Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
POIWALK
Ab Anfang zeigen
POIWALK
Ich kann Stellplätze eingeben, sie bewerten und Änderungen hinzufügen.
Was ich sehr gerne tue wenn ich etwas dazu zu sagen habe.
Leider aber, ist es mir nicht möglich eine Favoritenliste zu erstellen und auch auszudrucken so wie es bei POIWALK 6 möglich war.
Ich bin sehr enttäuscht und kann das nicht verstehen.
Ich komm vom Land wo jeder lacht, wo man aus Weizen Spätzle macht
+
31.12.2017|12:45 | vfbfan | 1
POIWALK
Was ich sehr gerne tue wenn ich etwas dazu zu sagen habe.

Dann machst du aber eventuell icht genug mit ????

Die Favoriten kann seit längerem nur noch ein PremiumUser nutzen. Du hast 3 Möglichkeiten:

a) noch mehr mit machen, Bilder senden z.B. schöne unterwegs gemachte Bilder an den Stellen in den Poiwalk senden wo du sie aufgenommen hast. Auf allen Plätzen wo du warst deine Besuchtmeldungen machen. In der Umgebung von Stellplätzen nach Events suchen und eingeben und vieles mehr. Es ist eigentlich sehr liecht die Punkte für einen Premium zusammen zu bekommen. Das Portal braucht die Mitarbeit der User damit es das beste und umfangreichste bleibt.

b) du kaufst dir mal für ein Jahr eine Lizenz und sparst in der Zwischenzeit weiter Punkte an, mit denen du dann verlängerst.

c) Du kaufst dir in der privaten Punktbörse von den Moderatoren die dir fehlenden Punkte die dir dann auf dein Konto übertragen werden.

d) Du nutzt den Routenplaner. Allerdings musst du da 20 Punkte für jede neu angelegte Route abgeben und dann später je nach Umfang weitere zum ausdrucken oder speichern als eBook und sie solten in Reihenfolge liegen (urlaubsplanung) weil es halt ein Routen/Tourenplaner ist...

Als PremiumUser kannst du dir dann auch das SOS installieren und hast das Portal unterwegs auch ohne Internet immer mit dabei.
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
31.12.2017|13:48 | fritz14 | 2
Re:POIWALK
{
=)
=) Dann machst du aber eventuell icht genug mit ????
=)
=) Die Favoriten kann seit längerem nur noch ein PremiumUser nutzen. Du hast 3 Möglichkeiten:
=)
=) a) noch mehr mit machen, Bilder senden z.B. schöne unterwegs gemachte Bilder an den Stellen in den Poiwalk senden wo du sie aufgenommen hast. Auf allen Plätzen wo du warst deine Besuchtmeldungen machen. In der Umgebung von Stellplätzen nach Events suchen und eingeben und vieles mehr. Es ist eigentlich sehr liecht die Punkte für einen Premium zusammen zu bekommen. Das Portal braucht die Mitarbeit der User damit es das beste und umfangreichste bleibt.
=)
=) b) du kaufst dir mal für ein Jahr eine Lizenz und sparst in der Zwischenzeit weiter Punkte an, mit denen du dann verlängerst.
=)
=) c) Du kaufst dir in der privaten Punktbörse von den Moderatoren die dir fehlenden Punkte die dir dann auf dein Konto übertragen werden.
=)

Ja genau das Portal braucht diese Mitarbeiter.
Aber was bringt ihnen das, sie müssen noch Punkte kaufen.
Um das was sie dem Portal bringen alle dann auch nutzen. Weil sie nicht den Premium Status haben.
Ist das fair?
Ich komm vom Land wo jeder lacht, wo man aus Weizen Spätzle macht
-+
31.12.2017|14:38 | vfbfan | 3
Re:POIWALK
Aber was bringt ihnen das, sie müssen noch Punkte kaufen.

absolut nicht. ... bitte mach dich kundig, was wieviel Punkte bringt.. du wirst sehen, es ist für einen mitmachenden user ein Leichtes, auf genügend Punkte zu kommen und genau DAS ist auch gewollt!!!!

Um das was sie dem Portal bringen alle dann auch nutzen. Weil sie nicht den Premium Status haben.

Falsch, wie du ja gerade selbst festgestellt hast, sind einige Funktionen den Premiumusern vorbehalten und das ist auch gut so
Fleiß wird belohnt! JEDER kann Premiumuser werden.. nochmal..... es gibt sovieles, was Punkte bringt.. Stellplätze eingeben, Campingplätze eingeben, Bilder senden, Kommentare und Besuchtmeldungen schreiben, POIs (zb. Dienstleister etc in deiner Heimatstadt!) an Ort und Stelle als POIs eingeben und und und ....
Du wirst dich wundern, wie zackig das dein Punktekonto füllt.

In diesem Sinne, frohes Mitwirken und einen Guten Rutsch

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
31.12.2017|17:10 | womo66 | 4
Re:POIWALK
Um das was sie dem Portal bringen alle dann auch nutzen. Weil sie nicht den Premium Status haben.

Karin hat dir ja schon eine umfangreiche Antwort gegeben...

Wenn alle alles nutzen können, warum sollte dann jemand mitarbeiten ?

Das ganze System basiert doch da daruf:

Durch Mitarbeit bekommt man Punkte und mit den Punkten bekommt man dann Sonderleistungen. Also ist es doch logisch dass man entweder für die Sonderleistungen einzeln wieder Punkte abgeben muss oder man macht sich pauschal zum Premium oder PremiumXXL macht und hat dann automatisch Zugang zu diesen Sonderleistungen.

Das Grundprinzip ist also dass man alles kostenfrei hat, wenn man in genügendem Umfang mitmacht.

Es ist für den Poiwalk8 in 2018 zwar geplant dass man Premiumleistungen Tageweise gegen Punktabgabe (10/Tag für Premium und 30 für XXL) bekommen kann, was aber natürlich auf den Poiwalk8 und den betreffenden Tag bis Mitternacht begrenzt ist. Ein Laden des sos geht damit natürlich nicht. Aber einfacher ist es natürlich sich gegen Abgabe von 275 Punkten für ein ganzes Jahr zum Premium zu machen. Wie Karin schon geschrieben hat, gibt es soviel was man im Portal tun kann, dass man 275 oder sogar 900 für eine XXL-Verlängerung in 12 Monaten problemlos sammeln kann, was viele tausende User machen. Es gibt User die viele tausende Punkte in Vorrat bereits gesammelt haben und auf mehrere Jahre versorgt sind....

Nur dieses geben und nehmen beim Punktesystem im Portal hat meinwomo zum führenden System gemacht durch die vielen tausenden von User die permament mitmachen. Riesige Daten und Bilderfluten kommen da jeden Tag rein.....

Woher sollen die sonst kommen, wenn nicht von den Nutzern.


viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
31.12.2017|18:09 | fritz14 | 5
Re:POIWALK
Na ja ihr könnt mich zwar verstehen, aber ihr wollt eben nicht.
Deshalb werde ich mich in Zukunft sehr Zurückhalten. Und dies wird mir ohne Zweifel gelingen.

Ich komm vom Land wo jeder lacht, wo man aus Weizen Spätzle macht
-+
01.01.2018|10:59 | vfbfan | 6
Re:Re:POIWALK
Na ja ihr könnt mich zwar verstehen, aber ihr wollt eben nicht.

Aber du scheinst offensichtlich nicht verstanden zu haben, was Karin und Fritz dir in ihren Postings erläutert haben, denn durch einfache und nicht übermäßig viel Mitarbeit kann jeder User alle Funktionen des Portals kostenlos nutzen. Und wer diese Möglichkeit nicht nutzen will oder aus zeitlichen Gründen nicht kann, hat durch Zahlung eines aus meiner Sicht geringen Betrags die Möglichkeit, all das im Portal zu verwenden, was der mitarbeitende User völlig kostenlos bekommt. Ist in meinen Augen mehr als gerecht.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
01.01.2018|12:03 | brawo | 7
Re:POIWALK
Du hast recht Wolf-
Ich bin, besser war mitarbeitender User. Und kann z.B. nicht einmal die von mir beschriebenen oder bewerteten Plätze in Favoriten anlegen.Ich bin der Meinung genau das sollte möglich sein. Es geht mir nicht um einen Betrag sonder darum dass ich auf das zugreifen kann was ich euch bringe.
Natürlich vertreten Fritz und Karin ihren Standpunkt, und ich eben den meinen, und davon lasse ich genau so wenig ab wie die beiden.

Nun bin ich eben nur noch Leser.Und das ist gut so.
Ich komm vom Land wo jeder lacht, wo man aus Weizen Spätzle macht
-+
01.01.2018|12:22 | vfbfan | 8
Re:POIWALK
Nun bin ich eben nur noch Leser.Und das ist gut so.

Genau DAS ist es, was meinwomo nicht möchte und nicht weiterbringt... Leser, die nur profitieren von dem, was andere einbringen aber selbst nichts dazu beitragen.

Wenn dies nach deinem Sinne ist, dann tu das. Das Einzige, was ich bedaure ist, dass du offensichtlich nicht verstehen WILLST.

Dabei steht das Motto doch groß unter dem Logo.....

Es geht mir nicht um einen Betrag

offensichtlich ja schon, denn sonst würdest du doch einfach auf unsere diversen Vorschläge eingehen, Punkte OHNE Zahlung zu sammeln....
ich verstehe es einfach nicht.... zum einen ist es WIRKLICH nicht schwer, innerhalb kürzester Zeit genügend Punkte zu erlangen, zum anderen, wer WIRKLICH nicht will, der kann ja Punkte kaufen....
Die Diskussionen darüber sind angesichts dessen, was man für sein Womo ausgibt, was man für bereits bei Drucklage veraltete Stellplatzführer hinblättert, was man für überteuerte Campingplätze hinlegt schlicht lächerlich...

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
01.01.2018|14:55 | womo66 | 9
Re:POIWALK
Natürlich vertreten Fritz und Karin ihren Standpunkt, und ich eben den meinen, und davon lasse ich genau so wenig ab wie die beiden.

Kannst du natürlich aber du wirst an der aktuellen Situation damit nichts ändern.

Nun bin ich eben nur noch Leser.Und das ist gut so.

Kannst du, aber dann wirst du mit weiteren Einschränkungen leben müssen. Es sind weitere geplant, denn wer hier auf Dauer nur mitliest und nichts zum Portal beiträgt, verursacht nur Kosten, schadet den anderen weil er die Serverlasten erhöht.

Die Mitarbeit hier ist erwünscht. Es ist unter vielen anderen Ideen geplant, dass die Anzahl der anklickbaren Plätze pro Tag für Nicht Premium User begrenzt wird und wer mehr will muss dann Punkte abgeben um weitere anklicken zu können. Wer mitmacht hat diese Punkte, wer nicht mitmacht kann erst am nächsten Tag nach weiteren Plätzen suchen....

viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
01.01.2018|15:29 | fritz14 | 10
Re:POIWALK
Die Mitarbeit hier ist erwünscht. Es ist unter vielen anderen Ideen geplant, dass die Anzahl der anklickbaren Plätze pro Tag für Nicht Premium User begrenzt wird und wer mehr will muss dann Punkte abgeben um weitere anklicken zu können. Wer mitmacht hat diese Punkte, wer nicht mitmacht kann erst am nächsten Tag nach weiteren Plätzen suchen....

Eine sehr gute Idee, weiter so.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
01.01.2018|16:21 | brawo | 11
Re:POIWALK
Erklärung Vorteile PW 8
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
01.01.2018|17:08 | womo66 | 12
Re:POIWALK
Hallo !

Eigentlich hast Du Recht Fritz; denn von nichts kommt nichts. Nur durch eine aktive Mitarbeit kann das SOS auf den aktuellen Stand gebracht und gehalten werden. Bei über 50 Ländern und tausenden von Stellplätzen geht es nicht anders . Das alles kann nie die Handschrift eines Einzellnen sein sondern das Ergebnis vieler. Wo ist auch da das Problem ? Jeder hat eien riesigen Erfahrungs- und damit Wissensschatz , der anderen helfen kann und somit auch umgekehrt. Nur so schließt sich der Kreis.

Viele Liebe Grüße Reinhard -+
01.01.2018|20:40 | reini1953 | 13
Re:POIWALK
Stimme den Schreiber zu. Wir sind seit letztem Jahr Mitglied und da war ich auch ganz begeistert von dem Stellplatzführer, den ich mir für Südtirol runterladen konnte. (Allerdings musste ich Punkte kaufen, weil ich gerade erst mich angemeldetet hatte). Jetzt wollte ich gerne einen weiteren Stellplatzführer herunterladen - ist nicht möglich. Funktionen, die ich letztes Jahr gefunden habe, finde ich nicht mehr, auch die in den Hilfeseiten beschriebenen Buttons oder Seiten gibt es gar nicht. Also dachte ich es liegt an meinen Punkten und wollte welche sammeln für den Stellplatzführer - für den ich knapp 170 Punkte brauche. Also frisch ans Werk und eine umfassende Bewertung incl. Kommentar für den ersten Stellplatz, auf dem ich letztes Jahr war, abgegeben. Ergebnis: 1 Punkt. Dann habe ich mir angeschaut, für was man wie viele Punkte braucht. So viele Stell- und Campingsplätze habe ich bis her gar nicht besucht, als dass ich es schaffen würde, die 170 zusammenzubekommen. Also von schnell mal gesammelt kann hier nicht die Rede sein.

Würde auch gerne weiter bewerten und nicht nur Leser sein. Aber irgendwie bringt mir das nichts. Also schließe ich mich dem eigentlichen Schreiber an.

Gruß

Heike-+
18.04.2018|09:05 | vagabundhb | 14
Re:POIWALK
Hallo Heike ,

Dann habe ich mir angeschaut, für was man wie viele Punkte braucht. So viele Stell- und Campingsplätze habe ich bis her gar nicht besucht, als dass ich es schaffen würde, die 170 zusammenzubekommen. Also von schnell mal gesammelt kann hier nicht die Rede sein.

selbstverständlich kann man auf die Schnelle viele Punkte sammeln, aber nicht nur mit der Eingabe von Plätzen. Du hast nicht richtig geschaut, denn wenn du dies gemacht hättest, wäre ins Auge gefallen, dass du allein bei der Eingabe von Bildern viele Punkte bekommst.

Lies auch in diesem Thread die Postings von Karin und Fritz genau durch, denn dann solltest du schon verstehen, wofür das Portal steht.

Wenn du mehr über die Punktevergabe wissen willst, geh auf der Startseite auf die FAQ und auf der folgenden Seite auf WER/WAS IST ... und dort dann auf das Punktekonto/was sind Punkte .

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
18.04.2018|10:12 | brawo | 15
Re:POIWALK

selbstverständlich kann man auf die Schnelle viele Punkte sammeln...

So ist es. Fangt doch einfach mal mit eurem Heimatort an. Da gibt es sicherlich jede Menge Poi´s ( Supermärkte, Tankstellen, Ärzte, Apotheken, Cafes, Geschäfte, Bäcker, Museen usw.), die auch für andere Wohnmobilisten interessant sind, wenn sie mal in eurer Gegend unterwegs sind. Geht in der PoiWalk 8 und gebt diese Poi´s ein. Für jeden Poi gibt es je nach Umfang 1-8 Punkte.
Ihr sollt sehen, wie schnell sich euer Punktekonto füllt.

Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-
18.04.2018|10:41 | ullrich1 | 16
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!