Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Wohnmobil Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Ab Anfang zeigen
Wohnmobil Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Moin,

Wir stehen auf einem Campingplatz in Moncofa.

Der Stellplatz von Moncofa(meinwomo ID 2281061) ist wegen COVID-19 von den Behörden geschlossen worden.
Ich geh mal davon aus, das es nicht der einzige Stellplatz ist, der von den Behörden geschlossen wurde.

Lt. Auskunft eines Campingplatz-Nachbarn, sollen auch die Stellplätze in Frankreich geschlossen sein.
Hierfür gibt es aber keine Bestätigung.

Der Campingplatz hier ist Anfahrbar, in der letzten Stunde sind mehrere Wohnmobile angekommen.

Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

+
14.03.2020|18:06 | diefrauvomhasen | 1
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Wir waren vom 7. auf den 8. März noch auf dem Stellplatz in Pont a Mousson/Fr. Der Platz war komplett voll. Auch die Stellplätze in Millau und Digoin waren in der vorigen Woche offen. Angesichts der aktuellen Entwicklungen kann sich das inzwischen natürlich geändert haben.
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
14.03.2020|18:50 | ullrich1 | 2
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
{Der Stellplatz von Moncofa ist wegen COVID-19 von den Behörden geschlossen worden.}
Der Platz war gestern noch voll, das kommt von einer Stunde zur anderen.


Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
14.03.2020|19:03 | diefrauvomhasen | 3
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Ist klar, Stellplatz für Wohnmobile können sie schließen.

Aber einen Campingplatz können sie ja nicht ohne weiteres schließen, es gibt ja Leute die auf einem Campingplatz wohnen nur gilt die Ausgangssperre natürlich zumindestens außerhalb des Campingplatzes.

Inwieweit man sich in dem Falle innerhalb des Campingplatzes bewegen darf oder in seinem Wohnmobil oder Wohnwagen bleiben muss ist fraglich. Aber verlassen darf man den Campingplatz während der Ausgangssperre die jetzt über ganz Spanien verhängt wurde eigentlich nicht.
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
14.03.2020|20:40 | fritz14 | 4
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Die neuesten Nachrichten besagen, dass in Spanien ab Montag eine landesweite Ausgangssperre beginnen soll. Prost Mahlzeit! Die Frage für mich lautet, dürfen Urlauber ausreisen?
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
14.03.2020|21:41 | brawo | 5
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
guten Morgen
die Frage ist vielmehr können sie noch ausreisen??

Eine Freundin von uns bereiste im Januar und Februar mit ihrem Allrad Wohnmobil 2 Monate Marokko und Mauretanien, zumeist die Wüstenregionen und war dort auf Wohnmobil Stellplätzen, Campingplätzen und frei stehend

Sie hat daher noch viele aktuelle Kontakte zu Leuten, die derzeit in Marokko sind und berichtet, dass viele in heller Aufregung sind, weil sowohl Marokko als auch Spanien die Grenzen dicht gemacht haben.

auf gut deutsch.. es kommt keiner mehr raus....und nun wird nach dem "Staat" gerufen, der sie rausholen soll.....

würde mich mal interessieren, wie das gehen soll.... was bitteschön soll denn der eigene Staat machen, wenn 2 andere Regierungen ihre Grenzen abriegeln?

Ganz ehrlich... das läuft schon so lange auf dieses aktuelle Szenario hinaus, da hätte man schon früher reagieren können...

von einer anderen Freundin ist der Sohn in Andalusien verheiratet (Granada).... er berichtet, dass die Ausgangssperre bereits durchgezogen wird

Hier in Lefkada ist noch kein Fall bekannt (noch....) aber alle Geschäfte, Schulen, Kitas, öffentliche Einrichtungen etc. sind geschlossen, lediglich die Supermärkte und Apotheken sollen noch öffnen dürfen.

auch aus GR rauszukommen gestaltet sich bereits schwierig... was wir hören, ist der Autoput dicht.... möglich wäre ggf. noch der Weg Bulgarien/Rumänien oder Küste Albanien.... allerdings hat angeblich Montenegro noch keine Infektionen, ich könnte mir vorstellen, dass die ggf auch dicht machen um ihren Zustand zu erhalten..keine Ahnung

völlig unverständlich... die Fähren aus Italien sollen «!!» weiterhin fahren

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
15.03.2020|08:13 | womo66 | 6
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Ich bin gerade beim bearbeiten euerer Kommentare .... für den Platz

934808:portugal, Pego do Altar

wird aktuell gemeldet, dass es aufgrund corona (??) kein Wasser gibt.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
15.03.2020|09:00 | womo66 | 7
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Und in Frankreich wählen heute 48 Millionen... Sind die noch ganz dicht??

Wobei.. Auch in Bayern wird gewählt.. Wie passt das mit Stellplatz Schließungen und Quarantäne zusammen
à la votre...
Marianne
Liberté, Egalité, Pfefferminztee
-+
15.03.2020|10:20 | marianne | 8
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Wir sind auf dem Weg von Spanien nach Deutschland.

Nachdem am Freitag vom katalanischen Präsidenten die Forderung nach der Abriegelung von ganz Katalonien gefordert wurde, haben wir uns am Samstag für die zügige Rückfahrt von Alcossebre nach Deutschland entschieden. Denn die vorgesehenen Einschränkungen (Strände sind gesperrt, Spaziergänge außer zum Einkaufen sind untersagt, Cafés etc. sind geschlossen) lassen keine Urlaubsfreude mehr aufkommen.

Wir sind nur über die Autobahn gefahren und haben weder bei der Einfahrt nach Katalonien noch nach Frankreich Kontrollen erlebt. Das kann sich aber ganz schnell ändern.
Wir haben auf dem Stellplatz in Leucate Plage in Frankreich übernachten können. Wir werden versuchen (es sind über 850km), noch heute wieder nach Deutschland kommen, müssen leider aber über das Elsass einreisen.

Tschüss Christa -+
15.03.2020|10:26 | christado | 9
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Wir sind auf dem Weg von Spanien nach Deutschland.

Wir hätten auch so entschieden. Abgesehen von der eingeschränkten Urlaubsfreude ist auch im Falle eines Falles die medizinische Betreuung in Deutschland aus unserer Sicht bedeutend höher einzustufen als in Spanien.

Man kann natürlich auch nach dem Motto handeln: "No risk no fun."
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
15.03.2020|11:21 | brawo | 10
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Vergiss es. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen aber es wird diesbezüglich gerade im näheren Umfeld erlebt haben.... Unfassbar. Die meisten Stellen sind jetzt schon über fordert

Das Beste ist ruhig bleiben und allem aus dem Weg gehen, hoffen das es bald vorbei ist
à la votre...
Marianne
Liberté, Egalité, Pfefferminztee
-+
15.03.2020|13:09 | marianne | 11
Festsitzen in Marokko wegen Corona
Ausreise aus Marokko soll so gut wie unmöglich sein. Laut ntv ist der Fährbetrieb eingestellt.
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
15.03.2020|13:24 | ullrich1 | 12
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wird Deutschland seine Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz ab Montag schließen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
15.03.2020|15:34 | brawo | 13
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Es ist gerade ein niederländisches Paar aus den Niederlanden hier auf dem CP bei Moncofa angekommen.
Sie sagten nur, die Strassen wären leer.

Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
15.03.2020|17:08 | diefrauvomhasen | 14
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Hallo Liebe Womo Community,

wie ist allgemein die Lage Transit Durchreisen mit Womo nach Portugal.?? In 10 Tagen wollen wir aufbrechen gen Lissabon. Aber die Nachrichten aus Frankreich und Spanien auch von Portugal überschlagen sich ja nun Tag täglich..
Besorgnis bereitet uns wenn man bei den Kontrollen bloß 1-2 Grad mehr Körper Temperatur Messen, uns nicht gleich abfangen und in die Quarantäne einbuchten ??! Hat jemand aktuell auf dieser Route Erfahrung gesammelt ??
Sonnigen Sonntag aus Zierenberg-+
15.03.2020|19:09 | stern-1 | 15
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
wie ist allgemein die Lage Transit Durchreisen mit Womo nach Portugal.?? In 10 Tagen wollen wir aufbrechen gen Lissabon. Aber die Nachrichten aus Frankreich und Spanien auch von Portugal überschlagen sich ja nun Tag täglich..

Ab morgen früh ist die Grenze de-Fr geschlossen und Spanien ist komplett zu da ist Ausgangssperre. Auf den Straßen darfst du gar nicht mehr fahren ausgenommen Einkauf und nachweisbarer Notsituation.
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
15.03.2020|20:08 | fritz14 | 16
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Wir haben auf dem Stellplatz in Leucate Plage in Frankreich übernachten können. Wir werden versuchen «es sind über 850km», noch heute wieder nach Deutschland kommen, müssen leider aber über das Elsass einreisen.

guten Morgen
seid ihr in D angekommen?

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
16.03.2020|09:18 | womo66 | 17
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
seid ihr in D angekommen?

Ja, wir waren um 18 Uhr in Deutschland ohne Grenzkontrollen. Wir haben heute schon Wohnmobilisten getroffen, die heute morgen aus Frankreich nach Deutschland eingereist sind.

Tschüss Christa
-+
16.03.2020|13:26 | christado | 18
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
sehr gut, danke für die Info
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
16.03.2020|15:58 | womo66 | 19
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Kennt ihr schon die neuen Massnahmen bezüglich Corona Virus / Covid-19 ?

NEIN, HIER kann man sie lesen

Darf man nun in D mit dem Wohnmobil fahren oder nicht ???

Das ist die grosse Frage ?

Meiner Meinung nach sind Wohnmobilreisen NICHT verboten da es (noch) keine Ausgangssperre wie in Italien und Spanien gibt. Man kann also mit Wohnmobil auf Stellplätze fahren wenn diese nicht explizit von der Gemeinde gesperrt werden.

Campingplätze sind fraglich denn die sind Beherbergungsbetriebe und die müssten eigentlich schliessen. Aber im Wohnmobil ist man in seinem eigenen Haus ????

viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
16.03.2020|18:31 | fritz14 | 20
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
{Campingplätze sind fraglich denn die sind Beherbergungsbetriebe und die müssten eigentlich schliessen.}

nein Campingplätze schliessen nicht, was wollen sie denn machen, uns rausschmeissen.

hier in Spanien haben wir seit Sonntag Ausgangssperre, wegen Corona Virus / Covid-19
Einkaufen ist erlaubt.



Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
16.03.2020|19:06 | diefrauvomhasen | 21
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
nein Campingplätze schliessen nicht, was wollen sie denn machen, uns rausschmeissen.
hier in Spanien haben wir seit Sonntag Ausgangssperre,

Spanien ist nicht Deutschland. Zumindest in Schleswig-Holstein sind Stell- und Campingplätze zur Eindämmung des Corona Virus geschlossen .
Kann mir vorstellen, dass es in den anderen Bundesländern genauso ist.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
17.03.2020|00:18 | brawo | 22
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Hallo Wolf,

HIER wird es auf der schleswig-Holstein Seite nicht ganz so krass definiert.

Hier steht:

Die Stellplätze für Wohnmobile mit öffentlich zugänglichen Sanitäranlagen bleiben ebenso geschlossen wie Campingplätze. Auch hier ist die Infektionsgefahr so groß, dass ein Zugang zu diesen Stellplätzen nicht zugelassen werden kann. Stellplätze ohne Sanitäranlagen dürfen nur unter den vorgegebenen Auflagen (Begrenzung der Nutzerzahlen, Abstandsregelungen etc.) genutzt werden.

Auf Sanitäranlagen sollte man in diesen Zeiten eh verzichten können. Dafür haben wir doch ein autarkes Wohnmobil !

auf jeden Fall wird uns das Corona Virus / Covid-19 noch lange begleiten
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
17.03.2020|12:53 | fritz14 | 23
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Auf Sanitäranlagen sollte man in diesen Zeiten eh verzichten können. Dafür haben wir doch ein autarkes Wohnmobil !

Was wir, abgesehen von den drastischen Einschnitten in Wirtschaft und alltäglichem Leben gerade erleben, ist eine absolute Entschleunigung.
Ganz ehrlich.... das ist für mich ein sehr positiver Aspekt.
In der Vergangenheit wurde immer mehr auf Stellplätzen verlangt.... Duschen, WCs, Waschmaschinen etcetc.... alles Dinge, die per se einem CAMPINGPLATZ vorbehalten waren, die die Wohnmobilfahrer aber auch immer, natürlich für kleines Geld, auf Stellplätzen erwartet haben.
Hatte ein Stellplatz dann den Preis angehoben - immerhin müssen diese Investitionen ja irgendwo wieder reinkommen - wurde zumeist gemeckert.

JETZT sieht es ja so aus, zwingt uns das Corona Virus / Covid-19 back to the roots.

jedes normale Wohnmobil verfügt über eine Toilette, zumindest Waschbecken, zumeist auch Dusche, einen Frisch- und Abwassertank.
also.... besinnen wir uns wieder auf das, was unsere Wohnmobile uns auch ohne extra Schnickschnack bieten können (solange wir noch dürfen...)

Es ist wohl abzuwarten, dass weitere Schliessungen in weiteren Bundesländern folgen werden



Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.03.2020|13:11 | womo66 | 24
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
nein Campingplätze schliessen nicht, was wollen sie denn machen, uns rausschmeissen.

es sieht so aus, dass vorhandene Gäste bleiben dürfen, neue wohl nicht mehr aufgenommen werden

wir hier in der Marina haben jeden Morgen über Funk Infostunde über den Hafenmeister.
auch hier: wer bereits (länger) auf seinem Schiff ist --- kein Problem
wenn Eigner ums verrecken JETZT hier her fliegen wollen zu ihrem Schiff ---- auch möglich, ABER der/die müssen dann 15 Tage "locked" also zwingend ausschliesslich auf ihrem Schiff sein (frag mich wie das gehen soll, wenn man ankommt und ein leeres Schiff ohne Nahrungsmittel vorfindet... denn einkaufen dürfen die ja nicht....)
Yachten dürfen keine anderen Häfen anlaufen
Wer von hier aus tagssegeln machen möchte kann das tun, aber es kann ihm blühen dass er abends heimkommt und der Chef sagt.. ist nicht.. du kommst hier nicht rein.

alles ändert sich in Zeiten corona virus (oder covid-19) zumindest täglich, oft aber auch stündlich.

nix genaues weiss man nicht und so ist es auch bei den Womoplätzen / Campingplätzen (die alle nicht vor Mitte /Ende April eh öffnen dürfen, sofern es dann überhaupt erlaubt ist)

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.03.2020|13:19 | womo66 | 25
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
und noch ein Opfer der Coronakrise

KLICK HIER : EM 2020 wird verschoben auf 2021
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.03.2020|14:07 | womo66 | 26
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
hier auf dem Camping in Moncofa, wurde gestern ein französisches Paar aufgenommen.
Auf dem Platz selbst sind ca. 10 Plätze belegt incl. Dauerbewohner.
Irgendwelche Einschränkungen auf dem Platz, haben wir wegen COVID-19 nicht. (auf dem CP)


Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
17.03.2020|15:32 | diefrauvomhasen | 27
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
hier auf dem Camping in Moncofa, wurde gestern ein französisches Paar aufgenommen.

hochriskante Entscheidung wohl des Betreibers...ausgerechnet Frankreich....

wobei die ja sogar noch hinter Spanien liegen.....

Klick hier

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.03.2020|15:54 | womo66 | 28
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
hier auf dem Camping in Moncofa, wurde gestern ein französisches Paar aufgenommen.

die Franzosen haben gerade den Platz verlassen.
Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
17.03.2020|17:08 | diefrauvomhasen | 29
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Weiss jemand etwas über Quarantäne nach der Einreise aus FRANKREICH? Und was ist mit Ver und Entsorgungbei der Reise durch Spanien und Frankreich? Muss man Autobahnen benutzen oder kann man auch Nationalstrassen benutzen? - Wir stehen hier in Portugal noch recht komfortabel auf einem Campingplatz, aber rundum ist bis auf Lebensmittelläden und Apotheken alles zu. Und wir haben eine Menge Fragen, was die Rückfahrtangeht.
Bleibt gesund, Walter-+
18.03.2020|11:51 | baldwalter | 30
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Weiss jemand etwas über Quarantäne nach der Einreise aus FRANKREICH?
Wenn keine entsprechenden Symptome auf eine Corona-Infektion hinweisen, können deutsche Staatsangehörige ohne Beschränkungen einreisen.

Und was ist mit Ver und Entsorgungbei der Reise durch Spanien und Frankreich? Muss man Autobahnen benutzen oder kann man auch Nationalstrassen benutzen?
Mit der Ver- und Entsorgung könnte es aus meiner Sicht evtl. Probleme geben, die aber aus meiner Sicht zu meistern sind. Man muss keine Autobahnen benutzen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
18.03.2020|12:33 | brawo | 31
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Hallo Walter,

Wie Wolf schon schreibt, wirst du schon nach Deutchland rein kommen, du wohnst ja in Deutschland und da wird ja gezielt versucht alle zurück zu holen. Aber wenn du aus einem Hochrisikogebiet wie Elsass kommst, kann das Quarantäne bedeuten.

Aber du hast ein ganz anderes Problem als die Einreise nach Deutschland:

Du wirst wahrscheinlich nicht aus Portugal raus kommen denn Spanien hat seine Grenzen geschlossen und im Land ist Ausgangssperre. Wenn du auf der Strasse fährst darfst du das nur machen zum einkaufen auf kürzstem Weg zur Wohnung oder zur Apotheke. Reisen in Spanien ist verboten !

Das ist nun in fast allen Ländern so. Wer im Süden nun wegen Corona / Covid-19 fest sitzt, egal ob Marokko, Portugal oder Griechenland, sitzt fest und sollte dort auch bleiben. Auch das ausreisen von Touristen ist nicht gestattet bzw. das Durchfahren gesperrter Länder !

Gilt auch jetzt für Frankreich !

Dabei handelt es sich um ein verordnetes Verbot. Es ist verboten öffentliche Plätze oder Straßen zu betreten, das Haus «inddem Fall Wohnmobil» zu verlassen und zu bestimmen Zeiten auszugehen. Ausgangsverbot ist also eine Hausarrest. Wie lange das dauern wird, ist abzuwarten. In Spanien und Frankreich mindestens bis Ende März aber ich vermute dass das erheblich verlängert wird denn die Situation wird ja nicht besser


Problematisch wird es nur wenn dort die Campingplätze geschlossen werden, dann wird es problmatisch. Aber das ist meist wegen der Sanitären Anlagen denn da ist die Infektionsgefahr am grössten. D.h. ein autarkes Wohnmobil hat da in derregel ja keine Probleme, die VE auf Stellplätzen und auch Campingplätzen müssten gewährleistet sein, nur die Sanitärgebäude werden geschlossen. Aber Portugal hat ja auch normale Wohnmobilstellplätze. Zudem ist Corona noch nicht so weit verbreitet, also eh eine gute Wahl da erst mal zu bleiben....

Oder du musst dein Wohnmobil stehen lassen und dich von der aktuellen grossen Rückholaktion raus fliegen lassen !

viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
18.03.2020|14:38 | fritz14 | 32
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Reicht ja um die Viren zu hinterlassen
à la votre...
Marianne
Liberté, Egalité, Pfefferminztee
-+
18.03.2020|14:46 | marianne | 33
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
UPS tschuldigung ich habe vergessen zu zitieren das bezog sich auf den Beitrag von der Frau vom Hasen dass die Franzosen abgereist sind
à la votre...
Marianne
Liberté, Egalité, Pfefferminztee
-+
18.03.2020|14:48 | marianne | 34
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
So kommen deutsche Urlauber zu Corona-Zeiten zurueck nach Deutschland .

Berücksichtigen sollte man hierbei allerdings, dass sich die vom ADAC aufgezeigten Möglichkeiten jederzeit ändern können. In der momentanen Situation würde ich der Empfehlung von Fritz folgen und in Portugal bleiben.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
18.03.2020|15:30 | brawo | 35
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Guten Morgen

offensichtlich ziehen je nach Gemeinde nun auch Stellplätze mit Schliessungen nach. So bekomme ich soeben die usermeldung, dass der Stellplatz ID 1774130:deutschland, Lorsch wegen Coronavirus gesperrt sei.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
19.03.2020|10:30 | womo66 | 36
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
ok, weitere Meldungen aus meine Updateliste betreffen die folgenden Stellplätze... Schliessung wegen Corona Virus / Covid-19

2272516:spanien, Sant Carles de la Rapita
2120883:deutschland, Schleswig am Hafen
2128647:deutschland, Gaggenau
2264229:spanien, Alange

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
19.03.2020|10:54 | womo66 | 37
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
und weitere Schliessungen für Wohnmobile aufgrund des grassierenden Corona Virus bzw Covid-19

Klick hier

Stellplatz 2163376 Nordkirchen


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
19.03.2020|13:55 | womo66 | 38
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Aufgrund der anhaltenden Coronagefahr untersagt es die Landesregierung MV den Betreibern, Wohnmobilisten auf die Stellplätze zu lassen....

5. Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätze, Wohnmobilstellplätze
Den Betreibern von Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätzen, Wohnmobil­stellplätzen und vergleichbaren Angeboten, wie etwa homesharing, ist es untersagt, Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen. Gäste, die bereits angereist sind, haben bis spätestens 19. März 2020 ihren Urlaub zu beenden und abzureisen.


Quelle:

Klick hier
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
19.03.2020|13:58 | womo66 | 39
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Gleiches gilt wegen Corona / Covid-19 für Schleswig Holstein

Hotels und Pensionen müssen schließen
Auf Basis der Maßnahmen, die die Bundesregierung am Montagnachmittag bekanntgegeben hat, hatte die Landesregierung bereits am Montag «16.03.» bekanntgegeben, dass alle Touristen ihre Hotels und Pensionen am Mittwoch verlassen müssen. Solche Beherbungsbetriebe, Campingplätze und Wohnmobilstellplätze werden geschlossen. Eine Ausnahme gilt lediglich für Geschäftsreisende oder Einsatzkräfte - etwa der Polizei. Zugleich soll die Bäderregelung, die der Versorgung der Gäste in den Fremdenverkehrsorten dient, bis zum 19. April ausgesetzt werden.


Quelle

Klick hier
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
19.03.2020|14:02 | womo66 | 40
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
hochriskante Entscheidung wohl des Betreibers...ausgerechnet Frankreich....
wobei die ja sogar noch hinter Spanien liegen.....


das fällt hier nicht auf, da der Platz nur eine 10 prozentige Auslastung hat.
Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
19.03.2020|14:43 | diefrauvomhasen | 41
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Stellplatz 1374079 der Platz ist geschlossen.

Moin ,
wir wurden gerade informiert, das der Platz geschlossen ist und das Büro ab nächste Woche nur noch per Klingel erreichbar ist.
Wir können so lange auf dem Platz bleiben, wie wir wollen/müssen ,
Einkaufen ist nur noch einer Person erlaubt, die 2. muss zu Hause bleiben.
Wir haben einen Passierschein bekommen, den man bei sich tragen muss.

Jetzt kann sich auch Herr Hase entspannen
Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
19.03.2020|14:55 | diefrauvomhasen | 42
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Ein Meldung aus Hamburg:

Hamburger wünschen sich eine Konsequenz wie hier in Spanien:
Es wird in HH erst disqutiert, sitzt die Situation aus und wartet das sich noch mehr Menschen infizieren.
In Hamburg sitzen junge Leute, dicht gedrängt in den Cafes und Restaurants und geniessen die Sonne
da vieles bis 18 Uhr geöffnet hat. wie BEKLOPPT sind die eigentlich.
Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
19.03.2020|14:59 | diefrauvomhasen | 43
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Hamburger wünschen sich eine Konsequenz wie hier in Spanien:

welche Konsequenz meinst du??
auch in D sind CPs und viele STP geschlossen oder habt ihr bereits Ausgangssperre (im Unterschied zu AusgangsEMPFEHLUNG)


da vieles bis 18 Uhr geöffnet hat. wie BEKLOPPT sind die eigentlich.
tja, die Youngsters wollen sich halt ihren "Spass" nicht nehmen lassen... da kursieren die dollsten Aussagen im Netz und den Foren (und ich möchte nicht wissen was im fratzenbuch und Insta los ist....)
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
19.03.2020|15:45 | womo66 | 44
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
noch eine platzgenaue Corona Virus Schliessungs Meldung eines Users:


923270:deutschland, Salzhausen

(find ich immer besser als pauschale Ländermeldungen, denn vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen Platz der offen hat... vom Süden hab ich noch nix pauschales gefunden?)
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
19.03.2020|16:20 | womo66 | 45
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
welche Konsequenz meinst du??
na auch die Ausgangsperre auch in Hamburg, wie wir es in Spanien seit vergangenen Sonntag haben.
Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
19.03.2020|17:10 | diefrauvomhasen | 46
Info der Botschaft in Lissabon für Wohnmobilisten die wegen Coronavirus festsitzen
Info für alle Mobilsen, die in Portugal feststecken von der Botschaft in Lissabon.
Gruß Bernfried


Guten Tag,

soweit uns bekannt ist, sollten die Probleme an der portugiesisch-spanischen Grenze wieder behoben sein, der Grenzübertritt für durchreisende Deutsche sollte mittlerweile funktionieren.
*******************************************
Kann ich von Portugal nach Spanien einreisen und weiter nach Frankreich Richtung Deutschland?

Ja! Nach unseren Informationen sind die Grenzbehörden angewiesen, Personen, die in ihre Heimatländer zurückreisen wollen, passieren zu lassen.

Touristen müssen bei der Einreise von Portugal nach Spanien und danach in Spanien ein handschriftliches Formular, aus dem in spanischer Sprache folgendes

hervorgeht, mit sich führen



• Name, Vorname, Geb.-Datum

• Angabe Reisepass / Personalausweis mit Nummer

• Situationsschilderung, dass man sich auf der Rückreise nach Deutschland befindet

• Angabe des Wohnorts in Deutschland

• Absichtserklärung, dass man Spanien auf direktem Weg nach Frankreich bzw. Deutschland im Transit durchfahren möchte, um zu seinem Wohnort in Deutschland zu gelangen

• Unterschrift und Datum





Botschaft der Bundesrepublik Deutschland

Embajada de la República Federal de Alemania

Calle de Fortuny, 8

28010 Madrid - Spanien
-+
19.03.2020|21:05 | bernfried | 47
Spanien schliesst Campingplätze wegen Corona - COVID-19
Laut Meldung von ntv schließt Spanien alle touristischen Unterkünfte, auch Campingplätze . Sie müssen innerhalb von 7 Tagen ihre Tore schließen.
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
20.03.2020|07:11 | ullrich1 | 48
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Laut Meldung von ntv schließt Spanien alle touristischen Unterkünfte, auch Campingplätze . Sie müssen innerhalb von 7 Tagen ihre Tore schließen.

jo. das Stimmt, aber die die drauf sind können bleiben, so lange sie wollen, wir haben es schriftlich.

Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
20.03.2020|08:02 | diefrauvomhasen | 49
Stellplätze in Zeiten von COVID-19
Das wundert mich jetzt aber. In der Meldung heißt es, dass nur Sicherheits- und Wartungspersonal bleiben darf.
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
20.03.2020|11:57 | ullrich1 | 50
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!