Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Wie kann es sein...
Ab Anfang zeigen
Re:Wie kann es sein...
es ist passiert.. ich bin in Schockstarre...
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
09.11.2016|10:03 | womo66 | 21
Re:Re:Wie kann es sein...
. ich bin in Schockstarre...


Warum?
Du hast nichts zu befürchten. Trump wird Deine Posts hier nicht lesen.

Andere Leute haben da mehr Grund, sich Sorgen zu machen, z.B. Steinmeier, Schulz und wie die ganzen Spezialisten da heissen, die sich eines Hillary - Sieges so sicher waren.

Nur unser Pastor Gauck ist fein raus. Der muss seinem neuen USAmtskollegen wahrscheinlich nicht mehr die Hand schütteln. Sein Nachfolger Kretschmann wird damit sicher kein Problem haben, so geschmeidig wie der ist ; -)


Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
09.11.2016|11:29 | schneemann | 22
Re:Re:Wie kann es sein...
Warum?
Ich gehe davon aus, dass diese Frage nicht ernsthaft gemeint war

Du hast nichts zu befürchten. Trump wird Deine Posts hier nicht lesen.
Auch diese Zeile halte ich für comedy, darum gehts nicht und ich denke, das weißt auch du ; )

Kretschmann??? Ist der gesetzt???
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
09.11.2016|12:05 | womo66 | 23
Re:Re:Re:Wie kann es sein...

=) Kretschmann??? Ist der gesetzt???


Ja, seit heute früh. Ich weiß aber nicht, ob er sich schon bereit erklärt hat zu kandidieren.

Was Trump angeht: Der Vergleich mit Reagan passt glaube ich nicht ganz. Reagan hat sich nicht derart übel in der Öffentlichkeit selbst dargestellt. Was Trump in den letzten Monaten alles vom Stapel gelassen hat, muss einem wirklich den Eindruck vermitteln, es mit einem extrem narzisstischen, charakterlich höchst fragwürdigen Menschen zu tun zu haben. Man kann jetzt nur hoffen, dass er sich im Amt wirklich zusammenreißt und nicht weiter wie ein Elefant im Porzellanladen agiert. Was dieser Präsident für die amerikanische Mittelschicht bedeuten wird, mag ich mir gar nicht ausmalen. Ausgerechnet einen skrupellosen Milliardär zu wählen, um mehr sozialen Ausgleich zu bekommen, das ist irgendwie grotesk. Aber die AFD-Wähler in Deutschland sind ja genau so drauf.

Für uns in Europa wird das Ganze wohl vorerst keine größeren Auswirkungen haben. TTIP dürfte endgültig tot sein, was keinem wirklich schadet. Ansonsten passiert nicht viel. Da müssen wir uns erheblich mehr Sorgen um die Türkei machen.

Und was das angeht, was man aus der Geschichte lernt: Das war schon immer so, das einzige, was man aus der Geschichte lernt ist, dass man aus der Geschichte nichts lernt. Die EU-Oberen und auch unsere deutschen Politprofis sind immer noch der Meinung, man müsse mit Erdogan reden, um Schlimmeres zu verhindern. Das haben diverse Leute in den 30ern mit dem NS-Regime auch so gehalten. Was dabei raus kam, ist ja bekannt ... jetzt geht es in Ankara auch den übrigen Oppositionsparteien an den Kragen, was Kenner der Türkei schon lange vorhergesagt hatten. Die faschistische Diktatur ist in der Türkei längst kein Schreckgespenst mehr, sie ist eine Tatsache. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Bundeswehr dort abgezogen wird.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
09.11.2016|15:58 | garibaldi | 24
Re:Wie kann es sein...
Hallo Mädels und Jungs !
Ich schliesse mich Karin an ! Ich bin entsetzt ! Nun hoffe ich das seine Berater Schlimmes verhindern. Hier fehlt uns eine weitere Wirtschaftskrise. Trump hat vieles versprochen nur nicht gesagt wie er dies umsetzen will. Ich glaube ich bin froh das es in Deutschland so etwas nicht möglich ist. Unser Kanzler wird ja nicht direkt gewählt und es gibt ein Parlament was einen Trump nicht wählen würde. Die Republikaner der USA waren nicht in der Lage ihn zu stoppen. Vielleicht gibt es noch Hoffnung ! Es sind schon bessere Präsidenten der USA im Amt umgekommen !
Gruß Michael-+
09.11.2016|16:14 | michael43 | 25
Re:Re:Wie kann es sein...
Vielleicht gibt es noch Hoffnung ! Es sind schon bessere Präsidenten der USA im Amt umgekommen !
=» Gruß Michael


Oha, ist auch dieser Moderatoren - Stammtisch dabei zu verrohen?
Sowas hört man sonst nur montags in Dresden.

Vor ungefähr 100 Jahren hat mal ein Ausbilder zu mir gesagt:"Schneemann, merk Dir das eine: Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand!"

Lasst den Onkel Donald doch erstmal seine acht Jahre machen. Danach könnt Ihr immer noch über ihn urteilen. Aber bitte nicht schon heute, bevor er überhaupt seinen Amtseid geleistet hat.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
09.11.2016|17:10 | schneemann | 26
Re:Re:Re:Wie kann es sein...
Vielleicht gibt es noch Hoffnung ! Es sind schon bessere Präsidenten der USA im Amt umgekommen !
=» =» Gruß Michael

=)
=» Oha, ist auch dieser Moderatoren - Stammtisch dabei zu verrohen?

Das will ich nicht hoffen! Da ist Michael wohl der Gaul durchgegangen.


=)
Vor ungefähr 100 Jahren hat mal ein Ausbilder zu mir gesagt:"Schneemann, merk Dir das eine: Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand!"

Tja, der Satz ist bekannt und beliebt und schon tausendfach widerlegt worden. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Was bei Trump aber das Problem ist, ist nicht der Verstand - dumm ist er sicher nicht - sondern seine anscheinend etwas defizitäre Selbstkontrolle und sein offensichtlich mehr als nur schlichtes Weltbild. Aber da werden hoffentlich seine Berater auf ihn einwirken. Anscheinend ist er ja nicht völlig beratungsresistent, sonst hätte er nicht in der Endphase des Wahlkampfs auf seine berüchtigten Tweets verzichtet.



=) Lasst den Onkel Donald doch erstmal seine acht Jahre machen. Danach könnt Ihr immer noch über ihn urteilen. Aber bitte nicht schon heute, bevor er überhaupt seinen Amtseid geleistet hat.
=)


Tja, da bleibt ja sowieso nichts anderes übrig, denn das von Michael Angedeutete kommt ja nun wirklich nicht in Frage. Mit acht Jahren zu rechnen ist allerdings gewagt, schon allein auf Grund seines Alters. Aber man wird sehen ... wo ich wirklich gespannt bin: Wie will der seine Vorhaben finanzieren? Sein eigenes Vermögen wird er wohl nicht investieren und das seiner Milliardärskollegen wohl erst recht nicht. Er könnte natürlich einen radikalen Linksschwenk hinlegen, aber da würde seine Partei wohl kaum mitspielen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
09.11.2016|17:22 | garibaldi | 27
Re:Re:Wie kann es sein...
Ich glaube ich bin froh das es in Deutschland so etwas nicht möglich ist. Unser Kanzler wird ja nicht direkt gewählt und es gibt ein Parlament was einen Trump nicht wählen würde. Die Republikaner der USA waren nicht in der Lage ihn zu stoppen. Vielleicht gibt es noch Hoffnung ! Es sind schon bessere Präsidenten der USA im Amt umgekommen !

Aufgrund unseres Wahlsystems so natürlich nicht, aber Wähler in Deutschland können, wenn es dumm läuft, Parteien an die Macht bringen, dass man gar nicht daran denken mag, was dann alles passieren könnte.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
09.11.2016|17:27 | brawo | 28
Re:Wie kann es sein...
Da zeigt sich jemand über ein Jahr lang als Rassist, als Lügner, als Hetzer, als einer, der bei einer Niederlage automatisch von Wahlbetrug ausgeht und seine Leute zum Aufruhr aufstachelt, als P*ssygrabscher und vieles andere, da muss ICH nicht 8 Jahre warten, um mir ein Urteil zu erlauben.

Grüsse
Frank
-+
09.11.2016|18:11 | palstek | 29
Re:Wie kann es sein...
Hallo "Schneemann" !
Das sich Herr Trump für Dich als Hoffnungsträger darstellt ist für mich nach Deinen diversen Aussagen hier wohl zu erwarten. Ich wünsche keinem was schlechtes aber manchmal schlägt der liebe Gott, der Teufel oder das Schicksal auch bei Präsidenten der USA zu. Bisher leider nur bei den für mich Besseren. Denn was Frank schreibt müsste auch Dir im laufe der Vorwahlen aufgefallen sein. Dieser Mann ist biher das schlimmste was ich erleben durfte.Und das bei einer Weltmacht! Und ich bin mir fast sicher er ist von seinen Aussagen überzeugt oder besonders skrupellos.Und damit schon, schliesse ich eine 8 jährige Amtszeit aus.Die Demokraten werden hoffentlich einen besseren Kandidaten stellen als es offensichtlich Frau Clinton war und die enttäuschten Wähler Trumps werden eine weitere Amtszeit nicht zulassen. Oder glaubst Du den Aussagen des Herrn Trump "Amerika wird wieder so sein wie vor den 1.Weltkrieg wir holen alle Jobs zurück"
Amerika wird keine Jobs zurück holen können. Welcher Amerikaner will zu Bedingungen und Gehalt arbeiten wie die Mexikaner oder die Asiaten ?
Gruß Michael-+
10.11.2016|07:46 | michael43 | 30
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo