Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Mit dem Womo nach Italien
Ab Anfang zeigen
Mit dem Womo nach Italien
Italien, la dolce Vita, für viele immer noch Lieblingsziel, ob mit Womo oder ohne.

Wie in jedem Land, gibts auch hier einige Besonderheiten zu beachten, bzw. es ist nicht verkehrt, sie zu kennen.

Daher auch hier..

Also, alles ran, was an Italien interessiert ist und Fragen oder Wissen hat zu

Land
Leuten
Campingplatz oder frei stehen
einkaufen
Stränden
Haustieren
Besonderheiten in Restaurants und beim Essen
Sprache


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
+
17.12.2009|13:33 | womo66 | 1
Re:Mit dem Womo nach Italien
Hallo Karin,
über Italien könnte man sehr viel scheiben und Berichten.
Ich fang mal mit einem kleinen TIPan.Jedesmal wenn wir nach ITalien oder Greece fahren , fahren wir die Brennerautobahn bis Affi( km 195 , durch. Dort ist ein riesengroßes Supermarkgelände und dort stehen wir regelmäßig im hinteren Bereich wo die Textilgeschäft sind.
Im Afficenter füllen wir unsereVorräte an Mineralwasser und guten Wein auf.
Einfach mal ausprobieren.
Der Stellplatz am Brenner ist einfach zu teuer , derin Clausen zu laut.
Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
01.01.2010|22:29 | gnauck | 2
Re:Mit dem Womo nach Italien
hallo
Ja, Affi kennen wir auch, fahren wir immer vorbei, wenns am Gardasee vorbei geht.
Wenn du die genaue Lage des Stellplatzes noch in Erinnerung hast, könntest du ihn als Parkplatz, auch zum übernachten im POIWALK eingeben

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
02.01.2010|09:40 | womo66 | 3
Re:Mit dem Womo nach Italien
Italien, la dolce Vita, für viele immer noch Lieblingsziel, ob mit Womo oder ohne.
=) Also, alles ran, was an Italien interessiert ist und Fragen oder Wissen hat zu

=) Besonderheiten in Restaurants und beim Essen


Aus eigener Erfahrung, (Bin über 20 Jahre Slowfood-Mitglied) kann ich jedem "Italien-Fahrer" nur empfehlen, sich das Buch: "Ostrie d´ Italia" zu kaufen. So läuft er keine Gefahr in Touri-Abzock-Läden zu landen. Die "Ess-Lokale" sind teilweise schön auf dem "Land", von Slowfood-Mitgliedern empfohlen. Haben meist auch P für WoMo, sogar zum Übernachten

In Deutsch vom Hallwag-Verlag, München oder von Amazon erhältlich.

Ostriebuch

link zum anclicken abgeändert

volki
-+
02.01.2010|10:51 | volki | 4
Re:Mit dem Womo nach Italien
Italien, la dolce Vita, für viele immer noch Lieblingsziel, ob mit Womo oder ohne.
=) einkaufen


Speziell interessant für Griechenland-Fahrer
An der Ausfahrt ANCONA-SÜD, (Camerano) nicht -Nord, hat es in der Nähe 2 Riesen-Super-Märkt, 1x Auchan, 1 x Carrefour. Die haben alles was das Herz begehrt

Beim Auchan hat es auch einen Stellplatz zu Übernachten vor oder nach der Fähre

xxx.womo66.com/stellplatz/holland/ancona.htm

(Karin, bitte Holland in Italien und Mark in Marken ändern)
-+
02.01.2010|11:02 | volki | 5
Re:Re:Mit dem Womo nach Italien

=) Speziell interessant für Griechenland-Fahrer
=) An der Ausfahrt ANCONA-SÜD, (Camerano) nicht -Nord, hat es in der Nähe 2 Riesen-Super-Märkt, 1x Auchan, 1 x Carrefour. Die haben alles was das Herz begehrt
=)
=) Beim Auchan hat es auch einen Stellplatz zu Übernachten vor oder nach der Fähre


Moin Volki
du meinst sicher diesen STELLPLATZ , der hat sogar V+E !!

Da ist alles drin, wies gehört?? also MARKEN und auch ITALIEN ; -)

ah, ich seh, was du meinst... in der womo66 page stehts falsch, ok, da muss ich nachhaken, danke.

aber wie gesagt, in der MeinWomoDatenbank ist er korrekt vorhanden
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
02.01.2010|11:30 | womo66 | 6
Re:Mit dem Womo nach Italien
Leute , Leute, warum die Nacht vor der FaehrfaHRT so düster verbringen. TIP : Stellplatz Loretto, 15km von Ancona weg, traumhafte Sicht und derWallfahrtsort ist bestimmt eine Besichtigung wert.
Die beiden Supermärkte natürlich auch.

Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
02.01.2010|22:44 | gnauck | 7
Re:Mit dem Womo nach Italien
Moin

um Ancona rum gibts zahlreiche Stellplätze, kostenfreie und kostenpflichtige.
Der Tip mit dem Auchanplatz ist nicht der schlechteste, da man halt sofort prima einkaufen kann.
Über nacht würde ich mich allerdings in eine der umliegenden Gemeinden verziehen, da ist so ein Parkplatz im Gewerbegebiet nicht unser Ding.
Aber wie gesagt, zum einkaufen UND dann auch gleich ver- und entsorgen, ist der Platz klasse.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
03.01.2010|10:31 | womo66 | 8
Re:Mit dem Womo nach Italien
Hallo,
wir überlegen derzeit, ob man noch einmal, bevor wir auf die Ferien angewiesen sein werden, Sizilien besuchen sollen.
Vor etlichen Jahren waren wir schon mal dort und sind über den Landweg hin-und auch wieder zurückgefahren.
Der Kinder wegen wären wir diesmal eher geneigt uns in Genua auf die Fähre zu begeben.
Nun weiß ich von unserem letzten Sizilienaufenthalt, dass einige Camper erzählten, sie wären spontan in den Hafen von Genua gefahren und hätten nach Tickets gefragt, diese dann auch recht günstig bekommen können, da die Fähre im Mai nicht voll belegt war. Das ist aber schon über 10 Jahre her!

Nun meine Frage: ist dies heute auch noch möglich oder ist es doch besser schon vorzubuchen? Die Reisezeit wäre Mai/Juni.

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
03.01.2010|14:17 | profila | 9
Fähren nach Sizilien
erstmal ein paar links:

Fähre oder Hier oder
Navitirreno oder Mobylines

ggf. mal eine der Agenturen anrufen, das dürfte sicherer sein, als Mutmassungen, denn was bei dem Einen mal funktioniert, muss nun nicht wieder klappen....


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
03.01.2010|14:36 | womo66 | 10
Re:Mit dem Womo nach Italien
Hallo Karin,

danke Dir für die Hinweise. Leider funktionieren die beiden hinteren Links bei mir nicht.
War gestern mal auf diversen homepages einiger Anbieter für Fährfahrten nach Sizilien, die allerdings um diese Jahreszeit noch nicht sehr aussagekräftig sind, da bisher weder Fahrtzeiten, noch Preise angezeigt werden können.


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
04.01.2010|20:09 | profila | 11
Re:Mit dem Womo nach Italien
stimmt. habs eben probiert, bei mir kommen die auch nicht, aber da das die namen der gesellschaften sind, kannst du sie vielleicht direkt beim gurgeln finden...


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
04.01.2010|21:29 | womo66 | 12
Re:Mit dem Womo nach Italien
gurgeln ...
versucht es mal bei exposa.de


Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
04.01.2010|21:37 | gnauck | 13
Re:Mit dem Womo nach Italien
was ist damit:

wer schnell und per Seereise von Norditalien nach Sizilien möchte (hier gibts dann die Zielorte Trapani, Palermo oder Catania) kann dies mit dem Womo auf einer LKW-Fähre tun.
Infos gibts unter www.italtrag.com/promozionecamperisti.htm bzw. der Hauptseite www.italtrag.com

Grüsse vom Piet

hier gefunden im wiki
gibts diese LKW Fähre noch? Kosten?

hab grad selbst nochmal geguckt: also der lange Link auf camperisti geht nicht mehr, aber die Hauptseite und dort findet man Telefonnummern und email
Nachfragen kann man ja mal.

tschüss, Jörgen
--------------------------------------------------------
von unten betrachtet wirkt Niveau oft wie Arroganz
-+
05.01.2010|10:18 | hakunamatata | 14
Re:Mit dem Womo nach Italien
Buon giorno

du kannst es auch mal hier versuchen. www.ocean24.de
Allerdings finde ich leider nix zu camping an Bord.

viel Glück

Salve Ragazzi
euer Peter
..............................................................................
Gott gab den Deutschen die Uhr, den Italienern die Zeit
-+
06.01.2010|11:32 | italienfan | 15
Re:Mit dem Womo nach Italien
für Eure Tipps. Werde mich in den nächsten Tagen mal durch das Angebot für Sizilien wühlen.
Habe aber auf der Seite des ADAC unter Fährbuchungen auch ein gutes Angebot für Korsika gesehen ( Genua - Bastia, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 7 m WOMO für ca 280 Euro)
Ist eben alles noch in der Planung.



LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
06.01.2010|12:29 | profila | 16
Re:Mit dem Womo nach Italien
oooh Korsika steht bei uns auch noch auf der Wunschliste. Allerdings KÖNNTE ich mir vorstellen, dass es zu der von dir genannten Jahreszeit in Sizilien schon ein wenig wärmer ist, muss aber net.

Das ADAC Angebot klingt aber sehr interessant. Da ihr Siz. kennt, würde ich bei Korsika zuschlagen.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
06.01.2010|12:56 | womo66 | 17
Re:Mit dem Womo nach Italien
Korsika kennen wir auch schon, aber der Besuch beider Inseln liegt schon über 10 Jahre zurück. Daher können wir uns auch soooo schlecht entscheiden!

Übrigens ist das von mir genannte Angebot kein Angebot, welches direkt vom ADAC aus gemacht wird, sondern eines, welches man über den ADAC buchen kann. Die Fährgesellschaft ist Corsica Ferries, aber eben mit besonderen Rabatten, die man über den ADAC dann bekommt, wenn man dort bucht. Scusa, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
06.01.2010|14:49 | profila | 18
Re:Mit dem Womo nach Italien
also, bis jetzt gehen ja eure kommentare fast alle richtung sizilien / korsika und wie kommt man am besten mit welcher fähre dort hin.
aber süditalien z.b. kalabrien oder apulien, das sind doch auch urlaubsziele, über die so mancher etwas erfahren möchte von jemandem, der schon einmal dort unten war. User torkman hat gute berichte über seine reisen eingestellt auch mit aussagekräftigen bildern. an beiden küstenstreifen des stiefels gibt es eine vielzahl von stell- und campingplätzen, z.t. mit sehr guter ausstattung. da wir im april eine tour u.a. nach Vieste, Metaponto, Ciro Marina und Diamante planen, wäre es gut zu wissen, wie sich die ASS 16 von Ancona südwärts immer am meer entlang und durch fast alle ortschaften darstellt. wie stark ist der verkehr, sind stellplätze sichtbar ausgewiesen, wie sehen normale parkplätze an der straße aus, wie verhalten sich lkw-fahrer u.s.w. gebt bitte eure erfahrungen hier weiter.

-+
17.01.2010|16:34 | pablo | 19
Re:Mit dem Womo nach Italien
ok, kann man machen, aber WOOO denn nun genau?? vieste ist adria, diamante riviera, bzw. westlich
möchtest du nun die adria route bis ganz runter wissen (also bis st. maria di leuca) oder die (wesentlich engere) route (sofern keine AB genommen wird) am westlichen ufer des stiefels??


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.01.2010|17:39 | womo66 | 20
Re:Mit dem Womo nach Italien
Von Verwandten, die fast jedes Jahr bis nach Riace/Süditalien düsen, bekomme ich immer wieder die Info, dass sich die östliche Autobahn in den Süden besser fahren läßt. Dort wären weniger Baustellen, weniger Verkehr (zumindest außerhalb der Saison), und die Autobahngebühr wäre zudem ein wenig günstiger.
Bei Übernachtungen auf den küstennahen CP oder Stellplätzen gibt es dabei zu bedenken, dass die Eisenbahnlinie direkt an der Küste entlangläuft, was dem einen oder anderen vom Geräuschpegel stören könnte.

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
17.01.2010|18:03 | profila | 21
Re:Mit dem Womo nach Italien
Hallo Christiane

dem kann ich unumwunden zustimmen. wir fahren oft und gerne die Adriaautobahn, sie ist in gutem bis sehr gutem Zustand und keineswegs so voll, wie man das von deutschen Autobahnen kennt. Voller wirds erst weiiit im Norden (Emilia Rom.)

Auch das Ding mit der Eisenbahn zieht sich durch... sowohl den ganzen Osten runter, aber auch bei vielen Stellplätzen am Meer unten an der "Stiefelsohle"

Dabei stört uns gar nicht mal so sehr der Lärm, denn soo oft fahren die nachts nicht, sondern was echt Zeit kostet ist die unnütze Fahrerei.
Wir haben bei der letzten Fahrt einige Stellplätze gezielt zur Aufnahme hier in der Datenbank angefahren, damit wir wissen, von was wir reden.
Tja udn dabei ist es mehr als einmal passiert, dass man ewig lange an irgendeinem langweiligen Strand entlangfährt, nur um am ENDE vor einem Tunnel unter der Eisenbahn zu stehen und das Höhenschild 2m zu bewundern!!!

Was im Westen wirklich nerven kann sind die Baustellen südlich von Napoli (die Umgehung hier ist durch wandernde Baustellen auch oft verdammt eng, von der Küstenstrasse gar nicht zu reden, die Amalfina ist eh für Womos zu Recht gesperrt)

Aber hat man sich erst mal bis in Sichtweite Sizilien durchgekämpft, entschädigen grandiose Ausblicke direkt von der Autobahn die Steilküste bis zur Insel runter, bei gutem WEtter einfach toll.

Stellplätze haben wir genug in der Datenbank, eine langweilige Ecke nach UNSERER Meinung ist die Ecke im SE um die Stiefelspitze


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.01.2010|18:17 | womo66 | 22
Re:Mit dem Womo nach Italien
hallo karin,
zunächst betraf meine frage nur die küstenstraße an der adria von rimini bis
etwas hinter pescara. kann man diese straße gut fahren, ohne auf die autobahn zu müssen?

-+
17.01.2010|19:30 | pablo | 23
Re:Mit dem Womo nach Italien
kann man, man braucht aber eine menge zeit und nerven.
nicht wegen des strassenzustandes, der ist ok und auch die dorfdurchfahrten sind nicht zu eng. das geht alles prima.

aaaber diese dörfer sind quasi über weite strecken zusammengewachsen, du fährst also laaaange zeit mit max 50 km und wenn du pech hast, stop and go.
das vor allem, wenn du zur saisonszeit fährst und ausser den einwohnern noch hunderte touris wie die hammel (sorry, aber SOO kommts einem oft vor..) gemütlich wie eine herde auf den strassen rumtrotten, als hätten sie nie was von gehwegen gehört...

also, machbar klar, aber einiges an zeit einkalkulieren.

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.01.2010|19:51 | womo66 | 24
Re:Mit dem Womo nach Italien
Hallo Pablo,
da meine Schwester seit ca. 40 Jahren in Rimini lebt, fahren wir fast jedes Jahr auf "Familienbesuch" und dann weiter in den Süden. Wir nehmen immer die S16 und hatten eigentlich nie Probleme. Da die Autobahn ja "sauteuer" ist war dies immer die beste Lösung für uns. Wir sind von Ancona nach Asssisi und dann die gesamt Marken- Oder von Pescara nach Rom bzw. Bar nach Salerno. Einmal sind wir auch den gesamten "Stiefel" ausgefahren und bis Sizilien. Wir hatten nie Probleme. Die S16 ist gut ausgebaut. Da fast immer ein Ort nahtlos in den anderen übergeht ist es schwierig zu überholen. Aber auch kein Problem. Wir waren ´ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Einen Tipp hätte ich allerdings für dich. Meide es, die Orte zwischen 11.00 und 13.00 Uhr zu durchfahren. Da gehen nämlich alle Dorfbewohner einkaufen und die parken dort, wo sie wollen - auch in 2.Spur und da kann es für uns WOMO´s schon eng werden. Wir sind dann immer die Meerstrassse gefahren. Da wir diese Strecke oft fahren, wissen wir ja schon, wo man problemlos die Eisenbahn queren kann ohne Höhenproblem. Ein Tipp von mir: Halte Ausschau nach den Campingplatzschildern und folge ihnen, denn da kommt auch ein WOMO durch.
Übrigens: An dieser Strecke gibt es viele Gaststätten mit "Tagesteller" und dort kannst du relativ günstig die regionalle Küche genießen.
Wir sind in dieser Gegend immer Ende Mai/Juni bzw. Septermber/Oktober unterwegs. Wie es Juli/August aussieht weiß ich nicht und da meide ich generell Italien denn das ist HORROR-pur.
Liebe Grüsse
Ulrike
Wer sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nicht alt.
Franz Kafka
-+
18.01.2010|13:34 | halifax7 | 25
Re:Mit dem Womo nach Italien
"""Tja und dabei ist es mehr als einmal passiert, dass man ewig lange an irgendeinem langweiligen Strand entlangfährt, nur um am ENDE vor einem Tunnel unter der Eisenbahn zu stehen und das Höhenschild 2m zu bewundern!!! """

Leute, ihr braucht einfach das passende Wohnmobil, dann klappts auch mit dem Campingplatz.

Wir wollen in diesem Spätsommer auch auf Korsika, wir haben uns auch schon einen Campingplatz ausgesucht.

www.marina-aleria.com

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Platz??

juppi klein -+
21.01.2012|18:56 | trust | 26
Re:Re:Mit dem Womo nach Italien
"""Tja und dabei ist es mehr als einmal passiert, dass man ewig lange an irgendeinem langweiligen Strand entlangfährt, nur um am ENDE vor einem Tunnel unter der Eisenbahn zu stehen und das Höhenschild 2m zu bewundern!!! """
=)
=» Leute, ihr braucht einfach das passende Wohnmobil, dann klappts auch mit dem Campingplatz.
=)
=) Wir wollen in diesem Spätsommer auch auf Korsika, wir haben uns auch schon einen Campingplatz ausgesucht.
=)
=) www.marina-aleria.com
=)
=» Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Platz??


Hallo Alexander ,

nett dein Hinweis auf das richtige Wohnmobil, da hast du schon recht. Aber davon abgesehen, bist du ja auch schon einige Zeit bei MeinWomo registriert, hast aber bisher offensichtlich versäumt, dir mal die FAQ anzuschauen, denn dann wüsstest du, wie und wann man die Zitatfunktion und die Verlinkung nutzt.

Also, dann mal los und mach dich kundig. Solltest du Fragen haben, werden dir diese mit Sicherheit auch gerne beantwortet.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
21.01.2012|21:36 | brawo | 27
Re:Re:Mit dem Womo nach Italien

=) Wir wollen in diesem Spätsommer auch auf Korsika, wir haben uns auch schon einen Campingplatz ausgesucht.
=)
=) www.marina-aleria.com
=)
=» Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Platz??


Vielleicht, ... wenn du mal erklärst, welchen CP du meinst... wenn ich deine url eingebe, kommt eine werbeseite über die costa serena... dort kann man nach cps suchen.. nur was ist der von dir favorisierte??

und da heissts immer.. WIR wären kompliziert
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
22.01.2012|10:30 | womo66 | 28
Re:Mit dem Womo nach Italien
Ich weis zwar nicht wieso du mich ständig darauf hinweisen musst das ich schon länger hier bin , das weis ich schon selber auch. ; -)
Ich habs mit html code versucht wie ichs in anderen Foren auch tue, leider ging das hier nicht.
Das mit Wohnmobil sollte nur ein kleiner spaß sein, ich dachte das darf man hier auch mal machen.
Ich geh jetzt dann mal die FAQ auswendig lernen und versuchs dann nochmal wenn ich euren vorstellungen von einem ordentlichem beitrag auch entsprechen kann.
-+
22.01.2012|12:42 | trust | 29
Re:Mit dem Womo nach Italien
Ich nehme an, du meintest Wolf ... mit zitat wärs einfacher zu lesen.

Aber wenn Wolf dich drauf hinweist, dann nur, um dir behilflich zu sein, denn offenbar hattest du mit dem zitieren ja Schwierigkeiten (wobei man da nur rechts statt auf Antwort auf ZITAT clicken muss..)

also , er hats nur gut gemeint

Was den CP betrifft.... meintest du ggf {STP1315173:diesen CP} oder diesen CP Bei letzterem könntest du den eingebenden User anschreiben, nur so als idee
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
22.01.2012|13:22 | womo66 | 30
Re:Re:Mit dem Womo nach Italien
Hallo Alexander ,

Ich weis zwar nicht wieso du mich ständig darauf hinweisen musst das ich schon länger hier bin , das weis ich schon selber auch. ; -»

habe ich dich tatsächlich schon öfters darauf hingewiesen, dass du schon länger bei MeinWomo registriert bist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn doch, na ja, man kommt langsam in die Jahre.

Das mit Wohnmobil sollte nur ein kleiner spaß sein, ich dachte das darf man hier auch mal machen.

Den Hinweis von dir mit dem richtigen Womo fand ich nett und er war mit Sicherheit nicht Anlass zu dem von dir kritisierten Posting. Ansonsten hat Karin ja schon drauf geantwortet und es gibt nichts hinzuzufügen.

Ich geh jetzt dann mal die FAQ auswendig lernen und versuchs dann nochmal wenn ich euren vorstellungen von einem ordentlichem beitrag auch entsprechen kann.

Auch den Kommentar von dir finde ich nett, zeigt er mir doch, dass du Humor hast.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
22.01.2012|16:31 | brawo | 31
Re:Mit dem Womo nach Italien
Ja hast du. Aber das ist doch kein Problem.
Ich bin wie gesagt selbstständig und hab die letzten Jahre nebenher den 238 restauriert, da blieb nicht so viel Zeit um in Foren zu stöbern.
Momentan stehn nur noch Schönheitsoperationen an und da bleibt auch mehr zeit für sowas. Und deshalb hats nunmal etwas gedauert.
Aber nun bin ich ja da. :-D

Die Zitatfunktion hatte ich schon gesehn, nur wollte ich eben nicht den ganzen Beitrag zitieren sondern nur den für mich wichtigen Teil, und das hab ich nicht hinbekommen. Also hab ich die Amateurlösung mit den Füsschen verwendet.
Aber ich gelobe Besserung und fang mal mit dem Versuch an, den Campingplatz den ich eigentlich meinte zu verlinken.
-+
23.01.2012|20:40 | trust | 32
Re:Mit dem Womo nach Italien
Mit der Beschreibung in den FAQ und der Internetadresse die ich hier verlinken will bekomme ich jedesmal die Meldung von unzulässigem Text.

Bin halt nur Autolackierer und kein IT Experte.

Ich geb immer folgenden Link ein und dann bin ich da wo ich hin will.

www.marina-aleria.com

Vielleicht erfahr ich ja trotzdem noch was über den Platz bevor wir diesjahr da hin fahren.


-+
23.01.2012|21:17 | trust | 33
Re:Mit dem Womo nach Italien
Hallo Alexander ,

schau mal, so muss du den Link schreiben.

{LINK:www.marina-aleria.com/:Campingplatz marina-aleria} }

Also zuerst die geschwungene Klammer, dann LINK und den Doppelpunkt, dann die URL, aber immer ohne http, den Doppelpunkt und die beiden schrägen Striche, das musst du entfernen. Danach wieder den Doppelpunkt und anschließend einen dir passenden Text und zum Schluß wieder die geschwungene Klammer.

Und dann hast du den Link zu deinem Campingplatz
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
23.01.2012|23:42 | brawo | 34
Re:Re:Mit dem Womo nach Italien
=» Die Zitatfunktion hatte ich schon gesehn, nur wollte ich eben nicht den ganzen Beitrag zitieren sondern nur den für mich wichtigen Teil, und das hab ich nicht hinbekommen. Also hab ich die Amateurlösung mit den Füsschen verwendet.


Das ist eigentlich ganz einfach, du musst nur dafür sorgen, dass vor deinem zu zitierenden Text {zitat+} } steht und am Ende {zitat-} .

Beim nächsten Mal wird es schon klappen, einfach versuchen. Und wenn du bei der Kontrolle siehst, dass es nicht geklappt hat, gehst du einfach auf Ändern , das steht ganz rechts bei deinem Posting, aber nur so lange, bis jemand geantwortet hat und korrigierst deinen Text.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-
23.01.2012|23:50 | brawo | 35
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!