Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Wo kann man noch hinfahren?
Ab Anfang zeigen
Wo kann man noch hinfahren?
Hallo Gemeinde

schon wieder hat der Terror zugeschlagen und ich frage mich langsam wirklich, wo kann man noch hinfahren ohne allzu schlechtes Gefühl??

Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass es eine absolute Sicherheit nicht gibt und auch nie gegeben hat, aber mittlerweile hat man ja das Gefühl, die Anschläge kommen im Wochentakt und an allen Ecken und Enden Europas.

Laßt ihr das in eure Planungen mit einfließen? Wie handhabt ihr das?
Wir sind uns jedenfalls sehr unschlüssig.
mit freundlichen Grüssen
Rike
+
22.03.2016|14:16 | mowgli | 1
Re:Wo kann man noch hinfahren?
gute Frage. geht uns ähnlich, wir sind auch am grübeln...
immer locker
Werner
-+
22.03.2016|14:54 | bierdos | 2
Re:Wo kann man noch hinfahren?
Leute, macht Euch nicht verrückt. So schrecklich das alles ist: Es betrifft nur Groß- und Hauptstädte, und selbst dort ist die Wahrscheinlichkeit, so einem Anschlag zum Opfer zu fallen, vermutlich immer noch weit geringer als von einem Auto überfahren zu werden. Die neuen Anschläge in Brüssel greifen eine Strategie der alten AlQuaida-Attacken wieder auf, nämlich die Verkehrsmittel anzugreifen (siehe Madrid und London). Das trifft die Metropolen natürlich besonders hart.

Dass die Täter gerade jetzt zuschlagen, wo man gerade einen der angeblichen Drahtzieher der Pariser Anschläge gefangen hat, ist bemerkenswert, es lässt auf massives Versagen der belgischen Geheimdienste schließen. Offensichtlich haben die noch viel zu viele potenzielle Täter nicht auf dem Plan.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
22.03.2016|15:17 | garibaldi | 3
Re:Wo kann man noch hinfahren?
Ganz so entspannt kann ich das nicht (mehr) sehen und ehrlich gesagt ist es mit im Endergebnis egal, ob es nun das Versagen von Geheimdienst, Polizei, Armee oder sonstwem ist.
Sofern man mir ans Leder will, ist mir wurscht, wer dran schuld ist, da werd ich dann schon vorsichtig und meide eben die Regionen.

Generell allerdings verlassen wir uns seit eh und je auf unser Bauchgefühl und fahren damit seit Jahrzehnten gut, daher wird das auch so bleiben.

Belgien stand und steht nun nicht unbedingt auf unserer Agenda....
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
22.03.2016|15:47 | womo66 | 4
Re:Wo kann man noch hinfahren?
Hallo
Mein Tipp: Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später
so der gute alte Bismarck, jetzt ohne Flachs, wir wollten dieses Jahr wieder in die TR mit 1 Wo Istanbul Absage wegen Terror(Familie hat Angst), Kommentar meines Vaters: wer sich in Gefahr begiebt kommt darin um, stattdessen gibts eine Rundreise durch GR (Terrorfrei aber dafür Pleite). Ich weiß wir handeln nicht mutig sind aber vermutl mit Enkel+Kindern unterwegs.
lG
Olly
-+
22.03.2016|17:28 | dodo66 | 5
Re:Wo kann man noch hinfahren?
Wo sich verrückte Glaubensfanatiker austoben wollen, ist man immer in Gefahr, das kann wohl jeden von uns überall erwischen.

Nur wird wahrscheinlich die Gefahr in Großstädten und an Brennpunkten wie Flughäfen, Bahnstationen wesentlich größer sein, als in der dicksten Provinz.

Ich lasse mich persönlich davon nicht einschüchtern. Wenn es einen trotzdem erwischen sollte, hat man halt ausgesprochenes Pech gehabt.

Natürlich habe ich auch in den kommenden Wochen wenn ich nach Brüssel, bzw. mit dem Flieger nach DK, oder Schweden fliegen muss ein ungutes Gefühl, sowohl beim Flugantritt, beim Flug selbst, sowie auch nach der Landung oder im Taxi in den Großstädten. Da man ja nie weiß, welchem Verrückten es gerade in den Sinn kommt, sich wo auch immer in die Luft zu sprengen. Aber da müssen wir in den kommenden Jahren durch, ein nachlassen der Anschläge wird wohl nicht eintreten, eher ein Häufung von Anschlägen. Bisher haben wir in D doch Glück gehabt, das wir solchen Anschlägen entgangen sind, aber wie lange dieses Glück noch anhält. Auf Dauer, wird dies auch kein Geheimdienst oder Staatsapparat verhindern können.

Nur denke ich wie Karin auch, dass man auch etwas auf sein Bauchgefühl geben sollte um für sich zu entscheiden wohin man fährt mit seinem Womo und welche Regionen man lieber meiden sollte.

Ich für mich meide eh die südlichen Staaten am Mittelmeer, da ich mit der Temperatur dort auf dem Kriegsfuß stehe und lieber die nördlichen Länder bevorzuge. Wobei es auch dort zu solchen Aktionen Verrückter kommen kann, aber wahrscheinlich eher in Ballungsräumen, wo wir uns eh nicht so wohl fühlen.

Man sollte sich bloß nicht von diesen Verrückten in Panik versetzen lassen, denn damit erreichen diese Fanatiker genau das was sie wollen. Dass unser freies, öffentliches Leben zusammen bricht und wir verunsichert in der Zukunft leben müssen.

Und das wäre das letzte was man für dieses Pack opfern sollte.



Grüße aus Hessen Rainer


Grüße vom Hessen RAINER
In einem Land, in dem die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

-+
22.03.2016|17:33 | havoered | 6
Re:Wo kann man noch hinfahren?
Guten Abend aus Luxembourg.
Auch wir haben nicht vor, uns entmutigen zu lassen, dass gewünschte Reiseziel anzusteuern. So werden wir morgen von Luxembourg durch Belgien nach Holland auf Achse gehen. Natürlich werden wir kein Sightseeing durch Brüssel machen.
Vorsicht oder Bauchgefühl ist bei uns schon wichtig. Bei zuviel Zweifel wäre unser Hobby aber wohl kaum mehr ausübbar.
Allen und immer gute Fahrt.
Herzliche Campergrüße
Eberhard aus Luxembourg
-
22.03.2016|20:50 | hunter | 7
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!