Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
LAIKA X 650 R
Ab Anfang zeigen
LAIKA X 650 R
Wir fahren seit Oktober 2010 unseren Laika und sind soweit sehr zufrieden, einziges Problem ist das Schloß der Aufbautür. Nach 15 Tagen in der Nähe von Lyon ging nichts mehr und wir standen draußen. Die Fahrertüren haben eine zusätzliche Sicherung und gingen somit nicht zu öffnen. Nach einem Anruf beim Verkäufer rief uns LAIKA sofort zurück und gab Hinweise wie wir ins WoMo rein kämen aber nichts klappte, über die Dachluke (die allerdings platzte) kamen wir dann rein. Nach 3 Tagen war ein neues Schloß und eine neue Dachhaube in der Vertretung von LAIKA in Lyon da und alles wurde eingebaut. Weiter ging es dann nach Marokko, hier ereilte uns am 123.Tag folgendes: Schloß wieder kaputt Tür ging nicht zu öffnen, aber 1 Person war im WoMo und konnte die Fahrertür öffnen. Schloß abgebaut und nur mit Zusatzschloß abgeschlossen. Wieder zu Hause wurde das Schloß gewechselt. Zur Überwinterung ging es wieder Richtung Marokko und nach 40Tagen machte das Schloß wiederum schlapp, wir schließen seit dem mit dem Zusatzschloß. Unser Händler teilte mit das es ab Baujahr 2012 ein neues Schloß geben wird, mal sehen wie es weiter geht.
Mit der Qualität des Aufbaues sind wir sehr zufrieden, natürlich haben auch wir einiges abgeändert oder umgebaut unseren Bedürfnissen entsprechend bzw. unseren Körpermaßen entsprechend.
+
27.01.2012|22:03 | saeckel | 1
Re:LAIKA X 650 R
Hallo Reinhard !
Ich habe ja schon einiges gehört und gelesen, aber Deine Erfahrung stellt vieles davon in den Schatten. Diese Firma stellte mit diesen Schlössern sicher nicht nur Euren Wagen her. All so dürfte es eigentlich schon des öfteren Probleme gegeben haben, deshalb verstehe ich deren Reaktion nicht oder schließen die Italiener ihre Fahrzeuge nicht ab damit beim Einbruch der Schaden geringer ist !???

Gruß Michael
P.S.Was habt ihr den umgebaut ?
-+
28.01.2012|12:50 | michael43 | 2
Re:LAIKA X 650 R
Hallo Michael,
umgebaut wurde folgendes:
1. die Arbeits- uns Sitzflächen sind ca. 10 cm außer Maß deshalb habe ich unter dem Tisch eine Kiste eingebaut die es zuläßt das die Beine abgestützt werden können, weiterhin wurde in der Toilette ein 2. Boden eingebaut wegen des gleichen Problemes (diese entstandenen Fächer werden als Stauraum genutzt).
2. die Kleiderstange im Schrank wurde ausgebaut (ist Hundeschwer) und durch eine feste Querstange ersetzt, im hinteren Teil wurde ein Boden eingezogen.
3. hinten wurde eine Zusatzluftfederung von Goldschmitt eingebaut was die Fahreigenschaften wesentlich verbessert hat.
4. in der Garage wurden die Türen abgebaut und durch Schiebetüren ersetzt damit auch bei beladener Garage benutzbar.

Gruß saeckel-
11.02.2012|10:45 | saeckel | 3
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!