Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Ab Anfang zeigen
Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo aus dem Norden,

zu meinem Posting „Sie hatten wohl gerade kein Kleingeld“, gab es ja sehr viel Resonanz.
Sehr auffällig ist, dass hier überwiegend Kollegen mit größeren und neueren Mobilen als „Tätergruppe“ gesehen werden.

Ich verstehe nicht wo da zwangsläufig der Zusammenhang herzustellen ist.

Sage das mal so, die Kollegen mit mehr krimineller Energie kaufen Mobile über 6, 50 Meter. Daraus folgernd lässt sich die Stärke der kriminellen Energie nach Fahrzeuglänge und Baujahr berechnen.
Unglaublich wirres Gedankengut, vielleicht ist da auch der Neid Vater des Gedanken.
Mit der Wirklichkeit hat das aber wenig zu tun.

Ich glaube, dass es eher was mit der Persönlichkeit, dem Charakter und der Erziehung zu tun hat.
Vielleicht ist es aber auch nur einfach Frust, ein Teil unseres heutigen Zeitgeistes.

Auf jedem Fall ist es eine üble Sache. Langfristig werden kollektive Maßnahmen zur Einschränkung dieses Übels Belastungen für die Ehrlichen mit sich bringen.

Einen schönen Abend noch

flieger44
Norbert Treu

www.womoreisen-flieger44.de+
15.11.2010|20:15 | flieger44 | 1
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Norbert,
die Erklärung, warum es vor allem die mit den großen neuen Fahrzeugen sind die die Zeche Prelle, wild entsorgen, sich danebenbenehmen ist ganz einfach.

Diese Fahzeuge und die Besatzungen werden beobachte, Fahrzeuge in de gleichen Kategorie wie man selbst fährt oder gar kleiner / älter werden nur wahrgenommen 8wenn überhaupt). Folge, jeder weiß welche Sektmarke auf dem Tisch der Concrde stand, aber keiner hat gesehen wies im Bully 2 Plätze weiter mit heftig zur Sache ging.

Zu deinem Urthema, Zechprelle, kann ich nur sagen, arme Menschen, die erst spät kommen und so früh wieder raus müssen!
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
16.11.2010|07:59 | pilote600 | 2
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Auf den ersten Blick eine recht plausible Erklärung. Andererseits: Was mich betrifft, stimmt das überhaupt nicht. Ich bin allerdings auch nicht der Meinung, dass Besitzer großer und/oder neuer Womos schlechtere Menschen wären als solche von uralten Lieferwagen mit Matratze und Wasserkanister. Ich denke eher, dass der alte Spruch aus dem Lied der EAV zutrifft: Das Böse ist immer und überall ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
16.11.2010|09:57 | garibaldi | 3
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Auf den ersten Blick eine recht plausible Erklärung. Andererseits: Was mich betrifft, stimmt das überhaupt nicht. Ich bin allerdings auch nicht der Meinung, dass Besitzer großer und/oder neuer Womos schlechtere Menschen wären als solche von uralten Lieferwagen mit Matratze und Wasserkanister. Ich denke eher, dass der alte Spruch aus dem Lied der EAV zutrifft: Das Böse ist immer und überall ...


Und somit bestätigt dass wieder meine Theorie, die die das behaupten beobachten einfach die "Schönen und reichen und ganz schön reichen" mehr
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
16.11.2010|11:19 | pilote600 | 4
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Klar, sonst bräuchte es ja auch die ganze Käseblätter wie "Bunte" oder "Das goldene Blatt" nicht.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
16.11.2010|13:34 | garibaldi | 5
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo ihr beiden Hübschen !
Hier spielt sicher auch der Neid eine Rolle. Es ist selbst für die "Kritiker" nicht immer erkennbar. Ansonsten stimme ich Ralph zu, auch ich sehe und kann es auch garnicht übersehen, das auffällige (meißt Grosse) WOMO genauer an. Allerdings fallen mir kleine Exoten ein Bully im Winter, ein Womo unter 5m aus dem 3 Hunde oder und 4 Personen aussteigen schon auf. Ansonsten glaube ich nicht dran das es wesentliche Unterschiede im Verhalten gibt. Vielleicht sollten wir mal eine Zählung veranstalten.
Gruss Michael-+
16.11.2010|14:45 | michael43 | 6
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo ihr beiden Hübschen !
=) Hier spielt sicher auch der Neid eine Rolle. Es ist selbst für die "Kritiker" nicht immer erkennbar. Ansonsten stimme ich Ralph zu, auch ich sehe und kann es auch garnicht übersehen, das auffällige (meißt Grosse) WOMO genauer an. Allerdings fallen mir kleine Exoten ein Bully im Winter, ein Womo unter 5m aus dem 3 Hunde oder und 4 Personen aussteigen schon auf. Ansonsten glaube ich nicht dran das es wesentliche Unterschiede im Verhalten gibt. Vielleicht sollten wir mal eine Zählung veranstalten.
=» Gruss Michael



Zum letzten Satz ..... bloß nicht!

So Norbert, bist du nun beruhigter?
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
16.11.2010|14:57 | pilote600 | 7
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
wieso gehen die Brummerfahrer eigentlich immer davon aus, dass man auf sie NEIDISCH ist

warum gehts nicht in deren Schädel, dass es Leute gibt, die völlig zufrieden mit ihren Vans, Bullis, Kleinwomos und alten Ladies rumfahren??

soo toll kann das nicht sein, wenn ich mir das Gejammer anhöre.. aber DIE Strasse können wir nicht fahren, aber DEN Platz können wir nicht anschauen, weil das Womo zu gross ist, oder zu neu, es könnte ja beschädigt werden, es könnte ja nen Kratzer bekommen, es könnte ja die örtlichen Diebe anlocken, die GO BOX macht uns noch arm, und wir ARMEN Dickifahrer müssen soooviel Maut zahlen, von der Steuer und jährlichem TÜV mal ganz zu schweigen .. usw

und wieso werden diese Fahrer von langen Womos immer als "reich" bezeichnet.. wer will denn sagen, ob das Teil überhaupt bezahlt ist... vielleicht knapsen die ja deshalb an der Gebühr rum, weil sie rechnen, wie die nächste Rate zusammenkommt..??

es ist uns mehr als einmal untergekommen, dass die neuen, tollen, grossen Dinger finanziert sind, weil es eben sein musste.. immerhin hat der Nachbar auch ein neues Womo und da kann man ja mit dem eignen älteren, kleineren Teil nicht hintanstehen....


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
16.11.2010|15:30 | womo66 | 8
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Karin!
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn alle finanzierten und Miet-WOMO´s von der Straße wären, reichlich Platz auf den Stellplätzen wäre.

Gilt übrigens auch für normale PKW!!!

Gruß
Stucki
(armer, kleiner Selbstausbauer)
-------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
-+
16.11.2010|17:21 | stucki | 9
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Karin!
=) Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn alle finanzierten und Miet-WOMO´s von der Straße wären, reichlich Platz auf den Stellplätzen wäre.
=)
=) Gilt übrigens auch für normale PKW!!!
=)
=) Gruß
=) Stucki
=) (armer, kleiner Selbstausbauer)


Joo, schon, aber das gilt nicht nur für Dickschiffe. Das gilt auch für Womofahrer aus Leidenschaft, die halt leider nix auf der hohen Kante haben und sich mit einem alten Schätzchen auf Pump einen Wunschtraum erfüllen. Da hilft aber am Klopapier sparen wenig...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
16.11.2010|17:45 | garibaldi | 10
Re:Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Da hilft aber am Klopapier sparen wenig...


Kleinvieh macht auch Mist und neiien, ich klaue nicht, ich erwerbe mein Klopapier bei Feinkost Lidl
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
16.11.2010|18:22 | womo66 | 11
Re:Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Karin!
=) =) Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn alle finanzierten und Miet-WOMO´s von der Straße wären, reichlich Platz auf den Stellplätzen wäre.
=) =)
=) =) Gilt übrigens auch für normale PKW!!!
=) =)
=) =) Gruß
=) =) Stucki
=) =) (armer, kleiner Selbstausbauer)
=» =»

=)
=» Joo, schon, aber das gilt nicht nur für Dickschiffe. Das gilt auch für Womofahrer aus Leidenschaft, die halt leider nix auf der hohen Kante haben und sich mit einem alten Schätzchen auf Pump einen Wunschtraum erfüllen. Da hilft aber am Klopapier sparen wenig...




keine url hier erlaubt
-+
16.11.2010|19:50 | flieger44 | 12
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallöchen,

das ist der Unterschied:

UNSERE Womos « die von den Usern bei meinwomo »laufen auf Rädern, DIE ANDEREN auf WECHSEL

Gruß Dieter
Es grüßen - Brigitte und/bzw. oder Dieter.....mit ADRIA CORAL S 670 SLL UNTERWEGS - WO MEIN WOMO IST - IST MEIN ZUHAUSE
-+
16.11.2010|21:34 | derwohni | 13
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
wieso gehen die Brummerfahrer eigentlich immer davon aus, dass man auf sie NEIDISCH ist
=)
=» warum gehts nicht in deren Schädel, dass es Leute gibt, die völlig zufrieden mit ihren Vans, Bullis, Kleinwomos und alten Ladies rumfahren??
=)
=) soo toll kann das nicht sein, wenn ich mir das Gejammer anhöre.. aber DIE Strasse können wir nicht fahren, aber DEN Platz können wir nicht anschauen, weil das Womo zu gross ist, oder zu neu, es könnte ja beschädigt werden, es könnte ja nen Kratzer bekommen, es könnte ja die örtlichen Diebe anlocken, die GO BOX macht uns noch arm, und wir ARMEN Dickifahrer müssen soooviel Maut zahlen, von der Steuer und jährlichem TÜV mal ganz zu schweigen .. usw
=)
=) und wieso werden diese Fahrer von langen Womos immer als "reich" bezeichnet.. wer will denn sagen, ob das Teil überhaupt bezahlt ist... vielleicht knapsen die ja deshalb an der Gebühr rum, weil sie rechnen, wie die nächste Rate zusammenkommt..??
=)
=» es ist uns mehr als einmal untergekommen, dass die neuen, tollen, grossen Dinger finanziert sind, weil es eben sein musste.. immerhin hat der Nachbar auch ein neues Womo und da kann man ja mit dem eignen älteren, kleineren Teil nicht hintanstehen....
=)
=)

Hallo aus dem Norden,

hallo Karin, wenn dein Posting scherzhaft oder ironisch gemeint war, hast du die falschen Smily‘s gesetzt.


schönen Abend noch
flieger44
Norbert Treu


keine url hier erlaubt
-+
16.11.2010|21:46 | flieger44 | 14
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
hallo Norbert

ich finde meine Smilys durchaus passend und wie du das interpretierst, bleibt dir gerne überlassen


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.11.2010|09:02 | womo66 | 15
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallöchen, das ist der Unterschied:
UNSERE Womos « die von den Usern bei meinwomo »laufen auf Rädern, DIE ANDEREN auf WECHSEL
Gruß Dieter


ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn alle finanzierten und Miet-WOMO´s von der Straße wären, reichlich Platz auf den Stellplätzen wäre.
Gilt übrigens auch für normale PKW!!!
Gruß
Stucki
armer, kleiner Selbstausbauer»



richtig.... auch wenn die Betroffenen das wohl nicht so sehen....
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.11.2010|09:50 | womo66 | 16
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Karin un der liebe Rest !
Zuerst einmal müsste hier, wenn überhaupt möglich, definiert werden was ein "Dickschiff", "Brummer" ist. Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Dann glaube ich das eine Wohnmobilfinanzierung nicht gar so häufig vorkommt wie bei den PKW`s und ob es einen Unterschied gibt zwischen einem 40.000, - € oder 200.000, - € Fahrzeug in der Finanzierung durch die Bank z.B. wage ich zu bezweifeln. Im übrigen gibt es keine Nachbarn mit Wohnmobilen bei uns, so komme ich nicht in Versuchung irgend jemanden nach zu "eifern".Was sicher auch für die meisten WOMO-Fahrer gilt Von unseren Bekannten haben ca. die Hälfte (10 Womofamilien kennen wir näher) WOMO´s über 90.000, - € und keiner unserer Bekannten hat sein WOMO "bei der Bank". Natürlich hast Du recht Karin, es gibt immer Einschränkungen bei der Benutzung, dies ist für uns ein Grund kleiner zu werden im nächsten Jahr, aber auch bei kleinen Fahrzeugen sonst wären sicher nicht soviele - besonders Teilintegrierte - abgemeldet.
Das ist natürlich nur meine Meinung!
Und zu guter letzt, Norbert Du wustest was Du da los treten würdest ???!!! Ich finde es ist Dir gelungen.
Bleibt mir gewogen
Gruss Michael-+
17.11.2010|12:14 | michael43 | 17
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Michael,

Ein Brummer fängt bei mir bei ca. 8m an. Das Wort Dickschiff kommt bei mir nur in maritimem Zusammenhang vor, ich sah bislang noch kein Womo aus eigener Kraft auf dem Wasser fahren ...

es gab einmal eine Erhebung von einer Wohnmobilzeitschrift, wieviele der Neuzulassungen im Womobereich finanziert werden. Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber soviel weiss ich noch dass es für meine Begriffe unverhältnismässig viele waren.
Ich kann das nicht verstehen, wie man sich für ein HOBBY verschulden kann, aber das ist jedermanns eigene Sache.
Wir haben in unserem ganzen Leben nur für ZWEI Dinge früher Schulden gemacht und das waren die Firma und die Häuser. Auf die Idee, für Möbel, Urlaub, Womos oder sonstigen Kram mich zu verschulden, käme ich im Traum nicht.
Aber das ist Ansichtssache, kommt wohl auch drauf an, wie man aufgewachsen ist und erzogen wurde.
Mit einer schwäbischen Grossmutter und einem Kaufmann als Grossvater sind mir solche Verhaltensweisen halt einfach fremd.

Wenn du neidfreie Nachbarn hast, freu dich, umso besser für dich



Und zu guter letzt, Norbert Du wustest was Du da los treten würdest ???!!! Ich finde es ist Dir gelungen. Gruss Michael

jep, das macht er gerne, unser Norbert , gell Norbert
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.11.2010|13:55 | womo66 | 18
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Norbert, wie waren eigentlich die Reaktionen in der "Mobilen Freiheit" zu deinem posting? Ich bin zu faul beide Threats zu verfolgen.
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
17.11.2010|14:13 | pilote600 | 19
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
So nun oute ich mich hier als einer dessen Traum auch durch monatliche Zahlungen finanziert wird. Denoch muss ich weder Klopapier klauen, noch wild entsorgen, und auch die nächste Rate bereitet mir keine schlaflosen Nächte.

Aber, ohne Menschen wie mich würden die Menschen mit Guthaben nie Zinsen bekommen
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
17.11.2010|14:27 | pilote600 | 20
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
die nächste Rate bereitet mir keine schlaflosen Nächte.

Das ist schön für dich, MIR würde es halt andersrum gehen....wie bereits gesagt, jeder, wie er mag...


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.11.2010|14:41 | womo66 | 21
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Ich finde die Überschrift dieses Threads ausgesprochen -Dumm-

Gruß Willi von der Capella-+
17.11.2010|15:38 | capella1 | 22
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Ralph !
Dank Dir und vielen anderen hat meine Frau recht gut verdient. Du darfst mich erinnern sollten wir uns begegnen.
Gruss Michael-+
17.11.2010|15:56 | michael43 | 23
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Norbert, wie waren eigentlich die Reaktionen in der "Mobilen Freiheit" zu deinem posting? Ich bin zu faul beide Threats zu verfolgen.


Hallo Ralph,
insgesamt eine rege , aber gelassenere Diskussionsbeteiligung . Der Glaube, je größer das WoMo, je eher die Wahrscheinlichkeit, dass der Eigner ein Preller ist, ist hier genauso verbreitet.

An alle, die ein „kleines WoMo“ fahren. Was ist Groß und was ist Klein? Die Freude, dass man ein Wohnmobil, wie auch immer, hat, ist entscheidend.

Jetzt oute ich mich auch mal: Ich klaue Toilettenpapier, die Seife in den öffentlichen Toiletten und Restaurants. Lebe überwiegend von abgelaufenen Lebensmittel und Ladendiebstahl.
Schaue in die Tageszeitung und schleiche mich in Beerdigungsfeiern ein, da gibt es immer gut zu essen. Habe keinen festen Wohnsitz und prelle selbstverständlich Stellplatzgebühren.
Jetzt belege ich gerade in der Volkshochschule einen Kursus für Taschendiebstahl. Da geht dieses Jahr aber auf den Weihnachtsmärkten die Post ab!
Das ist das Geheimnis, wie man sich einen Concorde Charisma mit Smart hinten dran leisten kann.

Glaubt nicht daran, dass es Leute gibt, die sich das durch ihren Verdienst auch leisten können. Und auch nicht daran, wenn sie finanziert haben, dass die sich locker eine monatliche Rate von 1000, -- Euro leisten können.

Glaubt daran, dass alle kleinen und alten WoMo’s bar bezahlt sind und keiner von den Eignern eventuell gerne ein neues oder größeres haben möchte.

Glauben kennen wir doch aus der Religion, Glauben hilft Ertragen


keine url hier erlaubt
-+
17.11.2010|16:33 | flieger44 | 24
Re:Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo

=)
=» jep, das macht er gerne, unser Norbert , gell Norbert


Naturalmente cara mia!
Dasse isse isse doch molto interessante, bella mia, non e´ vero?
keine url hier erlaubt
-+
17.11.2010|16:39 | flieger44 | 25
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Tach Norbert

sagmal, findest du deine Ergüsse eigentlich witzig? Oder wenigstens sinnvoll?
Was soll uns das denn nun sagen? Dass du auf Rosen gebettet bist? Dass du dir um die Raten für deinen Charisma keinen Kopf machen musst?

Na dann herzlichen Glückwunsch, ist doch toll, dass es dir dermassen gut geht. Morgen ist wieder RTL Spendenmarathon... falls es dir zuviel wird, kannst du da ja dann einen Teil von deiner Superrente abgeben.

Oder dass es dir langweilig ist und du immer solche kontroversen Themen anleiern musst.
Du weisst doch ganz genau im voraus, was das für Diskussionen auslöst.
Hast du denn sonst nix sinnvolles zu tun??

Ich stimme Willi zu, alleine die Überschrift ist schon dumm....

tschüss, Jörgen
--------------------------------------------------------
von unten betrachtet wirkt Niveau oft wie Arroganz
-+
17.11.2010|16:42 | hakunamatata | 26
Re:Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Jetzt oute ich mich auch mal: Ich klaue Toilettenpapier, die Seife in den öffentlichen Toiletten und Restaurants. Lebe überwiegend von abgelaufenen Lebensmittel und Ladendiebstahl.
=) Schaue in die Tageszeitung und schleiche mich in Beerdigungsfeiern ein, da gibt es immer gut zu essen. Habe keinen festen Wohnsitz und prelle selbstverständlich Stellplatzgebühren.
=) Jetzt belege ich gerade in der Volkshochschule einen Kursus für Taschendiebstahl. Da geht dieses Jahr aber auf den Weihnachtsmärkten die Post ab!
=) Das ist das Geheimnis, wie man sich einen Concorde Charisma mit Smart hinten dran leisten kann.


Das ist das Geheimnis! Nun wisst ihr, wie man zu nem Concorde kommt
allzeit knitterfreie Fahrt
Paul und Jule
-------------------------------------------------------------------------
Fehler sind was für Anfänger, Könner produzieren Katastrophen

-+
17.11.2010|16:48 | anaconda | 27
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo in die Runde Hallo Flieger 44!
Ich hab es mir meinem etwas größeren Womo, allerdings ohne Smart, auch schon gemerkt:Etwas Neid spielt (leider ) bei den Bemerkungen, die man manchmal auf Stellplätzen hört, schon eine Rolle.
So ist es halt: Wer es z.B. in den USA zu etwas gebracht hat, ist dort angesehen, weil er es eben zu etwas gebracht hat.Wer es bei uns zu etwas gebracht hat, der ist ein böser Besser- Verdienender (Wahlkampfslogan der SPD ), der sicherlich auf nicht ganz legale Weise zu seinem Geld gekommen ist, und der bestimmt zumindest das Finanzamt betrogen hat.
Gruß
schaps-+
17.11.2010|17:27 | dschaps | 28
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo,

dazu fällt mir nur der folgende Spruch ein:

"Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain".

Gruß
eisbaerchen
Helmut

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
17.11.2010|20:35 | eisbaerchen | 29
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Eins verstehe ich nicht, ist es denn wirklich unbedingt notwendig darauf hinzuweisen, dass man zu den Besserverdienenden gehört.
Ab wann gehört man eigentlich zu dieser Kategorie? Hauptsache ist doch, dass mir mein Geld zum Leben reicht und ich dabei glücklich bin. Dem einen reichen hierzu 1.000, 00 €, bei anderen geht es erst ab 10.000, 00 € los.
Und die Größe eines Wohnmobils sagt eigentlich nichts über das Vermögen des Eigentümers aus. Ich kenne einige Leute, die fahren ein ganz normales rd. 50.000, 00 € Wohnmobil, könnten sich aber ohne weiteres auch eins für 500.000, 00 € leisten.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
17.11.2010|21:24 | brawo | 30
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Jörgen,

dumm, das du und Willi die Überschrift dumm findet, aber mir viel keine kluge Überschrift ein. Vielleicht habt ihr ja eine parat? Dann ändern wir sie noch.

Eigentlich war das Ausgangsthema ein alltägliches praxisnahes Thema aus der WoMoszene. Der verbale Angriff und die Diffamierung von Eigner sogenannter „Dickschiffe“ oder Wohnmobile, die über eine bestimmte Durchschnittsgröße hinaus gehen, kamen nicht von mir.

JÖRGEN, BITTE GENAU LESEN! ICH HABE GESCHRIEBEN:
Glaubt nicht daran, DASS ES LEUTE GIBT, die sich das durch ihren Verdienst auch leisten können. Und auch nicht daran, wenn sie finanziert haben, dass die sich locker eine monatliche Rate von 1000, -- Euro leisten können.

ICH HABE NICHT GESCHRIEBEN:
Glaubt nicht daran, DASS ICH NORBERT TREU, mir das WoMo durch meinen Verdienst auch leisten kann. Und auch nicht daran, wenn ich es finanziert habe, mir locker eine monatliche Rate von 1000, -- Euro leisten kann.

Geh doch mal auf meine Homepage. Da kannst du mein erstes richtiges WoMo sehen.
Damit war ich glücklich und zufrieden. Zu keiner Zeit habe ich die neueren und größeren beneidet, sondern mir gesagt: so ein Teil kauf ich mir irgendwann auch mal.
Dafür habe ich gespart!
Ich wollte nicht mehr auf das Dach klettern (BOX) und fand Integrierte schick. Durfte mir bei Kollegen auch mal so ein Teil angucken.
Dann hatte ich mit der Berufsfliegerei sehr viel Glück und konnte mir einen gebrauchten EURA Integra kaufen. Tja, nun ist daraus ein Concorde Charisma geworden. Was ist da nun Schlimmes drann?

Damit wurde aber einiges anders.

Mit dem Eura wurde man bei der Ankunft auf einem Stellplatz noch ganz normal als Kollege begrüßt und behandelt.
Mit dem Concord erntete man schon öfters ganz, ich drücke mich jetzt vorsichtig aus, damit es nicht wieder Geschrei gibt, bestimmte Blicke.

Die Einstellungen, die sich aus den Blicken resultieren, findet man hier in der Diskussion wieder.

Und nun Jörg zu deiner Frage, ob ich nichts Sinnvolleres zu tun habe, meine Antwort:
Nee!

keine url hier erlaubt
-+
17.11.2010|22:00 | flieger44 | 31
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Morgen, die Herren,

eine im höchsten Maße alberne Diskussion.

Siehst du, Norbert, da haben wir was gemeinsam... du erntest mit deinem Dickschiff samt Smart schräge Blicke, die du als Neid interpretierst und wo man(n) sich ggf bei unwohl fühlt (damits nicht wieder Geschrei gibt: okok, DUUU fühlst dich vielleicht nicht unwohl dabei, andere Dickschifffahrer vielleicht doch?) und wenn ICH mit meinem älteren Kleinstwomo ankomme, ich ernte dito schräge Blicke, aber mehr in die Richtung "wasn das fürn Vogel" und soll ich dir was sagen... ICH amüsiere mich königlich darüber.

Denn NEID scheidet da ja völlig aus. Dafür hab ich aber keinen Mangel an social contacts, auf mich kommen nach der ersten Schrecksekunde die Leute zu

achso.. und um zum Thema zu kommen... NEIN, ich prelle nicht und NEIN ich klaue auch kein Klopapier. Dafür langts grad noch
Gruss
Albert
-+
18.11.2010|07:50 | stallhase | 32
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Morgen allerseits,

ich finde die Diskussion auch ein wenig albern. Soll doch jeder fahren, was er will und er sich leisten kann oder will.
Wir gehören mit unserem Bürstner Alkoven mit 5, 60 m zwar nicht zu den Kleinst- aber doch noch zu den kleineren Womos und sind damit völlig zufrieden.
Natürlich begucke ich die "Dickschiffe" auf den Stellplätzen schon mal, aber nicht weil ich neidisch bin, sondern eher, weil ich sie interessant finde. Alkoven, Teilintegrierte... in üblicher Größe sieht man schließlich immer.
Genauso interssant finde ich aber sonstige außergewöhnliche Womos, Eigenbauten...

Zum eigentlichen Thema: Ich glaube Zechpreller und Knauser gibt es überall und in jeder Klasse.-+
18.11.2010|08:21 | campingkatze | 33
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo

Genauso interssant finde ich aber sonstige außergewöhnliche Womos, Eigenbauten...
Zum eigentlichen Thema: Ich glaube Zechpreller und Knauser gibt es überall und in jeder Klasse.


so isses und damit können wir es auch mal gut sein lassen.....es gibt Themen, da wird man nie auf einen Nenner kommen.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
18.11.2010|10:02 | womo66 | 34
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Die einzigen Womobesitzer, die ich "beneide" , sind die, die die Fähigkeit besessen haben sich ein Womo ganz nach ihrem eigenen Geschmack zu erstellen. Diese Fähigkeiten gehen mir, als auch meinem Mann absolut ab.

Wenn hier nun behauptet wird, dass die Besitzer grosser Womos dem Neid der anderen ausgesetzt wären, so kann ich auch sagen, dass aus der Zeit, als wir noch mit dem VW-Joker" unterwegs waren, manch ein verächtlicher Blick eben jener auf uns fiel. Es gibt halt überall "So´ne und So´ne"!

Und hätte ich am nächsten Samstag einen tollen Lottogewinn, so würde ich mir davon auch kein wesentlich teureres Womo kaufen.
Besitz kann auch belastend sein!

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
18.11.2010|14:52 | profila | 35
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Halle Freunde,
wir sollten zu dem Nachbarn mit seinem Dickschiff nicht freundlich
sein. Sicherlich ist er ein Betrüger und Aufschneider. Wenn man
schon sieht, wie der rumläuft, Markenklamotten, Espressotässchen
mit Goldrand, Tisch und Stühle dabei, die sonst keiner hat. Und zu
alldem noch ein junges blondes Weibchen im Bett. Bei dem stimmt
alles nicht. Den muß man weiter beobachten, wie der sich schon
vorne an der Promenade plaziert hat! Kuck mal, der hat noch nicht
mal Grüß Gott gesagt. Seht mal, was der schon einen arroganten Blick
drauf hat! Das sind so die Gedanken der Neider und kleinen Leute.
Ob das wohl alles so stimmt? Und Norbert flieger44,
ein erfreuliches Thema von Dir. Die vielen Beiträge der User waren
einfach toll.

-+
19.11.2010|13:12 | pablo | 36
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Liebe Freunde bei MeinWomo

man nennt mich einen besonnenen, freundlichen und meist auch höflichen Menschen. Als solcher frage ich mich, zu was ein solches Thema dient?

Ich empfinde diesen Thread als im höchsten Maße überflüssig. Dem Themenstarter war voll bewusst, was er damit anzettelt, hat er das doch nicht nur hier, sondern in vielen anderen Foren auch getan.
Da frage ich mich dann schon, was das soll? Auch sehe ich, dass er wohl gerne solche Themen initiiert.

Die Antworten waren, da es solche Themen in allen Foren schon bis zum abwinken gab, völlig klar
Entspringt dann also der Wunsch, wieder ein solches kontroverses Thema anzuregen Neugierde, wie die Menschen reagieren? Oder Langeweile? Oder einer perversen Neigung zum zündeln?

Ich verstehe es nicht.

Immerhin respektabel, dass das Thema bislang noch nicht entglitten ist. Seine Meinung kann ja schliesslich jeder frei äussern (solange dies höflich geschieht)

Eigentlich wollte ich ja zu dem Ganzen nichts sagen, aber DAS musste dann doch noch raus. Verzeiht, nun bin ich ruhig (für mich ist das Thema ohnehin durch)

Ich grüsse Euch,
Walter
Heute der erste Tag vom Rest meines Lebens
-+
19.11.2010|14:03 | walter | 37
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Walter!

Ich verstehe Deine Stellungnahme und gebe Dir weitgehend recht. Allerdings weiß ich auch, dass flieger44 damit eigentlich nur auf eine andere Geschichte reagiert hat, die sich vorher abgespielt hat. Es war gewissermaßen ein "Dampf ablassen", denke ich. Dass das dann so kunterbunt weiter geht, naja, was soll´s, Stammtisch halt ... man muss ja nicht mitmachen, wenn man nicht will.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
19.11.2010|17:37 | garibaldi | 38
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo

-+
21.11.2010|00:32 | hgobmobil | 39
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Mädels und Jungs !
Zuerst, ich fand es amüsant und unterhaltend. Die Reaktionen waren weitgehend nicht neu und schon deshalb zu erwarten. Ob Norbert profozieren wollte oder wie Cornelius schreibt Dampf ablassen wollte ist letztendlich für mich egal. Hier will ich Meinungen lesen, Hilfe holen und auch unterhalten werden und da es meisst dabei bleibt ist es doch OK. Ich teile nicht jede Ansicht und nicht jedes Thema ist für mich interessant manche langweilen. Da werde ich sicher nicht der einzige sein. Und wenn es in anderen Foren das gleiche Thema gab ist verständlich der Klientel ist der Gleiche und oft auch die Besucher. Und lieber Walter wenn Dir der Kommentar geholfen hat prima ich fand ihn nicht verkehrt.
Bleibt mir gewogen !
Gruss an einem wunderschönen Sonntag aus denm sonnigen Westfalen.
Michael-+
21.11.2010|11:42 | michael43 | 40
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Solche Threads gibt es in allen WOMO Foren immer wieder. Ich werde sie wohl nie verstehen, denn mir ist es so was von Wurscht ob jemand ein Dickschiff fährt oder einen Bulli. Entweder ist er ein "mögiger" Typ oder eben nicht. Auch Nachbarn könnten mich mit ihren Kisten absolut nicht reizen, wenn sie welche hätten.
Meine ganz persönliche Obergrenze sind 7m und ich denke jeder hat da irgendwo seine pers. Grenze. Der Eine bei 5 oder 6m der Andere wiederum vielleicht bei 12m und jeder wird dafür seine Gründe haben. Wenn ich ein Gerät über 7m - OK bei 7, 30 würde ich wahrscheinlich noch nicht Nein sagen - geschenkt bekommen würde, würde ich es sofort verkaufen und für den Erlös herzlich DANKE sagen.
Irgendwie werde ich manchmal das Gefühl nicht los, dass sich Dickschiffsfahrer den Neid einbilden oder ihn sich wünschen.

-+
22.11.2010|11:58 | player | 41
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo


-+
22.11.2010|12:28 | pablo | 42
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Irgendwie werde ich manchmal das Gefühl nicht los, dass sich Dickschiffsfahrer den Neid einbilden oder ihn sich wünschen.


Jooo, die gibt´s bestimmt auch, aber ich gehe davon aus, dass die in der Minderheit sind. Gottes Tiergarten ist bekanntlich groß.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
22.11.2010|14:29 | garibaldi | 43
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Jörgen,
=)
=) dumm, das du und Willi die Überschrift dumm findet, aber mir viel keine kluge Überschrift ein. Vielleicht habt ihr ja eine parat? Dann ändern wir sie noch.
=)
=) Eigentlich war das Ausgangsthema ein alltägliches praxisnahes Thema aus der WoMoszene. Der verbale Angriff und die Diffamierung von Eigner sogenannter „Dickschiffe“ oder Wohnmobile, die über eine bestimmte Durchschnittsgröße hinaus gehen, kamen nicht von mir.
=)
=) JÖRGEN, BITTE GENAU LESEN! ICH HABE GESCHRIEBEN:
=) Glaubt nicht daran, DASS ES LEUTE GIBT, die sich das durch ihren Verdienst auch leisten können. Und auch nicht daran, wenn sie finanziert haben, dass die sich locker eine monatliche Rate von 1000, -- Euro leisten können.
=)
=) ICH HABE NICHT GESCHRIEBEN:
=) Glaubt nicht daran, DASS ICH NORBERT TREU, mir das WoMo durch meinen Verdienst auch leisten kann. Und auch nicht daran, wenn ich es finanziert habe, mir locker eine monatliche Rate von 1000, -- Euro leisten kann.
=)
=) Geh doch mal auf meine Homepage. Da kannst du mein erstes richtiges WoMo sehen.
=) Damit war ich glücklich und zufrieden. Zu keiner Zeit habe ich die neueren und größeren beneidet, sondern mir gesagt: so ein Teil kauf ich mir irgendwann auch mal.
=) Dafür habe ich gespart!
=) Ich wollte nicht mehr auf das Dach klettern (BOX) und fand Integrierte schick. Durfte mir bei Kollegen auch mal so ein Teil angucken.
=) Dann hatte ich mit der Berufsfliegerei sehr viel Glück und konnte mir einen gebrauchten EURA Integra kaufen. Tja, nun ist daraus ein Concorde Charisma geworden. Was ist da nun Schlimmes drann?
=)
=) Damit wurde aber einiges anders.
=)
=) Mit dem Eura wurde man bei der Ankunft auf einem Stellplatz noch ganz normal als Kollege begrüßt und behandelt.
=) Mit dem Concord erntete man schon öfters ganz, ich drücke mich jetzt vorsichtig aus, damit es nicht wieder Geschrei gibt, bestimmte Blicke.
=)
=) Die Einstellungen, die sich aus den Blicken resultieren, findet man hier in der Diskussion wieder.
=)
=) Und nun Jörg zu deiner Frage, ob ich nichts Sinnvolleres zu tun habe, meine Antwort:
=) Nee! Also Norbert, dieses spontane Nee find ich hammergut!
Meinen Respekt.
=)


-+
22.11.2010|19:12 | pablo | 44
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Kampf um die Camper

Na also, gibt es also doch!
Wehe wenn ich das geschrieben hätte. Dann gäbe es aber Geschrei von meinen speziellen Freunden.
Was sagt ihr nun dazu?

keine url hier erlaubt
-+
22.11.2010|21:46 | flieger44 | 45
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Norbert so leids mir tut.. dazu sage ich: wo hast du das her, wer hats geschrieben, wo steht die quelle???

wie im klopapierthread, bitte die url herausgeben, damit der text in einen link umgewandelt werden kann, ansonsten muss er gelöscht werden.. du weisst, die copyrightmafia lauert immer und überall....
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
23.11.2010|08:33 | womo66 | 46
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo Karin,
aus dem klopapierthread von user liontwin. Tut mir leid, bin ich gar nicht darauf gekommen, dass da ein Artikel eingesetzt wurde.


keine url hier erlaubt
-+
23.11.2010|09:09 | flieger44 | 47
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
zunächst mal kein problem
ich warte, wie im klopapierfred geschrieben, bis heute nachmittag auf den link vom user liontwin, kommt der nicht, werde ich sinngemäss wiedergeben, um was es ging und den originaltext löschen (aber halt so, dass dennoch jeder noch nachvollziehen kann, um was es ging...)

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
23.11.2010|10:22 | womo66 | 48
Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Wollte eigentlich zu diesem Thema nichts mehr sagen. Muß aber doch
eine eigene Erfahrung wiedergeben. Am Anfang waren wir mit einem
5, 90 m Alkoven unterwegs, inzwischen nicht gerade mit einem Dickschiff,
aber halt doch mit einem 8 m Mobil integriert. Kann nicht feststellen,
daß ich anders begutachtet werde, wenn ich irgendwo ankomme.

Denke auch, daß wir nicht anders nach anderen schauen. Im Gegenteil, vor
einigen Wochen bei Bologna stand neben uns ein VW-Bully aus der Schweiz.
Ohne Hochdach, aber Ihr könnt Euch unser Erstaunen vorstellen, als wir
sahen, daß IN diesem Fahrzeug noch eine Oldtimer-Vespa transportiert
wurde. Die mußte natürlich zum Schlafen nach außen gestellt werden. Die
morgentlichen und abendlichen Umbaumaßnahmen waren grandios. Das junge
Paar war ein eingespieltes Team, sensationell. Bei einer schönen Flasche
Rotwein haben sie uns erzählt, daß sie nie auf die Idee kommen würden,
sich so ein Teil wir wir es haben, anzuschaffen.

Ich denke, wer Neid verspürt, hats nötig. Aber ob das mit der kriminellen
Energie stimmt? Das Einzige, was mich an Dickschiffpiloten ärgert, ist
die Marotte vieler, sich so zu stellen, daß gut und gerne 3 Plätze für
Normalos belegt werden. Gezahlt wird selbstverständlich nur für einer.

Ansonsten: Jeder so, wie er will, kann und froh ist.

Fernando-+
23.11.2010|13:46 | fernando | 49
Re:Re:Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Ich denke, wer Neid verspürt, hats nötig.
=) Ansonsten: Jeder so, wie er will, kann und froh ist.
Fernando


ganz genau SO !!!!
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-
23.11.2010|14:00 | womo66 | 50
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!