Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Achtung: Steinewerfer in Etoliko/Griechenland
Ab Anfang zeigen
Achtung: Steinewerfer in Etoliko/Griechenland
Hallo,

dies soll keine Panikmache, sondern lediglich ein Hinweis sein, dass beim Aufsuchen dieses Stellplatzes zumindest zum jetzigen Zeitpunkt die Sicherheit nicht gewährleistet ist. Hier das Erlebnis, welches auch in meinem Reisebericht, Posting 198 auf Seite 20 nachgelesen werden kann, welches ich jetzt zitiere:

Und dann kam gg. 22.30 Uhr die böse Überraschung. Plötzlich knallte es draußen und ich ging davon aus, dass Steine gegen unsere Womo geworfen wurden. Bin sofort auf Socken nach draußen und bemerkte auf der gegenüber liegenden Straßenseite hinter einer erhöhten Mauer ca. 15 Jugendliche, die mir und Gerhard, der auch nach draußen gekommen war, Knallkörper entgegen warfen und laut herumgrölten. Wir konnten sie nach einiger Zeit beruhigen und hörten heraus, dass sie auf die Merkel schlecht zu sprechen seien. Erst als ich ihnen bildlich erklärte, dass man die Merkel mit den Füßen treten könne, war alles in Ordnung, sie gaben uns die Hände und verschwanden.

Kurz darauf stellten wir allerdings fest, dass mindestens zwei Steine Gerhards Wohnmobil getroffen und zwei große Dellen hinterlassen hatten.
Aus versicherungstechnischen Gründen sind wir dann sofort zur Polizei und erstatteten Anzeige. Dort wurde uns auch erklärt, dass Etoliko keine sichere Stadt sei, die Kriminalitätsrate sei sehr hoch und wir sollten zur Übernachtung, was wir allerdings schon vor hatten, nach Messolongi fahren.


Wir werden trotz dieses Ereignisses auch weiterhin positiv gegenüber Griechenland stehen, denn wir wisssen und haben die Erfahrung gemacht, dass Griechen nette und freundliche Menschen sind. Was uns passiert ist, kann in jedem anderen Land passieren.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
+
10.12.2011|05:36 | brawo | 1
Re:Achtung: Steinewerfer in Etoliko/Griechenland
Yassas ihr 4

das ist kein schönes Erlebnis und kann einem die Urlaubsfreude schon versauen. Ich drücke die Daumen, das speziell Gerti und Annelies das schnell verdauen, mir würde das auch nachhängen.

Wie ich in deinem Bericht sehe, war der Platz nicht bei meinwomo ursprünglich gelistet, aber natürlich kennen wir Etoliko

Bei unseren häufigen Aufenthalten in dieser Gegend sind wir diese Lagunenstadt auch abgefahren und haben nach geeigneten Plätzen fürs Womo Ausschau gehalten.
Dabei hatten wir immer ein schlechtes Bauchgefühl. Wann immer bei EINEM von uns dieser Gradmesser ausschlägt, gehts weiter.
Normalerweise bin ich am zweifeln, ob man denn an einem Ort gut stehen würde, im Falle von Etoliko jedoch war es Fritz´ Bauch, der sagte: WEITER

Aber wie du schon sagst, das kann einem überall passieren und wenn ich mir überlege, wie ICH gestern auf das Verhalten der Engländer in Sachen EU-Rettung reagiert habe, so kann man den Griechen ihre Wut auf Merkel nicht verdenken
Auch wenn sie irrational ist. Wobei man bedenken muss, dass es sich ja hier um Jugendliche handelt, die ihr Verhalten wohl noch nicht so reflektieren können.

Wünschen euch weiterhin gute Fahrt und freuen uns auf die kommenden Berichte hier in diesem Theater
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
10.12.2011|08:12 | womo66 | 2
Re:Achtung: Steinewerfer in Etoliko/Griechenland
Guten Morgen,

ja, das ist natürlich alles andere als ein schönes Erlebnis. Glücklicherweise
ist nicht mehr passiert. Hätte auch anders ausgehen können.

Hoffe, daß keine negativen Auswirkungen für Eure weitere Reise zurück bleiben,
und Ihr von weiteren Erlebnissen dieser Art verschont bleibt.

Laßt Euch den Spaß und die gute Laune nicht vermiesen. Weiterhin eine gute Reise
und einen schönen Urlaub

Ferdi-+
10.12.2011|10:25 | fernando | 3
Re:Achtung: Steinewerfer in Etoliko/Griechenland
hallo wolf,
diese vorkommnis sollte euch zu erhöhter wachsamkeit anhalten, aber das wisst ihr ja selber. ich habe steinewerfende jugendliche in marokko erlebt. der grund dafür war aber nicht merkel sondern die weigerung bier und zigaretten zu geben. deshalb verurteile ich nicht dieses land und fahre ende januar wieder hin. genauso wird dies auch in griechenland sein. mit einzelnen entgleisungen sind immer zu rechnen und die momentane politische situation läßt bei manchen eben die hemmschwelle tiefer liegen. so eine delle ist natürlich sehr ärgerlich, aber sie läßt sich reparieren. die gesundheit ist viel wichtiger und unser höchstes gut. nicht auszudenken wenn euch ein stein am körper getroffen hättet. tolle diplomatie, wenn ihr die meute so schnell ruig bekommen habt. ich lese deinen bericht fast täglich und wünche dir und deiner crew eine schöne weiterfahrt und möge euch unser womogott von solchen unschönen erlebnissen verschonen.
viele grüße peter
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

-+
10.12.2011|21:49 | peho1706 | 4
Re:Achtung: Steinewerfer in Etoliko/Griechenland
wer solchen Erlebnissen vorbeugen möchte, muss daheim bleiben und den Schaukelstuhl nicht verlassen.
Logisch ist das unerfreulich und würde mir persönlich eine ganze Zeitlang "nachhängen"
Allerdings ist sowas absolut nicht auf ein Land beschränkt, wie sonst hätten wir vor ein paar Jahren bereits exakt dasselbe Szenario im idyllischen Wangen haben können??!!


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
11.12.2011|12:59 | womo66 | 5
Re:Achtung: Steinewerfer in Etoliko/Griechenland
von Pablo irrtümlich beim Stellplatz eingegeben und von mir daher hierher in den passenden Thread kopiert:

Wolf,
wie sagte ich vor Beginn Eurer großen Fahrt?
" Das Böse ist immer und überalll ". Wünsche
Euch, daß nicht noch mehr passiert.
Gruß von mir.
Heinz

Mein Motto: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.
-
12.12.2011|08:04 | womo66 | 6
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!