Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer

ukitesfrnlseDie Küche


 .........auf die Gefahr hin, dass ich mich nun ausserordentlich unbeliebt mache, bei jedem Griechenlandfan.... ich behaupte, wer richtig lecker griechisch essen gehen möchte, der tue das in Deutschland beim Griechen um die Ecke.
Entgegen unserer sonstigen Gewohnheit, waren wir in Griechenland ein paar Mal essen. Das beste daran war, dass ich von einer schwarzgewandeten griechischen Oma in einer kuschligen Strandtaverna endlich das Originalrezept für Tstatsiki bekam und der dann fortan bei mir auch endlich so schmeckt, wie er im Original zu schmecken hat (nein, ich rücks NICHT raus, fahrt doch selbst hin....)
Ansonsten finden wir die Gewohnheit, alles lauwarm bis kühl zu servieren, äusserst befremdlich (jaa, das gilt auch für Pommes oder z.b. Moussaka, die schmeckt kühl echt widerlich...)

Wie gesagt, das ist ein heisses Eisen, weil es auch sehr den einzelnen Geschmäckern unterliegt. Das muss jeder selbst austesten.

auch für GR wieder die Einkaufstips

niedrigpreisig: DIA , erkennbar an roten Prozentzeichen auf weissem Grund, ein Discounter wie früher Aldi mit gleichem "Pappkartoncharme" (wie gesagt, FRÜHER Aldi...) Bei DIA gibts mit den günstigsten Totaljoghurt , unabdingbar für Tsatsiki.....

mittleres Feld: mal wieder Lidl , gewohntes Sortiment, allerdings stark auf den griechischen Geschmack abgespeckt, sprich ausser rohem und gekochtem Schinken kaum Wurst und wenn, dann aus griech. Herstellung. Nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
ABER: besungen wird er ja oft, der griechische Wein, ich frag mich allerdings, warum..... und eines MUSS man mal sagen, Lidl hat einen hervorragenden Weineinkäufer und wir sind heilfroh, dass wir in GR unseren gewohnten Bordeaux kaufen können.....Geschmacksnerven und Kopf danken es..

höheres Preissegment... leider alle griechischen Supermärkte.
Leider deshalb, weil ich mir nix schöneres vorstellen kann, als in einem fremden Supermarkt nach Sachen und Dingen zu stöbern, die ich noch nicht kenne.
Aber die Preise sind irrwitzig und wir fragen uns immer wieder, wie das ein Durchschnittseinheimischer bezahlen kann. Generell zahlt man im Schnitt 30% mehr als beim griech. Lidl UND beim Obst- und Gemüsehändler um die Ecke (SEHR teuer!), wobei selbst die griech. Lidlpreise sowieso schon gut 20% über denen in Deutschland liegen dürften....

Eins ist klar, ein Billigurlaubsland für Camper ist Griechenland NICHT, bestenfalls sind die Campingplätze günstiger, dafür aber auch weit unter dem, was Otto-Normalcamper unter Standard versteht.....


~womo66~fritz14~fritz~, 2007-09-05

Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo