Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Benötigung und Beschaffung von Dokumenten für Mini-Wohnmobil aus Japan
Ab Anfang zeigen
Benötigung und Beschaffung von Dokumenten für Mini-Wohnmobil aus Japan
Hallo,

Ich würde gerne in Japan einen Elektro-Microvan kaufen, diesen irgendwo an das ostasiatische- oder australische Festland spedieren lassen, dann mit diesem als Mini-Wohnmobil ggf. Australien und/oder Südostasien bereisen, evtl. auch Indien, und falls möglich auf dem Landweg nach Europa fahren, oder nach Amerika verschiffen lassen.
Nun ist das Problem, dass man in Japan als Tourist für den Wagen keine Nummernschilder etc. bekommen kann.
Daher die Frage: Welche Papiere (wie z.B. Fahrzeugpapiere und Versicherung, bzw. ausser dem Pass) werden in den Ländern des erwähnten Gebietes für die Ein- und Durchreise verlangt, und wo könnte man solche bekommen?

Herzlichen Dank im Voraus für jegliche Hinweise!
Gruss
manoka+
14.02.2013|17:04 | manoka | 1
Re:Benötigung und Beschaffung von Dokumenten für Mini-Wohnmobil aus Japan
Hallo manoka

und herzlich willkommen im Portal MeinWomo . Zu deinen gestellten Fragen kann ich dir nichts sagen, dein Vorhaben als solches ist schon interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es realisierbar ist.

Wie willst du die Stromversorgung in den von dir angeführten Ländern und auf dem Weg nach Europa sicherstellen? Du brauchst doch spätestens alle rd. 100 km eine Möglichkeit, die Batterien aufzuladen.

Ich glaube, will dir nicht zu nahe treten, dass du da recht blauäugig an die Sache herangehst. Aus meiner Sicht ist dein Vorhaben aus technischen Gründen nicht durchführbar, aber ich lass mich gerne mit Argumenten überzeugen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
14.02.2013|19:47 | brawo | 2
Re:Benötigung und Beschaffung von Dokumenten für Mini-Wohnmobil aus Japan
Um die Fragen wegen der erforderlichen Papiere etc. zu klären, sollte man sich am besten an das Auswärtige Amt und/oder an die Botschaften der zu bereisenden Länder wenden. Ich denke, das kann ziemlich kompliziert werden, denn die Anforderungen werden von Land zu Land verschieden sein. Ein ziemlich abenteuerliches Projekt ist das in jedem Fall. Da kann man nur Glück wünschen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.02.2013|09:19 | garibaldi | 3
Re:Benötigung und Beschaffung von Dokumenten für Mini-Wohnmobil aus Japan
... Elektro-Microvan kaufen ... dann mit diesem als Mini-Wohnmobil ggf. Australien und/oder Südostasien bereisen, evtl. auch Indien, und falls möglich auf dem Landweg nach Europa fahren...


Ganz wichtig ist natürlich auch der richtige Impfschutz für die Hamster, die das Laufrad zur Stromerzeugung bewegen. Auch benötigt man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Hamster-Kraft-Futter. Auskünfte erteilen die zuständigen Veterinärämter.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-
15.02.2013|17:53 | oceanline | 4
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!