Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Risse in Dachhutze
Ab Anfang zeigen
Risse in Dachhutze
Hallo zusammen,
ich habe einen 9 Monate alten Carthago Chic C-Line I 4.2. Am Wochenende habe ich bei Reinigungsarbeiten feine Risse in der Dachutze-Fahrerhaus am Übergang zum Aufbaudach festgestellt.Hat jemand etwas ähnliches erlebt und was wurde gemacht. Ausserdem stellt sich für mich die Frage, ob dieser Mangel bei einem 9 Monate alten Womo hingenommen werden muss, selbst wenn dieser repariert werden kann oder ist eine Vertragswandlung berechtigt. Das Fahrzeug war bis jetzt 5 mal in der Werkstatt und 3 Einsätze bei uns. Es wurden 3 mal undichte Seitenfenster abgedichtet, 2 mal wurde die Heizung repariert, 2 mal der Fernseher getauscht, beide Aufbaubatterien wegen kurzschluß ausgetauscht, Starcke vibrationsgeräusche an Beifahrerseite, Türen wurden 3 mal eingestellt weil diese nicht richtig im Schloß verriegelten, Beifahrerseite musste teilweise neu lackiert werden( Nebelwolken im Lack)
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus
Gruß Ralf+
23.04.2013|09:05 | rotroo | 1
Re:Risse in Dachhutze
Guten Morgen,

das klingt nicht gut, vor allem, da du schon soviel Ärger hattest. Kam man dir denn wenigstens bislang immer entgegen? Ich hätte bei Carthago mehr Qualität erwartet.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich einfach mal das Anwaltsgespräch für fachlichen Rat suchen.

Viel Glück
Ich grüsse Euch,
Walter
Heute der erste Tag vom Rest meines Lebens
-+
23.04.2013|09:50 | walter | 2
Re:Risse in Dachhutze
hallo Ralf

wenn dies mein Womo wäre, würde ich den Kontakt zum Hersteller suchen und diese
Mängel alle vortragen.
sollten keine Erfolge kommen, wäre mein nächster Weg zum Anwalt, der sollte dann
deise Sache Einklagen.Man kann sich ja nicht alles Gefallen lassen, denn die Hersteller verlangen ja nicht wenig Geld und dein Womo hat ja noch nicht alt.

Gruß
Franz


-+
23.04.2013|16:13 | franzle | 3
Re:Risse in Dachhutze
Hallo,

wir haben mal einen Eura Profila gewandelt. Wir hatten seitenlange Beanstandungen.
Ob Du die Fehler an Deinem Womo für hinnehmbar hälst, muss Dir Dein Bauchgefühl sagen.
Eine Rechtsstreitigkeit auszufechten ist genauso eine nervige Sache, wie ein Montags-Womo zu besitzen.... ist nur nicht von so langer Dauer.

Ich kann Dir auch nur empfehlen ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt wahrzunehmen, statt Dir weiter Löcher in den Bauch zu ärgern.
LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
23.04.2013|16:14 | profila | 4
Re:Risse in Dachhutze
Hallo Ralf !
Wir haben seit 2 Jahren den Teilintegrierten 4.2 . Er ist ein Neukauf ! Unsere Reklamationen: Diesel Zusatzheizung funktionierte nicht. Aufbau Tür schließt nicht richtig. Die Verschlüsse an den Schubladen 3 sind schon gebrochen. Ein Fenster war undicht und von Händler schlecht repariert und erneut eingedichtet.Duschwanne musste ausgetauscht werden da die Duschwand ein Loch sie gebohrt hatte.
Wir haben alle Mängel, auch wenn wir nicht über sie erfreut waren, ohne Anstand behoben bekommen. Allerdings in der Garantie Zeit. Risse in der Hutze habe ich bisher nicht ! Wir haben bisher 40 000km gefahren und sind eigentlich sehr zufrieden. Das die 3, 5t nicht wirklich realistisch möglich sind, ist allerdings ein Manko. Wir haben bisher 3 Fahrzeuge dieser Marke gehabt von 8 fast alle Neufahrzeuge. Das war auch die Entscheidung für das 3 Fahrzeug dieser Marke.
Hast Du die Risse vom Händler schon beurteilen lassen ? In der Garantie Erklärung sind Gel Coat Haarrisse von der Garantie ausgeschlossen.
Das alles hilft Dir sicher nicht wirklich weiter.
Dir viel Erfolg, denn Risse sollten wohl einen Austausch der Hutze erfordern.
Gruß Michael
-
24.04.2013|11:44 | michael43 | 5
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!