Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Der mächtigste Mann Europas
Ab Anfang zeigen
Der mächtigste Mann Europas
Ein mutiger Artikel, der Gänsehaut macht
Schäuble ist der gefährlichste Mann Europas

auch die Kommentare sind lesenswert....


passend dazu

mal eine chronologisches Zusammenstellung des europäischen Chaos


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
+
26.03.2013|14:53 | womo66 | 1
Re:Der mächtigste Mann Europas
Ganz schön deftig, aber ich fühle mich bestätigt ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
26.03.2013|15:34 | garibaldi | 2
Re:Der mächtigste Mann Europas
H.J. Vogel hat über Schäuble gesagt: Nach dem Attentat ist er bösartig geworden.


-+
26.03.2013|16:06 | schneemann | 3
Re:Der mächtigste Mann Europas
Und das Schlimmste dabei ist, dass all das Vertrauen, mühselig nach 1945 wieder erworben, in kürzester Zeit verspielt wird.
Unsere "Superkanzlerin" muß dann auch noch immer als Erste in der für die jeweils betroffenen Länder ohnehin schon schlimmen Lage "scharf machen", wie am vergangenen Freitag wieder geschehen. Die eigentlich dafür zuständigen in der obersten "Kommandoebene" der EU überlassen ihr dies gerne. Da ist es nur verständlich, wenngleich auch vollkommen daneben, dass überall wieder die Nazi-Keule geschwungen wird - aber, statt sich dem sachlich argumentativ entgegenzustellen, taucht sie wie gewohnt lieber weg.
Wenn unsere Herrschaften Politiker noch eine kleine Weile so weiter machen, zahlen wir nicht nur den Hauptteil der "europäischen Rettung", nein, wir werden auch vernünftiger Weise unsere Auslandaufenthalte einschränken müssen.
Aber, es ist eben alles "alternativlos". Ob Regierung oder der weitaus größte Teil der sogenannten Opposition, es wird alles einfach abgenickt, basta!!
Herzliche Grüße
Hermann-+
26.03.2013|18:51 | armand | 4
Re:Der mächtigste Mann Europas
Für mich ist Schäuble der größte Wendehals der Deutschen Politik.
Es ist kaum nachzuzählen, wie oft dieser Mensch seine Meinung und Einschätzung der polit. Lage schon geändert hat.
Ganz schlimm wird es wenn er äußert, dieses oder jenes Land der Euro- Krisenstaaten sei ´auf einem guten Weg´.
Wenn er so etwas sagt, dann ist der Weg zu den nächsten Deutschen Rettungs-Garantie Milliarden nicht mehr weit.
Gruß
dschaps-+
26.03.2013|20:15 | dschaps | 5
Re:Der mächtigste Mann Europas
Das Schäuble nicht gerade ein Waisenknabe ist, wird doch schon dadurch bestätigt, dass er sich so lange an der Spitze der Politik behaupten konnte.
Und dass es in Europa nur noch durch einen gewissen Zwang möglich zu sein scheint weitere politische Annäherung der Politik auf weitere gemeinsame Nenner in den unterschiedlichen Ländern herbeizuführen, hat man wohl den nicht enden wollenden nationalen Egoismen der jeweiligen Landespolitikern und deren Wählern zu verdanken.

Meine Meinung: selbst Schuld Europa!

Ich bin jedenfalls froh unser Sparguthaaben weitestegehend in ein neues Wohnmobil angelegt zu haben, bevor es anderweitig beschlagnahmt werden wird

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
26.03.2013|20:46 | profila | 6
Re:Re:Der mächtigste Mann Europas
Ich bin jedenfalls froh unser Sparguthaaben weitestegehend in ein neues Wohnmobil angelegt zu haben, bevor es anderweitig beschlagnahmt werden wird
=)


schön und gut, du bist auch in einer anderen Altersklasse und noch im Berufsleben
Aber nun stelle man sich die älteren Menschen vor, die ein leben lang für ihren Ruhestand gespart haben um dann abgesichert zu sein (von sich "etwas leisten" wollen viele schon gar nicht mehr reden...) und dann kommt sowas.... denn wer zieht die Grenze?
Morgen sind dann auch die unter 100.000 dran und dann wirds düster.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
27.03.2013|07:22 | womo66 | 7
Re:Der mächtigste Mann Europas
Apropos "Sparguthaben in Wohnmobil (oder sonst irgendwas) anlegen"

Ob das einer ordentlichen Rechtsprechung stand halten kann? Sparguthaben werden vom Staat eingezogen, aber sonstiges Vermögen (Grundbesitz u.s.w.) bleibt unangetastet? Wenn das Schule macht, dann läßt doch kein Mensch mehr Geld auf der Bank und die Immobilienblase darf fröhliche Urstände feiern. -+
27.03.2013|07:45 | schneemann | 8
Re:Der mächtigste Mann Europas
Guten Morgen

das alles kann auch schlicht der Startpunkt zu etwas viel Grösserem sein.... erst das Bargeld... dann die Aktienanlagen... die Goldreserven....und auch Häuser kann man prima enteignen.
Fragt nur mal diverse Häuslebesitzer, oh Verzeihung, EX Häuslebesitzer in Spanien. Das geht ruckizucki, ein Vorwand von staatlicher Seite findet sich immer.

Und passt prima ins schwindende Demokratieverständnis, das oben erwähnter Artikel anspricht.
freundliche Grüsse
Lydia
Wenn du mir das Wasser reichen willst, dann werde Kellner!!!

-+
27.03.2013|08:07 | ladywomo | 9
Re:Der mächtigste Mann Europas
Das ist ja alles nicht neu. In Argentinien (Franziskus aufgepasst !) hat man das vor gut zehn Jahren ja auch schon gemacht. Über Nacht wurden die Banken geschlossen, jeweils ein Panzer davor gestellt, und fertig. Den verdutzten Bürgern wurde gesagt: So, jetzt zahlen wir von Eurem Geld erstmal die Staatsschulden ab, denn IHR SEID DER STAAT, Ihr Penner!

Damals hab ich noch gedacht: Typisch Bananenrepublik, mit einer singenden Präsidentengattin, ein paar Kühen, jeder Menge Flach- und einem Feuerland.-+
27.03.2013|08:50 | schneemann | 10
Re:Re:Der mächtigste Mann Europas
Das ist ja alles nicht neu. In Argentinien «Franziskus aufgepasst !» hat man das vor gut zehn Jahren ja auch schon gemacht. Über Nacht wurden die Banken geschlossen, jeweils ein Panzer davor gestellt, und fertig. Den verdutzten Bürgern wurde gesagt: So, jetzt zahlen wir von Eurem Geld erstmal die Staatsschulden ab, denn IHR SEID DER STAAT, Ihr Penner!
=)
=» Damals hab ich noch gedacht: Typisch Bananenrepublik, mit einer singenden Präsidentengattin, ein paar Kühen, jeder Menge Flach- und einem Feuerland.


Ist ja auch logisch, so vorzugehen (Achtung Ironie!). An das wirklich ganz große Geld, also das, das jetzt allenthalben fehlt, kommt man ja nicht ran, das haben die Zocker ja weltweit in diversen Steuerparadisen verteilt. Die ganzen Briefkastenfirmen und Banken in so illustren Zentren wie Kaiman-Inseln etc. müsste man plündern, da träfe man die Richtigen. Wobei man da mit Zypern ja nicht so ganz daneben liegt. Blöd nur für die ehrlichen Bürger dort, die entsprechend gespart haben, oder zum Beispiel Unternehmer, die jetzt nicht wissen, wovon sie die nächsten Löhne auszahlen sollen.

Was mich mal interessieren würde: Wie viel wird denn jetzt konkret wem abgezogen? Es heißt immer "bis zu 40%", wird da noch irgendwie gestaffelt oder wie?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
27.03.2013|11:21 | garibaldi | 11
Re:Der mächtigste Mann Europas
Bei all der Aufgregung und den Befürchtungen der Deutschen bezüglich ihrer Vermögenswerte, frage ich mich aber schon manchmal, warum in D so wenige auf die Straße gehen, um auch mal zu demonstrieren.
Die Mächtigen sind nur dann zu beeindrucken, wenn sich Volkes berechtigter Zorn auch mal auf der Straße zeigt!

Und war es nicht immer so, dass gerade die kleinen Sparer dran glauben müssen oder auch die, die für ihren Ruhestand etwas beiseite gelegt haben?
Schon meine Oma, die sich zu den Zeiten der Weimarer Republik verliebte und verheiraten wollte, sah ihre Ersparnisse schwinden. Für das Ersparte, für das sie zuvor glaubte eine Wohnung gut einrichten zu können, konnte sie nach der Hochzeit gerade noch einen Herd erwerben.

Da die Menscheit wohl aus der Historie doch nie die richtigen Schlüsse zu ziehen wußte, kann ich nur jedem raten: Lebe jetzt, wer weiß was morgen sein wird...und das gilt insbesondere auch für Menschen, die noch im Erwerbsleben stehen, denn gerade die wissen nicht, ob ihr Mittelschicht-Arbeitsplatz morgen nicht schon durch Outsourcing zu einem Niedriglohn-Arbeitsplatz werden wird, mit all seinen Auswirkungen auf die Lebensqualität und späteren Ruhestandsgelder!

Wir sitzen also alle in einem Boot!

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
27.03.2013|11:56 | profila | 12
Re:Der mächtigste Mann Europas
Du triffst es mal wieder auf den Punkt. Und ich muss spontan an das Lied von Ulrich Roski denken, mit dem kleinen Mann im Ohr ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
27.03.2013|13:05 | garibaldi | 13
Re:Der mächtigste Mann Europas
Warum hier in D keiner auf die Straße geht? ES IST ZU KALT !!

Und übrigens: Im Herbst sind Wahlen. Ich möchte aber wetten, dass wieder 40 % gar nicht wählen gehen, und von denen die gehen, wählen 40 % brav die Mutti, 5 % wählen den Bubi, und dann gehts munter weiter wie bisher.

-+
27.03.2013|13:11 | schneemann | 14
Re:Re:Der mächtigste Mann Europas
Bei all der Aufgregung und den Befürchtungen der Deutschen bezüglich ihrer Vermögenswerte, frage ich mich aber schon manchmal, warum in D so wenige auf die Straße gehen, um auch mal zu demonstrieren.


.....weil dem deutschen Michel noch nix so wirklich weh tut und sich die meisten immer noch nicht vorstellen können, dass "so etwas bei UNS möglich ist"...
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
27.03.2013|13:24 | womo66 | 15
Re:Der mächtigste Mann Europas
Ja klar tut dem deutschen Michel nichts weh, denn ihm sind die milliardenschweren Garantien ja NOCH NICHT auf die Füße gefallen. Es ist wie bei dem Mann, der vom Hochhaus fällt. Bis zum ersten Stockwerk denkt der: Och, ist ja noch nix passiert.-+
27.03.2013|17:40 | schneemann | 16
Re:Re:Re:Der mächtigste Mann Europas

=) .....weil dem deutschen Michel noch nix so wirklich weh tut und sich die meisten immer noch nicht vorstellen können, dass "so etwas bei UNS möglich ist"...


Ich weiß es ja nicht. Manch einer wird wohl schon längst seine Probleme haben. Nicht umsonst sind die Schuldnerberartungsstellen total uberlaufen. Nur der Deutsche wahrt gern den Schein.
Ich möchte nicht wissen wie viele mit ´nem dicken Auto und ´nem tollen Haus kurz vor dem privaten Bankrott stehen.

Aber wenn man sich hier die Gewerkschaftsarbeit anguckt, ist diese ja eher von oft unerträglicher Buckelei nach oben geprägt, da man womöglich bald den Job des Arbeitsdirektors bekommen könnte....
Und wer holt die Menschen in den anderen Ländern auf die Straße? Die Gewerkschaften, die hier leider nicht mehr dazu tauegn.

Da geht der Deutsche neben seiner Arbeit lieber noch seinen Nebenjobs nach und verkapselt sich als Nichtwähler in den eigenen vier Wänden....wenn er denn nicht bei den Rechtsradikalen seinen Frust bekämpft.
LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
27.03.2013|19:17 | profila | 17
Re:Re:Re:Re:Der mächtigste Mann Europas

=) =) .....weil dem deutschen Michel noch nix so wirklich weh tut und sich die meisten immer noch nicht vorstellen können, dass "so etwas bei UNS möglich ist"...
=» =»

=)
=» Ich weiß es ja nicht. Manch einer wird wohl schon längst seine Probleme haben. Nicht umsonst sind die Schuldnerberartungsstellen total uberlaufen. Nur der Deutsche wahrt gern den Schein. Ich möchte nicht wissen wie viele mit ´nem dicken Auto und ´nem tollen Haus kurz vor dem privaten Bankrott stehen.


genau. das ist aber nicht aus allgemein wirtschaftlicher Not geboren, sondern in den allermeisten Fällen aus Dummheit.
Man MUSS keinen Kredit fürs 4. Iphone und den 5. Läppi aufnehmen, man MUSS keinen Kredit für einen Urlaub aufnehmen, man MUSS keinen Kredit für den neuesten flatscreen aufnehmen .... wohl aber muss man essen, trinken, wohnen und die Gesundheit sichern
DAS geht aber auch mit kleinen Mitteln, die allgegenwärtigen Schulden sind hausgemachter Unsinn. wenn ich für Luxusartikel keine Kohle hab, lass ich die Finger von, so einfach kann das sein.

Aber dann kann man halt nicht gg den Nachbarn "anstinken", das seh ich genauso... von wegen "Schein wahren"
Mir wäre das eh zu mühsam, ich halte es lieber mit "mehr sein als scheinen"

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
28.03.2013|07:58 | womo66 | 18
Re:Der mächtigste Mann Europas
Karin, das siehst Du völlig falsch.

Ich MUSS in mein 10qm-Wohnzimmer einen Bildschirm mit 2m-Diagonale reinstellen, auch wenn sonst keine Möbel mehr reinpassen. Denn ich liebe es, beim Fernsehen den Kopf immer hin und her, hoch und runter zu bewegen. Wie damals im Kino auf dem Sperrsitz in der ersten Reihe für 1, 25 DM.-+
28.03.2013|10:34 | schneemann | 19
Re:Re:Der mächtigste Mann Europas
Karin, das siehst Du völlig falsch.
=)
=» Ich MUSS in mein 10qm-Wohnzimmer einen Bildschirm mit 2m-Diagonale reinstellen, auch wenn sonst keine Möbel mehr reinpassen. Denn ich liebe es, beim Fernsehen den Kopf immer hin und her, hoch und runter zu bewegen. Wie damals im Kino auf dem Sperrsitz in der ersten Reihe für 1, 25 DM.


Hallo Schneemann,
Sperrsitz??? Das waren bei uns die teuren Plätze. Die vorderen Reihen nannten wir "Rasierplatz" und die kosteten 1955 1, 10 DM, ach ja, dann gab´s dazu noch für 35 Pfennige "Die illustrierte Filmbühne" - wegen der darin abgedruckten Schlagertexte.
Herzliche Grüße
von
Hermann
-+
28.03.2013|10:54 | armand | 20
Re:Re:Der mächtigste Mann Europas
Karin, das siehst Du völlig falsch.
=)
=» Ich MUSS in mein 10qm-Wohnzimmer einen Bildschirm mit 2m-Diagonale reinstellen, auch wenn sonst keine Möbel mehr reinpassen. Denn ich liebe es, beim Fernsehen den Kopf immer hin und her, hoch und runter zu bewegen. Wie damals im Kino auf dem Sperrsitz in der ersten Reihe für 1, 25 DM.


das sind natürlich schlagende Argumente ..
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
28.03.2013|11:13 | womo66 | 21
Re:Re:Re:Re:Re:Der mächtigste Mann Europas

=)
=) genau. das ist aber nicht aus allgemein wirtschaftlicher Not geboren, sondern in den allermeisten Fällen aus Dummheit.
=) Man MUSS keinen Kredit fürs 4. Iphone und den 5. Läppi aufnehmen, man MUSS keinen Kredit für einen Urlaub aufnehmen, man MUSS keinen Kredit für den neuesten flatscreen aufnehmen .... wohl aber muss man essen, trinken, wohnen und die Gesundheit sichern
=) DAS geht aber auch mit kleinen Mitteln, die allgegenwärtigen Schulden sind hausgemachter Unsinn. wenn ich für Luxusartikel keine Kohle hab, lass ich die Finger von, so einfach kann das sein.
=)
=) Aber dann kann man halt nicht gg den Nachbarn "anstinken", das seh ich genauso... von wegen "Schein wahren"
=) Mir wäre das eh zu mühsam, ich halte es lieber mit "mehr sein als scheinen"
=)

Natürlich gibt es auch diese Dummen, die Du hier benennst, aber wer glaubt, dass es in D nicht auch zu viele Menschen gibt, die sich ihre Mahlzeit bei den Tafeln abholen, weil´s Geld nicht reicht oder den nächsten Fernseher im Sozialkaufhaus erwirbt, sieht D durch die rosa Brille.



LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
28.03.2013|18:37 | profila | 23
Re:Der mächtigste Mann Europas
Moin Moin,

Finanzämter sind Datensammler.
Wissen und Informationen sind Macht!

In Brandenburg werden jetzt die Finanzämter auf Datenmißbrauch überprüft .

Ausgerechnet ein "Linker" Finanzminister erkennt das Problem.

Reaktion der etablierten Parteien und Beamtengewerkschaft.

Das ist schon enttäuschend wenn ein Beamtenvertreter zum Schutz sagt:
"... Jeder Finanzbeamte werde sich nun genau überlegen, ob er aus dienstlichen Gründen Daten abruft, auf die er eigentlich keinen Zugriff hat. ...."

Kann ich denn als "Normalbürger" nicht genau das, ergo die Einhalung unserer deutschen Gestze, von deutschen Beamten erwarten - wenn ein Beamter keinen Zugriff hat dann hat er auf dieser Datei auch nichts zu suchen.
Beamte - die einfach so ihre kriminellen Praktiken, denn das ist es ja, so verharmlosen find ich schon bedenklich.
Sollte ein Zugriff auf erweiterte Daten notwendig sein so gibt es dazu Gesetze bzw. Dienstwege. Ich hatte schon erwartet, dass deutsche "Staatsdiener" sich daran halten - offensichtlich bisher nicht!

Deshalb wehren sich alle Parteien gegen ein neues Steuersystem - die Jungs und Mädels wollen ihre Macht nicht aufgeben - also weniger Informationen einsammeln.

Wie ich vermutet habe - der Ankauf der Hehlerware aus der Schweiz und der anschliessenden Legalisierung mit dem Verweis auf einen finanziellen Nutzen ist nur die Spitze des Eisberges.

Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
03.04.2013|11:27 | norefe | 24
Re:Der mächtigste Mann Europas
Stimme voll zu. Der von Dir zitierte Satz ist an Absurdität eigentlich kaum noch zu übertreffen - außer man ist Finanzbeamter: Die Betroffenen der Prüfungen wollen nun ausgerechnet unter Verweis auf den Datenschutz die Kontrollen verhindern ... da fällt einem nix mehr ein. Manchmal bin ich froh, dass ich nicht Kabarettist bin, es muss frustrierend sein, ständig von der Wirklichkeit übertroffen zu werden ....
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
03.04.2013|12:55 | garibaldi | 25
Re:Der mächtigste Mann Europas
Gemach, gemach, die Herren.....Immerhin gab es heute ein weiteres bahnbrechendes Gerichtsurteil. Der Bürger muss das Finanzamt nicht auf Fehler im Steuerbescheid hinweisen, auch nicht, wenn er selbst davon profitiert. Bisher waren die Finanzämter in diesem Fall wohl davon ausgegangen, dass der Bürger sich der Steuerhinterziehung schuldig macht, wenn er solche Fehler nicht meldet.

Die Info habe ich aus dem Radio, sie ist ohne Gewehr, äähh....Gewähr :-)-
03.04.2013|16:55 | schneemann | 26
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!