Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Ab Anfang zeigen
Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
hallo zusammen, ich habe mir dieses wohnmobilportal installiert und muss leider verstellen, dass ich unterwegs mit meinem smartphone nicht in der Lage bin zeitnah etwas zu suchen oder mir daten zu einem stellplatz anzeigen zu lassen. Sicher, ich bin bereits fast siebzig Jahre alt und vielleicht nicht so flink wie die Jugend im Umgang mit dem PC.ich finde einfach keinen Zugang zudem wohnmobilportal und es fehlt mir eine Möglichkeit, es intuitiv zu bedienen. Schade. ich werde es wohl wieder deinstallieren. liebe Grüße.+
30.06.2015|13:25 | masseur | 1
Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
hallo zusammen, ich habe mir dieses wohnmobilportal installiert und muss leider verstellen, dass ich unterwegs mit meinem smartphone nicht in der Lage bin zeitnah etwas zu suchen oder mir daten zu einem stellplatz anzeigen zu lassen. Sicher, ich bin bereits fast siebzig Jahre alt und vielleicht nicht so flink wie die Jugend im Umgang mit dem PC.ich finde einfach keinen Zugang zudem wohnmobilportal und es fehlt mir eine Möglichkeit, es intuitiv zu bedienen. Schade. ich werde es wohl wieder deinstallieren. liebe Grüße.

Leider weiss ich nicht genau wo dein Problem ist und vor allem mit welchem Gerät du unterwegs ins Netz gehst ?

Bist du unterwegs online ? oder hast du das SOS ?

Hast du Android und nutzt unsere Android App online ?

Falls Android und falls du online bist, musst du doch nur nach dem starten der App oben auf den Balken WebApp klicken, dann wird dein Standort ermittelt und dann klickst du auf die Umgebungsanzeige. Dann kommt eine kleine Karte mit den Stellplätzen in denen du diese anklicken kannst, oder du klickst darunter auf "Liste" und bekommst eine Liste der Plätze der Umgebung mit den Entfernungen und kannst dann den gewünschtenn Platz oben in der Karte oder unten in der Liste anklicken.

Falls du etwas anderes nutzt ? bitee genau beschreiben .....
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
30.06.2015|13:35 | fritz14 | 2
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo ich würde auch gerne die App nutzen, wie heißt sie und wo finde ich sie?
Vielen Dank im Voraus
und gute Fahrt
Angelika-+
30.06.2015|15:49 | murena | 3
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo ich würde auch gerne die App nutzen, wie heißt sie und wo finde ich sie?

Im Playstore die meinwomo .

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
30.06.2015|16:19 | brawo | 4
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo,

Anfangs hatte ich auch einiges an Problemen mit dem mobilen Zugang zu meinwomo.mobi unter Android.

Fehler war hier, dass ich die Seite im Browser aufgerufen hatte. Firefox und auch Chrome hatten immer wieder irgendwelche Probleme.
Nachdem ich dann die meinwomo App aus dem Playstore installiert habe, laufen alle Funktionen bisher Fehlerfrei.
Auch die Übergabe der Navigationsdateien direkt an die Navi-App ( bei mir navigator von Mapfactor ) funktioniert tadellos.
Optimal um mal eben einen Stellplatz in der Nähe zu finden.

Das SOS nutze ich nicht auf dem Smartphone, das habe ich genau wie Opera auf einer externen Festplatte und läuft bei mir unter Windows. Stellplätze von ganz Europa mit allen Karten und Bildern benötigt da allerdings etwas mehr als 12GB Speicherplatz.
SOS nutze ich nur im Ausland um Abends mein nächstes Etappenziel auszusuchen, denn nur da muss ich mit dem Datenvolumen im Internet etwas aufpasen.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
30.06.2015|17:13 | oceanline | 5
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo Fritz
Nach längerer Abwesenheit, habe ich heute meine Premium Mitgliedschaft um 2 Jahre verlängert und wollte nachher einen Stellplatz suchen. Oh Schreck, was musste ich feststellen, es hat alles geändert.
Früher konnte ich auf der Hauptseite unter Stellplatz suchen einen Ort eingeben und dann einen Stellplatz auswählen. Heute suche ich dieses Funktion auf der Hauptseite vergebens.
Früher konnte ich, bei den Kurz Infos zum Platz auf ´Platz mit allen Daten zeigen´ drücken und oh Wunder, ich hatte alle Daten auf einem Blatt und konnte sie so ausdrucken und mitnehmen. Heute öffnet sich dieser vermaledeite Poiwalk 7.011, zeigt mir eine riesige Karte, Pois, und einen kurzen Überblick mit einigen kurz gehaltenen unübersichtlichen Informationen, wie Adresse, Koordinaten, diese nur noch in einem Format anstelle 2 wie bisher, die Bilder sind noch das beste an dieser Seite und alles andere muss angeklickt werden und wo das ganze gedruckt werden kann, habe ich auch nicht gefunden.
Ich bin nicht mit den PC aufgewachsen. Aber hier geht man anscheinend davon aus, dass alles Profis sind im Umgang mit dem Computer. Ich wäre froh, wenn das alte, einfache System wieder verfügbar wäre und ich mir einfach und schnell ein paar Stellplätze ausdrucken könnte. Andernfalls, bereue ich wirklich sehr, dass ich meine Premium Mitgliedschaft für so lange verlängert habe, weil ich werde so eure Seite nicht mehr nutzen. Ich verstehe den Kommentar von Masseur im Forum völlig, es ist wirklich viel zu kompliziert geworden!
Nicht böse sein, ich glaube ich spreche einigen aus dem Herzen, wenn ich sage, weniger ist manchmal mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Poiwalk viele Leute klar kommen.
Liebe Grüsse Lala-+
30.06.2015|18:51 | lala | 6
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Nicht böse sein, ich glaube ich spreche einigen aus dem Herzen, wenn ich sage, weniger ist manchmal mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Poiwalk viele Leute klar kommen.

Genaus das machen wir aber aktuell. Es gab zu viele verschiedene Suchmöglichkeiten duie zudem alle gepfelgt werden mussten. Deshalb die Reduzoierung auf den neuen Poiwalk7 der zudem identisch ist mit dem SOS, also kaum Umdenken wenn man online oder offline das Portal nutzt. Gerade die Offline-Nutzung hat extrem zugenommen und deshalb wird in Zukunft alles auf diese beiden Zentralmöglichkeiten zurück geführt denn was nützt es Stellplätze zu suchen, wenn man keine Karte sieht und nicht erkennen kann, wo der Platz ist, bzw was es an Plätzen in der Nachbarschaft gibt.

Lade dir das SOSoptima und du hast alles unterwegs dabei !

Zudem hast du eine schnelle Suchmöglichkeit in der AndroidApp oder unterwegs in Windows oder IOS unter meinwomo.mobi. Aber das habe ich ja oben im Beitrag genaau beschrieben. Ein Klick und du hast alle Plätze in deiner Umgebung, Einfacher geht es doch gar nicht um unterwegs einen Platz zu finden.

Aber das hat ja auch das SOS. Einfach Standort bestimmen und schon stehst du offline auf der Karte (analog Poiwalk7) und siehst alle Plätze um dich herum und im SOSoptima auch alle geladenen Pois (das was du unterwegs offline haben willst, musst du dir natürlich vorher zu Hause laden !)

viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
30.06.2015|19:12 | fritz14 | 7
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo !

Das das Wohnmobilportal zu kompliziert wäre ist für mich nicht nachvollziehbar. Die anfänglichen Probleme lagen ausschließlich bei mir, da ich erst vor ca. 2 Jahren mit Computer angefangen habe zu arbeiten . Vor der Krankheit meiner Frau war sie derjenige die vieles mit dem Computer machte. Aber zurück zum Wohnmobilportal. Eine bessere , schnellere , umfangreichste und vor allem aktuelleren Auflistung von Stellplätzen und Pois hab ich noch nicht gefunden.
Über die Funktion z.Bsp. Aktueller Standort kann man nun wirklich schnell zum nächsten Stellplatz finden. Schneller geht es kaum.
Wie aktuell das alles funktioniert hängt natürlich von unserer Mitarbeit ab.


Viele liebe Grüße Reinhard -+
30.06.2015|20:52 | reini1953 | 8
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo Lala,

wenn du den Poiwalk 6 unter Firefox verwendest, funktioniert alles wie gehabt. Bei ´Platz mit allen Daten zeigen´ wird die bekannte Seite geöffnet, die du auch drucken kannst.

Andererseits kannst du zum Suchen gleich in den Poiwalk 7 gehen, nach einem Ort suchen und dir dann die Plätze auf der Karte ansehen.

Wenn du www.meinwomo.mobi im PC-Browser aufrufst, unter ´Standort eingeben´ einen Ort eingibst, dann auf ´Umgebungsanzeige´ und ´Liste´ klickst, bekommst du auch wieder eine Liste der SPs rund um einen Ort.
Grüsse
Frank
-+
30.06.2015|21:48 | palstek | 9
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo Frank, danke für deine hilfreiche Antwort. Mein Poiwalk 6, hat sich nicht mehr bedienen lassen, es wurde immer das 7er Fenster geöffnet. Ich werde es nun mal unter Firefox versuchen.
Hier benutzen alle anscheinend die Web App. Meine Intention ist jedoch, mir zu Hause, die ungefähre Route zu suchen, auf einen Klick und Blick, die mich interessierenden Plätze mit allen Details zu sehen inkl. Koordinaten in Grad/Minuten/Sekunden und all dies übersichtlich abzuspeichern oder auszudrucken.
Wenn wir unterwegs sind und einen Umgebungsplatz suchen, dann ist das Vorgehen ja klar.
Vielleicht bin ich einfach zu dumm für euer neues intelligentes Produkt, aber mir hat das alte besser gefallen und ich werde nicht zuviel Zeit investieren um mich da zurecht zu finden.
Wie gesagt einfacher ist manchmal besser, vor allem für die ´Normalos´ wie mich unter uns.
Für mich sind die Stellplatzangaben im 7, einfach zu unübersichtlich.
Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt.
Lala-+
30.06.2015|22:28 | lala | 10
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo Reihard

Ich denke, dein Vorgehen ist ganz anders als das Unsrige. Wir arbeiten seit einigen Jahren mit dem Poiwalk 6, der wirklich um einiges einfacher, übersichlicher und aussagekräftiger ist als der P.7. Immer aus meiner Sicht und zu den Punkten die für uns wichtig sind. Ich brauche auch keine so grosse Karte auf dem Bildschirm, weil wir die eh immer in Papierform vor uns haben, bei der Planung.
Ich denke du hast immer mit dem P7 gearbeitet und kennst es nicht anders.

Liebe Grüsse an dich und deine Frau und alles Gute
Lala-+
30.06.2015|22:43 | lala | 11
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo Lala,

der Poiwalk 7 ist ja noch in Arbeit, die volle Funktionalität ist erst für Ende des Jahres geplant. Bis dahin ist genug Zeit, den PW7 kennenzulernen, denn der PW6 ist ja auch noch da.

Mir persönlich gefällt die kompaktere Darstellung der Platzinfos im PW7 besser. Das Klicken auf die einzelnen Kategorien im PW6 fand ich nervig und unübersichtlich. So sind halt die Geschmäcker verschieden.

Über die Druckfunktion ist hier im Forum schon gesprochen worden. Ich denke, die wird auch irgendwann noch kommen. Ich kann den Wunsch nach einer Druckfunktion nachvollziehen. Zwar drucke ich keine Stellplatzdetails aus, stelle mir aber auch Routenlisten mit Platzname, Adresse und ID zusammen, die ich mir ausdrucke und ins Womo lege.
Grüsse
Frank
-+
30.06.2015|22:46 | palstek | 12
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo Lala ,

Meine Intention ist jedoch, mir zu Hause, die ungefähre Route zu suchen, auf einen Klick und Blick, die mich interessierenden Plätze mit allen Details zu sehen inkl. Koordinaten in Grad/Minuten/Sekunden und all dies übersichtlich abzuspeichern oder auszudrucken.

dasselbe hast du doch im PW7 zum großen Teil auch schon. Du siehst die grafische Landschaft mit allen Stell- und Campingplätzen, kannst sie aufrufen und die Details mit den Koordinaten und Bildern sehen. Lediglich der Ausdruck ist noch nicht möglich, wird aber demnächst auch noch kommen, denn der PW7 ist noch nicht fertig, aber bis etwa Ende des Jahres wird er der super Nachfolger sein.

Dass es für uns ältere User schwieriger ist, mit Neuem klarzukommen, ist doch klar, aber wir lassen uns nicht unterkriegen und sind auch dem Neuen gegenüber aufgeschlossen und bereit, uns hineinzuarbeiten, denn wie heißt es so schön, wer rastet, der rostet und das wollen wir nicht.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
30.06.2015|23:00 | brawo | 13
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo Fritz
Danke für deine Antwort. Das Problem liegt darin, dass unser Vorgehen ein anderes ist. Ich hatte noch nie Probleme einen Umgebungsplatz zu finden. Bei uns geht es darum, dass wir unsere Grobplanung zu Hause machen, die Route festlegen und anhand der Tageskilometer unsere ungefähre Haltestelle für den Stellplatz festlegen. Dann geben wir den ermittelten Ort ein und suchen uns einen für uns genehmen Platz.
Das heisst also, für uns sind genau die Dinge wichtig, die im Poiwalk 6 auf einem A4 Blatt, abgespeichert oder ausgedruckt werden konnten. Wir brauchen unterwegs die Web App nur im Notfall, wenn wir mal eine Abweichung von der Planung haben.
Ich denke jeder von uns hat seine Eigenheiten wie er eine Route generiert. Ich denke, wir persönlich weden uns schwer tun mit dem P7, aber wir verstehen natürlich auch, dass man nicht auf alle Wünsche eingehen kann.
Liebe Grüsse
Lala
-+
30.06.2015|23:02 | lala | 14
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Sali Frank

Mein Gott, bist du schnell, danke dafür! Was meinst du mit diversen Klicks im P6 und unübersichtlich? Du musstest doch da nur ´Platz mit allen Details ´ anklicken und hattest alles vor dir mit Kommentaren, Fotos, Kordinaten, Adresse usw.

Ich frage mich im Moment nur, warum habt ihr den P6 schon ausgeschaltet, wenn doch der P7 noch gar nicht richtig läuft? Wie gesagt hat der P6 auf meinem PC immer korrekt gearbeitet und jetzt funktioniert er überhaupt nicht mehr.

Wir werden uns für unsere Nordkap Reise, immerhin sind ca. 6 Monate oder mehr geplant, anderweitig orientieren müssen, was ich ausserordentlich schade finde.
Naja, wir werden sehen.

Gute Nacht Frank

-+
30.06.2015|23:16 | lala | 15
Re:Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Guten Morgen Lala,

Du musstest doch da nur ´Platz mit allen Details ´ anklicken und hattest alles vor dir mit Kommentaren, Fotos, Kordinaten, Adresse usw.


Ich meinte damit, dass man rechts noch auf ´Anfahrt´, ´Bilder´ etc. klicken musste.


=) Ich frage mich im Moment nur, warum habt ihr den P6 schon ausgeschaltet, wenn doch der P7 noch gar nicht richtig läuft?


Wie ich schon sagte, im Firefox läuft der 6er noch genau so wie früher. Der Internet Explorer war eigentlich nicht offiziell unterstützt, lief aber, jedoch gibt es hier ein technisches Problem, was dafür sorgt, dass nicht das Fenster mit den Detaildaten kommt, sondern der PW7.


Grüsse
Frank
-+
01.07.2015|07:55 | palstek | 16
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Ich frage mich im Moment nur, warum habt ihr den P6 schon ausgeschaltet, wenn doch der P7 noch gar nicht richtig läuft? Wie gesagt hat der P6 auf meinem PC immer korrekt gearbeitet und jetzt funktioniert er überhaupt nicht mehr.

Haben wir doch gar nicht ????

Im eingeloggten Zustand kann man ihn doch weiterhin benutzen, zumindest wie Frank schon schrieb unter Firefox, installiere dir den mal, wenn du mit dem Explorer Probleme hast. Es wird ihn auch noch weiterhin geben, nur wird er nicht mehr gepflegt. Wenn also andere Browser oder Google etwas ändern, das zu Fehlern führt, muss man damit leben, denn ich kann nicht alles pflegen.
Zudem hat Google gravierende Einschränkungen an seiner Maps.Api gemacht, weil man anscheinend solche Softwaresysteme wie unseren Poiwalk gar nicht mehr haben will. Dadurch wurden viele Wochen lang beim verschieben keine Pois mehr eingeblendet. Ich konnte dann zwar das, was er aus seiner Software raus genommen hat, mit viel Aufwand selbst programmieren aber das war der Auslöser den Poiwalk7 früher als geplant frei zu geben.

Generell enthält der Poiwalk7 aber fast alles, was gebraucht wird, es fehlt noch der grosse Routenplaner, den es wahrscheinlich erst zum Jahresende oder 2016 auf dem Poiwalk7 geben wird. Dafür kommt aber in Kürze RouteLite, einen einfacheren Routenplaner, den es auch bereits im SOS gibt und dessen Routen auch offline UND online genutzt werden kann und dessen Routen man auch in Navisoftware, die das unterstützt (wie Sygic) komplett übergeben kann. Also Route planen und die ganze Route ans Navi übergeben. Das sind definitiv Erleichterungen, also genau das, wonach alle rufen..

GENERELL ist die Strategie des Portals der Zukunft dass fast alles auf Kartenbasis laufen soll, also

ONLINE: Poiwalk7

OFFLINE: SOS (Stellplatz-Offline-System)

Beide sind programmkompatibel also was für das eine neu gemacht wird, kann auch bei dem anderen eingesetzt werden. Sinn ist dass, man in Zukunft auch die Poiwalk7-Online-Funktionen im SOS nutzen kann, wenn man einen Netzzugang hat. Ohne Netzzugang kann man kann man unterwegs alles wichtige auch Offline machen, man hat die Karten Offline, alle Stell- und Campingplätze mit allen Kommentaren und jeweils 2 der bestbenoteten Bilder. Man kann Bilder zum senden ablegen und man kann Beuschtmeldungen und Kommentare machen.
Alles ohne Netz, was im Ausland, wo man meist weniger Volumen hat, ein Segen ist.

Ist man dann online auf einem CP mit wlan, versendet man das eingegebene und kann zusätzlich auch weitere Onlinefunktionen des Poiwalk7 verwenden (ab SOS5) oder man kann den Poiwalk7 verwenden und ist Datenkompatibel mit allem was man unterwegs im SOS gemacht hat.

Wer sich aktuell an den Poiwalk7 gewöhnt und installiert sich dann das SOS, kann wie gewohnt auch damit arbeiten, nur muss er halt vorher mal die Daten offline laden und ab und zu aktualisieren.

ICH muss aber nicht mehrere Programm parallel pflegen was meine Zeit gar nicht zulässt, sondern habe EIN Entwicklungssystem das Online UND Offline geht und zudem nicht mehr von der Google-Software abhängig ist, die immer weitere Einschränkungen im kostenfreien Bereich erfährt, sondern auf Basis der freien Leaflet-Grafksoftware arbeitet.

Ich kann eigentlich jedem nur empfehlen sich das SOS zu intallieren, denn unterwegs gibt es NICHTS alternatives. Man hat immer alles dabei und umfangreiche Vorplanungen zu Hause können auch entfallen, denn du kannst ja ALLES unterwegs ohne Netz (!) planen. Sogar zu hause kann man es nutzen, denn es ist natürlich erheblich schneller als der Poiwalk, weil man ja das wichtigste Kartenmaterial offline hat. Zoomt man mal tiefer, wo einem die Karten fehlen werden sie automatisch aus dem Netz genommen und wenn es per Einstellung nicht verboten wurde, sogar offline gespeichert, so dass sich das offline-Kartenmaterial individuell ständig erweitert.

Das ist konkurrenzlos und gibt es so nirgends........

Zudem ist die Leaflet-Software, weil sie neutral und offen ist, auch relativ unabhängig vom Kartenmaterial und du hast sehr viele verschiedene Kartenarten und Kartenoverlays (Zusätze wie Strassen und Beschriftungen) zu den Karten die es halt in der Google-Maps-Api nicht gibt. Also viel offener für die Zukunft !

viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
01.07.2015|08:51 | fritz14 | 17
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo zusammen
Also ich finde den neuen Poiwalk viel besser als den alten, nicht so überladen, beim 6er hatte man dauernd die Fenster, die auf einem normalen Bildschirm immer im Weg waren, und mann musste sie wegklicken.
Ich bin sofort damit zurechtgekommen, viel leichter wie im alten aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ein bisschen Gehirn Training schadet ja auch nicht.
Ja, und die Druckfunktion kommt eh, ich persönlich brauche sie aber nicht, gibt aber sicher viele, die lieber alles auf Papier haben.
Manchmal, wenn die Technik streikt, währe es sicher Sinnvoll wenn man was gedrucktes dabei hat.
Habe bis jetzt aber immer alles wieder hingekriegt.

Schöne Grüße
Josef-+
01.07.2015|13:47 | nagi | 18
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo,

ich denke schon auch, dass ich mich mit dem neuen POI-Walk anfreunden kann. Vor allem die verschiedenen Karten, die man aussuchen kann, finde ich gut. Allerdings stand ich neulich wie der Ochs vor dem Berg, als ich eine Route planen wollte. Bis ich gemerkt hab, dass das noch gar nicht geht .

Auch hab ich mich gewundert, dass bei einigen von mir betrachteten Restaurants die ich kenne, der Name nicht aufgetaucht ist.

Viele Grüße
Corinna
-+
01.07.2015|16:54 | campingkatze | 19
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Auch hab ich mich gewundert, dass bei einigen von mir betrachteten Restaurants die ich kenne, der Name nicht aufgetaucht ist.

Wenn ein Restaurantname als Bezeichnung eingegeben ist, muss er auch angezeigt werden. Sind die Restaurant-Eingaben aber schon älter, also bevor es die einzelnen Abfragen gab, steht alles in einem Text. Solltest du eine neuere Eingabe finden wo er NICHT angezeigt wird, brauche ich die ID zur Prüfung. Normalerweise wird die Eingabe bei Bezeichnung oben neben dem Symbol angezeigt.

Allerdings stand ich neulich wie der Ochs vor dem Berg, als ich eine Route planen wollte. Bis ich gemerkt hab, dass das noch gar nicht geht .

Ja, das wird auch für den grossen echten Routenplaner noch länger dauern. Da stecken viele tausende Arbeitsstunden drin und der ist extrem stark auf die GoogleSoftware zugeschnitten und muss in grossem Stil umgebaut werden. Ich schätze den Arbeitsaufwand auf 200-300 Stunden und dazu habe ich vor dem SOS5 keine Zeit, das hat höhere Priorität. Aber es wird (da arbeite ich gerade dran) eine RouteLite geben die analog dem SOS arbeitet und auch Datenkompatibel zum SOS ist. RouteLite reicht völlig aus um sich einfach und schnell Plätze und Pois für eine Reise zusammen zustellen und dann auszudrucken, eine Navisdatei daraus zu erstellen oder sie einfach ins SOS oder direkt in eine Navisoftware wie Sygic zu übertragen. 2016 wird RouteLite dann erweitert auf den echten grossen Routenplaner der dann aber auch im SOS laufen wird, wobei man dabei im SOS bei der Erstellung allerdings online sein muss, verwenden kann man die Routen dann aber offline. Geht auch wenn man sie im Poiwalk7 erstellt und ins SOS überträgt.
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
01.07.2015|17:23 | fritz14 | 20
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Danke, ich habe die app jetzt gefunden, musste mir nur von meinen Kids erklären lassen was ein Playstore ist und wie man dahin kommt!-+
03.07.2015|08:31 | murena | 21
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo Fritz,

klar, dass das Ganze viel Arbeit ist und die volle Funktionalität noch dauern wird. Dachte halt nur erst, ich sei zu doof, es zu finden.

Die IDs sind 1354077, 1354076 und 1354074. Bei den beiden letzteren steht im POI Walk 6 die Bezeichnung in der Beschreibung, die ich aber in der neuen Version nicht mehr finde. Bei ersterem fehlt der Name auch schon in der alten Fassung.

Viele Grüße
Corinna
-+
03.07.2015|18:46 | campingkatze | 22
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Hallo Corinna,

Alle 3 sind noch alte Datensätze wo alles in EINEM Textfeld eingeben wurde und die stehen deshalb auch auf überschreiben. Geh einfach im Pw6 mal drauf und oben im Aufklappmenü (geht im PW7 erst ab 7.012) auf Poidaten ändern und übertrage die Daten in die neuen Felder, wenn der Name dann bei Bezeichnung eingetragen ist, kommt er auch im Pw7 und im SOS !
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
03.07.2015|20:48 | fritz14 | 23
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
OK, alles klar, werde ich machen.-+
03.07.2015|21:14 | campingkatze | 24
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Ich kann die Beiträge einiger Nutzer schon nachvollziehen, da ich denke das dass Portal im Internet für Nutzer die nicht so bewandert in der Pc/Handy arbeit sind etwas unübersichtlich ist. Die App hingegen finde ich selbsterklärend aber dies ist ja auch nur meine Auffassung.

Liebe Grüsse :) -+
29.07.2015|08:36 | berg12 | 25
Re:Nutzung des Wohnmobilportals zu kompliziert
Nach der Eröffnung dieses Threads wurde die NEUE HAUPTSEITE auf geschaltet.
Ich denke nicht, dass NUN noch große Schwierigkeiten im handling vorhanden sein dürften....
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-
29.07.2015|09:57 | womo66 | 26
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!