Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Fingierte Besuchsmeldungen ?
Ab Anfang zeigen
Fingierte Besuchsmeldungen ?
Kann man manchen Besuchsmeldungen eigentlich noch trauen? Da fahren wir in dem Glauben zu einem Platz, den wir vor 6 Jahren mal besucht hatten, dass sich dort nichts verändert hat. Mehrere haben inzwischen den Platz besucht und keiner hat Veränderungen gemeldet. Der letzte Besuch ist gerademal 4 Wochen her, also völlig aktuell.

Bei Ankunft trifft uns der Schlag: Die kostenfreien Plätze gibt es nicht mehr. Aus dem damals kostenfreien Wasserhahn läuft kein Wasser. Daneben befinden sich hinter einer Schranke der Prachtbau eines Sanitärgebäudes und knapp 30 neue, asphaltierte Stellplätze – alle mit Strom. Dusche, WC, Ver- und Entsorgung sind dazugekommen; und das alles einzeln mit horrenden Preisen belegt.

Will das wirklich niemand bemerkt haben, oder reisen manche User nur mit dem Finger auf der Landkarte und geben ihre Besuchsmeldung ab? Etwas mehr Eigendisziplin wäre da angebracht. Schließlich erwartet jeder auch von dem anderen korrekte Informationen.

Es grüßen euch
die Mc Womo´s

+
03.07.2017|14:36 | mcwomo | 1
Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Klingt ja schräg. Könnt Ihr mal verraten, um welchen Platz es da geht?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
03.07.2017|16:51 | garibaldi | 2
Re:Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Könnt Ihr mal verraten, um welchen Platz es da geht?


So kürzlich erlebt am Stellplatz Passo del Tonale in Italien.

Gruß Gerda
-+
03.07.2017|17:05 | mcwomo | 3
Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Das ist wirklich beachtlich, es wäre in der Tat wünschenswert, wenn bei Besuchen entsprechende Änderungen auch tatsächlich gemeldet würden.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
03.07.2017|17:27 | garibaldi | 4
Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Das ist wirklich beachtlich, es wäre in der Tat wünschenswert, wenn bei Besuchen entsprechende Änderungen auch tatsächlich gemeldet würden.

Ich würde da sogar einen Schritt weiter gehen, denn eigentlich ist es ein Betrug am System wenn jemand eine Besuchtmeldung abgibt und dabei unten mit der Taste bestätigt dass sich nichts geändert hat, statt auf die Änderungsmeldetaste zu drücken. Solche User müssten abgemahnt werden und im Wiederholungsfall gelöscht werden.

Wir verlassen uns alle auf solche Meldungen und wenn eine Besuchtmeldung abgegeben wird, MUSS, wenn ich was geändert hat, auch eine Änderungsmeldung abgegeben werden, denn eine Besuchtmeldung bestätigt ansonsten dass sich NICHTS geändert hat und das wäre in diesem Fall also eine Falschmeldung !
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
03.07.2017|17:49 | fritz14 | 5
Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Sauerei, ich bin zwar nicht sonderlich aktiv und besuche meist nur bekannte SP, ein gemeldeter SP ist halt wenig. Aber Fake ist eine Sauerei oder hat der User dadurch Vorteile.
Aber blöde Frage: wenn sich nix ändert soll man dann auch eintragen?
lg
olly-+
03.07.2017|20:54 | dodo66 | 6
Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Aber blöde Frage: wenn sich nix ändert soll man dann auch eintragen?
Klar, deine Besuchsmeldung solltest du in jedem Fall abgeben, auch wenn dort alles 100% gleich geblieben ist

Und wir Fritz schon sagte....bitte solche Fälle unbedingt uns melden, wir prüfen jeden einzelnen Pkatz gewissenhaft, vertrauen aber unseren usern, wenn wer mit seiner Besuchsmeldung bestätigt, dass er dort war.
Stellt sich das wie in dem von Gerda beschriebnen Fall als fake raus, möchten wir das natürlich prüfen und ggf auf diesen user verzichten.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
04.07.2017|14:46 | womo66 | 7
Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Hallo Mc Womo,
Kann man manchen Besuchsmeldungen eigentlich noch trauen?
Also manchen sicher nicht, mit fehlerhaften ist erfahrungsgemäß zu rechen. Hoffen wir mal, dass es nur wenige sind. Aber auch bei denen können wir ja nicht einfach von Vorsatz ausgehen.

Mehrere haben inzwischen den Platz besucht und keiner hat Veränderungen gemeldet. Der letzte Besuch ist gerademal 4 Wochen her, also völlig aktuell.
Die Frage ist doch nicht wie viele inzwischen, sondern wie viele nach der Veränderung den Platz besucht haben.

Will das wirklich niemand bemerkt haben, oder reisen manche User nur mit dem Finger auf der Landkarte und geben ihre Besuchsmeldung ab? Etwas mehr Eigendisziplin wäre da angebracht. Schließlich erwartet jeder auch von dem anderen korrekte Informationen.

Ich bin einer von denen, die Du hier pauschal verdächtigst. War 2014 auf dem den Platz gestanden und zwar exakt dort, wo sich auch das Signet befindet. Von mir stammen die beiden Bilder ID=1777009 und ID=1777010.
Es waren im Mai und wie auf den Bildern zu sehen, waren weite Teile des Passes noch mit Schneemassen bedeckt. Die Lage war unübersichtlich. Ich habe damals nichts von einem Stellplatz gesehen und bei Frost suche ich auch nicht nach einem offenen Wasserhahn. Da zwar bei mapnik ein Stellplatz eingezeichnet, auf dem Sat-Bild aber keiner zu erkenne ist, gehe ich mal davon aus, dass er noch ziemlich neu ist, damals also auch noch nicht bestand.

Grüße
Wolfgang
-+
04.07.2017|15:50 | lego | 8
Re:Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?

Will das wirklich niemand bemerkt haben, oder reisen manche User nur mit dem Finger auf der Landkarte und geben ihre Besuchsmeldung ab? Etwas mehr Eigendisziplin wäre da angebracht. Schließlich erwartet jeder auch von dem anderen korrekte Informationen.
=)
=) Ich bin einer von denen, die Du hier pauschal verdächtigst. War 2014 auf dem den Platz gestanden und zwar exakt dort, wo sich auch das Signet befindet. Von mir stammen die beiden Bilder ID=1777009 und ID=1777010.
=) Es waren im Mai und wie auf den Bildern zu sehen, waren weite Teile des Passes noch mit Schneemassen bedeckt. Die Lage war unübersichtlich. Ich habe damals nichts von einem Stellplatz gesehen und bei Frost suche ich auch nicht nach einem offenen Wasserhahn. Da zwar bei mapnik ein Stellplatz eingezeichnet, auf dem Sat-Bild aber keiner zu erkenne ist, gehe ich mal davon aus, dass er noch ziemlich neu ist, damals also auch noch nicht bestand.
=)
=) Grüße
=) Wolfgang


Noo, nicht streiten. Der aktuelle Stellplatz da oben ist ganz offensichtlich noch relativ neu, so wie das in der Homepage aussieht. 2014 ist ja nun schon eine Weile her. In dem Sinn warst Du, Wolfgang, tendenziell eher nicht gemeint. Der User, der erst diesen Juni dort war, muss aber die Änderungen bemerkt haben, vorausgesetzt, er hat sich die örtlichen Gegebenheiten überhaupt angeschaut und nicht einfach nur unten auf dem Parkplatz übernachtet, ohne links und rechts zu schauen. Dann hätte er aber keine Besuchsmeldung abgeben sollen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
04.07.2017|16:10 | garibaldi | 9
Re:Re:Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Hallo Cornelius,
es streitet doch niemand. Ich habe jedenfalls nur die Fakten zurechtgerückt und im Übrigen teile ich voll deine Einschätzung.

Grüße
Wolfgang
-+
04.07.2017|21:15 | lego | 10
Re:Re:Re:Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Ich habe jedenfalls nur die Fakten zurechtgerückt


Hallo Wolfgang,

du hast recht, meine Formulierung lässt deine Schlussfolgerung zu. Dass nun aber irgendjemand glaubt, dass eine drei Jahre alte Bewertung heute immer noch gültig ist, finde ich sehr weit hergeholt. Insofern warst du wirklich nicht gemeint. Immerhin liegen aber zwei aktuelle Bewertungen aus diesem Jahr vor und was wir dort vorgefunden haben, kann nicht in 4 oder 8 Wochen entstanden sein.

Bleib mir gewogen
Gerda
-+
05.07.2017|09:07 | mcwomo | 11
Re:Re:Re:Re:Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
was wir dort vorgefunden haben, kann nicht in 4 oder 8 Wochen entstanden sein.


Eben, zumal auf den Fotos in der Homepage Schnee liegt, das war Mitte Juni vermutlich nicht der Fall ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
05.07.2017|12:57 | garibaldi | 12
Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Hallo,
eigentlich war die Sache ja abgehakt. Nachdem aber Bild-Poi mit der Beschreibung angelegt wurde, ist es wohl so, dass weiterhin die kostenlose Übernachtung auf mind. einem der Parkplätze möglich ist und ein neuer Stellplatz hinzukam. Wäre es da nicht sinnvoll, auch 2 POI´s anzulegen? Wenn möglich den alten als "Parkplatz zum Übernachten geeignet" und einen neuen Stellplatz mit der Ausstattung, die jetzt angeboten wird. Der Bild-Poi zur Darstellung des Sachverhalts, scheint dafür doch eher unpassend.

Grüße
Wolfgang
-+
15.07.2017|11:43 | lego | 13
Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Der Stellplatz ist ja jetzt auf dem aktuellen Stand, wenn ich das richtig sehe. Da besteht also kein Handlungsbedarf. Den Parkplatz unten bei dem Denkmal könnte man natürlich als separaten Parkplatz auch zum Übernachten eingeben, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Ist dann halt nur die Frage, wie lange das noch geht ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.07.2017|12:52 | garibaldi | 14
Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?
Der Stellplatz ist ja jetzt auf dem aktuellen Stand, wenn ich das richtig sehe. Da besteht also kein Handlungsbedarf. Den Parkplatz unten bei dem Denkmal könnte man natürlich als separaten Parkplatz auch zum Übernachten eingeben, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Ist dann halt nur die Frage, wie lange das noch geht ...

OK, aber das weiss man ja nicht, ich würde ihn also anlegen und wenn er irgendwann nicht mehr geht, meldet das jemand und wir schalten ihn wieder als "nicht mehr nutzbar" ab....
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
15.07.2017|16:07 | fritz14 | 15
Re:Re:Fingierte Besuchsmeldungen ?

=» Nachdem aber ein Bild-Poi mit der Beschreibung angelegt wurde, ist es wohl so, dass weiterhin die kostenlose Übernachtung auf mind. einem der Parkplätze möglich ist und ein neuer Stellplatz hinzukam.


Ja, das kostenfreie Übernachten ist noch möglich! Dies geht ja auch aus meinem Kommentar zum jetzt kostenpflichtigen Platz hervor! Das Bild sollte eigentlich nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Denn wenn ein für Übernachtungen geeigneter kostenfreier Park platz 400 Meter neben einem kostenpflichtigen Stell platz entsteht, wird dort bald das Übernachten verboten sein! Im Übrigen ist kein kostenpflichtiger Platz hinzugekommen, sondern der alte war der kostenfreie Stell platz. Die Parkplätze gab es schon immer!

Viele Grüße
Gerda
-
15.07.2017|22:40 | mcwomo | 16
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!