Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Wer braucht mich?
Ab Anfang zeigen
Wer braucht mich?
Alleinreisender 61 (Ehefrau reist lieber pauschal). Standort Ostbayern. Fahre vorzugsweise nach Thüringen und McPomm. Gerne auch Slowakei und Ungarn. Am liebsten Türkei. Weniger: Südwesteuropa.
Fahre ein teilintegriertes Dethleffs-Womo neuerer Bauart. Mit eigentlich nur einem (!) komfortabel nutzbaren Schlafplatz. Aber gemütlicher Vierer-Dinette. Auch sonst ganz brauchbare Interieurs.
Bin Arzt in selbstverordneter und unbefristeter Berufspause. Jederzeit abrufbar. Höhenbelastbar bis 4000m. Unbegrenzt wanderbereit.
Vielleicht sucht ja wer ein Begleitfahrzeug samt der Möglichkeit, nicht allabendlich die Sat-Schüssel lüpfen zu müssen, sondern sich bei rotem Weine über Petzolds neuen Film "Barbara" zu unterhalten oder sich über das politische Deutschland zu streiten. Oder so ...
+
16.03.2012|09:43 | almdudler | 1
Re:Wer braucht mich?
Hallo almdudler ,

da bin ich jetzt irritiert. IM Profil bist du eine im Krankenhaus arbeitende, geschiedene Ärztin und nun bist du auf einmal ein Mann, dessen Ehefrau lieber Pauschalreisen macht.

Willst du uns veralbern? Klär uns bitte auf. Unter fremden Namen sich hier zu äußern ist nicht gestattet. Hast du dich einfach unter dem Account deiner Ex hier gemeldet? Das ist nicht in Ordnung.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
16.03.2012|09:57 | brawo | 2
Re:Wer braucht mich?
Hallo Wolf,

alle Achtung, du passt aber ordentlich auf!!

Im Profil ist die genannte Ärztin ja auch noch geschieden. Ist vielleicht sowieso ein Fake-Account, oder!? Sollte man bei Gelegenheit `mal überpreufen.

Herzliche Grüße von mir, ich bin`s wirklich
Marion
-+
16.03.2012|19:22 | oldie45 | 3
Re:Wer braucht mich?
Hallo Francesco ,

danke für deine KN und dass du so prompt dein Profil geändert hast. Jetzt wissen wir alle Bescheid und können dich recht herzlich in unserer Mitte begrüßen.

Gleichzeitig halte ich dir den Daumen, dass du in absehbarer Zeit entsprechende Begleitung finden wirst.

Und hallo Marion ,

vielleicht äußert sich ja Francesco noch zu seiner angeblichen Ehefrau, würde ich ihm empfehlen, damit endgültige Klarheit herrscht und der Widerspruch aus dem Weg geräumt ist. Im Eifer des Gefechts ist ihm da wohl ein Fehler unterlaufen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
16.03.2012|19:36 | brawo | 4
Marion #3
"Alleinreisender" heißt nicht Alleinlebender. Ehefrau ist nämlich unwomobilistisch. Wohingegen ich aus Womobilität fast eine Weltanschauung mache.

Die erfolgreiche Feststellung der Unplausibilität meines Profils rührt daher, dass ich bei Neuregistrierungen immer die automatischen Datenprofile für staatliche oder kommerzielle Zwecke vorübergehend mit widerspüchlichen Daten "umleite". Falls ich mich dann irgendwo zur aktiven Teilnahme entschließe, ändere ich nach kurzer Karenz die Daten. Da die Camouflage sonst ja wenig Sinn macht, wenn man hier ein ernstes Anliegen präsentiert. Wie gerade bewiesen wurde. Leider! Ich hatte nach längerer Passivität einfach vergessen, das Profil zu korrigieren.

Ich bin und bleibe mit persönlichen Daten im IN vorsichtig. Was daher rührt, dass ich vor über 20 Jahren an einem Forschungsprojekt beteiligt war, das der automatischen Personenerkennung diente. Zum Gruseln! Mit dem Ergebnis, dass jemand heute an seinem Überwachungsmonitor irgendwo mein Gesicht markiert und in weniger als einer Sekunde meine Daten auf dem Schirm hat. Und da man z.B. über Email-Adressen alles mögliche verlinken kann, bin ich der Meinung, dass man es den Computern in Langley nicht allzu einfach machen muss.

Falls z.B. irgend ein Facebook-Ritter gegen mein Vorgehen mit dem Hinweis auf das Gute in dieser Welt grundsätzliche Bedenken hegen sollte, dann muss ich zu meinem Bedauern feststellen, dass unser beider Realitätsprüfungen nicht kompatibel sind. Gelinde gesagt.

Die aktuelle Kurzbio im Profil ist jedenfalls stimmig. Und der Beitrag #1 ernst gemeint.
-+
18.03.2012|12:19 | almdudler | 5
Re:Wer braucht mich?
Hallo Francesco,

bitte sei uns nicht böse! Aber hier passt Einer auf den Anderen auf.
Nun da sich alles geklärt hat, wirst du sicher eine geeignete Person finden, mit der du gemeinsame Touren planen und unternehmen oder dich Ihr/ihm einfach nur anschließen kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei und drücke dir die Daumen.
Wir selbst reisen in diesem Sommer an die polnische Ostsee und dann noch weiter nach Masuren. Wobei wir 2011 schon eine tolle Woche in den Masuren verbracht haben. Einfach traumhaft!

Viel Spaß bei deinen zukünftigen Unternehmungen wünscht dir
Marion -+
18.03.2012|17:19 | oldie45 | 6
@ Marion #6
Leider ist der Strang kaputt. Meine eigene Schuld. Trotzdem Danke für den Zuspruch!

Viel Freude beim Urlaub abseits von Nikoleiken und der Wolfsschanze!
-+
19.03.2012|09:08 | almdudler | 7
Noch was:
Marion, unser (meiner, der meiner Frau und zwei anderer Paare) wiederholter Eindruck: es gibt in den Masuren eigentlich nix, was Du in der McPommer Seenplatte nicht auch finden könntest. Abzüglich des Elends der Anreise und zuzüglich der kulturellen Dichte (inkl. Templin, der Heimat unserer Volkskanzlerin ; -) ) Brandenburgs und McPomms steht unsere Bilanz eindeutig zu Gunsten Norddeutschlands. Von Tangermünde bis Altwarp beste Infrastruktur. Einsamkeit und tiefe Stille beim Rundweg um den schmalen Luzin, dichte Atmosphäre im Fallada-Ort Crawitz. Zwischendurch in Rheinsberg eine Oper im Park, in Feldberg ein Rockkonzert im Haussee, Museen, das Schloß der schönen Luise von Preussen und und und -+
19.03.2012|09:22 | almdudler | 8
Re:Noch was:
Marion, unser «meiner, der meiner Frau und zwei anderer Paare» wiederholter Eindruck: es gibt in den Masuren eigentlich nix, was Du in der McPommer Seenplatte nicht auch finden könntest. Abzüglich des Elends der Anreise und zuzüglich der kulturellen Dichte «inkl. Templin, der Heimat unserer Volkskanzlerin ; -» » Brandenburgs und McPomms steht unsere Bilanz eindeutig zu Gunsten Norddeutschlands. Von Tangermünde bis Altwarp beste Infrastruktur. Einsamkeit und tiefe Stille beim Rundweg um den schmalen Luzin, dichte Atmosphäre im Fallada-Ort Crawitz. Zwischendurch in Rheinsberg eine Oper im Park, in Feldberg ein Rockkonzert im Haussee, Museen, das Schloß der schönen Luise von Preussen und und und

Guten Tag Francesco,

da mein Vater dort geboren wurde habe ich vielleicht eine andere Beziehung zu diesem wunderbaren Landstrich. Außerdem sind die Polen und deren Küche noch 2 weitere Gründe nach den Masuren zu fahren.
Sonst kann ich dir natürlich nur zustimmen.
Übrigens die Wolfsschanze habe ich mir auch bei mehreren Reisen dorthin noch nie angesehen. Wir sind keine "ich muss alles gesehen haben, was mit Herrn H.zu tun hat" Typen. Auch wollen wir weder Haus noch Grundstück von jetzigen Eigentümer zurück.

Natürlich hat jeder Recht der sagt: die Wege und Straßen dort hin sind katastrophal und natülich manchmal auch schon mal gefährlich.


Ich grüße alle die grad unterwegs sind und natürlich auch die, die grad nicht unterwegs sein können und wünsche uns allen immer eine unfallfreie Fahrt
Marion
-+
19.03.2012|15:37 | oldie45 | 9
erratum: Fallada nicht in "Crawitz"
sondern in Carwitz. Buchstabendreher ...


Marion: Ja, das mit der "Küche" bei den Zonis ist ein echtes Problem. Mir unbegreiflich, dass Landstriche, die die beste Wurst und die besten Backwaren Deutschlands produzieren, kein anständiges Mittagessen auf den Tisch bringen. Und zwar querbeet, von Leipzsch Innenstadt bis Dorfkneipe im Nirgendwo! Abgesehen von Ausnahmen.
Wer gut und gediegen essen will, sieht seine Träume erfüllt im südlichen Bayernwald oder im benachbarten Mühlviertel (über der Grenze nach Tschechien, dann gleich die Schmugglerparadiese, die größte Bordelldichte außerhalb Amsterdams, die runtergerissensten Spielcasinos der Welt und Drogen aus dem Bauchladen).
Während meiner wirtschaftlichen Blütezeit hatte ich in den Masuren mal mit Freunden ein komplettes (kleines) Hotel mitten in den Wäldern gechartert. Dort und um Allenstein herum fanden wir nix Kulinarisches weswegen wir traurig hätten Abschied nehmen müssen. Aber die Geschmäcker ....

War gerade allein ein paar Tage in der Schwäbischen Alp. Gar nicht übel! Da ist für die touristische Erschließung ne Menge Geld geflossen. Wer Neresheim, das Lone-Tal, das Kesseltal usw. noch im Originalzustand erleben möchte, sollte das bald tun! Die Schwaben sind nämlich dabei, einen großen kommerziellen Spielplatz aus ihrem Ländle zu machen ( Neben einer kleinen vor 30000 Jahren bewohnten, ansonsten leeren Karsthöhle entsteht gerade ein "Archäo-Park"). Die Disneyisierung der Welt ist nicht aufzuhalten. -+
31.03.2012|11:46 | almdudler | 10
Re:Wer braucht mich?
Hallo, Marion und Francesco (Hat nix zu bedeuten, dass ich Euch gemeinsam anspreche, außer Eurer gemeinsamen Äußerung zum Essen ...)
Nun muss ich mich aber ganz heftig dagegen verwahren, dass es im Osten kein vernünftiges Essen gibt!! Hier wird ganz phantastisch gekocht, auch preiswert, wenn man die richtigen Lokale kennt. Wer sich natürlich auf die Speisestätten stürzt, die (vor allem) in der Sommersaison die Touris abfüttern wollen und dieselben kräftig abkassieren, muss sich nicht wundern. Ist das nicht überall so??
Klar, wenn ich Spätzle liebe, kann ich mit den mehligkochenden Kartoffeln der hiesigen Gegend nicht viel anfangen, aber schon mal Fisch gegessen an der Ostsee (KEIN Pangasiusfilet!!) oder Thüringer Klöße??
Von der polnischen und baltischen Küche will ich gar nicht reden! Hervorragend! Da gibt´s noch vernünftiges Fleisch und andere ursprüngliche Lebensmittel!! Wo gibt´s noch aufgesetzte Milch?? In Deutschland jedenfalls nicht!!
Ach, reg Dich ab, Gunda.

Viele Grüße
Gunda
Whatsoever - smile!-+
01.04.2012|21:58 | gunda | 11
Re:Wer braucht mich?
Gunda schnell einen schmeilie schenk....

bitte um Erklärung: was bitte ist "aufgesetzte Milch" ??


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
02.04.2012|10:12 | womo66 | 12
Re:Wer braucht mich?
Hallo Karin!
Aufgesetzte Milch gab es früher bei uns zu Hause. Zu diesem Zweck stellte man ganz normale Milch in kleinen Schüsselchen irgendwohin und erhielt nach zwei Tagen eine säuerliche Masse mit einer gelben Sahneschicht obendrauf, ähnlich wie Joghurt. Darauf kam gebröckeltes Schwarzbrot mit Zimt und Zucker, ein leckerer Nachtisch.
Als ich es vor Jahren in Deutschland noch mal probierte, erhielt ich eine bittere "Geschichte", die nicht essbar war. Gleiches passierte mir auch mit Vorzugsmilch. Sogar Nachbars frisch von der Kuh produzierte Milch erzielte kein ordentliches Ergebnis.
Aber sowohl in Ostpreußen als auch in Tallin entdeckte ich diese Köstlichkeit wieder und "setzte mich unverzüglich hinein". Hm, lecker!!

Liebe Grüße
Gunda

Whatsoever - smile!-+
02.04.2012|10:43 | gunda | 13
Re:Wer braucht mich?
ach daas.. ja stimmt, das kenne ich auch von Oma «Schwäbin» ist aber schon n gutes halbes Jahrhundert her....

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
02.04.2012|10:54 | womo66 | 14
Re:Wer braucht mich?
Gunda, was haste eigentlich gg Pangasiusfilet?? wir lieben das momentan, vor allem, wenns mein Mann macht
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
02.04.2012|14:40 | womo66 | 15
Re:Wer braucht mich?
Also wir essen auch ganz gerne Fisch. Um Pangasius machen wir allerdings auch immer einen Bogen.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
02.04.2012|14:47 | ullrich1 | 16
Re:Wer braucht mich?
Pangasius find´ ich auch nicht toll. Schmeckt irgendwie nicht richtig nach Fisch ... dann lieber eine Scholle oder so.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
02.04.2012|15:13 | garibaldi | 17
Re:Wer braucht mich?
Cornelius
grad das gefällt mir ja.. dass er net soo nach Fisch schmeckt. Und Scholle gibbet hier nicht, genauso wenig wie meinen Lieblingsfisch, Kabeljau
Das was die Touris so lieben, Dorade und Co, hängt mir zum Hals raus, ausserdem nervt das Grätengefümmel

Peter
wenn ich das in deinem Artikel richtig sehe, gehts da "nur" um die Medikamente denn Überfischung scheidet bei einer Farm ja wohl aus?

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
02.04.2012|15:23 | womo66 | 18
Re:Wer braucht mich?
Hallo Karin!
Wusste ich doch, dass durch meinen Beitrag wieder auf meinem Alter herumgeritten wird! Also gut, ich gehöre eben zu der Generation "früher war manches besser". - Aber ich stehe dazu!
Das Pangasiusfilet habe ich nur angeführt, weil der Fisch bekanntlich von sehr weit her kommt, und, und, und... Wenn ich an die Küste der Ostsee fahre und dort etwas esse, was nicht fangfrisch aus dem Meer vorm Haus kommt, sollte ich gezüchtigt werden!
Verwandte von uns aus dem Binnenland besuchten uns und freuten sich wahnsinnig auf das Fischrestaurant. Sie bestellten Fischstäbchen!!! Da war bei uns Fremdschämen angesagt.
Ich habe weder was gegen Fischstäbchen noch Dorade, noch Pangasius noch Eismeerkrabben noch ... Aber ich esse immer das, was aus der Gegend stammt, wo ich gerade bin!

Grüße
Gunda

Whatsoever - smile!-+
02.04.2012|20:41 | gunda | 19
Re:Re:Wer braucht mich?
Hallo Karin!
=» Wusste ich doch, dass durch meinen Beitrag wieder auf meinem Alter herumgeritten wird! Also gut, ich gehöre eben zu der Generation "früher war manches besser". - Aber ich stehe dazu!


???? was heisst WIEDER????? und was heisst "auf dem Alter rumgeritten"... wenn du dir das von mir erwähnte halbe Jahrhundert vor Augen führst, und dann meine Erinnerung dazu zählst, wirst du sehen, dass ich auch kein heuriger Hase mehr bin!!???
Also man ist nur so alt, wie man sich fühlt... ich weiss ja nicht, wo das herkommt, aber das Datum in MEINEM Pass muss sich sowieso um nen Irrtum handeln, ganz klar

und mit der Meinung, dass früher einiges (NICHT alles...)besser war, rennste bei mir offene Türen ein....allerdings finde ich, die Mischung aus dem Besten von Vergangenheit und Gegenwart, die machts!

Das Pangasiusfilet habe ich nur angeführt, weil der Fisch bekanntlich von sehr weit her kommt

alles klar

Verwandte von uns aus dem Binnenland besuchten uns und freuten sich wahnsinnig auf das Fischrestaurant. Sie bestellten Fischstäbchen!!! Da war bei uns Fremdschämen angesagt.

autsch.... dass aber ein FISCHRESTAURANT auch Fischstäbchen anbietet...

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
03.04.2012|07:52 | womo66 | 20
Re:Wer braucht mich?
Hallo Karin!
Das mit dem Alter war ein SCHÄARZ!!!
Fischstäbchen im Fischrestaurant sind eigentlich Kinderteller!
Gunda
Whatsoever - smile!-+
03.04.2012|21:09 | gunda | 21
Re:Re:Wer braucht mich?
Hallo Karin!
=) Das mit dem Alter war ein SCHÄARZ!!!
=) Fischstäbchen im Fischrestaurant sind eigentlich Kinderteller!
=) Gunda
=» Whatsoever - smile!


aller gut...

achso stimmt ja...hmmm. als bekennende nochnichtoma sind mir die kiddes kurzfristig entfallen..

umso schräger die verwandtschaft, die das bestellt *schmeissmichwech*
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
04.04.2012|08:29 | womo66 | 22
Re:Wer braucht mich?
Hallo ihr Lieben,

war leider länger nicht on und lese grad die neuesten Beiträge. Und nun reden HIER grad alle von Essen. Da kriege ich doch glatt auch jetzt noch hunger.



Ich könnte jetzt ne schöne Sauerampfersuppe oder leckere Piroggi «hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben!» essen. Auch gegen ein Tellerchen Rote Beete Suppe habe ich nichts einzuwenden.
Nicht zu vergessen - aber zu so später Stunde nicht unbedingt zu empfehlen - ist natürlich mein geliebtes Himmel und Erde.



So und jetzt brate ich mir wenigsten noch ein Spiegelei.

Bis später dann ...
Marion
-
21.04.2012|00:04 | oldie45 | 23
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!