Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Ab Anfang zeigen
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hallo Leute,
so wie ich lese sind doch noch etliche Wohnmobilisten trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot in Deutschland unterwegs und stellen sich auch auf gesperrte Plätze. Haben die das nicht mitbekommen oder verstoßen die bewusst gegen das Verbot von Touristischen Reisen und das Übernachtungsverbot.
Ich bin seit 40 Jahren mit dem Wohnmobil in Europa und Deutschland unterwegs und habe in den letzten Jahren leider feststellen müssen das immer mehr "Kollegen" gegen alle Regeln verstoßen und immer rücksichtsloser werden. Wenn Kommunen freie Plätze sperren weil die Anwohnerparkplätze und Hauseinfahrten zugestellt und Müll und Abwasser in der Botanik entsorgt werden wundert mich das nicht.
Mich ärgert es auch das Camping- und Wohnmobilstellplätze wegen Corona gesperrt sind, da hier ja genügend Abstand gehalten werden kann und so kontaktarmes Reisen möglich ist. Aber leider sieht das die Politik nicht so, und das Verhalten einiger weniger trägt sicher nicht zum Umdenken bei.
mfg hen001

Norbert
+
27.03.2021|03:20 | hen001 | 1
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hallo Norbert,
Das Abraten von touristischen Reisen durch die Regierungen von Bund und Ländern ist jedoch kein grundsätzliches Reiseverbot es gibt jedoch ein Beherbergungsverbot.
Mit dem Rest hast du natürlich Recht. Aber auch ist es für mich unverständlich warum ich nach Malle reisen darf, aber nicht mit meinem Wohnmobil auf einem Wanderparkplatz stehen soll.
Die Widersprüchlichkeit der verschiedensten Regelungen sind nicht nachvollziehbar.
Liebe Grüße
Angelika-+
27.03.2021|07:51 | murena | 2
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Moin
es ist so einiges derzeit für OttoNormalo nicht mehr nachvollziehbar.
Gestern im TV....40.000(!!!!)Deutsche strömen per Flieger(super Abstand...hüstel) nach Mallorca, nicht wissend, ob in 10-14Tagen die Heimkehr noch reibungslos gewährleistet werden kann...dass aktuell JETZT schon auf Mallorca die Zahlen steigen... was solls.

Demgegenüber hat Nordfriesland eine Inzidenz von 18 (in Worten ACHTZEHN) aber die dortigen Ferienwohnung/Ferienhausvermieter dürfen nicht öffnen.

Schwachsinn

bei uns Womofahrern.... doch es gibt durchaus Plätze, die man noch anfahren kann, ich sehe das täglich bei den Meldungen.Klar, die Mehrheit ist gesperrt, man muss halt schauen..

hilfreich für alle meinwomo user ist dabei die neue Rubrik auf der Portalhauptseite

runterscrollen über die Bilder, übers SOS bis zu den Highlights... dort findet ihr ab sofort jeden Tag die neuesten CoVidmeldungen zu den Stellplätzen.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
27.03.2021|13:13 | womo66 | 3
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Ich werde hier wohl mal wieder einigen auf den "Schlips treten".

Auch bei uns sehe ich immer wieder die Rentner-Combo von Oma und Opa die sich nicht an das Verbot von touristischen Übernachtungen halten.
Man hat ja schließlich mit dem Wohnmobil die Freiheit gekauft. Hinweisschilder werden bewußt ignoriert. Alles nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut. Was gehen mich die anderen an.

Wir müssen ab Montag schon wieder die Geschäfte komplett schließen, dürfen niemanden mehr treffen und es wird eine Ausgangssperre angedroht.
Egal ob die Maßnahmen sinnvoll sind oder nicht, egal wer sich gerade daran bereichert. Den nächsten Übernachtungsgästen schicke ich das Ordnungsamt.
Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
27.03.2021|13:39 | oceanline | 4
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Ich werde hier wohl mal wieder einigen auf den ·Schlips treten·.

Warum kümmerst du dich nicht um die Querdenker, mit ihren Demos, ich glaube da würdest du einiges erreichen.

Auch bei uns sehe ich immer wieder die Rentner-Combo von Oma und Opa die sich nicht an das Verbot von touristischen Übernachtungen halten.
man muss, auch mal gönnen können!!! und vielleicht, machen sie ja auch nur eine Pause, als Heimreisende aus dem Süden.
schon mal drüber nachgedacht.


Wir müssen ab Montag schon wieder die Geschäfte komplett schließen, dürfen niemanden mehr treffen und es wird eine Ausgangssperre angedroht.

das tut mir leid für euch.


Egal ob die Maßnahmen sinnvoll sind oder nicht, egal wer sich gerade daran bereichert. Den nächsten Übernachtungsgästen schicke ich das Ordnungsamt.

ja wie der Platzwart in der DDR und im 2. Weltkrieg, na schönen Dank dafür,
vielleicht wirst du dann ja noch mit einer Uniform bedacht.


leider kommen geleich schöne Gruesse, die sind aber nicht so gemeint.
Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
27.03.2021|15:47 | diefrauvomhasen | 5
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hallo ihr Lieben,

Es ist klar, die Nerven liegen in der derzeitigen Situation blank.
Das bringt aber überhaupt nichts auf einzelne Gruppen zu zeigen wenn man da anfangen möchte hört man nicht mehr auf.

Wobei ich persönlich glaube das ist nicht unbedingt der Rentner ist, der mit seiner Frau und dem Wohnmobil alleine irgendwo auf einem Platz steht und dann für härtere Maßnahmen verantwortlich sein soll.

Eher sind es die Vollpfosten, die immer noch nicht kapiert haben wie man den Mund Nasen Schutz trägt und wie viel 150cm sind. Keinem von uns gefällt die derzeitige Situation, keiner von uns ist schuld daran aber wir alle müssen damit klarkommen.

Spannend wird es vor allen Dingen wenn die 40.000 Mallorca Urlauber nach Hause kommen, auch wenn Mallorca das ab blockt, so ist doch durchgesickert dass dort bereits die Brasilien Mutation tobt.

wenn die bei uns auch noch auftritt dürfen wir uns freuen,
à la votre...
Marianne
Liberté, Egalité, Pfefferminztee
-+
27.03.2021|16:45 | marianne | 6
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hallo Birgitt und Rainer,
das Wort Querdenker kann ich nicht mehr hören. Dazu einen kleiner Text

"Wer denkt quer gedacht zu haben,
der hat nur gedacht gedacht zu haben,
denn das Querdenken der Gedanken ist doch nur gedankenloses Denken".

Mit den vermeintlichen Argumenten dieser Leute muss man sich nicht befassen, dazu ist die Zeit viel zu schade und ändern kann man sie doch nicht. Dem Schlauen fällt es leicht sich dumm zu stellen, umgekehrt ist dies schon sehr viel schwieriger.

Den Vergleich mit dem Platzwart aus DDR- oder Nazi Zeiten finde ich unangebracht. Es geht vielmehr darum das einige wenige der "Wohnmobilisten" (nicht überwiegend Rentner) die sich an nichts halten und gegen alles verstoßen und vieles kaputt machen gestoppt werden.
Ich habe leider festgestellt, das viele Plätze in Europa und Deutschland nicht mehr nutzbar sind weil sich die Anwohner berechtigter Weise über das Verhalten einiger beschwert haben und die Kommunen nicht mehr bereit sind den Dreck weg zu machen. Und hier währe es schon nötig unsererseits diese "Kollegen" darauf hinzuweisen das sie sich falsch verhalten wenn sie 3 Plätze in Anspruch nehmen, ihren Abwassertank auf lassen, ihre Cassetten Toilette in den Büchen entleeren, bis in die frühen Morgenstunden Party machen und ihren Dreck liegen lassen.
Nachdem man mir (über 70 Jahre alt) deswegen schon mehrfach Prügel angedroht hat, und mir keiner der anderen Wohnmobilisten beistand, habe ich es aufgegeben. Wir sollten aber mal alle überlegen ob wir dieses Verhalten weiter so hinnehmen wollen und uns die schönen Plätze kaputt machen lassen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Platzwartverhalten zu tun, sondern mit Zivilcourage.

Viele liebe Grüße, die auch so gemeint sind
hen001
Norbert

Norbert
-+
27.03.2021|20:02 | hen001 | 7
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Zu Corona möchte ich folgendes zu Bedenken geben.
Hoffentlich hilft Corona auch dazu etwas langsamer, ruhiger, bedachter vorzugehen. Das gilt gerade für die Jüngeren.
Uns fällt es nicht schwer auf etwas zu verzichten, wir werden an unsere jungen Jahre erinnert. Urlaub nur kurz und nicht fern, tägliches Schoppen nicht möglich, es fehlte an den nötigen Scheinen! Neid, auf die die mehr hatten, hatten wir nicht. Aber eine Zuversicht auf bessere Zeiten.
Und heute! Wir sind froh zu dieser Generation zu gehören.
Zukunftsangst, was ist das? Unsere Zukunft, das sind vielleicht 10 Jahre, oder ein paar mehr, hoffentlich bei dieser Gesundheit. Die Rente und das Ersparte reicht so, dass sich die Enkel über einen Zuschuss erfreuen können.
Wir alle müssen doch froh sein, dass wir das Schicksal der früheren Generationen nicht erleiden mussten. Die Kriege 70/71, 14/18 und 39/45 haben mehr leid gebracht und unsere Vorfahren haben immer dafür gekämpft, wieder eine Zukunft zu gestalten.

Wir versuchen nun, nicht mit Mahnung und Verbot, zu reagieren. Wichtig ist doch, Verständnis aufzubauen, dass nur mit vereinten Kräften an der Zukunft gearbeitet werden kann. Egoismus ist eigentlich fehl am Platz.

Zu den Entscheidungen der Politik sag ich nur: Gott sei Dank, dass ich sie nicht fällen muss. Die können heute nur falsch liegen. Es gibt keine Erfahrung, wie mit dieser Situation umzugehen ist. So weiß auch keiner, welche Auswirkungen die Entscheidungen haben werden. Denn es gibt immer eine Gruppe derer, die sich benachteiligt fühlen und dies auch laut und kräftig kundtun.

Versuchen wir also, anstatt zu nörgeln und zu schimpfen, den Zusammenhalt zu fördern!

Gruss Udo

-+
27.03.2021|21:41 | udre | 8
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Udo, du sprichst mir aus dem Herzen.

Gerade in dieser düsteren Zeit vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht zu Fritz sage..meine Güte gehts uns gut!! «und damit ist weiß Gott nicht der finanzielle Aspekt gemeint »

Ich kann absolut nachvollziehen wenn jüngere Mitmenschen (damit meine ich alle bis zur Rente und nein, ich bin noch keine Rentnerin) die im Berufsleben stehen, Kinder haben, womöglich noch Kleine, die beaufsichtigt werden müssen, einen grossen Freundeskreis haben, es gewohnt sind, raus zu gehen und Leute zu treffen, derzeit langsam aber sicher am Rad drehen.

Die dürfen auch meckern weil jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird, man überhaupt nicht mehr weiß was man glauben soll und darf und die Hoffnung langsam schwindet.
Bestes Beispiel heute morgen... da machste n-tv an und hörst als Erstes, dass gegen die neuesten Horrormutationen KEIN Impfstoff mehr helfen soll.....

erstens ist das noch gar nicht bewiesen und zweitens ein typisches Beispiel wie unverantwortlich die Medien agieren..Hauptsache was Dramatisches rausgeblubbert und ne neue Schlagzeile gehabt.

aber ich schweife ab..... was ich meine, wie Udo schon sagt...unsere Generation ist behütet und auch wenn wir nie reich waren, ohne grössere finanzielle Probleme aufgewachsen, wir hatten immer Frieden (!) und in der Wirtschaft im letzten Jahrhundert konnte, wer fleissig war, auch immer gut verdienen.

Wenn dann noch in der heutigen Zeit eine leidlich brauchbare Gesundheit dazukommt für uns Oldies, dann sollten wir uns als das betrachten, was wir sind: wahrhaftig gesegnet und zumindest ich bin dafür jeden Tag mehr als dankbar.




Zu den Entscheidungen der Politik sag ich nur: Gott sei Dank, dass ich sie nicht fällen muss. Die können heute nur falsch liegen. Es gibt keine Erfahrung, wie mit dieser Situation umzugehen ist. So weiß auch keiner, welche Auswirkungen die Entscheidungen haben werden. Denn es gibt immer eine Gruppe derer, die sich benachteiligt fühlen und dies auch laut und kräftig kundtun.

das stimmt, auch dort sind nur Menschen, die sich wiederum auf Fachleute verlassen müssen, die ebenfalls Fehler machen können..Was ich mir allerdings wünschen würde, ist, dass diese Konzeptlosigkeit aufhört und eine gerade Linie gefahren wird.
warum bekommt ein Land wie Israel das hin und die Anderen nicht??? warum bügelt man den Vorschlag des Biontech Chefs letztes Jahr ab, der vorschlug er könne zig Millionen Dosen liefern, mit dem Hinweis, och nÖ, soviel brauchen wir nicht??
warum verfügt die EU offenbar über *sorry* eine Art Resterampe was die Juristen betrifft, die die Verträge aushandeln.... so z.b.keinerlei Haftung die AstraZeneca übernehmen muss, sei es für Lieferengpässe oder Nebenwirkungen...

DAS macht mich echt sauer .. da brauchts MONATE um so einen Vertrag aus zu handeln und dann kommt sowas bei raus.....

was nun das von Norbert angesprochene widerwärtige Verhalten einiger "Kollegen" auf den Stellplätzen betrifft .. klar würde man denen schon mal ein paar Takte sagen.. nach dem Motto, das ist nicht ok, was du da machst, allerdings ist es dann meist so, dass man heute schon fast mehr fürchten muss als nur eine pampige Antwort.

Und ich kann damit überhaupt nicht klarkommen... es kam schon vor, dass wir wegfuhren, «sehr zur Erheiterung meines Mannes, der das nicht nachvollziehen kann » nur weil mich der Nachbar schief anguckte....
Erst recht kann ich nicht damit umgehen, wenn mich jemand, den ich vielleicht auf etwas aufmerksam mache, heftig verbal oder gar körperlich attackiert

als Fazit für momentan alles bleibt also nur und abwarten. wir warten auf Biontech und hoffen das Beste dass wir unseren Enkelzwerg «3Jahre» nochmal in persona zu Gesicht bekommen, bevor er Abi macht

ach und Uwe:

Auch bei uns sehe ich immer wieder die Rentner-Combo von Oma und Opa die sich nicht an das Verbot von touristischen Übernachtungen halten.
Man hat ja schließlich mit dem Wohnmobil die Freiheit gekauft. Hinweisschilder werden bewußt ignoriert. Alles nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut. Was gehen mich die anderen an.

solltest du damit deinen örtlichen Stellplatz meinwomo id 920111 meinen, so kann ich von dir leider keinen Eintrag erkennen, der ein Verbot wegen Corona mit Hinweisschild dokumentiert... .. das wäre natürlich für jeden, egal ob "Rentercombo" oder was auch immer, bereits im Vorfeld für die Planung sehr hilfreich...



Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
28.03.2021|10:39 | womo66 | 9
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
In NRW braucht es keine Hinweisschilder, ich glaube in ganz Deutschland nicht.
Übernachtungen aus touristischen Gründen ist verboten. Es gibt in der Corona-Verordnung keine Ausnahmen.

In Altena standen letztens mehrere Wohnmobile. Das war den Ordnungsamt eine Pressemitteilung wert. Die hatten eine Sondergenehmigung da es sich um arbeitende Monteure handelte.
Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
28.03.2021|17:07 | oceanline | 10
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
das sehe ich anders. Ausnahmen gibt es durchaus und die werden von usern genauso gemeldet, wie die Verbote.

Zudem hast DU doch selbst auf die Hinweisschilder verwiesen, ja was denn nun??

Man hat ja schließlich mit dem Wohnmobil die Freiheit gekauft. Hinweisschilder werden bewußt ignoriert. Alles nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut. Was gehen mich die anderen an.

ja genau. weil Deutschland ja auch soooo einig ist aktuell, was wer wo warum und wie lange bei Corona tun darf...
Übernachtungen aus touristischen Gründen ist verboten. Es gibt in der Corona-Verordnung keine Ausnahmen.

wobei ja auch immer eine Definitionssache ist, was touristisch bedeutet. Es gibt mittlerweile eine Menge Menschen, die immer im Womo unterwegs sind, sollen die sich in Luft auflösen?? Das ist eine Lebensform und kein Tourismus
Oder wenn die geimpften Opa und Oma eeendlich die Enkel besuchen... dann ist das für mich auch kein Tourismus sondern eine Familienzusammenführung nach Monaten der Einzelhaft..kommt immer auf den Standpunkt an.

Zudem besteht für ein Paar im Womo garantiert weniger Infektionsgefahr (in beiden Richtungen, also auch dass die Andere anstecken) als wenn sie in ihrem Block mit 50 anderen Familien jeden Tag Menschen begegnen

Das ist alles dermassen unausgegoren, dass man sich nur noch an den Kopf fasst.

Ebenso die Chose mit Flugreisen aber keinen Aufenthalt im eignen Land mit niedriger Inzidenz und Ferienhaus statt Hotel



Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
29.03.2021|09:33 | womo66 | 11
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Woher kommt die fast schon an Hass grenzende Ablehnung gegen "Corona-Demonstranten´"? Haltet Ihr {§§LINK:https://www.youtube.com/watch?v=8NTZcYdEOxI:solche Leute} für Idioten oder Schädlinge? Was dieser Arzt hier sagt, kann ich voll unterschreiben.

Grüsse
Wolfgang

-+
29.03.2021|12:35 | lego | 12
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Ich hoffe, so klappt der Link.

Grüsse
Wolfgang

-+
29.03.2021|12:54 | lego | 13
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
wieso Hass? Hass bzw. Staunen über Dummheit und Ignoranz habe ich zumindest lediglich gegen die Covidioten, die so penetrant Offensichtliches übersehen.
Dass momentan weiß Gott nicht alles rundläuft, sieht jeder.
da muss man kein Leerdenker für sein

toll wäre es, wenn die Schreihälse, die so lautstark gegen alles und jeden protestieren auch eine Lösung parat hätten.
Da wäre Angie sicher auch sehr dankbar für....

ich habe dein verlinktes Video angefangen, aber ganz ehrlich .... nach den 2 Aussagen ganz am Anfang hatte ich schon genug und kann mir denken, was kommt:

1. er spricht von der "sogenannten" Pandemie... wieviele Millionen Tote müssen auf die knapp 2, 8 Mio bisher Verstorbenen denn noch drauf kommen???

2. er erwähnt den Lockdown Frühjahr 2020 und dann hätte man den ganzen Sommer Zeit gehabt, die Risikogruppen zu schützen, passiert sei nix.
Ja bitte was denn??? den einzig wahren Schutz bilden Impfungen und die gabs im Sommer noch nicht....

mit einem hat er allerdings Recht (ich hab dann doch ein wenig durchgezippt).... dass die Praxen nicht impfen durften (soll sich ja nun ändern) ist unfassbar blöd.Zumal mit dem Wielerschen Argument, man könne in den Impfzentren die Nebenwirkungen erfassen. Bitte welcher Patient rennt mit Nebenwirkungen ins Impfzentrum??? Da geh ich doch zum Hausarzt

wäre nun Deutschland etwas (!) besser aufgestellt, was Technik und Internet betrifft, wäre es sicher ein Leichtes, eine zentrale Plattform einzurichten, wo Hausärzte diese Nebenwirkungen melden könnten

aber wenn ich mir anschaue, was mit der ach so tollen, MILLIONENteueren App «!» war....Klick hier , die wohl lediglich den Konten von SAP und Telekom genutzt hat, dann wundert mich gar nix mehr.

man muss bei solchen Videos auch immer dran denken... auch das ist ein Geschäftsmodell...kommt ja gleich am Ende der "Spendenaufruf" des Videoerstellers auf sein Paypalkonto. Ein Schelm..... (hat nun nix mit dem Doc zu tun der da sprach)

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
29.03.2021|14:15 | womo66 | 14
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
ich habe dein verlinktes Video angefangen, aber ganz ehrlich .... nach den 2 Aussagen ganz am Anfang hatte ich schon genug und kann mir denken, was kommt:
Das ist schade. Ich denke es hilft sehr, gut durch diese Zeit zu kommen, wenn man verschiedene Meinungen hört und sich tiefer mit den Fakten beschäftigt.

1. er spricht von der ·sogenannten· Pandemie... wieviele Millionen Tote müssen auf die knapp 2, 8 Mio bisher Verstorbenen denn noch drauf kommen???
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sich mehr Tote wünscht.
Er sagt doch, wie gravierend die sogenannte Pandemie ist, darüber kann man sich streiten. D. h. er gesteht zu, dass man die Pandemie auch gravierend einschätzen kann.
Zweifellos sind an Covid-19 Menschen gestorben. Nur wieviel mehr durch das Auftreten dieses Virus gestorben sind, dass weiß kein Mensch. Was soll man mit Zahlen anfangen bei denen es heißt „an oder mit“ gestorben und deren Grundlage überwiegend ein PCR-Test ist?

Ja bitte was denn???
Die Regierung sagt das auch immer, aber mich darfst du da nicht fragen, ich bin nicht der Fachmann. Ich höre nur immer mal wieder Experten, die behaupten es gehe mehr.

den einzig wahren Schutz bilden Impfungen und die gabs im Sommer noch nicht....
Da hoffe ich sehr, du wirst nicht enttäuscht.

Grüsse
Wolfgang

-+
29.03.2021|16:51 | lego | 15
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hi Gemeinde,

dieses Thema polarisiert nun mal.
Es gibt Menschen, die die Maßnahmen der Regierung, die sich z. Zt. fast täglich widersprechen, kritisch hinterfragen.
Dann gibt es Menschen, die gerne geführt werden und die Maßnahmen der Regierung gut finden und sogar noch schärfere Maßnahmen einfordern.
Man muß in diesen Tagen einfach mal differenzieren, um was geht es dem Einzelnen?
Wie hat er seine Lebensplanung angelegt?
Wenn ich für meine Person spreche, so habe ich bis zum Renteneintritt immer voll gearbeitet und häufig 12 - 14 Stunden täglich.
Nun hatte ich mir vorgenommen, meine bevorzugten Reiseziele mit dem Wohnmobil zu besuchen.
Aufgrund der Angst, die meine Familie durch die permanenten Horrorszenarien hat, die durch Politik und Medien aufgebaut werden,
durfte ich letztes Jahr nicht verreisen.
Dieses Jahr werde ich es aber tun, da die berühmte Lebensuhr unweigerlich tickt und auch abläuft.
Woher nehmen sich Bürger das Recht heraus, anders denkende Bürger zu diffamieren und auch zu verhöhnen, bzw. zu belehren oder zu bevormunden?
Länder, die keine Lockdowns hatten, stehen genau so gut oder genau so schlecht da wie unsere BRD.
Somit muß es doch erlaubt sein, Maßnahmen wie Reiseverbote, Lockdowns und ähnliches kritischst zu hinterfragen.
Denn immer nur mehr von etwas, was nicht hilft, ist ja nun mal auch nicht zielführend, oder??
Wenn die Lockdowns etc. etwas bewirkt hätten, wo kommen dann die neuen Zahlen her? Und sagt nicht, von den ungehorsamen Bürgern.
Wenn erst Masken nicht helfen, dann aber eine Maskenpflicht kommt, wie muß der Bürger das interpretieren?
Wenn Wieler sagt, daß durch Impfungen die Mutationen ausbleiben und nun durch Impfungen die Mutationen steigen, was soll man glauben?
Wenn ein Spahn sagt, daß Lockdowns nicht mehr kommen, aber neue Lockdowns verordnet werden, wie muß der Bürger da reagieren?
Wenn eine Kanzlerin sich beim Volk für eine Fehlentscheidung entschuldigt, aber gleichzeitig über Reiseverbote schwadroniert, was muß der Bürger davon halten?
Wenn bis Ende März letzten Jahres jeder Flugreisende aus China in Frankfurt einfach nur durchgewunken wurde, jeder Flüchtling, woher auch immer kommend durchgewunken wurde und weiterhin wird, nun der BRD Bürger aber nicht mal mehr in ein anderes Bundesland mit dem Wohnmobil reisen darf, was soll der Bürger dazu noch sagen?
Ich weiß nicht, ob der Eine oder Andere hier eventuell nicht Ursache und Wirkung verwechselt?
Ich persönlich, plädiere für mehr Toleranz in diesem Bereich.
Zu den " Wutzchen " unter uns Campern, wurde glaube ich nun schon alles gesagt.-+
29.03.2021|17:20 | cerberus | 16
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hallo Wolfgang!
Nach einem längeren Zuhören wurde mir leicht schlecht. Warum?
Alle anderen, die momentan etwas entscheiden sind doof und unfähig.
Er ist gut informiert, hat aber keinen, wirklich keinen Vorschlag, wie man der Pandemie Herr wird. Typisch, die, die etwas tun niedermachen, aber selbst, aus Unwissenheit nichts besser machen.

Die Toten, durch oder mit Corona, sind mitlerweile recht gut zu bestimmen. Man muß sich nur das langjährige Mittel mit seinen Höhen und Tiefen anschauen, um festzustellen, dass wir seit einiger Zeit nie dagewesenen Todeszahlen haben.
Gruss Udo

-+
29.03.2021|17:30 | udre | 17
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
wäre nun Deutschland etwas «!» besser aufgestellt, was Technik und Internet betrifft, wäre es sicher ein Leichtes, eine zentrale Plattform einzurichten, wo Hausärzte diese Nebenwirkungen melden könnten
Ärzte sind verpflichtet, Privatpersonen können Meldungen an das Paul-Ehrlich-Institut machen. https://www.pei.de/DE/regulation/melden/melden-node.html; jsessionid=2270FE5E3DBBD1E740FABE951ADAF159.intranet222

man muss bei solchen Videos auch immer dran denken... auch das ist ein Geschäftsmodell...kommt ja gleich am Ende der ·Spendenaufruf· des Videoerstellers auf sein Paypalkonto. Ein Schelm..... «hat nun nix mit dem Doc zu tun der da sprach»
Richtig, der Spendenaufruf hat nichts mit dem Interview zu tun, von daher, warum " ein Schelm...". Der Videoersteller ist Journalist und lebt von seiner Arbeit. Mir ist es lieber der er bestreitet seinen Unterhalt durch die Spenden oder Beiträge seiner Leser als durch Inserate großer Unternehmen oder des Staates. Er war jahrelang für den Fokus Korrespondent in Moskau und wird von seinem früheren Arbeitgeber (Markquard) ziemlich gelobt.

Grüsse
Wolfgang

-+
29.03.2021|17:31 | lego | 18
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hallo cerberus, leider weiß ich nicht, wie ich Dich sonst ansprechen darf!
Ich wünsche Dir, dass Deine Lebensuhr noch so lange tickt, bis Du die 1000 Orte, die Du noch unbedingt sehen mußt, besucht hast. Hoffen tue ich allerdings, das die Vernunft Deiner Familie auch auf Dich zu übertragen gelingt.
Wir sind in einer ähnlichen Situation, denn auch unsere Lebensuhr ist schon weit fortgeschritten. Unsere Entscheidung: Mit jedem vergehenden Monat, den wir nicht reisen können, wird ein Ziel aus der Liste gelöscht!



Gruss Udo

-+
29.03.2021|19:56 | udre | 19
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Moin,

Ebenso die Chose mit Flugreisen aber keinen Aufenthalt mit niedriger Inzidenz und Ferienhaus statt Hotel

In Schleswig-Holstein dürfen Dauerkamper mit einem festen Platz (aber nicht erst seit gestern) kommen.

Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
29.03.2021|21:24 | diefrauvomhasen | 20
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hallo Udo,
Ich wünsche Dir, dass Deine Lebensuhr noch so lange tickt, bis Du die 1000 Orte, die Du noch unbedingt sehen mußt, besucht hast. Hoffen tue ich allerdings, das die Vernunft Deiner Familie auch auf Dich zu übertragen gelingt.

deiner Antwort an Cerberus stimme ich im Prinzip zu. Ich denke aber das Cerberus es sich zu leicht macht wenn er sich nur auf seine Lebensplanung bezieht. Es geht nicht um Toleranz, sondern um den Schutz vor schwerer Erkrankung und den Tod vieler Menschen. Da darf der Einzelne nicht so egoistisch sein sondern muss zum Wohl Anderer auch mal zurückstecken. Wenn Unbesonnene oder Corona Verharmloser andere anstecken ist das für mich zumindest fahrlässige Körperverletzung.

Wir sind in einer ähnlichen Situation, denn auch unsere Lebensuhr ist schon weit fortgeschritten. Unsere Entscheidung: Mit jedem vergehenden Monat, den wir nicht reisen können, wird ein Ziel aus der Liste gelöscht!

Auch bei meiner Frau und mir (Mitte 70) ist das mit der Lebensuhr zutreffend. Krankheitsbedingt sind längere Auslandsreisen nicht mehr geplant. Die haben wir schon früher, als ich noch arbeitete, gemacht. Und überwintern im Süden war nie unser Ding. Wir reisen seit 40 Jahren, von Estland bis Portugal bis Marokko, von Dänemark bis Rumänien usw. Ich habe dazu immer meinen kompletten Jahresurlaub plus angesammelte Überstunden verwendet. Die Kollegen haben darüber gelästert, und ich habe geantwortet das ich Deutschland noch bereisen kann wenn es gesundheitlich anders nicht mehr geht. Und so ist es nun halt, aber Deutschland hat auch schöne Ecken. Wir haben keine bestimmten Ziele sondern lassen uns so treiben. Wir müssen also keine Ziele streichen, was ärgert ist die verlorene Zeit.
Ich nutze nun diese Zeit um die Fotos unserer Reisen aufzubereiten Diashows oder Fotobücher zu erstellen und schwelge so in Erinnerungen. Das macht natürlich schon ungeduldig. Mein Womo steht auf meinem Grundstück unter dem Carport, Tisch, Stühle und Grill werde ich nun rausholen und Urlaub zu Hause machen. Jetzt rumzufahren wo eh alles geschlossen ist macht für uns keine Sinn.

liebe Grüße, und lösche nicht deine Ziele
hen001

Norbert
-+
30.03.2021|00:01 | hen001 | 21
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Guten Morgen zusammen

Das ist schade. Ich denke es hilft sehr, gut durch diese Zeit zu kommen, wenn man verschiedene Meinungen hört und sich tiefer mit den Fakten beschäftigt.
gerne, aber bitte mit ALLEN, nicht nur denen, die einem in den Kram passen.


Er sagt doch, wie gravierend die sogenannte Pandemie ist, darüber kann man sich streiten. D. h. er gesteht zu, dass man die Pandemie auch gravierend einschätzen kann.

es ging mir um das Wort so genannt . das impliziert sehr deutlich, dass er sie für unwirklich hält.

Zweifellos sind an Covid-19 Menschen gestorben. Nur wieviel mehr durch das Auftreten dieses Virus gestorben sind, dass weiß kein Mensch. Was soll man mit Zahlen anfangen bei denen es heißt „an oder mit“ gestorben und deren Grundlage überwiegend ein PCR-Test ist?

da ist Blödsinn. Es werden durchaus postmortale Untersuchungen ausserhalb der Tests vorgenommen, um die Daten mit oder an zu verifizieren.

Die Regierung sagt das auch immer, aber mich darfst du da nicht fragen, ich bin nicht der Fachmann. Ich höre nur immer mal wieder Experten, die behaupten es gehe mehr.
dann könnten die ja auch sagen, WAS... ICH höre immer nur von mehr Lockdown, mehr Schliessungen, mehr Kontrolle, mehr Masken, mehr Tests, mehr Impfungen.... aber wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere und deinen Beifall zu deinem Video, dann ist es doch genau das, was du eben NICHT möchtest.
Daher Frage: welche Lösung des Dilemmas schwebt dir vor??

Da hoffe ich sehr, du wirst nicht enttäuscht.
sicherlich nicht, allerdings werden wir für uns auf einem bestimmten Impfstoff bestehen. Oder warten, bis der verfügbar ist

Ärzte sind verpflichtet, Privatpersonen können Meldungen an das Paul-Ehrlich-Institut machen. https://www.pei.de/DE/regulation/melden/melden-node.html; jsessionid=2270FE5E3DBBD1E740FABE951ADAF159.intranet222

na wenn das so super klappt wie die Faxübermittlungen der Gesundheitsämter..... und warum dürfen dann Praxen nicht schon längst impfen?? einziges Argument, was ich gelten lasse ist, , dass die Pappnasen der EU komplett versagt haben.
Man kann von America first halten was man will, aber in einer solchen Situation fände ich es total normal, wenn jedes Land zunächst mal SEINE Kontingente füllt und dann einen eventuellen Überschuss an andere Länder weiterleitet.

was Frau von der Leyen zusammen mit Angie hier fabriziert hat, DA geb ich einigen Gegengruppen sogar Recht, das war richtig Schei.....



Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
30.03.2021|09:14 | womo66 | 22
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Wir sind in einer ähnlichen Situation, denn auch unsere Lebensuhr ist schon weit fortgeschritten. Unsere Entscheidung: Mit jedem vergehenden Monat, den wir nicht reisen können, wird ein Ziel aus der Liste gelöscht!

tja, so ist das bei uns auch, obwohl wir noch beide unter 70 sind. das fing schon an, als USA diesen unfassbar fremdschämigen Präsidenten bekam... da fiel unsere Traumreise, einmal die Panamericana mit Womo zu fahren, hinten runter, der Typ mit seinen hirnverbrannten Claqueuren hat uns dermassen das Land verleidet... also raus aus der Liste

es blieb dennoch genug übrig bis, ja bis Corona kam.... nun ist sehr viele sehr eingeschränkt.... normalerweise ist mein Glas IMMER halbvoll, aber aktuell sehe sogar ich für den kommenden Sommer tiefschwarz

In Schleswig-Holstein dürfen Dauerkamper mit einem festen Platz «aber nicht erst seit gestern» kommen.
und was nützt das dem Womourlauber?

Wenn Unbesonnene oder Corona Verharmloser andere anstecken ist das für mich zumindest fahrlässige Körperverletzung.

seh ich genauso
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
30.03.2021|09:21 | womo66 | 23
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hi Gemeinde,

ich lese die Beiträge in diesem Kapitel mit großem Interesse.
Leider muß ich feststellen, daß hier doch sehr selektiv gelesen und auch daraus resultierend geantwortet wird.
Nun zum konkreten Beispiel:
Ich würde mit meinem eigenen Wohnmobil an die geplante Urlaubsregion fahren und mich dort aufhalten.
Wieviele Kontakte hätte ich auf der Reise und auch am konkreten Urlaubsort?
Auf der Reise evtl. 2 - 3 mal Tankstellenbesuch und 1 bis 2 mal Übernachtung auf einem Parkplatz o. ä. ohne weiteren Kontakt.
Am Urlaubsort alle 2 - 3 Tage ein Besuch des Supermarktes und alle 2 - 3 Tage ein Besuch einer V/E Station.
Am Strand oder auf der Strasse ( eigener Roller ) so gut wie keine näheren Kontakte, der Strand ist riesig und das Meerwasser dürfte den Erreger abtöten.
Wieviele Kontakte habt ihr zuhause? Wieviele Kontakte hat der Arbeitnehmer am Arbeitsort? Wieviele Kontakte hat der Busfahrer,
Straßenbahnfahrer, LKW- Fahrer, die Supermarktkassiererin, der Tankstellenangestellte, der Lehrer, die Kindergärtnerin etc, etc, etc?
Ich glaube, daß die o. g. Personengruppen ein vielfaches an Kontakten im Gegensatz zu mir haben.
Vielleicht wird dem Einen oder Anderen nun seine ambivalente Haltung etwas klarer.
Ich würde mich einfach über mehr Toleranz und Weitsicht freuen.
Mir fällt einfach nur auf, daß alle beruflichen Tätigkeiten bis auf die Ausnahmen ( Gastronomie, Einzelhandel etc. ) erlaubt und gewünscht sind,
aber alle Annehmlichkeiten des Lebens ( Gastronomie, Einzelhandel etc. ), für die man eigentlich arbeitet, verboten sind.
Als ich als Schüler in der 1970´ern das Buch von George Orwell ( 1984 ) gelesen habe, war das noch düstere Zukunftsmusik.
Mittlerweile scheint es mir aber so, als ob sich diese Dystopie immer mehr bewahrheitet.
Auch der Roman von Aldous Huxley ging ja in eine ähnliche Richtung.
Ich empfehle diese Lektüre ausdrücklich, um die Realität mit der damaligen Fiktion abgleichen zu können.
Vielleicht wird der eine oder andere Leser Parallelen erkennen können.
Weiterhin finde ich es doch sehr befremdlich, wenn man Reportern, die einen Terminus wie vermeindlich benutzen, sofort abstempelt.
Vielleicht hat der Eine oder Andere auch schon vergessen, daß man recht kurz vor Auftreten des Erregers die Pandemiekriterien verändert hatte.
Meines Erachtens nach, sollten wir nicht über andere Meinungen abfällig urteilen, sondern den Diskurs weiter betreiben.
Nur durch verschiedene Meinungen kann man zu einem guten Ergebniss gelangen, wenn man es gemeinsam angehen möchte.
Einsame Entscheidungen führen oftmals zu keinem guten Erfolg.

-+
30.03.2021|12:01 | cerberus | 24
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Leider muß ich feststellen, daß hier doch sehr selektiv gelesen und auch daraus resultierend geantwortet wird.

wenn du dich auf das Reisen mit dem Womo beziehst.. nichts anderes habe ich zum Ausdruck bringen wollen, da stimme ich dir völlig zu.
.
Zudem besteht für ein Paar im Womo garantiert weniger Infektionsgefahr «in beiden Richtungen, also auch dass die Andere anstecken» als wenn sie in ihrem Block mit 50 anderen Familien jeden Tag Menschen begegnen

Das ist alles dermassen unausgegoren, dass man sich nur noch an den Kopf fasst.

Ebenso die Chose mit Flugreisen aber keinen Aufenthalt im eignen Land mit niedriger Inzidenz und Ferienhaus statt Hotel



Weiterhin finde ich es doch sehr befremdlich, wenn man Reportern, die einen Terminus wie vermeindlich benutzen, sofort abstempelt.
auch hier.. solltest du dich auf mein Posting beziehen ... ich kann mich täuschen, aber es war der ARZT der in dem Video von einer so genannten Pandemie sprach, nicht der Reporter und DAS finde ich bei einem Mediziner nicht ok, auch wenn er ansonsten einige überlegenswerte Ansätze in seiner Ansprache hatte.


Nur durch verschiedene Meinungen kann man zu einem guten Ergebniss gelangen, wenn man es gemeinsam angehen möchte.
daran beginne ich, angesichts den Entscheidungen (oder auch nicht) der Damen und Herren in Berlin zu zweifeln

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
30.03.2021|12:18 | womo66 | 25
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hallo Karin,

in Deinem Beitrag mischst Du aber verschiedene Posts.
-+
30.03.2021|12:44 | cerberus | 26
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
ja natürlich, ich gehe dabei ja auch auf verschiedenes ein, dazu muss ja nicht jedesmal ein neuer Beitrag eröffnet werden?
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
30.03.2021|13:11 | womo66 | 27
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Nun zum konkreten Beispiel:
Ich würde mit meinem eigenen Wohnmobil an die geplante Urlaubsregion fahren und mich dort aufhalten.
Wieviele Kontakte hätte ich auf der Reise und auch am konkreten Urlaubsort?
Auf der Reise evtl. 2 - 3 mal Tankstellenbesuch und 1 bis 2 mal Übernachtung auf einem Parkplatz o. ä. ohne weiteren Kontakt.

Nun verstehe ich auch, warum wir so unterschiedlich denken.
Wenn wir schon zwei Tage zum Ziel reisen, dann nur deshalb, um Land und Leute kennenzulernen. Die Lebensgewohnheiten, ihre Speisen, ihr direktes Umfeld, ihre Sehenwürdigkeiten! Mit Ihnen in einen Erfahrungsaustausch kommen.
Auch möchte ich mich mit den Nachbarn am Stellplatz austauschen.
So lange das nicht geht, bleibe ich daheim!

Wieviele Kontakte habt ihr zuhause? Wieviele Kontakte hat der Arbeitnehmer am Arbeitsort? Wieviele Kontakte hat der Busfahrer, | {Als zitat verwenden} {In die Notiz} Straßenbahnfahrer, LKW- Fahrer, die Supermarktkassiererin, der Tankstellenangestellte, der Lehrer, die Kindergärtnerin etc, etc, etc?| {Als zitat verwenden} {In die Notiz} Ich glaube, daß die o. g. Personengruppen ein vielfaches an Kontakten im Gegensatz zu mir haben.
Nach meiner Kenntnis gibt es nur wenig Möglichkeiten eine Pandemie zu beherrschen.
1. Kontakte verringern. Die Personen, die unser tägliches Leben aufrecht erhalten, würden gerne auf zusätzliche Kontakte verzichten. Auch der Tankwart und Platzwart auf Deiner Strecke.
2. Impfen. Wird hoffentlich bald besser klappen. Fahre nach Serbien, die impfen derzeit sogar Ausländer.
3. Herdenimunisierung. Aus meiner Sicht die schlechteste Lösung! Oder soll das heißen, wer sich dabei infiziert und stirbt, um den ist es nicht schade. Aus meiner Sicht auf keinen Fall!
Kennst Du ein weiteres und besseres Mittel für die Pandemiebekämpfung? Ich bin noch lernfähig.

Zu dem Video!
Ich möchte gerne unterscheiden zwischen den Personen, die sich zu einem Thema äußern und denen, die diese Information verbreiten.
Der Arzt ist wohl schlauer als ich und kennt ein hervorragendes Mittel, die Pandemie ohne Kontaktminimierung zu besiegen. Leider hat er dies nicht kuntgetan, sodaß ich es nicht anwenden kann. Dieser Arzt ist für mich nur auf Affekthascherei aus. Hilfe zum Thema bietet er nicht.
Der Jurnalist gehört zu der Gruppe von Menschen, die uns beruflich mit den unterschiedlichen Informationen versorgen und würde bestimmt gerne auf diese Kontakte verzichten.


Gruss Udo

-+
30.03.2021|14:37 | udre | 28
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
a propos

2. Impfen. Wird hoffentlich bald besser klappen. Fahre nach Serbien, die impfen derzeit sogar Ausländer.

es verschärft sich... wer das noch akzeptiert.... ... wir haben schon bei den ersten Fällen gesagt, nein danke..

AstraZeneca Stopp für unter 60jährige

aber auch für uns "Alte" wäre mir das viel zu heikel
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
30.03.2021|15:31 | womo66 | 29
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Hallo

Es scheint, dass wir in der Schweiz moderatere Corona Vorschriften haben. Ich war mit meinem Womo einige Tage unterwegs. Unsere Campingplätze sind geöffnet, aber zur Osterzeit überbucht. Auch bei Stellplätzen gibt es keine Coronabeschränkungen.

Wie wäre es also ins nahe Ausland zu reisen und bei uns einige Tage Urlaub zu verbringen? Allerdings haben wir in höheren Lagen noch sehr viel Schnee.

Grüsse
Sisphos-+
04.04.2021|07:36 | sisyphos | 30
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
guten Morgen

ich hätte aktuell in der 3. Welle Sorge, dass ich, wenn ich nachhause wollte, in Quarantäne müsste. Einem Rentner kann das relativ egal sein, bei der arbeitenden Bevölkerung sieht das schon anders aus.
Dass das durchaus schnell gehen kann, sehen momentan die Womofahrer die nach Istrien fuhren, das wurde aktuell ratzfatz zum Hochrisikogebiet erklärt und die Heimkehrer müssen in Quarantäne

offene oder auch geschlossene Plätze findet ihr täglich brandaktuell auf der Hauptseite unter dem Coronabutton.

Bei der Gelegenheit vielen Dank allen, die hier grandios im Sinne aller mitmachen.

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
04.04.2021|10:29 | womo66 | 31
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Moin moin,

jeder der aus einem Risiko Gebiet kommt, kann nach 5 Tagen zum Arzt gehen und einen Coronatest machen lassen,
die Antwort kommt in 1-2 Tagen, danach kann die Quarantäne aufgehoben werden.

Wer aus einem Hochrisikogebiet kann das nicht machen, da sind volle 14 Tage Quarantäne angesagt.

Wer was wo wie, gibt es auf der Homepage vom RKI.
Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
05.04.2021|12:21 | diefrauvomhasen | 32
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Auch bei uns sehe ich immer wieder die Rentner-Combo von Oma und Opa die sich nicht an das Verbot von touristischen Übernachtungen halten.

---hÄh???

Dieses Verhalten zeigt sich nicht nur bei Oma + Opa; sondern bei Vielen.

GUTES BENEHMEN ist keine Frage des Alters, sondern der Erziehung.

Dazu gehört auch Toleranz; egal, ob Älteren oder Jüngeren oder wem auch immer gegenüber.

Auch du, lieber Schreiber, kommst hoffentlich mal in den Genuß einer Altersrente und den Respekt von Jüngeren.

Freundliche Grüße ( spar ich mir ).
-+
05.04.2021|15:48 | wolfgang-555 | 33
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Guten Morgen

Dieses Verhalten zeigt sich nicht nur bei Oma + Opa; sondern bei Vielen.
Wie wahr

GUTES BENEHMEN ist keine Frage des Alters, sondern der Erziehung.
Auch das und leider vermisst man das immer öfter

Auch du, lieber Schreiber, kommst hoffentlich mal in den Genuß einer Altersrente und den Respekt von Jüngeren.
Dann erinnert er sich vielleicht an das etwas respektlose Posting

à la votre...
Marianne
Liberté, Egalité, Pfefferminztee
-+
06.04.2021|10:09 | marianne | 34
Reisen trotz Covid 19 und Übernachtungsverbot?
Lustig wiehert der Amtsschimmel

die Überbürokratisierung setzt sich munter fort.. man fragt sich wirklich, ob einige in der Krise ihr Hirn mit abgegeben haben, speziell über den letzten Abschnitt mit dem Campingplatz kann man nur den Kopf schütteln.

Klick hier



Diesen Beitrag über den Platz gabs auch gestern im TV...da stehen die Womos tagsüber friedlich mit grossem Abstand auf der Wiese, die Leute gehen im Platzlokal essen und der Betreiber freut sich, dass wenigstens ein wenig wieder in die Kasse kommt
Punkt 21h läuft er dann über seinen Platz und fordert alle auf, raus zu fahren.

Dort stehen sie dann wie die Sardinen eng an eng auf dem Parkplatz vor der Schranke zum übernachten, weil AUF dem großräumigen Platz ist ja schliesslich Übernachtungsverbot

Schilda lässt grüßen
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
13.04.2021|08:58 | womo66 | 35
Reisen trotz Covid 19 und Einreiseregeln
Moin

Stand April meldet der ADAC folgendes zu den Einreiseregeln, speziell auch für Geimpfte:


Klick hier


na dann, hopp an die Nadel

und noch mehr Infos (bitte dran denken, das ist von HEUTE...kann also in ein paar Tagen schon wieder völlig anders aussehen man kennt das ja mittlerweile


Vorgehen und Verhalten bei der Einreise nach Deutschland



Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
23.04.2021|09:54 | womo66 | 36
Reisen trotz Covid 19 und Einreiseregeln
Moin moin,

Impfpflicht durch die Hintertür......


Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
23.04.2021|11:37 | diefrauvomhasen | 37
Reisen trotz Covid 19 und Einreiseregeln
ja gut so.
müsste nur noch schneller gehen UND man müsste seinen Stoff wählen dürfen!!

wobei ich, sollte ich einen mir nicht genehmen Stoff bekommen, einfach aufstehe und gehe. NOCH geht das ja
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
23.04.2021|12:56 | womo66 | 38
Reisen trotz Covid 19 und Einreiseregeln
Ich sehe es etwas anders. Jeder Impfstoff ist besser als keiner!
Gruss Udo

-+
23.04.2021|18:02 | udre | 39
Reisen trotz Covid 19 und Einreiseregeln
müsste nur noch schneller gehen UND man müsste seinen Stoff wählen dürfen!!


Darf man doch, Herr Hase ist mit Biontek geimpft,
und ich steh auch auf der Biontek Liste.


Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
23.04.2021|20:31 | diefrauvomhasen | 40
Reisen trotz Covid 19 und Einreiseregeln
Ich sehe es etwas anders. Jeder Impfstoff ist besser als keiner!

du bist auch weder eine Frau, noch unter 60

Bei Astrazeneca lief so gut wie alles (medial) schief. Erst das ewige Theater um die Altersgruppen, einmal nur die Jungen, dann nur die Mittelalten, dann nur die Alten, dann plötzlich alle, das ist alles andere als wissenschaftlich, das ist fischen im Trüben.
dazu kommt, dass es hier nicht nur die Gefahr der Sinusvenenthrombosen ist, sondern die Kombi mit Thromobzytopenie, die halt nur in diesem Ausmaß bei AZ bekannt ist (wobei wohl generell die Vektorimpfstoffe betroffen sein sollen)

Sehr zynisch fand ich die Aussage "nur für die Alten". So nach dem Motto, naja, wenn denen was passiert, dann ist das halt so, die haben ja ihr Leben gehabt.
Klar ist das nur MEIN Eindruck, aber so kommt es für mich halt rüber

nun liegt das Zeug wie Sauerbier rum und hat gekostet, also muss es verimpft werden.
Wenn man es schafft, sich über all die genannten Vorbehalte hinweg zu setzen ist das sicher für diese Personengruppe klasse, schnell geimpft zu werden.

Ich beanspruche lediglich für MICH (wir für UNS), das eben frei zu entscheiden.

Wir selbst befinden uns quasi seit Anfang letzten Jahres quasi freiwillig in Quarantäne, was uns nichts ausmacht, da wir ohnehin massig Arbeit am Portal haben. (obwohl auch wir selbstredend gerne mit Lotti losziehen würden!)
Und natürlich ist das auch für aushäusig arbeitende Menschen oder Familien so nicht möglich, für uns aber schon.

Insofern können wir, ohne uns oder andere zu gefährden, solange warten, bis wir den von uns präferierten Impfstoff erhalten.

also.. kommt Zeit kommt Biontech :)



Darf man doch, Herr Hase ist mit Biontek geimpft,

erstens ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und zweitens .. ja JETZT... wer weiss, was denen noch so alles einfällt.. :)

würd mich nicht wundern.
Aber Gottseidank wird ja bei Biontech fleissig nach geordert, sodass es hier dann nicht mehr zu all zu großen Engpässen kommen sollte.

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
24.04.2021|08:41 | womo66 | 41
Reisen trotz Covid 19 und Einreiseregeln
Moin..


erstens ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und zweitens .. ja JETZT... wer weiss, was denen noch so alles einfällt.. :»

Es wurde mal gesagt, wer sich einen Impfstoff wünscht, der muss halt warten, wenn der Wunsch nicht erfüllt werden kann.
Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
24.04.2021|12:30 | diefrauvomhasen | 42
Reisen trotz Covid 19 und Einreiseregeln
Es wurde mal gesagt, wer sich einen Impfstoff wünscht, der muss halt warten, wenn der Wunsch nicht erfüllt werden kann.




und genauso machen wir das auch:

Insofern können wir, ohne uns oder andere zu gefährden, solange warten, bis wir den von uns präferierten Impfstoff erhalten.





Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
24.04.2021|13:42 | womo66 | 43
Reisen trotz Covid 19 und Einreiseregeln
Jeder von uns kennt es zwar und weiß Bescheid, aber falls Neulinge mitlesen, hier nochmal wer wann wo und warum übernachten darf auf Deutschlands PARKplätzen



Klick hier




Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-
04.05.2021|09:45 | womo66 | 44
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!