Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
ACHTUNG Samsung Galaxy 7 Besitzer
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Re:ACHTUNG Samsung Galaxy 7 Besitzer
Angesichts der Meldungen, dass die Dinger anscheinend nicht nur während des Aufladens, sondern auch einfach so in Flammen aufgingen, könnte es tatsächlich grob fahrlässig sein, ein Note 7 zu besitzen und im Haus bzw. Fahrzeug aufzubewahren. Die Fluggesellschaften werden sich sicher was dabei denken, dass sie die Mitnahme dieser Geräte auch im Gepäck nicht erlauben. Denn ein Gerät, das sich nachweislich in ausgeschaltetem Zustand entzünden kann, ist ein unkalkulierbares Risiko. Die Frage ist, kann das wirklich vorkommen? So genau habe ich die Berichte nicht verfolgt.

Ich habe ja schon in einem vorherigen Posting darauf hingewiesen, dass die Rahmenbedingungen in den USA und Europa unterschiedlich sind und dies sieht auch die EASA (Europäische Flugsicherheitsbehörde) so, denn in der heutigen Ausgabe der “Augsburger Allgemeinen“ kann man nachlesen, dass die EASA keinen Bedarf an einem Komplett-Verbot des Note 7 in Flugzeugen nach US-Vorbild sieht.

Die EASA bleibt bei ihrer bisherigen Linie, bei der das Note 7 während des Fluges ausgeschaltet sein muss, nicht geladen werden und nicht im aufgegebenen Gepäck sein darf.

Ich kann also durch Besitz und Gebrauch des Note 7 in Deutschland keine grobe Fahrlässigkeit erkennen. Eine gewisse Fahrlässigkeit würde ich allerdings dann sehen, wenn z.B. das Note 7 über Nacht am Netz hängt, aber auch schon, wenn ich das Gerät in Abwesenheit in der Wohnung, aber auch im Wohnmobil aufladen würde, etwas, was bei mir noch nie vorgekommen ist und auch nicht vorkommen wird.

Wenn ich das richtig sehe, hat Wolf sein Note 7 jetzt sozusagen geschenkt bekommen.

So ist es.

Ist es jetzt klüger, nach dem Motto "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" das Ding weiter zu benutzen oder wäre es besser, es möglichst bald los zu werden, bevor es sich möglicherweise durch die Hosentasche brennt?

Das wird vermutlich jeder anders sehen, vor allem die Note 7 Besitzer, und ich möchte nicht wissen, ob jemand, der sich jetzt als nicht Note 7 Besitzer gegen den weiteren Besitz ausspricht, im Falle des Besitzes eines solchen Gerätes dieses behalten würde.

Ich werde es auf jeden Fall behalten und halte das Risiko als extrem gering, vor allem auch mit dem Wissen, dass meine bisherigen Note-Geräte beim Laden und bei einigen Funktionen warm wurden, was bis jetzt beim Note 7 von mir noch nicht festgestellt wurde.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
18.10.2016|13:16 | brawo | 35
Re:ACHTUNG Samsung Galaxy 7 Besitzer
Hallo Wolf,
Einspruch!
Der Hinweis von Samsung auf der deutschen Internetseite, das Gerät nicht mehr einzuschalten oder gar zu nutzen, dazu das Prozedere eines möglichen Austausches, entbindet das Unternehmen von jedlicher Haftung.
Diese Haftung liegt nunmehr bei dem Verbraucher.
Ob eine Fluggesellschaft den Transport von Note 7 (Air Berlin) aus Sicherheitsgründen verbietet oder nicht, ist bei etwaigen Schäden absolut unerheblich und hat mit der Haftung des amerikanischen Marktes absolut nichts zu tun.
Wer dieses Gerät weiterhin in den Verkehr bringt, haftet für Schäden.

Ich weiß, wir sind jetzt in einer sehr theoretischen Diskussion, die aber deutlich macht, daß dieses Note 7 nicht mehr zu nutzen ist.
Jeder muß sich des Risikos, wenn auch im geringen Umfang vorhanden, bewußt sein.

Das Leben ansich ist eben Risiko.

Wünsche Dir ehrlich noch viel Spaß an diesem Gerät.
Wie sagt der Kölner:" Is noch immer jut jejangen.

Gruß
Horst
-+
18.10.2016|13:58 | go207 | 36
Re:ACHTUNG Samsung Galaxy 7 Besitzer
Wie sagt der Kölner:· Is noch immer jut jejangen.

* klugscheißermodus an*
Nach dem Rheinischen Grundgesetz . heißt das

Et hätt noch emmer joot jejange.

*klugscheißermodus aus *
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
18.10.2016|15:22 | womo66 | 37
Re:ACHTUNG Samsung Galaxy 7 Besitzer
Hallo, da wir für unsere Außendienstler und Monteure auch dieses brandheiße Gerät bestellt haben und inzwischen auch die Gutschrift für die gesamten Geräte erhalten haben, stellte sich natürlich auch bei dem einen oder anderen unserer Mitarbeiter (Geiz ist halt geil) die Frage, warum sollen wir die Geräte zurückgeben?

Die Antwort unseres RA, denn ich darüber befragte, war eindeutig und klar.

Da Samsung in seiner Stellungnahme zu dem Gerät eindeutig darauf hinweist, dass dieses nicht mehr benutzt werden darf, kann man davonausgehen, dass sich Schadenfälle durch Brand bei diesen Geräten in Zukunft häufen werden.

Die Aussage unseres RA, dass wenn sich so ein Gerät in einem unserer Fahrzeuge entzündet, wird die Versicherung die Regulierung eines Schadens in der Regel begründet ablehnen. Da dieser Schaden durch die widerrechtliche Nutzung eines nicht sicheren Gerätes, welches vom Hersteller auf Grund der großen Gefährdungslage, vom Markt genommen wurde, grob fahrlässig und vorsätzlich herbeigeführt wurde.

Da kann "Geiz ist geil" noch so lustig sein. Da ich für die Sicherheit meiner Angestellten und unserer Fahrzeuge verantwortlich bin, habe ich die Geräte einsammeln lassen und diese dann in unserer Werkstatt von den Akkus befreit, die Komponenten anschließend fachgerecht entsorgen lassen.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er getreu dem Motto Geiz ist geil, oder einem geschenkten Gaul guck man nicht ins ...handelt und ob man ein großes Risiko trägt, mit allen daraus entstehenden Folgen, oder ob man die Vernunft siegen lässt und das Gerät der Entsorgung zuführt.

Da keiner weiß ob, wie oder wann das Gerät in Flammen aufgeht und Schäden verursacht kann man die Meinungen von einzelnen nachvollziehen, das Gerät weiter zu nutzen. Allerdings sollten die Alarmglocken leuten, wenn der Hersteller, so massiv darauf dringt die Geräte nicht mehr zu nutzen. Denn er wird bei den diversen Tests in seinen Laboren festgestellt haben das die Brandgefahr nicht nur bei einzelnen Geräten liegt sondern in der gesamten Serie.

Das man keine generelle Rückholung dafür macht ist aus Samsungs Sicht auch verständlich. Beträgt der reine Materialwert dieser Geräte doch nur wenige Cent. Da würden die Weltweiten Rückholaktionen schon durch den Rücktransport einen Haufen mehr kosten.

Grüße aus Hessen

Rainer





Grüße vom Hessen RAINER
In einem Land, in dem die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

-+
18.10.2016|17:15 | havoered | 38
Re:Re:Re:Re:ACHTUNG Samsung Galaxy 7 Besitzer

=) Die EASA bleibt bei ihrer bisherigen Linie, bei der das Note 7 während des Fluges ausgeschaltet sein muss, nicht geladen werden und nicht im aufgegebenen Gepäck sein darf.


Dass auch laut EASA das Gerät nicht im aufgegebenen Gepäck sein darf, sagt doch eigentlich schon alles, nämlich dass niemand die Verantwortung für einen Brand im Frachtraum übernehmen will. In der Fluggastkabine hat man ja die Möglichkeit, einzugreifen und zu löschen, wenn was passiert.

Was das alles mit amerikanischem vs. europäischem Recht zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich würde es in dem Fall mit Rainer halten, der hier sehr genau erklärt hat, wo der Haken ist. Das ist im Prinzip doch genau so, als würde ein Autohersteller ein Modell zurückrufen, weil die Bremsen versagen und ich fahre das Teil weiter, weil sie bei mir bisher nicht versagt haben. Man könnte es auch russisches Roulette nennen. Aber wie gesagt: Wie hoch das Risiko der Selbstentzündung in ausgeschaltetem und nicht am Ladegerät angeschlossenem Zustand tatsächlich ist, weiß ich auch nicht.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
18.10.2016|18:01 | garibaldi | 39
Re:ACHTUNG Samsung Galaxy 7 Besitzer
Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er getreu dem Motto Geiz ist geil, oder einem geschenkten Gaul guck man nicht ins ...handelt und ob man ein großes Risiko trägt, mit allen daraus entstehenden Folgen, oder ob man die Vernunft siegen lässt und das Gerät der Entsorgung zuführt.

Da der Thread durch Plattitüden ein für mich nicht akzeptables Niveau erreicht hat, ist für mich dieses Thema hier abgeschlossen.

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
18.10.2016|18:58 | brawo | 40
Re:ACHTUNG Samsung Galaxy 7 Besitzer
Hallo Wolf,

von meiner Seite steige ich aus der aktiven Beteiligung aus dieser Seite mit folgender Satire aus:



WOMO 2100 xxxxx Überall
Zukunft schon heute Selbstdenken


Herrn
Wolf Mustermann
Europa


Heute und Morgen
Wahrheit und Wirklichkeit

Hochverehrter Herr Mustermann,

sehr gut können wir uns ihren Besuch vor wenigen Tagen in unserem "Futureunternehmen" erinnern.
Wir konnten ihnen als einer der ersten Europäer das bestellte "Future-Home" übergeben. Ein ergreifender Augenblick, festgehalten auf dem mitgelieferten Smartphone 7.
Nach der Übergabe hatten wir noch einige Stunden Gelegenheit in unserem hauseigenen koreanischen Restaurant interessante Speisen zu kosten.

Auch bei der Auswahl der Speisen bewiesen sie Neugierde und Zukunftsglauben.
-Gimbap im Holzbau-
-Patjuk mi Sscam-
-Yakhae-

Besonders dankbar haben wir ihre Ratschläge für die Gestaltung der neuen Generation von Wohnmobil (sie wissen, wir wechseln 6 monatlich) aufgenommen und die Entwickler konnten bereits ihren Vorschlag, für Handys eine Hochsicherheitsbox zu entwickeln, umsetzen. Diese Safebox, selbstverständlich mit Springleranlage und Micro ausgestattet, ist auch wegen ihres geringen Gewichtes von 721 Gramm und kleinen Abmessungen, leicht transportierbar.
Somit müßen WOMO-Fahrer, die unsere inovatives Smartphones nutzen, das Gerät nicht mehr der Box entnehmen; was wir übrigens sehr empfehlen.

Danke nochmals für ihre Anregungen.

Sie haben natürlich Verständnis dafür, daß Ihr Fahrzeug ab sofort nicht mehr zu nutzen ist.
-Motor aus
-Betreten verboten
-Brand- und Explosionsgefahr

Bitte teilen sie uns mit, wo unser Spezialtransporter das Fahrzeug abholen kann.

Das können sie tun:
-In der Anlage finden sie unseren aktuellen Katalog. Wir freuen uns schon jetzt auf ihre Ersatzbestellung
-Kontonummer angeben, wir überweisen den Kaufbetrag

Noch ein kleiner Hinweis:

Sollten sie unser sehr inovatives Fahrzeug weiter nutzen wollen, kann es während ihrer Reisen zu kleinen Einschränkungen folgender Art kommen:

- Transport auf Fähren untersagt
- Keine Durchfahrten in Tunneln gestattet
- Die Unternehmen Shell, ARAL, AGIP, Esso verweigern die Betankung.

Lieber Herr Mustermann.
So wie wir sie kennen, fällen sie die für uns alle richtige Entscheidung.

Anlagen Mit vorzüglicher Hochachtung

Wolf, take it Smart.

Liebe Grüße
Horst
-+
18.10.2016|19:09 | go207 | 41
Re:ACHTUNG Samsung Galaxy 7 Besitzer
Wolf, take it Smart.

Keine Frage, muss mich aber noch mal äußern und mich für das Schreiben bedanken, super. Jetzt ist aber endgültig Schluss.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
18.10.2016|19:30 | brawo | 42
Re:ACHTUNG Samsung Galaxy 7 Besitzer
Keine Frage, muss mich aber noch mal äußern und mich für das Schreiben bedanken, super. Jetzt ist aber endgültig Schluss.

Nein, erst seit heute Morgen ist das Thema Note 7 für mich zu Ende, denn am 27.01.17 erhielt ich von Samsung die Mitteilung, dass ab dem 31.01.17 für das Note 7 ein Zwangsupdate erfolgen würde, durch welches ein Aufladen des Akkus nicht mehr möglich sei; zuvor gab es schon ein Update, nach dem der Akku des Note 7 nur noch auf 30 % geladen waren konnte.

Die Mitteilung vom 27.01.17 veranlasste mich, umgehend bei Amazon als Ersatz das Samsung S 7 Edge zu kaufen, welches ich gestern Nachmittag auch erhielt. Das Timing war perfekt, denn heute Früh kam das angekündigte Update an, welches ich im Laufe des Tages über WLAN runterladen werde.

Das Samsung S 7 Edge habe ich zwischenzeitlich auf den Stand des Samsung Note 7 gebracht, bin zufrieden und bin gespannt, was sich Samsung für das im Herbst angekündigte Note 8 einfallen lassen wird.

Selbstverständlich ist auch die App MeinWomo installiert, das SOS 6 läuft, Datenablage erfolgt auf die externe SD-Karte. Nur das Update der Karten werde ich noch am späten Abend durchführen müssen, da das WLAN tagsüber grottenschlecht ist.



Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
04.02.2017|11:51 | brawo | 43
Re:Re: Der Nachfolger, das Samsung Galaxy Note 8
» Das Samsung S 7 Edge habe ich zwischenzeitlich auf den Stand des Samsung Note 7 gebracht, bin zufrieden und bin gespannt, was sich Samsung für das im Herbst angekündigte Note 8 einfallen lassen wird.

Bzgl. des Samsung Galaxy Note 8 habe ich einen neuen Thread eröffnet, sodass evtl. Kommentare nun hier geschrieben werden können.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-
24.08.2017|14:08 | brawo | 44
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo