Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Bürstner Peugeot 280L
Ab Anfang zeigen
Bürstner Peugeot 280L
Nabend an alle!

Also ich habe schon einiges in der vorstelung (mit bilder)geschrieben.
Habe heute den Boiler gestartet und nein er geht auf Störung, naja die Wasserleitung solte eh rauss, am Boiler angekommen schraubte ich den Boiler gleich auf, Edelstahl ok nochmal testen, mhh kein lautes klacken gehört zündung ist da, (komisch gas abnahme ging alles).Also Boiler auseinander nehmen kessel rauss und siehe da wasser und haufen Rost.das ganze Kondenzwasser ist nicht abgelaufen.Das magnetvetil öfnet nicht ich habe die vermutung das es es an der magnet spule liegt weil diese Nass und verrostet ist.Jetzt meine frage soll ich 30 euro ausgeben für eine neue spule und komplet reinigung vom Boiler oder gleich ein neuen Boiler von 800 euros?Wenn neuen wird wohl unsere erste fahrt weit zurück fallen!

Gruss Sascha
IMG_0038.JPG +
29.06.2013|21:23 | berdino | 1
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hallo Sascha,

ich würde erst mal die Magnetspule messen. Durch ein bischen Wasser geht die normalerweise nicht kaputt. Auch würde ich mal messen, ob überhaupt Spannung am Ventilstecker ankommt.
Wenn das soweit i.O. ist das Ventil auseinander schrauben und innen reinigen. Eigendlich geht da nur die Membrane durch Verschmutzungen kaputt.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
30.06.2013|10:21 | oceanline | 2
Re:Bürstner Peugeot 280L
Schönen Abend!
Also Boiler hab ich mir bei Ebay ersteigert mit Frostschaden, eigentlich auch noch Günstig.Habe dioe ganzen Tage gebetet das sonst alles ok ist!Heute kamm das gute stück, Natürlich gleich nach der arbeit zur halle und nachschauen, der Kessel ist voll auseinander gegangen wie ein Lufbalon.Kessel rauss an gas anschliesen ob der brenner ungtioniert und sihe da ein lautes KLACK zick zick und es brent.Also mein Kessel rein und wider einbauen.Mehr hab ich heut nicht geschaft aber die tage davor, die neuen Reifen sind auch schon da und gehen morgen zur Werkstat die mir die neuen Gumis drauf zieht, Möcht nicht so gern mit Reifen auf fahrt gehn die 7 Jahre gestanden haben.Natürlich hat auch die Karose ein wenig geliten auch da bin ich schon ein Stück weiter.Hir noch ein paar bilder.
hir auch schon gespachtelt!Natürlich auch geschweist! Vorher Neu eingebaut! Neue eingangstufe! Nacher Alter Boiler Das vorige war schon geschweist und gespachtelt hir nach dem lackieren Vorher auch hir war einiges weggebrochen,also neu modelieren mit Glasfasser Ein paar rost stellen aber schon geschweisst Zur zeit hän ich an der beifahrerseite das dauert noch ein wenig! -+
05.07.2013|21:31 | berdino | 3
Re:Bürstner Peugeot 280L
Für morgen (hab mir mal nen Samstag gegönt, als erstes die Reifen, dann die Wasserleitung neu verlegen damit innen alles reine gemacht werden kann und wenn noch zeit ist werd ich mal noch ein wenig spachteln und schleifen.Ich hofe das das Womo dann zu meinem gewünschten termin auf der Strasse ist und viele Gleichgesinte treffen werde.Weitere Bielder folgen.


Gruss aus NRW Sascha-+
05.07.2013|22:04 | berdino | 4
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend an alle!
also am Wochenende Samstag hab ich die neue leitung verlegt alles angeschlossen neuer wasserhan im Küchenbereich eingebaut und angeschlossen.Dann der test, Pumpe richtet ihren dinst, Boiler läuft voll, ich knie überm Böiler in der Forderen sitzgruppe, warum werden meine knie nass?Ich natürlich rauss an der toilettenanlage geschaut alles nass aber Leitung Dicht mhhh, AAAHHH das Bad, ich rein und sihe da der Wasserhan ist kaputt.Warscheinlich ein Frostschaden.Naja hab mir gleich Samstag abend einen neuen Bestelt aus Keramik und mit gold^^.Den den rest vom Samstag hab ich dann verbracht das womo wider zusammen zu bauen.Samstag hab ich noch die reifen weg gebracht und die neuen Gumis Drauf ziehen lassen.Hab dann noch die Bremsanlage gereinigt.Den vorderen kotflügel gespachtelt nach dem schweissen.Sontag ist dann meine frau an der innenreinigung gegangen werend ich aussen die Grauen stellen neu lackiert habe.Dann ging ich weiter ans schleifen und zum schluss Natürlich die scheibe wider eingesetzt.Hir noch ein Paar Bilder


Gruss Sascha
Vorher Nacher neue graue streifen auf der Fahrerseite Meine Frau beim Putzen und Winschutzscheibe wider drinne! -+
08.07.2013|21:00 | berdino | 5
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hi Leute

Gestern habe ich mich mal an der Front begeben das schleifen hatt ein ende!Habe alles abgeklept die Stosstange gleich mitlackieren da sie komische wasserläufe hat die ich nicht weg bekommen habe.Das schlimste war den bulfänger ab zu kleben.Naja nachdem das camperweiss trocken war gings den bulfänger an den kragen denn hab ich dann auch lackiert.Bei näheren betrachten zwar nicht so schön aber mir gefält es.Ich hoffe das der tüv prüfer ende des Monats sein Segen gibt denn der August ist schon geplant, für die ersten touren^^
P.S.Die haube ist noch nicht sauber und noch nicht poliert1

Fotos kommen gleich!

Gruss Sascha
Stosstange Bulfänger Vertieg -+
10.07.2013|18:47 | berdino | 6
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hallo Sascha,
ist doch schön geworden.Ich wünschte, meiner hätte auch so wenig Rost, bei mir wird das deutlich mehr Arbeit.Aber es wäre einfacher gewesen, wenn Du den Bullenfänger abgebaut hättest.Das sind nicht viele Schrauben, und geht Schneller als das ganze abkleben.

LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
10.07.2013|20:15 | syncromat | 7
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!
Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber da war es zu spät, da war der Bulfänger schon lackiert!Gestern neue scheibenwischer drauf gemacht und da bemerckte ich das sich nicht´s tut wenn ich den wischerschalter betätige.Nach dem nachsehn hab ich festgestelt das das wischergestänge wo die wischbläter dran kommen total verrostet sind.Also ausbauen und was passiert son schwarze plastickhalter wo die gelenkköpfe drin laufen zerbrochen und nicht nur das da bricht mir bei dem ausgleichsbehälter der an der mitte der spritzwand ist (der mit 3 anschlüssen 2 grosse schläuche ein etwa 7mm anschluss)natürlich der mit dem 7mm bricht ab.Vieleicht hat ja noch einer von euch son altes teilelager und kann mir das günstig anbieten.Die neuen wischerarme sind mir etwas zu teuer und der ausgleichsbehlter ist wohl schwer zu bekommen.Ich werd morgen mal zu einem schrottplatz fahren und hoffen das ich da was finde.Leider sind die alten diesel fahrzeuge hir bei uns sehr selten!Werde weiter berichten und bilder volgen bestimt auch noch

Gruss Sascha-+
12.07.2013|19:54 | berdino | 8
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend Leute1
Heute waren meine Frau und ich Fleisig.Ich war auf dem Schrottplatz habe natürlich nicht´s bekommen was ich brauchte!Also ab zur halle nochmal scheibenwischergesänge hab ihn wider zusammen bekommen.Der ausgleichsbehälter macht mir sorgen hab versucht den zu kleben mit 2k kleber leider hat das nicht geklapt, habe das loch mit einer schraube dichtgemacht damit ich ihn aus der halle fahren konnte.Natürlich vorher die Felgen drauf mit den neuen Reifen.Meine Frau wolte ihn dann unbedingt rauss Fahren also lass ich ihr den vortrit!Dann ging es den Grünspaan und mos an den kragen und nebenbei hoffen das das gute stück jetzt dicht ist.nach dem ersten kärchen einseifen und nochmal Kärchern.danach hab ich ihn wider rein gesetzt morgen geht´s an´s polieren!Heute noch auf ersatzteil suche im netzt mal schauen ob ich was finde.
Anbei paar bilder Werde weiter berichten.

Gruss Sascha
Beim Kärchern Mein Bruder beim Kärchern Mal von vorn auf der seite Stand er 7 jahre in 2 meter hoen Brennesseln Meine Frau beim Kärchern^^ -+
13.07.2013|19:50 | berdino | 9
Re:Bürstner Peugeot 280L
Einen Ausgleichsbehälter und andere Teile kannst Du auf ebay finden.Unsere Kisten finden selten den Weg zum Schrottplatz.Sieht wirklich gut aus, wo kommst Du denn her?
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
14.07.2013|19:49 | syncromat | 10
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!
Hallo Frank, ebay war meine erste anlaufstelle, leider gibt´s da nur den ausgleichsbehälter wo man das wasser einfült nicht den der miig der spritzwand ist mit 3 anschlüssen.Ich komme aus Heinsberg.Das liegt zwischen Mönchengladbach, Düren, Aachen und Roermond.achso Heinsberg hat hatt auch 2 Stelplätze bzw Heinsberg stadt eigentlich ganz schön nur das gleich nebenan ein jügendgefängnis ist!Dann gibts noch einen in Wassenberg den ich wohl etwas Öde beschreibe.Wolte heute das Womo raussfahren er sprang kurz an und ging aus erster blick Tankanzeige mhh etwas über reserve, also nochmal nicht´s.Da mein Bruder die halle gehört und Selbständieg ist gibt es auch Diesel also 20L in den tank und nochmal entlüften, sihe da er springt an.Also rauss Markiese ausgefahren und da sah man die 7 Jahre standzeit, Also saubermachen und das Urlaubsfeeling kamm gleich auf.Hir noch mal fotos.Werde natürlich weiter berichten.

Gruss Sascha
Urlaubsfeeling nach dem polieren urlaubsfeeling -+
14.07.2013|22:07 | berdino | 11
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hallo Sascha,
Heinsberg ist mir ein Begriff.Habe mir da mal einen Van angesehen, schade, ist etwas weit, um mal auf einen Schnack einzufliegen.Mach doch mal ein Bild von dem Behälter, ich weiß nicht welchen Du meinst.


LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
15.07.2013|20:06 | syncromat | 12
Re:Bürstner Peugeot 280L
Naben alle!
Hallo Frank, heut war ich zu faul werd aber ein Foto Posten, habe das teil aber heute bestelt nach langem suchen und telefonieren (meine Frau hatt telefoniert)hab es heut gleich bezahlt.Habe mich heute mal dran gesetzt meine tour zu planen die ich am 2.8 nachmitags los in richtung magdeburg machen muss.Ich muss am 4.8 jemanden in Magdeburg holen möchte aber gern am 2.8 los fahren das währe nachmitags jemand ne ahnung wo ich so am kamener kreuz halt machen kann?Dann samstag´s noch so bis 100km vor magdeburg für die nacht auf sonntag!Natürlich nur wenn der prüfer sein segen gibt!

Gruss Sascha

P.S. Frank vieleicht trift man sich ja auch mal so auf einer fahrt.-+
15.07.2013|22:00 | berdino | 13
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!

Heute mal wider ein wenig gemacht!Der letzte Wasserhan ist gestern gekommen hab ihn heute eingebaut.Dann mal druck auf die neue Leitung gelegt und den neuen zusammengebauten Boiler angemacht.Und was ist überall Wasser.......aber nur an den richtiegen stellen .Hab natürlich fotos gemacht.Zu dem behälter da hab ich auch mal ein foto gemacht ist aber noch eingebaut warte noch auf das neue soll wohl donnerstag oder Freitag kommen.
Ich werde weiter berichten.

LG Sascha

Küchenamatur neu Badezimmeramatur neu Der kapute ausgleichsbehälter? -+
16.07.2013|20:12 | berdino | 14
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hallo Sascha,
Kamen ist nicht allzu weit weg evtl.geht da ja was.Übernachten weiß ich da nichts, es soll da aber einen Womoplatz geben, goolge mal.Auf Autohöfen in der Region würde ich erstmal nicht schlafen.Von Schwerte bis Münster wurden auf Autohöfen Womofahrer Nachts ausgeraubt, das ist noch recht aktuell.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
16.07.2013|20:18 | syncromat | 15
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!

Heute war ich wider fleissig.Heute kamm der ausgleichsbehälter gleich eingebaut und gestartet.Dann hab ich festgestelt das der Keilriemen rutscht.Also spannen, gemacht getahn.Hab mir noch ne Dose Felgensilber geholt um die Felgen zu lackieren.Aber seht selber fotos sind dran.Aber nun zum wichtigen Samstag ist der Tüv termin habe das alles klapt.Werde weiter berichten mit Fotos.

Gruss Sascha
Vorher nach dem abkleben und vorher die stufe neu lackiert so siht er jetzt aus noch ein´s und das letzte -+
18.07.2013|21:01 | berdino | 16
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hallo Sascha, jetzt weiß ich auch, warum ich mit deinem Behälter nichts anzufangen wußte:Du hast einen Peugeot, das hab ich völlig überlesen.Ich bin von einem Fiat Ducato ausgegangen.Für den gibt es so gut wie nix an Teilen mehr, horte also was Du kannst.Es haben schon einige auf Fiat Antrieb umgebaut, weil für Peugeot und Citroen keine Teile zu bekommen sind.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
19.07.2013|21:59 | syncromat | 17
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hi alle!

Ja Frank da sagst du was habe aber eine seite die sehr viele Getriebe und Motoren teile haben-Es ist zwar teurer, weil die die sachen neu herstellen.
Heute wärend der Arbeit habe ich bei meiner Werckstat die roten Nr. geholt.Hab dann noch eine probefahrt gemacht und die ging zur Arbeit meiner Frau da is sie ja brauchte um nach Hause zu kommen.Also von dort ab zur werckstat dort angekommen, Geht dort ein Rolltor auf, da kommt jemand Rauss und sagt ah gut das passt ja.Da nehm ich mir das gleich vor, dann kannst den gleich wider mitnehmen.Ich ganz entsetzt (wer ist das?).Ah der Prüfer, nahm doch gleich mein Womo und fuhr auf den Bremsprüfstand weiter gings licht Bremslicht usw.Dann Agasuntersuchung, das tat mir im Herzen weh, wie der Motor aufheulte.Aber er hat´s geschaft mit 2 mängeln.Antriebsmanschete kaput, ist aber erst auf der letzten fahrt kaputt gegangen laut prüfer und ein leichter öl film am Getriebe.Wenn es klapt wird er Montag zugelasen.Also bis dahin schönes wochenende.Oder bis morgen da ich Morgen noch ein wenig machen werde.

LG Sascha-+
19.07.2013|23:27 | berdino | 18
Re:Bürstner Peugeot 280L
Na Glückwunsch, die zwei Mängel sind ja schnell erledigt.Ölfilm am Getriebe ist Serienmäßig, da würde ich nicht mehr wie abputzen.
Kannst Du mal Bilder vom Wohnbereich machen?Deine Aufteilung würde mich interessieren.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
20.07.2013|14:00 | syncromat | 19
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hallo Frank
Ich war heut nochmal am Mobil um Fotos zu machen für den rest war mir heut zu Warm.Das hintere bett kann ich noch umbauen zu einer sitzgruppe.Ist aber noch unordentlich im innenraum.
Mal schauen ob ich ihn Morgen schonmal anmelde!
Werde aber weiter berichten.

gruss Sascha
1 2 3 4 5 6 7 7 -+
21.07.2013|18:35 | berdino | 20
Re:Bürstner Peugeot 280L

LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
21.07.2013|20:12 | syncromat | 21
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle.

Heute ist meine Frau zum Strassenverkersamt gefahren und hat das Womo zugelassen.Als ich dann Feierabend hatte bin ich gleich nach Hause gefahren meine Frau und Nr.Schilder eigepackt und ab zur halle unser Baby nach Hause bringen.An der Halle angekommen sah ich gleich eine Pfütze under dem hinterm linken Reifen, Erstmal alles abgesucht wo da eine wasserleitung undicht ist.Also noch mal zur Pfütze mal ein paar tropfen auf den finger, es ist gar kein Wasse.Hab den Reifen abgemacht und gesehn das Bremsflüssigkeit rauss läüft.Also Trommel runter und sihe da der Bremszylinder kaputt.Muss wohl passiert sein auf dem weg vom tüv zurück zur halle.Da es die noch in massen gibt morgen mal zum teile Händler damit ich es schnell habe.Werde weiter berichten.


L.G.Sascha-+
22.07.2013|20:23 | berdino | 22
Re:Bürstner Peugeot 280L
Jaja, immer diese Überraschungen, da kann ich ein Lied von singen.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
23.07.2013|21:52 | syncromat | 23
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!

Ja heut um 19 uhr hin zur Halle, Zilynder eingebaut und nu steht er auf mein Stelplatz der ein paar zentimeter zu kurz ist.Zum glück ist hir nur anwohner verkehr da macht das nicht´s aus.Werd die Tage noch Fotos machen und natürlich von unserem ersten Fahrt, die zwar nur kurz ist aber besser wie nicht´s.

Bis dahin Gruss Sascha-+
24.07.2013|21:53 | berdino | 24
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!
Als erstes mal ein dankeschön an alle die geantwortet haben.Habe die Tage alle strecken die gemacht werden musten mit dem womo gefahren einkaufen besuche usw lief tadellos.Hab mich noch ein wenig den Kühlschrank gewipnet Gardinen dran gemacht und so weit alles wichtige eingeräumt.Unsere erste Fahrt geht Freitag los richtung Magdeburg, zwischenstop ist Steinhuder Meer bis Sonntag da geht´s nach Magdeburg weiter und dann komplet wider zurück.Hofe wir machen alles richtig auf unsere ersten Tour.Werde berichten ob ich den Goldenen Engel brauche.Der schon informiert ist das wir ein neues altes gefährt haben.Werde versuchen unseren zwischenstop zu dokomentieren.

Gruss Sascha-+
28.07.2013|21:06 | berdino | 25
Re:Bürstner Peugeot 280L
Wünsche Euch eine entspannte und Pannenlose erste Reise.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
29.07.2013|11:32 | syncromat | 26
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!

So nach der Ersten tour sind wir angekommen in Steinhude am Meer.Um 21.45 uhr, der ganze stelplatz voll mit Womos hab noch nen sozi platz bekommen.Aber die fahrt war die hölle bei Unna erstmal ne std im stau gestanden 8km über 1 std dann Porta im radio heist es 2km, solte ja schnel gehn aber was war von 3 spuren auf 1 da standen wir dan 45min.Also von Heinsberg bis hir 6 std.Morgen muss ich nen Baumarkt suchen hab die Falschen Stecker bei.Für heute hab ich vom Netten womo Fahrer nebenan ein Kabel bekommen, der morgen früh aber weiter fährt der schon 9 wochen unterwegs war.Ich kann mir nur wochenende oder mal paar Tage leisten wegen Urlaub.Fotos vom stelplatz kommen morgen aber heut 2 vom stau!

So jetzt noch ein kühles diebels und dann in´s bett!

Allen eine Gutte nacht!
Liebe Grüsse Sascha
erster stau Zweiterstau -+
02.08.2013|23:59 | berdino | 27
Re:Bürstner Peugeot 280L
Naben alle!

Wir sind zurück.Brauchten nicht zum Baumarkt haben im nebenort ca. 1-2 km einen Laden empfohlen bekommen der zwar nur Boot´s zeug hat aber fragen kostet ja nicht´s.Also hin und was ist der Laden macht erst um 10 uhr auf, da sind wir noch ebend in ein Lebensmittelgeschäft rein um paar sachen noch zu besorgen, dort wider Rauss war der laden auf wir natürlich als anfänger erklärt was wir brauchen nach 10 min bekomm ich den passenden stecker mit Kabel schon zusammengebaut für 11euro.Zurück auf dem stelplatz alles angeschlossen mal die alte Antenne testen natürlich kein Empfang Habe aber aus meiner Fernfahrerzeit meine Digitale satschüssel mitgenommen also rauf auf´s dach und anschliessen satfinder dran und bild war da.Aufschreiben neue flachantene kaufen den die schüssel kann ich nicht einklappen.Naja Bild war da aber kein ton hab natürlich die fernbedinung vergessen vom Fernseher, da das geräht keine aussen einstelung hat sind wir los zum nächsten laden der Electronic verkauft 7km zu Fuss für 15 euro paar computerboxen gekauft und weil uns die füsse qualmten sind wir mit dem bus zurück.Ein wenig haben wir uns aber zur ruhe gesetzt paar bilder hir.Die nächste Tour begint Freitag Vorher bau ich noch Paar lüfter ein für den Kühlschrank.


L.G. Sascha
1 2 3 4 5 6 7 -+
04.08.2013|21:29 | berdino | 28
Re:Bürstner Peugeot 280L
na das liest sich ja spannend, dann mal weiterhin gute fahrt!
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
05.08.2013|14:38 | womo66 | 29
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!

Heute Morgen festgestelt das das Womo ein Nassen hinterreifen hatte, gleich gedacht der 2 Bremszylinder nachgeschaut und ja er war´s.Aber das war klar, das sagte der verkäufer mir schon als ich die andere seite wechselte.Er meinte der Druck wird stärker und es kann passieren das der andere auch kaput geht.Aber die hofnung stirbt ja meist zuletzt.Da ich eh Bremsen am pkw wechseln muss, fahr ich gleich bei der probefahrt zum Händler.Als ob er´s wuste er grinst mich an und fragt, brauchst nen Bremszylinder?Ich hast den Morgen da?Er:Nein.Ich:Natoll warum?Er: Weil ich es mir gedacht habe und gleich mal 2 bestelt hab noch einen hir.Hab ihn dann gekauft und zurück natürlich noch Bremsflüssigkeit und bremssenreiniger mitgenomen.Alles ausgebaut saubergemacht und wider zusammengebaut.Mit den schmierigen finger wolte ich keine fotos machen.Zum entlüften der Bremsen hab ich dann mal mein Stiefsohn rangeholt.Testfahrt und alles ok.Auf der Testfahr gleich mal zum Mediamarkt da gab es so schöne Satantenen aber alle nicht´s für meinen Geld beutel sagen wir mal noch nicht.Also ne kleine mitgenommen.Zuhause angekommen gleich mal antene aufbauen, Jetzt hängt zwar der arm wo das lmb dran ist hoch, aber das macht nicht´s den davor ist noch die Dachbox.Stabiel ist der arm auch noch.Hab schon bei einigen womos gesehn das die solch eine Antene drauf haben.Danach hab ich mich mal den Kühlschrank gewibtnet.Das Fach auf der seite geöfnet und mal rein mit den Fingern, Da iset Heiss wie in einer sauna sogar das kochfeld hat schon ne gute Temparatur bekommen.Also 1 lüfter aus nem alten rechner und im Keller hatte ich noch ein Defecktes netzteil mit Lüfter.Also beide raus und ab in´s Mobiel.Denn schalter hab ich gleich vom Netzteil genommen und in der Front vom Kühlschrank eingearbeitet.Strom hab ich mir von der Dunsabzugshaube genommen die Strom hat sobald ich die 12v anlage anschalte.Werd dan nacher mal schauen ob das was bringt.Laut sind die Lüfter auch nicht da ist ein normaler Lüfter Lauter.Hofe es bringt was denn ich mag keine Warme getränke bei diesem Wetter.
Anbei 2 Fotos vom Lüfter bau.Ich schau mal ob ich noch eins von der Antene nachsende.
Schalter Lüfter einbau auf gitter Sat Antene eingeklapt -+
05.08.2013|19:23 | berdino | 30
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hallo Sascha,
bei Bremsenteilen ist es wie mit Stoßdämpfern, die wechselt man gleich beidseitig.
Du scheinst ja schon einen Gelenkmast für die Antenne auf dem Dach zu haben, da würd ich nach einer gebrauchten Kathrein BAS 60 suchen.Das Sateliten finden bekommst Du mit der Zeit schon raus, ohne Hilfsmittel.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
05.08.2013|20:55 | syncromat | 31
Re:Re:Bürstner Peugeot 280L
Hofe es bringt was denn ich mag keine Warme getränke bei diesem Wetter.
=» Anbei 2 Fotos vom Lüfter bau.Ich schau mal ob ich noch eins von der Antene nachsende.


na logo bringen die tangentiallüfter was, was denkst du, was wir im süden bei der hitze machen?
und eure hitze ist ja absehbar die paar tage hält der kühli schon durch.

im ernst: die dinger sind superideal und bei uns an allen stellen verteilt... nicht nur in der kühliecke, auch in den schmalen luken im alkoven, in der decksluke überm herd etc....
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
06.08.2013|07:09 | womo66 | 32
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!
Ja das mit dem Bremsen hab ich ja nun festgestelt.Das mit der Antene muss jetzt erstmal so klappen, denn ich ich spar mir das Geld für ne automatische die selber den Sateliten findet.In nem alten Womo bisel luxus ist bestimmt auch nicht Schlecht.Zum Kühli muss ich noch warten mein Stelplatz vor der Tür ist etwas zu steil da steht das womo zu schräg, aufbocken geht da nicht das ist zu viel.Aber Freitag geht´s nach Gentingen zum Eifel Idyl gleich an der Luxenburger Grenze.Heute hab ich Schonmal das Womo sauber gemacht von den letzten 1000km.Morgen werd ich nochmal Fensterputzen, da die Katze mit ihrer Nase wider alles versaut hat und nochmal feucht im innenraum dürchwischen.Da ich ein Zelt mitnehmen muss weil nicht alle im Womo schlafen können steuern wir ein Campingplatz an.Werde berichten ob der Kühli besser kühlt und Fotos folgen!

Gruss Sascha-+
06.08.2013|18:05 | berdino | 33
Re:Bürstner Peugeot 280L
Bedenke aber, das Automatische Antennen auch viele Nachteile haben.Ich habe es sehr oft erlebt, das die Nachbarn mit den Luxusantennen, keinen Empfang bekamen.Die Antenne drehte und drehte und drehte.Wir haben unsere einen Hauch weiter gedreht, und Voila, Fernsehen ist da.Klappt zwar nicht überall, aber fast immer.Und dafür finde ich die Dinger einfach zu teuer.Da kann man andere schöne Dinge mit dem Geld anstellen.Aber das müßt ihr wissen, ist nur meine Meinung.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
06.08.2013|21:06 | syncromat | 34
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend

Ja Frank da hast du recht das habe ich schon öfter gehört.Ich hab leider die einstelung, wenn ich einige zeit den Satelieten suchen muss dann denk ich gleich, ach sone automatische were doch was.Ja viel zu teuer.Wahrscheinlich geht das Geld eh in was anderes.Da das Womo ja immer gerade stehn muss denke ich über stützen nach.Am günstigsten bekomm ich Elektrische aber die heben das Fahrzeug ja nicht richtig an, Oder?Die Hydraulischen sind zwar super aber auch schon was Teuer.


L.G. Sascha-+
07.08.2013|18:36 | berdino | 35
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hallo Sascha,
glaub mir, mit der Zeit findest Du den Sateliten schneller als die Automatische Antenne.Ich habe weder Sat-finder, noch sonstiges Zeug, ich schaue auf dem Platz wie die Antennen ausgerichtet sind.Bringe meine ebenfalls in diese Position und schon klappts.Ab und an mal etwas feintuning, das war es aber auch.
Es kommt darauf an, wieviel Hubkraft die Elektrischen Stützen haben, wo liegen die denn Preislich?Hydraulische sind nicht nur Sauteuer, sondern auch sehr schwer.Da ist ja noch mehr bei als nur die Stützen.So ein System wiegt Minimum 50 Kg.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
07.08.2013|20:56 | syncromat | 36
Re:Bürstner Peugeot 280L
Moin Sascha

ich kann Franks Ausführungen nur unterstützen. Unsere Schüssel ist an der Heckleiter montiert, Fritz findet den Satelit definitiv SCHNELLER als jede Automatikschüssel.
AUch wir sehen bei fast jedem stärkeren Wind die Autmatikdinger sich nen Wolf rödeln, sehr oft ohne Erfolg wie man am resignierten einklappen dann erkennen kann.
Natürlich muss das Womo grad stehen, a ber das mussses für den alten Kühli eh,
Also kommt schlicht und ergreifend beim hinstellen die Wasserwaage in Einsatz und dann wird sofern nötig, halt mit den Keilis ausgeglichen. fertig ist die Laube und ein paar Tausender gespart
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
08.08.2013|07:17 | womo66 | 37
Re:Re:Bürstner Peugeot 280L
Bedenke aber, das Automatische Antennen auch viele Nachteile haben.Ich habe es sehr oft erlebt, das die Nachbarn mit den Luxusantennen, keinen Empfang bekamen.Die Antenne drehte und drehte und drehte.Wir haben unsere einen Hauch weiter gedreht, und Voila, Fernsehen ist da.Klappt zwar nicht überall, aber fast immer.Und dafür finde ich die Dinger einfach zu teuer.Da kann man andere schöne Dinge mit dem Geld anstellen.Aber das müßt ihr wissen, ist nur meine Meinung.


Da muss ich aber protestieren. Wir haben nun seit 11 Jahren eine Kathrein-Automatik und hatten noch nie Probleme gehabt. Wenn freie Sicht zum Satelliten vorhanden war, dann hatten und haben wir auch Empfang.

Aber das Gegenteil erleben wir immer wieder, dass Nichtautomatikbesitzer suchen und suchen und dann entnervt aufgeben.

Wenn Frank schreibt,

Bedenke aber, das Automatische Antennen auch viele Nachteile haben.

so muss ich sagen, mir sind keine Nachteile bekannt und würde immer wieder eine Automatik wählen. Wenn ein Nichtautomatikbesitzer Empfang hat und ich stehe auf derselben Stelle, habe ich garantiert auch Empfang.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
08.08.2013|09:52 | brawo | 38
Re:Re:Re:Bürstner Peugeot 280L
Wenn ein Nichtautomatikbesitzer Empfang hat und ich stehe auf derselben Stelle, habe ich garantiert auch Empfang.


wir konnten schon oft beobachten, dass die Automatikschüsseln auf den Dächern bei Starkwind kläglich versagt haben. wie sieht das bei deiner aus??
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
08.08.2013|11:20 | womo66 | 39
Re:Re:Re:Re:Bürstner Peugeot 280L
Wenn ein Nichtautomatikbesitzer Empfang hat und ich stehe auf derselben Stelle, habe ich garantiert auch Empfang.
=» =»

=)
=) wir konnten schon oft beobachten, dass die Automatikschüsseln auf den Dächern bei Starkwind kläglich versagt haben. wie sieht das bei deiner aus??


Versagt bei Sturm nicht, aber ab einer gewissen Sturmstärke, bei mir gefühlsmäßig, fahre ich die Schüssel aus Sicherheitsgründen ein, ob dies wirklich notwendig ist, keine Ahnung.

Probleme bekomme ich bei atmosphärischen Störungen wie Gewitter und Starkregen, da gibt es dann die bekannten Fischgrätenmuster auf dem Bildschirm bis hin zum Totalausfall, aber dies liegt ja nicht an der Automatik.

Der Sturm dürfte allerdings bei den großen Rundschüsseln schon Störungen beim Empfang verursachen, weil ja die Angriffsfläche für den Sturm viel größer ist. Aber auch bei diesen Schüsseln ist ja nicht die Automatik der Verursacher, sondern die Schüssel für sich.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
08.08.2013|11:49 | brawo | 40
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!

Danke für die vielen antworten mit der Antene.erstmal bleibt die drauf die drauf ist, Mal schauen wie es klapt.Mit den Stützen , ich hab da so Stützen drunter die ich erst einfahren muss damit sie runter kommen, dann muss ich andersrum kurbeln und dabei hackt es manschmal dann muss ich kurbeln und die stütze festhalten und das nerft.Habe bei Fritz Berger Elektrische Scherenwagenheber gesehn hebt 1ner 5t.Hab mir mal gedanken gemacht ob ich die nicht fest unters Womo instalieren kann anstat die Blöden Kurbel dinger.Viel schwerer sind die ja auch nicht.

L.G. Sascha-+
08.08.2013|16:47 | berdino | 41
Re:Bürstner Peugeot 280L

Wolf:Jaha, wenn Du frei stehst, dann hast Du sicher keine Probleme.Ich habe es jetzt schon mehre male erlebt, das ein abstehender Ast reicht, um die Automatische Antenne zum Karussel zu machen.Die "Handantenne" läßt sich meistens dran vorbei justieren.Scheinen die Automatischen nicht zu können.Ich will die Autoantennen ja auch nicht als absoluten Mist darstellen, keineswegs.Ich finde nur, bei dem Preis für so ein Teil, stelle ich mir mehr vor.Aber die automatischen Kuppelantennen sind wohl noch schlimmer, verriet mir eine bekannte, die so eine hat.Und bei Starkregen, ist bei jeder Schüssel Sendeschluß
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
08.08.2013|20:33 | syncromat | 42
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hallo Frank ,

Ich habe es jetzt schon mehre male erlebt, das ein abstehender Ast reicht, um die Automatische Antenne zum Karussel zu machen.Die "Handantenne" läßt sich meistens dran vorbei justieren.Scheinen die Automatischen nicht zu können.

habe von Anfang an eine Automatik gehabt und kann zur manuellen nichts sagen, bzw. nur so viel, dass auch bei diesen, seit digital gesendet wird, viele nicht klarkommen, bzw. lange dauert, bis sie schließlich Empfang haben.

Aber davon abgesehen ist für uns der Fernseher nur ein möglicher Zeitvertreib und bei der Platzwahl nicht entscheidend, ob wir Fernsehempfang haben. Haben wir mal keinen, dann ist dies auch nicht schlimm, zumindest beim Reisen. Anders sieht es beim Überwintern aus, wenn wir länger an einem Platz stehen, dann ist Fernsehempfang Pflicht.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
08.08.2013|21:11 | brawo | 43
Re:Bürstner Peugeot 280L
Alles Übungssache, auch wir standen schon so ungünstig, das kein Empfang möglich war.Das ist auch kein Beinbruch, hauptsächlich dient der Fernseher dem Nachwuchs bei schietwetter.Sonst wird draußen gespielt.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
09.08.2013|20:33 | syncromat | 44
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend alle!

Wolt mal ein Kurzen bericht senden.Sind in Gentingen angekommen und natürlich das womo in wage gestelt und mit den lüfter hab ich fast nen Gefrierschrank also top.Das andere Problem es Regnet und wir können nichtmal fern sehn weil ich widermal die fernbedinung vergessen habe.Fotos folgen hab hir schlechten empfang.

L.G. Sascha-+
09.08.2013|22:23 | berdino | 45
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hallo Sascha,
schlechter Empfang kann am Regen liegen, oder das LNB taugt nicht viel.Laß die Fernbedienung doch einfach im Womo liegen
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
10.08.2013|12:10 | syncromat | 46
Re:Bürstner Peugeot 280L
ohne TV geht bei uns gar nix! wir haben es noch nie, ich wiederhole NOCH NIE gehabt, dass Fritz überhaupt nix reinbekommen hat, AUSSER es ging die welt unter und der himmel war dickfettschwarz verschlossen, aber dann hat keiner empfang.

es gibt gegenden, da muss er länger probieren, im normalfall ist das mittlerweile eine sekundensache, das einzige was man bedenken muss, ist, je weiter man nach süden kommt (oder nach norden) je eher muss die vertikale nachjustiert werden

für uns nach wie vor eine optimale sache, zumal kostengünstiger ... und passt zur optik *lol*
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
10.08.2013|13:11 | womo66 | 47
Re:Bürstner Peugeot 280L
Hi alle!
Naja mit der Fernbedinung die hab ich schon bei der Ersten fahrt vergessen.Wir sind Gestern in Bitburg gewesen und haben uns dort eine Universele geholt die auch jetzt im womo bleibt bis wir uns nen flachen Fehrnseher kaufen.Der weg nach Bitburg war sehr Kurvenreich und viele Berge also eine Raussvorderung für´s mobil aber unser Borsti (ja meine Frau hatt unser womo so getauft^^)Hat es ohne schwirigkeit geschaft.Paar bilde sind dabei wenn es nachher klapt sonst kommen sie wenn wir zurück sind!Mit Sat finden war hir etwas schwer, da wir diesmal auf ein Campingplatz sind und umgeben von Berge hab ich nach gefühlten 4 std, waren aber ca 30 min den sateliten gefunden.Warum Campingplatz?Wir sind zu 5 unterwegs, Frau und ich, Meine Tochter aus erster ehe und mein Sohn und der sohn von meiner Frau aus erster Ehe.Also die beiden Jung´s ab in´s Zelt.Deswegen Campingplatz.An dem Campingplatz geht ein Fluss vorbei (Our).Natürlich bin ich mal rein und was passiert ich leg mich hin mit Händy und Zigaretten in der Tasche (Foto anbei)Ich sorge mich aber am meisten um meine latschen die weg schwimmen und dann um den inhalt meiner Taschen.zigaretten alle schrot, Ipohn noch komplet trocken dank der Hülle.Aber alles locker genommen auch wenn das Händy jetzt kaput gewesen wär were es nu mal so dumheit muss bestraft werden aber es ist alles ganz geblieben bis auf die Zigaretten.Gestern waren die kinder Angeln an dem Fluss kostet 5 Euro für 2 angeln aber erfolgschangsen sind glaub ich gleich 0.heute haben wir nicht so viel gemacht bin mal mit den Kids in den Fluss natürlich ohne Händy und zigaretten.Werd dann jetzt mal versuchen paar Fotos hoch zu laden.Morgen machen wir einen ausflug nach Luxenburg, Dinstag geht´s dann wider Heimwert´s da ich mitwoch einen Termin habe.Werde mich wider Melden hofe es klapt mit dem hochladen bin mit meinem Händy online.

Liebe Grüsse aus Gentingen.
Die Fahrt nach Bitburg Noch eins von der fahrt nach Bietburg und noch eins und noch eins Ich nach dem Fall mit handy und so^^ Die Berge um uns herum Morgen´s die Berge um uns! Noch eins Von Morgens unser Platz Mit den Kid´s im Fluss und natürlich wider nass! -+
11.08.2013|18:04 | berdino | 48
Re:Bürstner Peugeot 280L
Also die Berge waren nicht schuld am nicht finden des Sateliten.; -)
Schönen Urlaub noch, sieht nicht schlecht aus, wo ihr da seid.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
11.08.2013|20:20 | syncromat | 49
Re:Bürstner Peugeot 280L
Nabend Alle!

Vielen dank.
Ja die Gegent ist nicht schlecht heut sind wir mal nach Vianden gelaufen, dort gab es einige schöne ausblicke, es war ein langer weg und auf dem rückweg überraschte uns ein gewitter und was passiert uns als anfänger?Kein regenschirm bei dem Regen hätte der auch nicht´s geholfen aber guter letzt 2 häckis aufgelassen und unser bett war natürlich nass.Naja man lern nie aus.Anbei paar Fotos von luxenburg.

Lieben gruss Sascha
Schloss Vianden noch eins vom schloss Die stadt Vianden das stadt haus von Vianden Die Kirche noch eins von der kirche vom schloss Ganz nah Das muss sein -+
12.08.2013|21:01 | berdino | 50
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!