Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
Hallo Horst ,

3 Wochen nicht aufladen, bei Bedarf sprechen.
Ich bin Garibaldi sehr dankbar, dass er auch zu dem Kreis gehört, der Ihre Handy nicht eingeschaltet haben.


Da seid ihr Raritäten und wenn ich mein Smartphone ausschalte, hält der Akku einige Monate.

Wenn ich mich so umhöre, gibt es doch, ich gebe zu, noch sehr wenige, aber es werden mehr, die Smartphones ablehnen.

Da halte ich voll dagegen, es werden immer mehr. Und wenn ich mich richtig erinnere, gehört Cornelius auch schon dazu.

Also: Smartphoneverbot in allen öffentlichen Räumen!

Wird nicht kommen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
17.02.2017|10:58 | brawo | 16
Re:Re:Re:Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
Seid doch mal ehrlich

Stimmt, Seile/Schnüre sind bei jeglichem Camping derart existenziell, dass man gar nicht mehr dran denkt ...

(Und wenn man nicht daran denkt, braucht man so etwas auch nicht)

und auch die Leimzwingen, wie oft werden solche Dinge wirklich dringend benötigt und lohnt es sich wirklich, das ganze “Gelump“ wirklich mitzunehmen? Ich sage nein, denn wenn ich es wirklich mal brauchen sollte, kann ich mir heutzutage so etwas kurzfristig unterwegs besorgen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
17.02.2017|11:10 | brawo | 17
Re:Re:Re:Re:Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
und auch die Leimzwingen, wie oft werden solche Dinge wirklich dringend benötigt und lohnt es sich wirklich, das ganze “Gelump“ wirklich mitzunehmen? Ich sage nein, denn wenn ich es wirklich mal brauchen sollte, kann ich mir heutzutage so etwas kurzfristig unterwegs besorgen.


Hallo Wolf

Natürlich kann man die Sachen unterwegs besorgen.

Aber weiß man denn unterwegs schon, ob die Sonne heute oder morgen so
steht, das die Markise den Schatten da hinmacht, wo man ihn nicht gebrauchen kann.

Wenn man da ist, ist es zu spät. Einen Baumarkt gibt es ja nicht bei jedem Stellplatz.

Ich habe für diese Fälle immer ein paar Klemmen dabei.
Die wiegen ja fast nichts und sind auch als Wäschklammer extrastrong gut zu gebrauchen.

An den unteren Ecken der an der Makiese angeklemmten Decke oder Badetuch kommt dann meine Schnur zum Einsatz.
Dann habe ich den Schatten da wo ich ihn brauche und der Aufbau geht sehr schnell.

Gruß Klaus
-+
17.02.2017|11:50 | tinka02 | 18
Re:Re:Re:Re:Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
wie oft werden solche Dinge wirklich dringend benötigt und lohnt es sich wirklich, das ganze “Gelump“ wirklich mitzunehmen?

Da werden aber etliche einen Haufen wesentlich überflüssigeres Gelump dabei haben ... wobei das natürlich immer eine Frage der Bedürfnisse ist. Ich würde zum Beispiel garantiert nie ein Mordstrumm Grill mitschleppen, von einer Kaffeemaschine (womöglich Vollautomat) gar nicht zu reden. Für andere sind solche Sachen aber wohl ebenso existenziell wie für den Normalcamper die Schnüre.

Das mit den Seilen/Schnüren dürfte wohl so sein, dass die einfach jeder dabei hat, oder? Da braucht man garnicht dran denken, weil sie einfach da sind, spätestens seit der Jugendreise mit Zelt ... schließlich hat man schon immer auf dem Campingplatz die Wäsche oder nasse Badesachen zwischen die Bäume gespannt.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
17.02.2017|12:09 | garibaldi | 19
Re:Re:Re:Re:Re:Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
Da werden aber etliche einen Haufen wesentlich überflüssigeres Gelump dabei haben ... wobei das natürlich immer eine Frage der Bedürfnisse ist.


Sehe ich auch so.

Wie Cornelius schon sagte, tut es ein Grill für 2 Personen, ein Melittafilter oder eine Bodum auch.

Induktionskochplatte mit den entsprechenden schweren Töpfen oder
eine Elektrokochplatte brauchen wir in unserem Womo auch nicht.
(wir haben fast nie Strom)

Die meisten Womos haben doch eine EINBAUKÜCHE mit Gasbetrieb.

Wenn man dann mal Draußen kochen will, geht das auf dem Gasgrill
auch ganz gut. Und da kommen wieder die Leimzwingen mit einem
Tuch als Windabweiser zum Einsatz.

Gruß Klaus
-+
17.02.2017|14:37 | tinka02 | 20
Re:Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
Hallo,

also ich habe in der Regel immer "überflüssiges Gelump" dabei.

Wie zum Beispiel: einige Expanderkabel in verschiedenen Längen, eine kleine Akkubohrmaschine, eine kleine Sortimentskiste mit V2A Schrauben und Muttern in diversen Ausführungen, AAA Akus, Kabelbinder. Sowie einen Satz Bits für den Akkuschrauber, eine Ratschensatz mit gängigen Nussgrößen und auch einen Gabelschlüsselsatz.

Das merkwürdige daran, es verging bisher kaum eine unserer Touren bei denen mich ein WOMO Kollege/in fragte ob ich nicht zufällig solche ein überflüssiges Gelump dabei hätte. SMILY:gimme5}

Zum Thema Smartphone, muss ich Wolf leider Recht geben, es werden mehr, die sich diese Dinger anschaffen und das ein Verbot für den öffentlichen Bereich kommen wird, sehe ich auch leider nicht.

Aber es werden glücklicher Weise auch mehr Gasthäuser, wo die Besitzer einen Arsch in der Hose haben und Ihren Gästen die Benutzung von Smartphon und Co verbieten und dies auch schon am Eingangsbereich durch entsprechende Hinweise kund tun.

Gerade erst diese Woche habe ich erlebt wie in einem guten Fischrestaurant die Chefin selbst, zwei Besuchern, welche die Dinger laufend benutzten, nahe gelegt hat ihre Smartphons auszuschalten, oder bitte das Restaurant zu verlassen. Was ihr auch den Beifall von den anderen Gästen einbrachte.

Man sieht das es immer mehr werden die sich von der Nutzung von Smartphon im öffentlichen Bereich gestört fühlen. Ich gehöre auch dazu. Und scheue mich auch nicht den Smartphon Nutzer am Nebentisch aufzufordern das Ding auszuschalten in einem guten Restaurant.

Es gab da bisher auch keinerlei Diskussionen, im Gegenteil habe sich bisher alle entschuldigt, für ihr ungebührliches Verhalten.

Bei Mc Donalds wäre mir das egal, da ich dort sowieso mit Geschäftsfreunden nicht einkehre.

Aber in guten Restaurants möchte ich in Ruhe mein Essen zu mir nehmen und schalte selbst vor betreten von Gasthäusern mein altes Handy aus und fordere auch meine Geschäftsfreunde dazu auf.

So wichtig kann eigentlich keiner sein das er nicht mal beim Essen auf seine Verbindung zur Aussenwelt verzichten kann, um sein Essen in Ruhe zu genießen.


Wolf, der Akku in dem von dir genutzten Smartphone ist auch bereits nach knapp 3 Wochen leer. Diese Erfahrung machte mein Obermonteur, nach seinen 3 Wochen Urlaub. Als er sein Smartphone wieder einschalten und nutzen wollte. Er musste feststellen das der Akku leer war. Obwohl er an seinem letzten Arbeitstag, diesen noch in seinem Büro auflud, bevor er in Urlaub fuhr und es dann doch vergaß mitzunehmen. Und das obwohl der Akku noch fast neu ist, da er das Smartphone von Samsung im Austausch für das "brandheiße Ding" erst vor kurzem erhalten hat.
Da sollte man eigentlich bei 3.800 mA davon ausgehen, das der Akku ausgeschaltet länger hält. Aber mit den Akkus hat Samsung in seinen Smartphones ja eh Probleme, auch was die Standfestigkeit angeht, da sind die Akkus andere Marken wesentlich ausdauernder.

Gruß aus Hessen Rainer

Grüße vom Hessen RAINER
In einem Land, in dem die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

-+
17.02.2017|23:31 | havoered | 21
Re:Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
Hallo Rainer,
obwohl wir eigentlich auch für die Freisteher - Knüste gut ausgerüstet sind, hätte ich Dich in der Not gerne als Nachbarn.Womogrüße hei48-+
17.02.2017|23:45 | hei48 | 22
Re:Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
Hallo,
frei nach dem Motto: Was man dabei hat braucht man nicht, was man braucht, das hat man nicht dabei ...
Es wurde schon fast alles genannt. Ich habe seit einiger Zeit einen speziellen Minischraubendreher dabei, da es mir zu lästig war, immer wieder im Urlaub nach einem Optiker zu suchen, der die Schrauben an den Brillenbügeln wieder festzurrte. Ihr mögt es glauben oder nicht: seitdem ich das Teilchen habe ... fahre ich es spazieren
Herzliche Campergrüße
Eberhard aus Luxembourg
-+
18.02.2017|14:42 | hunter | 23
Re:Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
Hallo,

Dinge die ich mitnehme müssen vor allen Dingen universell einsetzbar sein.
Daher z.B. einen Schraubendreher mit Bit-Einsätzen. lange Kabelbinder - kürzen kann man immer, eine Rolle Gewebeklebeband. Auch schon sinnvoll angewendet habe ich so eine kleine Packung knetbaren Kleber ( UHU Epoxid Kit Minis ). Nicht fehlen dürfen Ersatzsicherungen und Ersatzlampen und eine kleine Taschenlampe.
Smartphone ist dabei, da es auch gleichzeitig Navi ist. Geladen wird bei mir alles über 12V Ladegeräte, langsam kommt die Umstellung auf USB-Ladung. Viele neue Geräte bieten ja da die Möglichkeit.
Kaffeemaschine und Grill brauchen wir nicht mehr, deshalb bleiben die zu Hause. Schnüre und Leinen werden in unserem neuen kommenden Wohnmobil auch nicht mehr benötigt, wir haben dann keine Markise mehr die man evtl. abspannen muß. Das könnte man natürlich auch mit Spanngurten machen, die man normalerweise zur Ladungssicherung von Kisten in der Heckgarage einsetzt.
Stromkabel gibt es bei uns auch nur eins, die 20m haben bisher immer gereicht. Bei nur einer Übernachtung braucht man das Kabel ja gar nicht. Adapter auf die verschiedenen Steckdosen sind auch dabei aber nicht mehrere Kabel mit verschiedenen Steckern.

Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
18.02.2017|14:42 | oceanline | 24
Re:Was nehmt ihr so mit unterwegs ?
Hallo Mädels und Jungs!
Nachdem wir wieder ein kleines Mobil uns gekauft haben wurde fast alles Überflüssige nicht mehr eingeladen ! Und nur das wurde eingeladen was ich als Werkzeug bezeichne und dazu kommt was ich in den letzten Jahren kaufen musste.
Was Handy oder Smartfon betrifft damit beschäftigt sich ausschließlich meine Frau. Ein altes Handy habe ich nur dabei wenn ich größere Wanderungen oder Fahrradtouren, unternehme. Dies auf ausdrücklichen Wunsch meiner Gattin. Ich verrate ihr nicht das es nicht immer ein Netz findet das gute Stück. Sollte der Akku auf sein , irgend einer meiner Freunde hat ein altes Smartfon rumliegen.
Diesen Elektroschrott gibt es reichlich in meinem Umfeld. Ich muss nicht mehr erreichbar sein. Ich bin Rentner und habe keinen mehr der dies von mir erwartet.
Gruss Michael

-+
18.02.2017|14:50 | michael43 | 25
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo