Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Eine Frage an Euch !
Ab Anfang zeigen
Eine Frage an Euch !
Hallo Mädels und Jungs !
Täusche ich mich oder gehöre ich einer Minderheit an :
"Wohnmobil Besitzer ohne Hund"
Hier schreibe ich nicht über das Verhalten aller Hundebesitzer, aber doch über das vieler. Viele dieser geliebten Vierbeiner kläffen wie verrückt wenn man am Platz, auf dem sein Mobil steht, vorbei geht. Dies auch zu späten und früher Stunde. Sie schiessen, meisst an die Leine gelegt, auf vorbei gehende zu. Die Besitzer erklären, er verteidigt seinen Platz. Den ich garnicht berührt habe. Oder die Lieben Pinkeln an meine Reifen. "Das macht Waldi nur wenn schon vor ihm einer daran war" wurde als Entschuldigung vorgebracht.Auf dem CP war Leinenzwang. Der galt wohl nicht für alle Hunde.
Auch Verbotsschilder für Hund am Strand wurden nicht beachtet nur die Eltern mit Kindern mussten darauf achten das ihre Kleinen nicht in den Kontakt mit den Hinterlassenschaften der geliebten Vierbeiner kamen. Einen Hundefreund angesprochen, bekam ich gesagt, dass er die Hinterlassenschaften sorgfältig entfernt und der Hund muss ja auch mal Auslauf haben. Allerdings habe ich nicht gefragt wie er den Blasenabgang seines Hundes aufnimmt.
Allerdings bin ich auch kein Freund von Hundebesitzern die offensichtlich nicht in der Lage oder willens sind ihre Hunde so zu "erziehen" das sie mich und Andere nicht stören.In Extremfällen glaube ich das hier bei den Hunde Liebhabern eine Störung im Sozialverhalten zu beobachten ist.
Was sind so eure Erfahrungen !?
Gruss Michael +
02.04.2017|23:37 | michael43 | 1
Re:Eine Frage an Euch !
Oh je! Die alte Geschichte!
Man könnte auch mal Geschichten erzählen über Womobesitzer ohne Hund!

Whatsoever - Smile
Gubda-+
03.04.2017|07:56 | gunda | 2
Re:Eine Frage an Euch !
Hallo Michael,

du sprichst uns aus der Seele.


Es tun mir nur die Hundebesitzer leid, die alles richtig machen.
keinen kläffenden, unerzogenen Hund haben.




Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
03.04.2017|08:51 | diefrauvomhasen | 3
Eine Frage an Euch !
Meine Meinung, lieber Michael , ist, dass es sich hierbei um eine unendliche Geschichte handelt, die zu keinem für jeden befriedigenden Ergebnis führen kann und wird. Man sollte locker sein und das Ganze nicht so ernst nehmen. Was ist schon dabei, wenn ein Hund mal kurz bellt oder an meinen Reifen pinkelt, kann ich doch, wenn ich will, mit Wasser wieder entfernen. Leben und leben lassen, mit diesem Slogan kommt man viel besser durchs Leben, regt sich nicht so schnell auf, man sieht alles viel lockerer, wenn´s manchmal auch schwer fällt, wobei dann aber in der Regel nicht ein Hund Verursacher ist.

Übrigens, wenn ein Hund mal bellt, so ist dies vielfach angenehmer als ständig das Gebabbel eines Menschen ertragen zu müssen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
03.04.2017|09:00 | brawo | 4
Re:Eine Frage an Euch !

=) Übrigens, wenn ein Hund mal bellt, so ist dies vielfach angenehmer als ständig das Gebabbel eines Menschen ertragen zu müssen.


Da ist was Wahres dran. Sicher, es gibt so Tölen, die unentwegt am Kläffen sind (vorzugsweise die ganz kleinen Sorten mit extrem schrillen Stimmen), aber zum Glück gibt´s auch die nicht immer und überall, genau wie die diversen schwer erträglichen Sorten Menschen, die das ganze Spektrum vom Blockwart über den rücksichtslosen Chaoten bis zum Vollpfosten abdecken. Da hilft nur leben und leben lassen und im Zweifelsfall der geordnete Rückzug. Schöne Plätze gibt es überall, da findet sich sicher auch einer ohne solche Störfaktoren.

Was die Hinterlassenschaften angeht: Auf für Hunde gesperrten Stränden ist es ein Unding, wobei das vermutlich eher nur außerhalb der Saison vorkommt. Andererseits sollte man in den Strandgemeinden dann halt auch Hundestrände zur Verfügung stellen, was ja in vielen Fällen auch geschieht. Das beugt jeglicher Diskussion zu dem Thema vor. Die gewissen Flüssigkeiten sehe ich jetzt nicht so eng, ich glaube nicht, dass ein Reifen davon Schaden nimmt, und in der freien Natur halten sich die wildlebenden Tiere auch nicht an Regeln. Wenn man an Feld und Wald denkt, was da alles kreucht und fleucht und Diverses hinterlässt, das stört da keinen. Der Fachmann freut sich sogar, wenn er die Losung von diversen Tieren findet. Nur auf Gehwegen in der Stadt hat all das natürlich nichts verloren.

Übrigens: Unsympathischer als der Hund ist in Bezug auf´s Womo wohl der Marder. Es gibt zwar auch den Marderhund, aber das ist ein anderes Thema...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
03.04.2017|11:43 | garibaldi | 5
Re:Eine Frage an Euch !
Guten Anbend,

da sage ich jetzt lieber mal nix dazu. Nur, von gestörtem Sozialverhalten bei Hundeliebhabern zu sprechen, finde ich ein starkes Stück.

Im Übrigen bin ich froh, daß unser Hund unser Womo bewacht. Mag nämlich die dicht am Womo vorbeischleichenden Zeitgenossen, auch wenn sie das Terrain nicht betreten, absolut nicht. Den meisten dieser Zeitgenossen steht die Neugier ins Gesicht geschrieben.

Ist jetzt doch ein Satz mehr geworden, schönen Abend allerseits

Ferdi-+
03.04.2017|20:10 | fernando | 6
Re:Eine Frage an Euch !
da sage ich jetzt lieber mal nix dazu. Nur, von gestörtem Sozialverhalten bei Hundeliebhabern zu sprechen, finde ich ein starkes Stück.

Ferdi , nimms nicht so ernst, Michael wird in diesem Fall zuerst geschrieben, abgeschickt und dann erst gedacht haben, grins.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
03.04.2017|21:33 | brawo | 7
Re:Eine Frage an Euch !
Für mich wäre es schon ausreichend wenn die Hundebesitzer die gleiche Toleranz aufbringen würden die sie von anderen erwarten. Und das gilt nicht nur bei Womo Fahrer.
Gruß
Hartmut
It`s a fine Day today, but no Womo no Sun !
-+
04.04.2017|10:23 | hrssm | 8
Re:Eine Frage an Euch !
Hallo zusammen,
wir sind seit kurzen im Besitz eines kleinen Hundes.Wenn wir hier
das alles lesen bekommen wir richtig Angst.
Gruß Gerd-+
04.04.2017|10:40 | corsa | 9
Re:Re:Eine Frage an Euch !
Hallo zusammen,
=) wir sind seit kurzen im Besitz eines kleinen Hundes.Wenn wir hier
=) das alles lesen bekommen wir richtig Angst.
=» Gruß Gerd


Moin!
Ich denke mal, Angst müsst Ihr da nicht haben, höchstens muss Euer Hund vor schlecht erzogenen größeren Hunden Angst haben. Regelrechte Hundehasser sind wohl eher selten, sehr viel mehr gibt es Menschen, die vor Hunden Angst haben, aus welchen Gründen auch immer. Und da beginnt das Problem: Wer Angst vor Hunden hat, weckt im Hund den Jagdtrieb, das ist ganz natürlich, durch unterschiedliche Körpersignale. Das sollte jeder Hundebesitzer wissen und deshalb seinen vierbeinigen Freund erstens gut erzogen und zweitens immer unter Kontrolle haben. Ein Hund, der unkontrolliert beispielsweise auf kleine Kinder zurennt ist ein Supergau, aber auch wenn es Erwachsene mit Hundephobie trifft ist es eine kleine Katastrophe.

Im Endeffekt kommt immer das selbe Ergebnis bei solchen Diskussionen raus: Das Problem ist immer am hinteren Ende der Leine. "Keine Angst, der will nur spielen" ist Bullshit, aber das sollte sich eigentlich rumgesprochen haben.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
04.04.2017|11:13 | garibaldi | 10
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo