Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
WIND Prepaid Internetzugang in Italien - wie funktioniert das Aufladen mmit Code
Ab Anfang zeigen
Re:Re:WIND Prepaid Internetzugang in Italien - wie funktioniert das Aufladen mit Code
Wie funktioniert die Aufladung aus Deutschland mit SMS und Pin? Ich kann mir das nicht vorstellen. Oder kaufst du dir in Italien eine Guthabenkarte?

Das Aufladen müsste genau so funktionieren wie mit dem Telefon:
Ich habe eine Prepaidkarte von WIND für 3GB Internet (kostet 9 Euro im Monat).
Dann kaufe ich im Supermarkt z.B. 10 Euro Guthaben.
Mein Problem ist aber jetzt die Aufladung.
Beim Handy wähle ich eine Nummer, drücke die 1 für Aufladen, gebe den Code vom Kassenzettel ein, dann bestätigen und kurz darauf ist das Guthaben verfügbar.

Mit meiner Internetkarte kann ich aber nicht telefonieren. Also muss ich den Guthaben-Code ja irgendwie an WIND übermitteln. Normal müsste die Aufladung sogar von Deutschland aus gehen, denn für die SMS muss man nicht online sein.

Bisher habe ich immer im Shop aufgeladen. Beim letzten Aufladen hatten wir das Problem, dass der Aufladezeitpunkt auf einen Feiertag fiel, dann war Sonntag und am Montag hatte der Shop Ruhetag. Mit der Guthabenkarte wäre ich flexibel und unabhängig von irgend welchen Öffnungszeiten.

Aufladen per Internet geht auch, aber WIIND ist nur italienisch und da lass ich lieber die Finger davon.
Das Aufladen über diesen Dienst ist unrentabel.
-+
02.07.2015|22:52 | monsterlisa | 4
Re:WIND Prepaid Internetzugang in Italien - wie funktioniert das Aufladen mit Code
TIM und Wind, wir kaufen uns in Italien im Supermarkt an den Kassen jeweils einige Guthaben, sind Kassenzettel mit der jeweiligen PIN.

Bei TIM kann man dann auch aus Deutschland die SIM Karte per SMS und der jeweiligen Pin nachladen, klappt wirklich gut.(steht auch auf dem Kassenzettel wie es geht)

Früher konnte man bei TIM auch per SMS Internet Tarife für einen Monat Buchen und auch wieder abbestellen (ging bis 2013), seit 2014 geht jetzt nur noch per Internet.

Dazu muss man sich bei TIM im Internet beim "Area Clienti 119" mit der Telefonnummer anmelden und Passwort vergeben.
https://www.119selfservice.tim.it/area-clienti-119/public/sessionescaduta

Bei der Buchung muss man zum Schluss auswählen wie man bezahlen will, wir nehmen immer das Guthaben, mit der wir auch die Karte am Leben erhalten, neben dem Guthaben wird noch PayPal und Kreditkarte angeboten.

Eine Ausführlich Anleitung hatte ich mal von der Firma nachgereicht bekommen die hier bei uns in Deutschland die Karten TIM und WIND im Internet verkauft hatten, wie schon erwähnt ging bis 2013 alles per SMS auch aus Deutschland, früher ging Guthaben aufladen, Guthaben abfragen, Buchen und Abbuchen von Tarifen, aktuell geht per SMS nur Guthaben aufladen, Guthaben abfragen.
Der Rest bei TIM über "Area Clienti 119"
Macht aber keinen Spaß, man muss sich die Seite mühselig übersetzen um auch das richtige zu tun, das richtige zu Buchen.
Leider ändert sich auch immer mal das Aussehen dieser Seite und die Anleitung die ich bekommen hatte hilft nicht mehr wirklich.
-+
05.07.2015|22:53 | ichse | 5
Re:WIND Prepaid Internetzugang in Italien - wie funktioniert das Aufladen mit Code
Hallo,

wir fahren diesen Sommer auch nach Italien.

Hab bisher keine Wind oder TIM Karte, wie oder wo kaufe ich die am Einfachsten?

Über Internet vorab oder einfach in Italien in einen derer Shops?

Gruß-+
02.02.2016|14:33 | karlh | 6
Re:Re:WIND Prepaid Internetzugang in Italien - wie funktioniert das Aufladen mit Code
Über Internet vorab oder einfach in Italien in einen derer Shops

Ich kaufe die SIM-Karten immer im jeweiligen Land in den Shops. Jetzt in Italien nutze ich eine Daten-SIM-Karte von Vodafone, die es mit verschiedenem Datenvolumen gibt, z.B. 10 GB für 30 €. Aufladungen kannst du in jedem Tabacco-Laden vornehmen.

Solltest du über den Reschenpass nach Italien fahren und die Vodafone-SIM-Karte kaufen wollen, so empfehle ich dir, diese Daten-SIM-Karte im Vodafone-Shop in Schlanders zu kaufen, wo deutsch gesprochen wird. Dieser Shop wird dir im POI-Walk angezeigt.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
02.02.2016|14:59 | brawo | 7
Re:Re:Re:WIND Prepaid Internetzugang in Italien - wie funktioniert das Aufladen mit Code
Ich kaufe die SIM-Karten immer im jeweiligen Land in den Shops.
Aufladungen kannst du in jedem Tabacco-Laden vornehmen.
Solltest du über den Reschenpass nach Italien fahren und die Vodafone-SIM-Karte kaufen wollen, so empfehle ich dir, diese Daten-SIM-Karte im Vodafone-Shop in Schlanders zu kaufen, wo deutsch gesprochen wird.


Richtig, im Land kaufen und am besten in Südtirol, wo noch deutsch gesprochen wird. Wir hatten letztes Jahr die 3GB von WIND für 9 Euro für 28 Tage.

Das Rätsel mit dem Aufladen haben wir auch gelöst.
Codes für Telefonkarten kann man bequem im Supermarkt kaufen. Aufladungen fürs Prepaid-Internet gehen nur Online, in den Shops und in den Tabacco-Läden (aber nicht in allen). Man braucht dort die Nummer und manchmal auch den Personalausweis.
Wir hatten letztes Jahr das Problem, dass der Aufladetag an einem Feiertag war, dann Wochenende und ab Montag war der WIND-Laden wegen Urlaub geschlossen.
Eine nette Hotelbesitzerin hat mich dann in einen Tabakladen geschickt. Dass man dort aufladen kann, wusste ich noch nicht. Tabakläden haben eigentlich immer offen. Ich hatte dann einen erwischt, der deutsch gesprochen hatte. Der hat mir das mit dem Aufladen so erklärt.
Guthaben fürs Internet gehen nur online auf der WIND-Homepage, im WIND-Shop oder im Tabakladen. Fürs Telefon gehts auch im Supermarkt mit dem Code, wie halt bei uns auch.
-+
14.02.2016|23:04 | monsterlisa | 8
Re:Re:WIND Prepaid Internetzugang in Italien - wie funktioniert das Aufladen mit Code
Hallo,
wir fahren diesen Sommer auch nach Italien.
Hab bisher keine Wind oder TIM Karte, wie oder wo kaufe ich die am Einfachsten?
Gruß


Im Land kaufen und am besten in Südtirol, wo noch deutsch gesprochen wird. Wir hatten letztes Jahr die 3GB von WIND für 9 Euro für 28 Tage.
Derzeit gibt es 4 GB für 10 Euro. Einfach mal auf die Homepage von WIND gehen.
Früher musste man immer zu einem bestimmten Zeitpunkt aufladen, das ist jetzt weggefallen. Wenn ich am 1. nach Italien gefahren bin und an 5. Aufladetag war, dann musste ich für die 5 Tage noch das volle Monat bezahlen oder warten. Jetzt starten die 28 Tage mit der Aufladung.
Zum Kauf geht man am besten in einen WIND-Laden. Es gibt ein Startpaket, dass den Chip und ein Guthaben enthält. Man braucht den Personalausweis. Eine Steuernummer wird automatisch generiert, wenn man noch keine hat. Die Aktivierung macht der Verkäufer. Am Laptop muss man die neuen WIND-Verbindung einrichten. Das hat bei mir der Mann im WIND-Laden gemacht.
-+
14.02.2016|23:31 | monsterlisa | 9
Re:WIND Prepaid Internetzugang in Italien - wie funktioniert das Aufladen mit Code
Danke für die Infos.

Wir sind Anfang März in Südtirol, da werde ich mir direkt eine WIND Karte holen.

Brauch ich zwar eigentlich erst im Sommer, aber das sollte ja kein Problem sein.

Grüße -+
21.02.2016|18:09 | karlh | 10
Re:Re:WIND Prepaid Internetzugang in Italien - wie funktioniert das Aufladen mit Code
Brauch ich zwar eigentlich erst im Sommer, aber das sollte ja kein Problem sein

Doch, denn zumindest früher war es bei Wind so, dass man auch für Zeiten, in denen man nicht in Italien war, zahlen musste. Dies konnte man nur umgehen, wenn man bei der Ausreise eine SMS mit einem bestimmten Text an Wind schickte, damit der Lauf unterbrochen wurde. Tat man dies nicht und war auch kein Guthaben auf dieser SIM-Karte, wurde bei der nächsten Aufladung dieses Geld für die verstrichenen Monate hergenommen.

Ich würde mir also die SIM-Karte erst besorgen, wenn ich sie auch brauche.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
21.02.2016|19:17 | brawo | 11
Re:Re:Re:WIND Prepaid Internetzugang in Italien - wie funktioniert das Aufladen mit Code
Doch, denn zumindest früher war es bei Wind so, dass man auch für Zeiten, in denen man nicht in Italien war, zahlen musste. Dies konnte man nur umgehen, wenn man bei der Ausreise eine SMS mit einem bestimmten Text an Wind schickte, damit der Lauf unterbrochen wurde. Tat man dies nicht und war auch kein Guthaben auf dieser SIM-Karte, wurde bei der nächsten Aufladung dieses Geld für die verstrichenen Monate hergenommen. Ich würde mir also die SIM-Karte erst besorgen, wenn ich sie auch brauche.

Gibt es jetzt nicht mehr, zumindest nicht bei Prepaid von WIND. Wir haben sie seit einigen Jahren. Früher musste man die SMS bei der Ausreise verschicken. Heute wird nur verlängert, wenn Guthaben drauf ist. Das mit den Negativ-Guthaben wurde schon lange abgeschafft. Wir laden immer nur 10 Euro auf.
-
29.02.2016|19:42 | monsterlisa | 12
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo