Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Reisen und der Coronavirus
Ab Anfang zeigen
Reisen und der Coronavirus
Aber wovon ich überzeugt bin, die dringend erforderliche Quarantäne kann ich auch im WoMo einhalten.

Nein, kannst du nicht, denn du darfst deine Wohnung nur aus triftigen Gründen verlassen und das Herumfahren mit dem Wohnmobil gehört mit Sicherheit nicht dazu. Entschuldigung, aber es wäre dumm und rücksichtslos während der Ausgangsbeschränkung das Wohnmobil so zu nutzen wie es dir vorschwebt.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
23.03.2020|11:32 | brawo | 10
Reisen und der Coronavirus
Hallo zusammen,

ich leb dauerhaft im Wohnmobil und habe keine Wohnung. Alleine mit meinem Hund Nora. Ich habe schon seit Wochen keinen menschliche Annäherung gehabt, auch bei meinem Hunde achte ich auf Abstand, halte Hygienemassnahmen ein (Händewaschen mit Seife, hdy bleibt im Womo) insbesondere nach dem Einkaufen (da auch Atemschutzmaske) sowie vor und nach dem ver- und entsorgen.

Bin viel im Freien an der Natur. Hoffe diese "Kriese" so und gesund überwinden zu können. Der Virus ist für die jungen und mittleren alters nicht so schlimm, viele merken es gar nicht können aber andere infizieren den der Virus ist sehr infektiös. Mit einfachsten Mitteln wäre dies schon lange überstanden aber viele Menschen sind unverantwortlich und die Regierung haben keinen Mumm durchzugreifen. Habe von einem Fachmann erfahren, das dieser Virus, wenn er nicht ausbricht, bereits nach 18 Tagen vom Körper abgebaut wird und mit Seife bereits nach 20 Sekunden zersetzt ist. Seifenlauge zum abwischen und Händewaschen ist das Beste. Kein Desinfektionsmittel erforderlich.

Noch habe ich hier, im Süd-BadenWürttemberg, keine geschlossenen Stellplätze vorgefunden. Stehe gerade in Neuhausen ob Eck.


Gute Fahrt und bleibt gesund, Jesus-+
23.03.2020|12:20 | neujmo | 11
Reisen und der Coronavirus
Hallo Jesus

Der Virus ist für die jungen und mittleren alters nicht so schlimm, viele merken es gar nicht können aber andere infizieren den der Virus ist sehr infektiös.
Leider gibt es dazu neue Erkenntnisse... auch die Jungen können sich nicht länger in Sicherheit wiegen und es wäre wünschenswert, dass das in deren Köpfen ankommt

Mit einfachsten Mitteln wäre dies schon lange überstanden aber viele Menschen sind unverantwortlich und die Regierung haben keinen Mumm durchzugreifen. Habe von einem Fachmann erfahren, das dieser Virus, wenn er nicht ausbricht, bereits nach 18 Tagen vom Körper abgebaut wird und mit Seife bereits nach 20 Sekunden zersetzt ist. Seifenlauge zum abwischen und Händewaschen ist das Beste. Kein Desinfektionsmittel erforderlich.

das stimmt, dazu muss aber wirklich kontinuierlich über den Tag (stündlich) eine gründliche Handhygiene erfolgen


Noch habe ich hier, im Süd-BadenWürttemberg, keine geschlossenen Stellplätze vorgefunden. Stehe gerade in Neuhausen ob Eck.

wie erwähnt, dazu immer in die Kommentare an den jeweiligen Stellplätzen lesen, das ändert sich ständig

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
23.03.2020|12:50 | womo66 | 12
Reisen und der Coronavirus
ACHTUNG

Bitte auch unseren Hauptthread beachten: Wohnmobil Stellplätze in Zeiten von COVID-19




viele Grüsse
Fritz, Admin
-
23.03.2020|13:41 | fritz14 | 13
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo