Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Bilder von Drohnen
Ab Anfang zeigen
Re:Bilder von Drohnen
Hallo Ferdi,
da stehst Du nicht alleine mit Deiner Meinung, ich sehe es genau so wie Du.
Hätte ich die Möglichkeit, Drohnen-Bilder von mir und meiner Familie zu unterbinden, würde ich es tun. Die Kosten und der technische Fortschritt werden über kurz oder lang wohl für fast jederman tragbar werden, ganz andere Auflösungen der Fotos zulassen und die Drohen aus noch wesentlich höheren Höhen die Fotos von allen unbemerkt machen. Wer weiss, wo solchermassen "heimlich" gemachte Fotos dann landen und ggf missbraucht werden. Das aktuelle Urteil im Kontext eines Selfies mit Frau Merkel läßt mich da nichts positives erwarten.
Daher finde ich es auch nicht gut, solche Bildeinstellungen hier im Forum über ein "plus an Punkten", zu unterstützen.
Herzliche Campergrüße
Eberhard aus Luxembourg
-+
08.03.2017|16:29 | hunter | 3
Re:Bilder von Drohnen
Daher finde ich es auch nicht gut, solche Bildeinstellungen hier im Forum über ein ·plus an Punkten·, zu unterstützen.

Finde ich sogar sehr gut, denn gerade Drohnenbilder oder auch ein Video zeigen dem Nutzer den Platz optimal und so etwas muss belohnt werden.

Aber davon abgesehen, vielleicht kann mir mal jemand erklären, was an einem Drohnenbild zu beanstanden ist?

Hier im Forum kann man viel schreiben, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand über einen Touristen aufregte, der in einer Ortschaft Erinnerungsfotos machte, auf denen mit Sicherheit auch fremde Personen fotografiert wurden.

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
08.03.2017|16:50 | brawo | 4
Re:Bilder von Drohnen
Auf sachgemäß erstellten Drohnenbildetn sind Menschen noch nicht mal von denen erkennbar, die sie normalerweise kennen, also lohnt die Aufregung nicht. Ebensowenig wie Fahrzeuge, beides ist auf völlig normalen Bildern erheblich einfacher.

Wer sich allerdings die "Mühe" macht und bei einem Stellplatz beides vergleicht, wird ehrlicherweise zugeben müssen, dass man einen unvergleichlich besseren Eindruck von Bildern aus der Luft erhält

Jeder findet die google Satellitenbilder klasse, eben WEIL man mehr drauf sieht von den Örtlichkeiten, ist denn der Unterschied soo groß??
wie gesagt, ich rede von ordnungsgemäß, dazu gehört der korrekte Abstand genauso wie das vorherig eingeholte ok des Platzbetreibers
Beides ist bei UNSEREN Bildern gewährleistet

Über fb, instagramm, whatsapp, google etc ist der Mensch weitaus mehr gläsern...meidet ihr das auch alles???
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
08.03.2017|16:55 | womo66 | 5
Re:Bilder von Drohnen
Inzwischen haben wir mit mir bereits 4 User die Drohnenbilder senden und jeder der das tut muss sich selbstverständlich selbst über die rechtlichen Grundlagen zur Nutzung einer Drohne informieren die von Land zu Land unterschiedlich sind aber es steht ausser Diskussion dass Drohnebilder die einen Platz oder Poi von oben zeigen jedem normalen Foto um längen überlegen sind, weil man ganz selten einen Platz wirklich auf einem Foto erkennen kann, weil man meist nur ein paar Womos sieht oder massenweise Bäume.

Ich achte z.B. immer auf:
a) die Landesvorschriften
b) hole mir vom Betreiber des Platzes die Erlaubnis die mir noch nie verweigert wurde.
c) habe ich im Umkreis meines Fluges Personen oder Wohnmobile direkt unter mir, hole ih mir auch deren Erlaubnis.
d) Dass man nicht un Flugverbiotszonen fliegt ist zudem klar und gesetzlich verankert.

Du wirst auf keinem Drohnenbild die Personen oder Kennzeichen eines Womos erkennen können. Bei normal gemachten Bilder ist das erheblich kritischer. Selbst wenn jemand mal nach oben schaut um die Drohne zu betrachten, kannst du auf dem Bild sein Gesicht nicht erkennen zumal die ins Portal gesendeten Bilder ja eine reduzierte Auflösung haben. Sollte das wirklich mal der Fall sein ist es kein Problem mit einer Bildsoftware da einen kleinen schwarzen Klecks drauf zu machen.

Also wer aufpasst und sich an die Regeln hält bekommt unglaublich tolle Bilder die er sonst nie bekommen kann. Für MICH gibt es keine Alternative und das wird sicherlich auch jeder bestätigen der die Fotos der Plätze aus der Luft sich betrachtet. Ich habe inzwischen ein Grossteil meiner Drohnenbilder bereits im neuen Format gesendet und sende auch immer eines der Bilder als Landschaftsbild (da gibt es ja jetzt im Poiwalk ein neues Symbol andem man sie erkennen kann) neben den Platz so dass man bevor man den Platz anklickt sich das Luftbild ansehen kann.

Hier im Forum kann man viel schreiben, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand über einen Touristen aufregte, der in einer Ortschaft Erinnerungsfotos machte, auf denen mit Sicherheit auch fremde Personen fotografiert wurden.

Richtig und genau DAist das Problem dass Personen und Fahrzeuge erkennbar sind, bei einer Luftaufnahme mit der Drohne ist das bei ordnungsgemässer Anwendung NIE der Fall. Natürlich muss man die ERlaubnis des Betreibers haben und darf nie mit der Drohne über den Platz fliegen. Ih suche mir immer eine Ecke im Platz oder ein Platz ausserhalb denn ich will ja auch den ganzen Platz drauf haben. Eine Flugaufnahme über den Platz bringt nichts. Gesucht sind Luftbilder die möglichst den ganzen Platz zeigen und ansonsten für den Poiwalk gute schöne Landschaftsaufnahmen wie man sie sondt nicht bekommt.

Mit einer Drohne kann ich z.B. auf einer Klippe stehend, die Drohne raus aufs Meer schicken und von dort aus eine Aufnahme auf die Küste machen. Das kann niemand mit einer normaen Kamera.

viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
08.03.2017|16:58 | fritz14 | 6
Re:Bilder von Drohnen
Hallo,
also was die Nutzung der Drohe angeht, sehe ich das ähnlich wie garibaldi. Die Drohne aufsteigen lassen ein paar Übersichtsbilder schießen und dann _1_ gutes Übersichtsbild das den Stellplatz, soweit möglich vollständig zeigt, an den Stellplatz senden, finde ich gut. Ob die dann um so viel größer sein müssen als übliche Bilder? Interessant wäre da mal ein Größenvergleich.

Ähnliches gilt aber auch für Panoramabilder, die ebenfalls einen wesentlich höheren Ressourcenverbrauch haben und man schon darauf achten sollte, dass es sich auch lohnt. Wobei, Massen von kleinen Bildern, die auch keine neuen Erkenntnisse bringen kann man sich eigentlich auch sparen, die verursachen nur unnötigen Aufwand.

Grüße
Wolfgang
-+
08.03.2017|17:07 | lego | 7
Re:Bilder von Drohnen
Ups, das geht aber ratzfatz.

Natürlich nutze ich google view, heißt aber noch lange nicht, dass ich das richtig finde. Steht auch außer Frage, dass man einen tollen Überblick über die Plätze hat. Hilft selbstverständlich enorm. Und das du das handhabst, wie es sich gehört, Fritz, habe ich nicht anders erwartet. Fratzenbuch, instagram und der Rest wird von mir gemieden, da wird mich keiner finden.

Aber hier in unserem Wohngebiet ist in letzter Zeit zweimal so ein Ding geflogen. Nicht über unserem Haus, sonst hätte ich nachgeforscht.

Na, dann freue ich mich mal auf weitere Meinungen.

Schönen Abend

Ferdi -+
08.03.2017|17:40 | fernando | 8
Re:Bilder von Drohnen
Aber hier in unserem Wohngebiet ist in letzter Zeit zweimal so ein Ding geflogen. Nicht über unserem Haus, sonst hätte ich nachgeforscht.

Das ist sowieso verboten. Wer das macht muss generell und das ist richtig, mit einer Anzeige rechnen. Ich darf weder über Häuser noch über Fahrzeuge fliegen und das ist in fast allen Ländern verboten, meist gilt die Regel dass man 30 m Abstand halten muss, was natürlich NICHT für die Höhe gilt. Ich kann also nicht sagen ich fliege ja 100 m hoch, also bin ich 30 m vom Haus entfernt !

Fratzenbuch, instagram und der Rest wird von mir gemieden, da wird mich keiner finden.

Richtig, so sehe ich das auch und würde da auch nie solche Bilder einstellen. Ich mache z.B Drohnenaufnahmen nur für mich privat und natürlich hauptsächlich fürs Portal.

Mit einem normalen Bild kann man nie einen solchen Überblick über einen Platz bekommen wie im nachfolgenden Bild oder eine solche Landschaftsaufnahme ohne dass irgendetwas im Weg steht....

viele Grüsse
Fritz, Admin

Luftaufnahme eines Stellplatzes Blick auf den rauchenden Ätna Blick über Hafen und Stadt Lefkas -+
08.03.2017|18:56 | fritz14 | 9
Re:Bilder von Drohnen
Ich hatte ja schon 2014 zum Thema Drohne etwas geschrieben .

Es wurden hier teilweise Aufnahmen gemacht aus einer Flughöhe von wenigen Metern. Das ganze lief das ganze Wochenende und mehrmals täglich so ab.


Die Aussage der Aufnahmen, wie Fritz sie gemacht hat und andere auch, kann man mit normalen Fotos vom Boden aus niemals erreichen. Ebenso Aufnahmen aus Perspektiven die man normal nicht erreichen kann, das finde ich schon Klasse und auf solche Aufnahmen sollte hier wahrlich nicht verzichtet werden.


Man muss also klar unterscheiden wie mit den Fluggeräten umgegangen wird und da liegt wohl das Problem und bei folgenden Aktionen die ich erlebt habe hört bei mir das Verständnis auf. Irgendwo hat man dann auch noch Angst so ein Teil fällt mal auf einen Menschen oder das Wohnmobil.

- Da wird ein Quadrocopter in geringer Höhe über die Wohnmobile geflogen hin und her, bis der Akku schwach wurde. Das habe ich nicht nur einmal erlebt.
- Da jagt einer Enten und Schwäne mit dem Ding.
- Da holt jemand um 23:00 Uhr plötzlich seine Drohne rausholt, zieht sie einige Meter hoch damit er sie noch sehen kann, und lässt sie über die Mobile fliegen um seinem Freund zu zeigen wie schön die im Dunkeln leuchtet.
- Da werden Flugübungen gemacht, muss ja auch sein, doch der Pilot bekommt sein Gerät nicht in den Griff, es fällt immer wieder auf den Boden aus geringer Höhe aber das auf einem ziemlich gut belegten Stellplatz.


Also wer aufpasst und sich an die Regeln hält bekommt unglaublich tolle Bilder die er sonst nie bekommen kann.

Wenn das alle beherzigen und auch praktizieren regt sich wahrscheinlich keiner mehr auf.

Warum der LINK oben nicht funktioniert weiß ich nicht??

Gruß Wolfgang

--- Glück ist, wenn man kein Pech hat ---
-+
09.03.2017|11:30 | wr | 10
Re:Re:Bilder von Drohnen

=) - Da werden Flugübungen gemacht, muss ja auch sein, doch der Pilot bekommt sein Gerät nicht in den Griff, es fällt immer wieder auf den Boden aus geringer Höhe aber das auf einem ziemlich gut belegten Stellplatz.
=


Da kann man nur hoffen, dass das Ding möglichst beim ersten Absturz zu Bruch geht ... oder dem Besitzer mit Schmackes auf´s eigene Womo fällt - möglichst auf´s Heki ...

Im Ernst: Hirnlose Ignoranten wird es leider immer geben, das ist irgendwie in der Natur des Menschen so angelegt. Wenn das ein Argument gegen irgendwas wäre, müsste man den Straßenverkehr zum Beispiel auch verbieten ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
09.03.2017|12:39 | garibaldi | 11
Re:Bilder von Drohnen
Hallo, man hat in der letzten Zeit, im TV berichte über diese Dronen gesendet. Wie gefährlich die sein können. Wie oft die abstürzen. Ich meine, in der Nähe von Lebewesen, nicht fliegen lassen! Sind diese Geräte versichert? Material kann man ersetzen, aber ein Leben nicht. LG Peter
-+
09.03.2017|13:04 | pberka | 12
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo