Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Das nennt man Kundenservice
Ab Anfang zeigen
Das nennt man Kundenservice/Kipor
moin zusammen

wir haben einen Kipor Generator, mit dem wir sehr zufrieden sind. Nun hat sich an dem Teil der Aus-/Einschalter/Benzinzufuhr verabschiedet.
Was tun? Basteleien ergaben nix, auch eine Sonderanfertigung in einer lokalen Werkstatt (die nix mit Generatoren zu tun hat!) war unbefriedigend

wir also Kipor Athen angeschrieben, so ein Ersatzteil kann ja kein Problem sein.
Denkste
Antwort des griechischen Kiporhändlers auf unsere Anfrage in ungefähr so "hamwa nich, kriegen wir auch nich rein!"

Toll.

nicht aufgeben, Netz befragen. Ich fand dann eine Firma, die vielversprechend aussah und die ich anmailte, schilderte unser Problem

Prompt kam eine Antwort, wäre kein Problem, das Teil hätten sie da und könnten es uns schicken.

Nach Griechenland.

Und nun kommts!... Auf Kulanz, ohne Kosten!!! Ohne Frage nach Alter des Kipor, wo gekauft, nix

Wir konnten es kaum glauben und waren gespannt. Heute nun, sehr schnell (!!) auch noch per UPS (!!!) war das Teil da. Kostenlos

Ich finde, das ist heutzutage eine solch grosse Ausnahme dass ich hiermit die

diese Firma wärmstens empfehlen möchte


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
+
07.08.2013|12:07 | womo66 | 1
Re:Das nennt man Kundenservice/Kipor
Hallo Karin und Fritz,

na die Kundenfreundlichkeit dieser Firma ist wirklich die berühmte Ausnahme und müsste eigentlich groß verbreitet werden.

Als "alter" GR Reisender seit 40 Jahren und in den letzten Jahren zusätzlich Überwinterer auf einer Kykladen Insel weis ich ein Lied davon zu singen, wie schwierig es in GR sein kann, Ersatzteile für ausländische Maschinen zu bekommen.

Der Hintergrund: die Griechen haben eine schlechte Zahlungsmoral. Führt im Endeffekt dazu, dass speziell seit der GR Krise vor allem deutsche Firmen den jeweiligen Generalimporteuren ihrer Produkte in GR nur noch Teile gegen Vorkasse liefern. Für uns verständlich.
In vielen Fällen schulden aber auch dem Generalimporteur viele seiner Kunden viel Geld, so dass er sich eine Vorkasse und Lagerhaltung nicht leisten kann.

Ein Teufelskreis der letzendlich dazu führt, dass der Endverbraucher in GR kaum noch Ersatzteile direkt vom Hersteller bekommt.

Ihr als Skipper und GR Bummler wisst euch natürlich zu helfen und das ist vor allem in GR sehr wichtig. Wie heißt es doch : Chaos ist ein griechisches Wort! und nur das (griechische) Genie beherrscht dieses Chaos. Das Büchlein mit dem gleichnamigen Titel kann ich nur jedem GR Reisendem empfehlen. Es hilft die Griechische Seele ein wenig besser zu verstehen.

Liebe Grüße von Toni und Hanne aus Salzburg / Österreich
Der Weg ist das Ziel
-+
08.08.2013|15:25 | toni61 | 2
Re:Das nennt man Kundenservice/Kipor
*lach* nach 20 Jahren im Mittelmeer ist mir die griechische Seele durchaus verständlich. Normalerweise läuft im gesamten mediterranen Raum ja viel über Improvisation... in einem türkischen Sannay hätte uns sicher einer was passendes gedrechselt.
Aber so gings ja nun auch und jaaa ich finde auch dass das unbedingt lobenswert ist, denn sowas passiert einem sicher nicht allzuhäufig, dass eine Firma OHNE dass sie einen kennt oder nachhakt wann, wo das Teil gekauft wurde, einem ein Ersatzteil SCHENKT
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-
08.08.2013|18:20 | womo66 | 3
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!