Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Verhalten auf Stellpätzen zu Corona-Zeiten
Ab Anfang zeigen
Verhalten auf Stellpätzen zu Corona-Zeiten
Hallo, wir sollten froh sein, daß Stellpätze wieder offen sind.Leider mußten wir nach der Wiederöffnung bei unserer 1.Fahrt feststellen, daß dies für einige nicht zutrifft.Es ist doch wohl ein leichtes die Coronaregeln einzuhalten.Aber so zu tun, als sei alles wieder wie vorher und sich in geselliger Runde ohne irgendeine Abstandsregel einzuhalten, zusammenzusetzen hat mich doch überrascht.Und leider waren es die Älteren unter uns die sich so verhielten und die sollen doch zur Risikogruppe gehören.Im übrigen bin ich auch schon 63 Jahre alt.Schöne Grüße
Leo+
24.05.2020|16:01 | leo240257 | 1
Verhalten auf Stellpätzen zu Corona-Zeiten
du hast vollkommen recht, aber die Menschheit ist halt teilweise blöd.sorry.
durch die Öffnung bzw. Teilöffnung sind offenbar sehr viele der Meinung, dass alles vorbei ist und man zum Ursprungsverhalten vor Corona zurückkehren kann

wie fatal falsch das ist, zeigen die über 100 Infizierten des Baptistengottesdienstes und die Infizierten plus 118 in Quarantäne des Lokals in Leer.

Zudem bilden sich neue Hotspots, laut Internet z.b. Regensburg und ebenso liegt Berlin bei R 1, 23....

Gerade wir Womofahrer können nach voll ziehen, dass es einen zu einer Reise treibt, aber erstens kann man gerade bei Camping wunderbar die Abstandsregeln einhalten, Desinfektionsmittel und Waschbecken hat auch jedes Womo und man MUSS nicht unbedingt ins Ausland...... unzählige Generationen vor uns machten das auch nicht und sind dabei auch alt geworden.
einmal jetzt ein Jahr Disziplin kann u.U. jahrelangen Verzicht aushebeln.

hier in Griechenland hatten wir vorgestern 3 neue Fälle, gestern 2... nein, nicht in einer Stadt, im ganzen LAND....
und wenn mal eine Zahl 20 aufflackert, dann ist das ein Lager (Roma oder FLüchtlinge), das wird dann sofort strikt abgeriegelt und die Griechen greifen da unmissverständlich durch.
Überhaupt ist man hier sowohl auf seiten der Gäste wie uns, als auch bei den Einheimischen baff erstaunt darüber, wie sich die Bevölkerung an die Vorgaben gehalten hat... im angeblich ach so schludrigen Süden :)

der Erfolg: 2878 Infizierte und 171 Tote.... all in all übers ganze Land...

Wir können nur hoffen, die hiesige Regierung macht nicht den Wahnsinn à la Ramelow mit...
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-
25.05.2020|11:00 | womo66 | 2
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!