Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Neues Womo? Nein, danke.
Ab Anfang zeigen
Neues Womo? Nein, danke.
Hallo,

jetzt weiß ich es wieder: unser altes Womo ist doch das beste...



Aber der Reihe nach: auf der Rückfahrt vom Osterurlaub haben wir am Wertheim Village Station gemacht, damit Mama und Tochter mal etwas shoppen können «aber kaum etwas gefunden haben». Papa durfte in der Zwischenzeit mal in der benachbarten Erwin Hymer World «vormals Expocamp» stöbern, wo unzählige Womos der unzähligen Hymer-Marken ausgestellt und verkauft werden.

Eigentlich wollen wir kein neues Womo, aber schauen kostet ja nichts, und vielleicht sieht man was für die Zeit, wenn das Kind mal aus dem Haus bzw. Womo ist... Aber trotz des Überangebots hätte ich Probleme, dort etwas Passendes zu finden. Dafür findet man Womos, wo ich mich frage, ob die Konstrukteure schon mal selbst Camping gemacht haben. Womos der 3, 5-Tonnen-Klasse, die leer bereits 3, 2 Tonnen wiegen! Womos ohne brauchbaren Kleiderschrank! Wo sollen da die Jacken hin? Ein Womo mit einem Toilettenraum, der so klein war, dass er im geschlossenen Zustand nicht zu nutzen wäre! Und dann die ganzen Fronten mit Hochglanz-Lackoberflächen, die ja schon vom Hingucken Kratzer bekommen.

Nee, nee, da bleiben wir doch lieber bei unserem alten Schätzchen, das hier in Deutschland zu unrecht als Discounter-Womo verschrien ist. Heller Innenraum, ausreichend Stauraum und schon so viele Kampfspuren, dass man sich über neue nicht mehr aufregt. Viel entspannter, als ein neues.

Grüsse
Frank
+
10.04.2016|13:29 | palstek | 1
Neues Womo? Nein, danke.
Absolute Zustimmung! Und das gilt in unserem Fall noch mehr, da unsere Lotti noch ein Stückchen älter ist als dein wo Mo. Sie bringt ja nun stolze 26 Jahre auf den Zettel und wir hoffen dass Sie uns noch lange erhalten bleibt. Jedenfalls ist der TÜV Mensch dieser Meinung, lach! Wir suchen ja auch immer mal wieder nach Alternativen, aber wir finden einfach keinen besseren Grundriss als den unsrigen, mit kompletter großer Dinette vorne und kompletter Sitzgruppe hinten. So lange so etwas nicht bezahlbar wieder gebaut wird, bleibt Lotti unser Wohnmobil.
Auch das mit den Kratzern, was du anführst, gilt für uns. Darüber kann Lotti nur müde lächeln. Jedes Mal wenn ihr im Süden die scharfkantigen Palmwedel über den Teint kratzen, grins 10:00 Uhr lässig
Ebenfalls nicht vernachlässigen sollte man den Gedanken, dass unseren alten Diesel zumeist im Süden, wirklich jeder wieder zusammenschrauben kann. Hoffen wir aber dass es noch lange Schrauber gibt die das können, und nicht nur Elektronikstöpsler
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
10.04.2016|15:40 | womo66 | 2
Neues Womo? Nein, danke.
Hallo Frank,

so würde ich es auch sehen...wenn uns nicht ewig etwas dazwischen gekommen wäre:

der erste Joker wurde gestohlen
der nächste war leider sehr reparaturanfällig
der Nugget wurde mit den twins einfach zu klein
der erste Profila wurde gewandelt
der zweite Profila war innerhalb von sechs Jahren dreimal undicht

Also musste wieder ein Neuer her.
Nun sind wir bei einem TEC gelandet, der mittlerweile drei Jahre lang treue Dienste verrichtet. Wir hoffen diesmal das Womo gefunden haben, welches wir noch laaaange fahren werden können ohne wieder auf einen Neuen kommen zu müssen!

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
10.04.2016|17:31 | profila | 3
Re:Neues Womo? Nein, danke.
Liebe Leute,
auch wir sind soo froh über unseren 10 -jährigen TEC (Hecksitzgruppe), der gerade wieder über den TÜV gekommen ist.Ersatzteile für den Aufbau sind auch noch lieferbar.Manche neuen Modelle vieler Hersteller sind nur teuer & viel weniger durchdacht.
Womogrüße hei48-+
10.04.2016|20:55 | hei48 | 4
Re:Neues Womo? Nein, danke.
Das ist eigentlich der einzige Knackpunkt....Ersatzteile...bzw. deren nicht mehr Vorhandensein...da ist echt manchmal Fantasie und Improvisationstalent gefragt ; )
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
10.04.2016|21:12 | womo66 | 5
Re:Neues Womo? Nein, danke.
Apropos TEC: von der ehemaligen Schwesterfirma waren auch ein oder zwei Modelle da, die Gnade in den Augen meiner Frau gefunden hätten.

Bei den Ersatzteilen hoffe ich auch inständigst, nichts zu brauchen, besonders nicht von diesen speziellen Plastikschürzen im Außenbereich, die meist sehr speziell sind. Die italienischen Marken sind nicht gerade für eine zügige Ersatzteilversorgung berühmt... Im Innenbereich kann man ja alles irgendwie mit den Standardteilen ersetzen, bis auf die Dusche vielleicht.

Allerdings ist man auch bei neuen deutschen Modellen nicht vor Ersatzteilproblemen sicher. Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es für einen 4 Jahre alten Dethleffs keine Aufbautür mehr gab!
Grüsse
Frank
-
10.04.2016|21:40 | palstek | 6
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!