Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Fahrt nach Spanien
Hallo, wir fahren am 27.12. nach Spanien.Die Route geht über Luxemburg-Metz-Vienne-Narbonne-Peniscola-Calpe- Guardamar.
Ist zufällig jemand aus dem Forum um diese Zeit auch auf der Strecke?

Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

23.12.2014|17:21 | kattzoff | 1
Hallo Hans,

wir fahren am 11.01 los, wissen aber noch nicht genau wohin. Wir werden bis Spanien ein paar Tage brauchen, da wir in kleinen Etappen gen Süden fahren werden.
Dann wollen wir entlang der Küste nach Süden, bis das Wetter passt.
Unterwegs möchten wir uns auch Sehenswertes ansehen, möglichst viel Fahrrad fahren und vielleicht auch das ein oder andere Forumsmitglied kennenlernen.

Vielleicht kann sich der ein oder andere ja mal melden, wo er sich in Spanien befindet. Wenns passt wäre ein Kontakt unterwegs schön.

Wenn du Internet oder Whats App hast kannst du dich ja mal von Zeit zu Zeit melden, wo ihr gerade seid. Wir machen das auch so.

Euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

25.12.2014|11:24 | santorinkatze | 2
Hallo Rita,
wir sind ab den 4.1. auf Camping Majal in Guardamar.Wenn ihr Richtung Süden fahrt führt die Strecke euch daran vorbei, einfach mal melden.

25.12.2014|12:38 | kattzoff | 3
Re:Fahrt nach Spanien
Hallo, erstmal ein schönes Weihnachtsfest für Euch und natürlich für alle hier im Forum. Ihr hattet nicht geschrieben, wie lange ihr in Spanien bleiben wollt. Wir reisen erst in der ersten Woche Februar Richtung Andalusien, wollen aber 4 Monate unterwegs bleiben. Vorher nicht möglich, da ich einen wichtigen Termin in der Lanxess Arena Köln (Queen Konzert) habe. Wenn ihr doch länger bleibt, kann man sich dann ja mal unterwegs melden.

Um Euch die Entscheidung für die Küste Andalusiens zu erleichtern -+
25.12.2014|12:57 | globetrotter836 | 4
Re:Fahrt nach Spanien
Wir wissen noch nicht genau, wie lange wir bleiben, nur der Abfahrtstag steht fest.
Allerdings ist die Mindestzeit 4 Wochen, vielleicht aber auch 2 Monate, kommt darauf an, wie es uns gefällt.

Rita-+
25.12.2014|13:01 | santorinkatze | 5
Re:Fahrt nach Spanien
Also dann genau nach meinem Motto:"Freiheit ist, einen Plan zu haben und sich NICHT daran zu halten":
Freiheit ist, einen Plan zu haben und sich NICHT daran zu halten

Sehr guter Stellplatz in der Nähe von Valenzia Alhambra in Granada Garten der Alhambra Stellplatz direkt am Strand La Isleta del Moro Andalusien 2014 Andalusien Reise 2014 La Isleta del Moro Weitblick von der Sierra Maria Stellplatz Finca Caravana -+
25.12.2014|13:20 | globetrotter836 | 6
Der Spruch gefällt mir und passt bestens für unser Vorhaben

25.12.2014|16:12 | santorinkatze | 7
Re:Fahrt nach Spanien
Zur Zeit stehen wir in Daimus bei Gandia. Der Stellplatz bietet für 6€ alles was man braucht.

23.01.2015|18:12 | santorinkatze | 8
Wir sind auf Camping Marjal in Guardamar bis zum 5. März

25.01.2015|18:37 | kattzoff | 9
Ein Hallo in die Runde.
Wie versprochen, hier die ersten Tipps unserer Andalusientour.
Nach sieben Tagen Anfahrt über Luxemburg, Frankreich über Bordeaux, Biaritz. Dann Richtung Madrid. Da das Wetter nicht so berauschend war, haben wir entgegen unserem ursprünglichen Plan Malaga angefahren. Hier wollten wir ein paar Tage für eine Stadtbesichtigung nutzen. Wir haben den Stellplatz für Malaga in Alhaurin de la Torre (N36°40`53” W4°32`11”) angefahren. Leider umsonst, achtung, der Stellplatz ist geschlossen. Aber dafür haben wir den sehr großen Lidl in der Nähe angefahren. Hier haben wir alles notwendige aufgefüllt und sind dann weiter zum Campingplatz Valle Niza Playa in Benajarafe gefahren. Man kann sich aber am Ortsende von Benajarafe auf einen Parkplatz stellen, (am Ortsausgang Richtung Verez Malaga den Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen. Dann kann man die Parkbuchten Richtung Strand schon sehen.) Wir haben beide Übernachtungsmöglichkeiten genutzt und für uns fest gestellt, dass Freistehen direkt am Strand hat was für sich und um diese Jahreszeit keine Probleme gemacht. Ich Glaube, wenn der Wohnmobilandrang nicht ausufert, werden die Camper noch toleriert. Schräg gegenüber vom Parkplatz ist eine Bushaltestelle. Von dort geht jede halbe Stunde ein Bus nach Malaga. Um uns den Verkehrsstress und die Parkplatzsuche zu ersparen, haben wir die Anfahrt mit dem Bus genutzt. Für die Hinfahrt haben wir 1, 90€/Pers. Bezahlt. Ausgestiegen sind wir in Malaga Porta, wo auch die Touristeninformation ist. Den Fahrschein nicht weg schmeißen, der wird noch für die Rückfahrt benötigt. Wir wollten uns eine Bus Stadtrundfahrt gönnen. Der Preis hatte uns doch etwas zurück gehalten. 25€/Pers. Und nur für knapp eine Stunde. Dazu kommt noch dass die Haupt-Sehenswürdigkeiten im Umkreis von einem Kilometer sind. Also noch problemlos zu Fuß zu erledigen. Am späten Nachmittag haben wir uns dann für die Rückfahrt entschieden. Die Anlaufstelle für die Rückfahrt ist genau gegenüber der Haltestelle der Hinfahrt. Direkt am Anfang ist der richtige Haltepunkt und zwar Abfahrt mit Linie M260. Mit dem Fahrschein der Hinfahrt geht man an den Zahlschalter und sagt nur einmal Retoure und bezahlt dann für die Rücktour 1, 49€. (Für die ganzen 24km). Nach drei Tagen hat es uns weiter gezogen nach Ronda. Ronda ist eine der ältesten Städte Spaniens und absolut eine Reise wert. Angeboten war der Stellplatz (N 36°45`02, 8” W5°10`16, 3”). Da die Straße gesperrt war, haben wir uns vorher auf einen Seitenstreifen gestellt. Wobei ich sagen muss, dass man da auch besser übernachten konnte, wie auf dem angegebenen Platz. Die Daten für diesen Platz sind (N 36°45`4, 416” W5°10`26, 880”). Ronda hat uns sehr gut gefallen, aber trotzdem wollen wir am nächsten Tag weiter. Wie unsere Tour dann verläuft, wird sich noch zeigen.

Campingplatz in Benarajafe Strand hinter dem Parkplatz -+
15.02.2015|16:44 | globetrotter836 | 10
Hallo Wolfgang,
du bist ja irgendwie direkt an mir vorbei gefahren.
Ich stehe seit einiger Zeit in Almayate, wenige Kilometer von Benajarafe entfernt.
Übrigens: auf den dortigen Strandparkplätzen gibt es seit längerem ein Übernachtungsverbot! (siehe auch im Poiwalk, ID=1636086). Und das gilt auch jetzt noch - ich bin erst gestern daran vorbei geradelt.
Und den Stellplatz bei Málaga hatte ich vor kurzem bei meinwomo schon als Nicht-mehr-vorhanden" gemeldet - den Weg hättest du dir vielleicht sparen können.
Aber irgendwie geht es ja immer - also viel Spaß bei der Weiterfahrt.
Tschüss, Gerd-
15.02.2015|19:18 | gg-wanderer | 11
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!