Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Unsere drei Begleithunde
Ab Anfang zeigen
Unsere drei Begleithunde
Moin !
Nach einem Hinweis von Karin möchte ich unsere 3 Hunde vorstellen und dann auch noch Fotos dazu einstellen.
Also, da ist die Seniorin "Ayka", ein Bobtailmix. Sie ist jetzt 11 Jahre alt und noch recht fit. Wir bekamen sie als Welpe. Ein wunderbares Tier, einfach nur lieb und völlig problemlos. Hoffentlich begleitet sie uns noch ein wenig.
Dann ist da "Willi", ein Bordercollie. Temperamentvoll bis zum Geht nicht mehr, Energie ohne Ende, superintelligent, will den ganzen Tag Gas geben. Ihn bekamen wir 2003, er war ein halbes Jahr alt. Ayka und er sind ein Supergespann.
Dann seit 2008 ist noch "Pedro" hinzugekommen, ein griechisches Hundeschicksal. Ihn sahen wir Anfang September in Kanali, er lief dort frei herum. Am Ende des Urlaubs fanden wir ihn dort. Er war angefahren worden und hatte das rechte hintere Bein gebrochen. Zusammen mit Freunden haben wir ihn nach Deutschland mitgenommen, ihn operieren lassen und seit November 2008 ist er nun bei uns. Er hat sich gut erholt und sich in das Rudel eingegliedert. Mit Gehorchen ist es noch recht schwierig, er hat etwa ein Jahr frei gelebt, so dass er in der Prägephase nicht erzogen wurde. Das braucht noch viel Geduld. Dennoch ist er ein lieber Kerl und hat einen guten Charakter. Wir haben das Gefühl, dass er uns seine Dankbarkeit jeden Tag zeigt.
So, nun werde ich versuchen, Fotos dazu einzustellen.
Gruß Klausimaus
nochmal
Karin: Kannst du bitte den Beitrag in die richtige Rubrik verschieben?
und noch ein Gedicht:
Wer die ganze Geschichte von "Pedro" wissen möchte, geht bitte auf unsere HP:
https://www.griechenland4you.de
Dort auf "Hunde in Not", dann runterscrollen und auf den Button "Pedro".
Ayka Willi Pedro +
05.07.2009|: | klausimaus | 1
Re:Unsere drei Begleithunde
hallo Klaus

verschoben.. schon erledigt.

mein lieber schwan, da ist ja leben in der bude bei euch, mit 3 grossen hunden

ganz toll finde ich, dass ihr pedro gerettet und ihm ein neues zuhause gegeben habt.
ich denke auch, dass, wenn wir wieder mit womo ontour sind, uns sicherlich baldigst ein hund adoptiert, wobei wir schon lieber was ganz was junges hätten... einen älteren hund noch so zu erziehen, dass das zusammenleben allen gefällt, ich weiss nicht, ob ich mir das zutrauen würde...eher nicht....

toitoitoi für die weitere "schule" eures griechenlandimportes
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
05.07.2009|: | womo66 | 2
Re:Unsere drei Begleithunde
Hallo Karin !
Erst mal Danke fürs Verschieben ! Nun, da ich seit kurzem in Pension bin, habe ich deutlich mehr Zeit als vorher und kann mich dem Griechen ausgiebig widmen. Durch unsere beiden Ersthunde sind wir, was Gehorchen angeht, allerdings auch verwöhnt, da klappt alles gut, auch ohne Leine. Bei Pedro ist es halt so, dass er gern "sein Ding" macht, kannte ja bisher nichts anderes. So kann ich ihn zwar mit 15 m langer Schleppleine laufen lassen, aber mit dem Zurückkommen klappt es zur Zeit nur zu ca. 25 %, immerhin.
Brauche da noch einen langen Atem. Und wenn´s denn nicht so wird, wie bei den anderen beiden, nun ja, dennoch bleibt er ein tolles Tier und vor allem: Es geht ihm gut. Hätten wir ihn nicht mitgenommen, wäre er ein oder zwei Tage später gestorben.
Bei eurer Suche nach einem passenden Hund wünsche ich euch ein glückliches Händchen.
Gruß Klausimaus-+
05.07.2009|: | klausimaus | 3
Re:Unsere drei Begleithunde
da gehts uns genauso wie dir.... unsere letzte hündin (wir haben immer mädels) war ein traumhund, wie sie nur alle jahrzehnte vorkommen KANN... idefix war ein superhund.

bestes beispiel: wir holten sie mit 6 (!!!!) wochen aus dem tierheim von andraitx und brachten sie nachhause an bord. im tierheim lebte sie mit mama und 3 brüdern in einem kleinen häuschen, von wo mama sie immer im genick nach draussen zum lösen brachte.
an bord dann hat sie sage und schreibe ZWEIMAL ins schiff gepieselt, ansonsten sass das kleine wollknäuel geduldig hinter der tür und wartete drauf, nach draussen gehoben zu werden... dies nur als beispiel. sowas haben wir noch nicht erlebt, obwohl unsere erste hündin, ein zwergpudel, auch seeehr clever war. aber sogar DIE brauchte 4 wochen fürs sauberwerden.

ich denke, momentan haben wir schon ein bisschen zuu lange gewartet und, fluch des internets... ich habe mit durch x hundeforen quergelesen, dazu diverse sendungen im tv über hundeerziehung und nun hab ich tatsächlich muffe, ob ich den nächsten und 4. hund unseres lebens AUCH wieder gut erziehen kann....

wahrscheinlich einfach blödsinn, aber irgendwie zweifelt man doch mehr, je älter man wird....

übrigens... mein absoluter lieblingshund wäre der boarder collie... aber da muss man so ehrlich sein und checken, ob so ein hund auch zu einem passt und DAS tut er zu uns faulen couchpotatoes ganz sicher NICHT ...


naja, ich hoffe mal, kommt zeit, kommt welpi ; -))

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-
05.07.2009|: | womo66 | 4
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!