Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer

ukitesfrnlseDas Essen....


 ............können wir aus Restaurantbesuchen leider nicht beurteilen, da wir nicht essen gehen. Das müssen Sie nun selbst rausfinden, aber da die italienische Küche legendär ist, sollte das keine Schwierigkeiten bereiten.

Da wir aber leidenschaftlich gerne selbst kochen, können wir sagen, dass die Einkaufsmöglichkeiten paradiesisch sind, zumindest in Nord-bis Mittelitalien. Weiter im Süden sind die riesigen Supermärkte rarer, weil die Leute ärmer sind, dafür kauft man die herrlichsten Feldfrüchte direkt beim Erzeuger, der oftmals mit seinem Karren an der Strasse seine Erzeugnisse feilbietet..
Oder auf den Märkten, wo es , sofern man gerne kocht, nicht schaden kann, bei den Frauen mal nachzufragen , wie man dieses oder jenes zubereitet. Denn auch in der heutigen Zeit ist es erstaunlich, wieviele Sachen mir beim ersten Anblick Kopfzerbrechen bereitet haben, was man denn damit wohl anfängt.

Tips zum einkaufen, je nach Geldbeutel:

vergleichbar mit unserem Aldi der frühen Jahre (also eher in Richtung Ex-DDR-Charme.....) was Ausstattung und Preise betrifft sind:

eher im Norden: Eurospin (auffällig ein hervorragendes naturtrübes Extra virgen Olivenöl in einer Glaskaraffe für unter 4 Euro)
eher im Süden: MD hier eine Riesenauswahl an hervorragenden Weinen zu irrwitzig günstigen Preisen

im Mittelfeld natürlich der allseits bekannte Lidl , mittlerweile überall vertreten

hochpreisiger dann Coop, Conad, Sisa, Carrefour und die von mir heissgeliebten Riesensupermarktzentren Auchan.

und wie gesagt, nicht zu vergessen die kleinen Wagen überall, die Obst und Gemüse anbieten.


~womo66~fritz14~fritz~, 2007-09-05

Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo