Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer

Beherzt, beherzt...


 Klau eines Wohnmobils durch Verfolgungsjagd verhindert

St. Florian - Durch die beherzte Verfolgung eines Diebes konnte ein 52-jähriger Techniker aus St. Florian (Bezirk Linz-Land) Mittwochfrüh den Diebstahl seines Wohnmobils verhindern.

Der 52-Jährige wollte gegen 5.10 Uhr in die Arbeit fahren. Dabei stellte er fest, dass sein Wohnmobil ohne Kennzeichen gestohlen worden war. Er ging zurück in das Wohnhaus, um seiner Gattin den Diebstahl mitzuteilen.

Als er gerade die Polizei alarmierte sah seine Gattin beim Blick durchs Fenster wie das Wohnmobil von einer unbekannten Person auf der Tillysburger Landesstraße in Fahrrichtung Samesleiten gelenkt wurde.

Der 52-Jährige rannte hinunter und nahm die Verfolgung des Diebes mit seinem Pkw auf. Im Ortsgebiet von Samesleiten, Gemeinde St. Florian, überholte er sein Wohnmobil und stellte das Fahrzeug quer zur Fahrbahn.

Der unbekannte Lenker bog nach rechts in eine Zufahrtsstraße ein und kam vor einem Haus zu stehen. Als der Pensionist hinter dem Wohnmobil anhielt, sprang der Lenker aus dem Fahrzeug, und flüchtete über einen Maschendrahtzaun.

Auf dem Wohnmobil waren bereits polnischen Kennzeichen fix montiert. Im Wohnmobil wurde offensichtliches Diebsgut (drei Fahrräder, zwei Hochdruckreiniger, Rasenmäher, ua.) gefunden.

Beschreibung des Täters

Der unbekannte Täter ist etwa 170 cm groß und hat kurze Haare. Er trug Bluejeans und hat eine sportliche Figur.

Ein 51-jähriger Ingenieur aus St Florian erstattete gegen 7.50 Uhr Anzeige über den Diebstahl von drei Fahrrädern und einem Schweißgerät aus seiner versperrten Garage. Die gestohlenen Gegenstände sind mit aller Wahrscheinlichkeit die Gegenstände aus dem Wohnmobil. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. (red)


~womo66~fritz14~fritz~, 2009-06-10

Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo