Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Von wegen: immer zahlen alles die Deutschen
Ab Anfang zeigen
Von wegen: immer zahlen alles die Deutschen
Grad weil momentan alle Sender drauf rumreiten, dass "wir" mal wieder die Welt in Form von Kohle für Hellas retten müssen, stösst mir der Artikel doch ein wenig auf... sooo doll isses also doch nicht mit der Geberlaune, oder?
Gruss
Albert
+
14.04.2010|16:38 | stallhase | 1
Re:Von wegen: immer zahlen alles die Deutschen
Ist euch bekannt dass Deutschland (und ander Europäischen Länder) China mit Milliarden als Entwicklungshilfe unterstützen? China, der in den Letzten Jahren zu den Topindustrienatione zählende Staat.
Und selbst wenn deutschland und ander Länder in 2009 nicht soviel entwicklungshilfe bezahlt haben, dann denke ich war doch die rettung der Banken (und damit der Wirtschaftsregin und der weltwirtschaft) wichtiger, denn was nützt es den armen wenn sie zwar 2009 das versprochene geld bekommen hätten, dafür aber einige statten in 2010 pleite gewesen wären???
ist meine meinung zu diesem thema
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
14.04.2010|16:54 | pilote600 | 2
Re:Von wegen: immer zahlen alles die Deutschen
Ich denke mal, das ist ein zweischneidiges Schwert. Erstens ist Deutschland nicht nur in Sachen Entwicklungshilfe gerne immer mal wieder Schlusslicht in der Umsetzung internationaler Vereinbarungen. Das gilt auch für diverse Umweltschutzthemen und mehr. Als Vorbild taugt Deutschland deshalb bestenfalls nur sehr bedingt.

Die andere Sache (und da kommt China ins Spiel) ist die, dass deutsche Entwicklungshilfe sehr gerne mit Hintergedanken gegeben wird. Soll heißen: Wir fördern Projekte in ärmeren Ländern, damit die mehr bei uns einkaufen ... und das funktioniert ja auch hervorragend, sonst wären wir nicht bis letztes Jahr Exportweltmeister gewesen. Inzwischen haben uns da die Chinesen überholt, aber dabei muss man ja bedenken, dass das über 1 Milliarde Menschen sind, dagegen sind unsere 80 Mio ein Witz.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.04.2010|14:52 | garibaldi | 3
Re:Re:Von wegen: immer zahlen alles die Deutschen
Inzwischen haben uns da die Chinesen überholt, aber dabei muss man ja bedenken, dass das über 1 Milliarde Menschen sind, dagegen sind unsere 80 Mio ein Witz.


genau. und ebenso seh ich das im Umkehrschluss bei dem Gejaule, dass nun D mal wieder ganz "alleine" die Pleitiers der EU retten muss.... D hat 82 Millionen, GR grad mal 11, andere noch weniger.
Eigentlich doch logisch, dass das grösste Land auch den grössten Anteil zu zahlen hat. (auch am BIP gemessen...)

aber wie uns N-TV heute morgen fröhlich flötend zum Frühstück klarmachte, rast die deutsche Wirtschaft ja nun unaufhaltsam bergauf, na, da wird das alles ja kein Ding sein.
Und über das "bisschen" Staatsverschuldung kann man doch mal grosszügig hinwegsehen...

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
15.04.2010|15:50 | womo66 | 4
Re:Von wegen: immer zahlen alles die Deutschen
Tja, ich fürchte nur, dass der neue Aufschwung wieder mal nicht bei den kleinen Leuten ankommen wird. Und dann nutzt er gar nix, weder den Deutschen noch den Griechen, er nutzt dann nur wieder denen, die eh schon von allem zu viel haben und deshalb ihr Geld lieber auf die Bahamas verschicken, anstatt es hier auszugeben. So lange aber der deutsche kleine Mann sich keine Oliven aus Griechenland leisten kann, kriegt auch der kleine Mann in Griechenland keinen Fuß auf den Boden. Am Ende muss dann wieder der Staat herhalten... ach, wenn doch bloß unsere "Führungseliten" einen Funken gesunden Menschenverstand hätten ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
15.04.2010|16:08 | garibaldi | 5
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!