Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Bilder von Drohnen
Ab Anfang zeigen
Re:Bilder von Drohnen
Aber hier in unserem Wohngebiet ist in letzter Zeit zweimal so ein Ding geflogen. Nicht über unserem Haus, sonst hätte ich nachgeforscht.

Das ist sowieso verboten. Wer das macht muss generell und das ist richtig, mit einer Anzeige rechnen. Ich darf weder über Häuser noch über Fahrzeuge fliegen und das ist in fast allen Ländern verboten, meist gilt die Regel dass man 30 m Abstand halten muss, was natürlich NICHT für die Höhe gilt. Ich kann also nicht sagen ich fliege ja 100 m hoch, also bin ich 30 m vom Haus entfernt !

Fratzenbuch, instagram und der Rest wird von mir gemieden, da wird mich keiner finden.

Richtig, so sehe ich das auch und würde da auch nie solche Bilder einstellen. Ich mache z.B Drohnenaufnahmen nur für mich privat und natürlich hauptsächlich fürs Portal.

Mit einem normalen Bild kann man nie einen solchen Überblick über einen Platz bekommen wie im nachfolgenden Bild oder eine solche Landschaftsaufnahme ohne dass irgendetwas im Weg steht....

viele Grüsse
Fritz, Admin

Luftaufnahme eines Stellplatzes Blick auf den rauchenden Ätna Blick über Hafen und Stadt Lefkas -+
08.03.2017|18:56 | fritz14 | 9
Re:Bilder von Drohnen
Ich hatte ja schon 2014 zum Thema Drohne etwas geschrieben .

Es wurden hier teilweise Aufnahmen gemacht aus einer Flughöhe von wenigen Metern. Das ganze lief das ganze Wochenende und mehrmals täglich so ab.


Die Aussage der Aufnahmen, wie Fritz sie gemacht hat und andere auch, kann man mit normalen Fotos vom Boden aus niemals erreichen. Ebenso Aufnahmen aus Perspektiven die man normal nicht erreichen kann, das finde ich schon Klasse und auf solche Aufnahmen sollte hier wahrlich nicht verzichtet werden.


Man muss also klar unterscheiden wie mit den Fluggeräten umgegangen wird und da liegt wohl das Problem und bei folgenden Aktionen die ich erlebt habe hört bei mir das Verständnis auf. Irgendwo hat man dann auch noch Angst so ein Teil fällt mal auf einen Menschen oder das Wohnmobil.

- Da wird ein Quadrocopter in geringer Höhe über die Wohnmobile geflogen hin und her, bis der Akku schwach wurde. Das habe ich nicht nur einmal erlebt.
- Da jagt einer Enten und Schwäne mit dem Ding.
- Da holt jemand um 23:00 Uhr plötzlich seine Drohne rausholt, zieht sie einige Meter hoch damit er sie noch sehen kann, und lässt sie über die Mobile fliegen um seinem Freund zu zeigen wie schön die im Dunkeln leuchtet.
- Da werden Flugübungen gemacht, muss ja auch sein, doch der Pilot bekommt sein Gerät nicht in den Griff, es fällt immer wieder auf den Boden aus geringer Höhe aber das auf einem ziemlich gut belegten Stellplatz.


Also wer aufpasst und sich an die Regeln hält bekommt unglaublich tolle Bilder die er sonst nie bekommen kann.

Wenn das alle beherzigen und auch praktizieren regt sich wahrscheinlich keiner mehr auf.

Warum der LINK oben nicht funktioniert weiß ich nicht??

Gruß Wolfgang

--- Glück ist, wenn man kein Pech hat ---
-+
09.03.2017|11:30 | wr | 10
Re:Re:Bilder von Drohnen

=) - Da werden Flugübungen gemacht, muss ja auch sein, doch der Pilot bekommt sein Gerät nicht in den Griff, es fällt immer wieder auf den Boden aus geringer Höhe aber das auf einem ziemlich gut belegten Stellplatz.
=


Da kann man nur hoffen, dass das Ding möglichst beim ersten Absturz zu Bruch geht ... oder dem Besitzer mit Schmackes auf´s eigene Womo fällt - möglichst auf´s Heki ...

Im Ernst: Hirnlose Ignoranten wird es leider immer geben, das ist irgendwie in der Natur des Menschen so angelegt. Wenn das ein Argument gegen irgendwas wäre, müsste man den Straßenverkehr zum Beispiel auch verbieten ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
09.03.2017|12:39 | garibaldi | 11
Re:Bilder von Drohnen
Hallo, man hat in der letzten Zeit, im TV berichte über diese Dronen gesendet. Wie gefährlich die sein können. Wie oft die abstürzen. Ich meine, in der Nähe von Lebewesen, nicht fliegen lassen! Sind diese Geräte versichert? Material kann man ersetzen, aber ein Leben nicht. LG Peter
-+
09.03.2017|13:04 | pberka | 12
Re:Bilder von Drohnen
Wie gefährlich die sein können. Wie oft die abstürzen.

Bei einer guten Drohnen kann das eigentlich kaum passieren. Gute Drohnen stabilisieren sich selbst mit gps. Ok das kann man abschalten wenn man frei fliegen will. Mache ich nie und hatte noch nie ein Problem. Einmal habe ich gemerkt dass sie weg fliegen wollte aber da hatte ich schon eine Meldung auf dem Tablet dass es magnetische Störungen geben würde und ich habe sie sofort wieder landen lassen.

Ansonsten bleibt sie stabil überall stehen. Die die solche Unfälle verursachen fliegen entweder primitiv Drohnen die nicht über gps verfügen oder sie fliegen ohne automatische Kontrolle oder sogar, es strengstens verboten ist, ausser Sichtweite.

Ok, ich fliege nie wir damit will ich sie ja nur benutze um Fotos zu machen. Das heisst ich starte sie per Automatik wobei sie auf c.a. 1 m aufsteigt und stehen bleibt. Dann fliege ich sie hoch auf die gewünschte Höhe. Neige die Kamera auf den gewünschten Winkel, verändere eventuell die Position noch etwas um das optimale Bild zu bekommen und mache meine Bilder zum Platz und eventuell in die Umgebung. Dann lasse ich sie meist automatisch wieder landen wobei sie auf den Punkt zurück kehrt wo sie gestartet wurde es sie pur gps tut. Neuer Modelle nutzen eine Mischung aus gps und Bild Vergleich um den Startpunkt noch Zensur zu treffen.

Meine macht das aber schon auf auf +- 1 m, also genau genug...

viele Grüsse
Fritz, Admin
-
09.03.2017|17:18 | fritz14 | 13
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo