Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Dieselverbot
Ab Anfang zeigen
Dieselverbot
Hallo ihr Lieben Camper. Wie sieht es dann mit den Womos aus? Manche Plätze liegen auch ungünstig. Dann kommen wir nicht mehr drauf. Der Verlust für die Betreiber ist dann auch enorm. LG Peter und Nadiye +
27.02.2018|16:16 | pberka | 1
Re:Dieselverbot
Hallo,
hier der heutige, spannende Ablauf:

12.09 Uhr das Bundesverwaltungsgericht läßt Dieselfahrverbote in Städten zu.
16.40 Uhr der Senat von Hamburg beschließt ab 1.4.2018 die Stresemannstr. für alle Fahrzeuge, die keine blaue Plakette haben zu sperren.

Das wirkt!!!!

Ich wäre auch mit 3 Dieselfahrzeugen betroffen und hoffe nunmehr, daß die fremdgesteuerten Politiker und die KFZ-Hersteller endlich begreifen, daß Umweltschutz kein Kinderspiel ist.
Nein, natürlich sind die Fahrverbote z.Zt. nicht kontrollierbar aber sie sind als ernstes Signal zu verstehen. Spannend, welche Stadtparlamente sich nun noch aus der Deckung trauen. Kretschmer geh du voran!!!!.
Gruß
Horst-+
27.02.2018|18:45 | go207 | 2
Re:Dieselverbot
In den meisten Fällen werden solche Fahrverbote wahrscheinlich schon an ganz praktischen Gründen scheitern:

- Wohin soll der Verkehr dann umgeleitet werden? In parallele Nebenstraßen, mit entsprechender Beeinträchtigung des Verkehrsflusses und dadurch steigenden Emissionen??? Bestes Beispiel: München. Dort ist die am stärksten belastete Straße die Landshuter Allee. Die ist Teil des mittleren Rings. Innerhalb des mittleren Rings ist Umweltzone (grün). Außerhalb laufen die Straßen weitgehend durch Wohnquartiere. Das ist schlicht nicht machbar.

- Wie soll das im fließenden Verkehr kontrolliert werden?

- Wie sollen die angedeuteten Ausnahmeregelungen praktisch umgesetzt werden? Mit einem riesigen bürokratischen Aufwand vermutlich.

Ich denke, die Drohung soll die Verantwortlichen einfach antreiben. An erster Stelle stehen da natürlich die Hersteller. Die haben endlich dafür zu sorgen, dass die Fahrzeuge, die sie geliefert haben, auch tatsächlich die Bedingungen erfüllen, unter denen die Käufer sie erworben haben. Das ist doch absurd, dass jemand was liefert, was nicht so ist, wie er selbst es angepriesen hat, und sich dann einfach weigert, das Ding angemessen nachzubessern, um die Anforderungen tatsächlich zu erfüllen. Jedes normale Unternehmen wäre da schnell weg vom Fenster. Aber die spucken eher noch große Töne.



Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
28.02.2018|12:28 | garibaldi | 3
Re:Dieselverbot
- Wie soll das im fließenden Verkehr kontrolliert werden?

Auch bisher lag die Wahrscheinlicheit unerlaubterweise in einer Verbotszone erwischt zu werden bei Null. Eine blaue Plakette dürfte erfolgsversprechend sein.

Ich denke, die Drohung soll die Verantwortlichen einfach antreiben.

Hersteller und Politik sind gefordert. Ich würde mich nicht wundern, wenn in Kürze die Subventionen für Dieselkraftstoff gestrichen werden.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
28.02.2018|19:16 | brawo | 4
Re:Dieselverbot
Ist mal wieder typisch DEUTSCH

Diesel


Gruß Klaus
-+
28.02.2018|20:46 | tinka02 | 5
Re:Re:Dieselverbot
Ist mal wieder typisch DEUTSCH
=)
Diesel
=)
=)
=» Gruß Klaus


Das ist nicht nur typisch deutsch, sondern zugleich ein an Kriminalität grenzendes Zusammenspiel von Industrie und Politik. Schon längst hätten die Hersteller die Typzulassungen für die (im Ausland ja längst erfolgreich eingesetzten) Abgasreinigungssysteme in Deutschland beantragen können, und die Behörden hätten diese von der Industrie längst einfordern können. Sie tun es vermutlich deshalb nicht, weil sie keine Nachrüstungen wollen, sondern neue Autos verkaufen. Betrug am Kunden, um ihm nachher was Neues andrehen zu können, das ist schon tolldreist. Man darf gespannt sein, wie das weitergeht. Die Industrie behauptet, diese Systeme seien nicht sinnvoll, weil der Kraftstoffverbrauch dadurch anstiege. Komisch: Wieso stört das im Ausland niemanden???

Es gibt für solche Vorgänge ein bezüglich des Auslands gern benutztes Wort: Korruption! Aber bei uns gibt es sowas ja nicht. Man weiß nicht, ob man lachen oder heulen soll.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
01.03.2018|11:58 | garibaldi | 6
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo