Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Doktor Klitschko for President
Ab Anfang zeigen
Re: Doktor Klitschko for President
und warum wird jetzt - ohne vorher die Wahl abzuwarten - ein Abkommen mit der EU durchgepeitscht. Dieses Verhalten wird nicht in Frage gestellt. Diese Einseitigkeit der Sichtweisen und die damit verbundenen Folgen für die Bevölkerung der Ukraine wird von unseren Regierenden undemokratisch abgesegnet. Denn die alte Regierung war gewählt, die aktuelle Putschistenregierung hat keine demokratische Legitimation........
Wir sollten uns an unsere eigene Nase fassen. Natürlich wissen wir hier nicht alle Fakten. Deshalb entscheide ich nicht für andere ich stelle nur meine Fragen und wundere mich über die Doppelte Moral unserer Regierung.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
-+
12.03.2014|18:47 | hwhenke | 60
Re:Re: Doktor Klitschko for President
und warum wird jetzt - ohne vorher die Wahl abzuwarten - ein Abkommen mit der EU durchgepeitscht. Dieses Verhalten wird nicht in Frage gestellt. Diese Einseitigkeit der Sichtweisen und die damit verbundenen Folgen für die Bevölkerung der Ukraine wird von unseren Regierenden undemokratisch abgesegnet. Denn die alte Regierung war gewählt, die aktuelle Putschistenregierung hat keine demokratische Legitimation........



Mooooment! So ist das ja nicht gelaufen! Erst mal war da ja die Vereinbarung, die Janukowitsch höchst persönlich mit Steinmeier, Fabius und Sikorski getroffen hat. Da ging es ja nicht um die EU-Assoziierung, sondern um die Befriedung der Verhältnisse innerhalb der Ukraine. Hätte Janukowitsch da mitgespielt, anstatt einfach Fersengeld zu geben, wäre das Ganze sehr wohl demokratisch legitimiert gewesen. Die jetzige, in der Tat demokratisch höchst fragwürdige Regierung ist ja nur deshalb zustande gekommen, weil Janukowitsch diese Vereinbarung eben nicht umgesetzt hat, sondern abgehauen ist. Und wenn Du mich fragst: Der ist auf Anweisung aus Moskau abgehauen! Dort haben sie auf Grund eben der Vereinbarung mit Steinmeier, Fabius und Sikorski gemerkt, dass ihr ursprüngliches Konzept, die Ukraine mit Janukowitsch zu einem Vasallenstaat zu machen, nicht aufging. Daraufhin hat man zu Plan B gegriffen und die Krim-Nummer anlaufen lassen.

Ich finde, es wäre allmählich an der Zeit, dass man begreift: Das Ganze ist keine zufällige Entwicklung, sondern eine von langer Hand vorbereitete Strategie. Es ist doch absurd, anzunehmen, dass das russische Militär ohne jede Vorbereitung innerhalb weniger Tage generalstabsmäßig die faktische Macht auf der Krim übernimmt! So funktioniert doch kein Militär!


=) Wir sollten uns an unsere eigene Nase fassen. Natürlich wissen wir hier nicht alle Fakten. Deshalb entscheide ich nicht für andere ich stelle nur meine Fragen und wundere mich über die Doppelte Moral unserer Regierung.
=) LG Horst

An die eigene Nase fassen ist nie verkehrt, klar. Nur: Wir sollten es deshalb tun, weil offensichtlich niemand westlich der Ukraine bis zum Knall gemerkt hat, was da tatsächlich gespielt wurde. Und was das Entscheiden für andere angeht: Wer entscheidet denn da für andere? Es ist doch offensichtlich Russland, das für die russischen Ukrainer entschieden hat, dass die Krim russisch zu werden hat, was ein klarer und unbestreitbarer Bruch des Völkerrechts ist. Wo ist denn da die doppelte Moral?

Ich bin der letzte, der "unserer Seite" keine Doppelmoral unterstellen würde, wenn es um so viele Themen in der Politik geht, aber in diesem Fall ist die Lage doch ziemlich eindeutig, wenn man die Fakten mal zusammenfasst.

Was die Übergangsregierung in Kiew angeht, muss man leider konstatieren, dass die zumindest am Anfang dermaßen tölpelhaft Russland in die Hände gespielt haben (Abschaffung von Russisch als Amtssprache, Abschaltung von russischsprachigen Rundfunk/Fernsehsendungen ...), dass man sich ernsthaft fragen muss, wie zurechnungsfähig die sind. Aber vom "Westen" ist ihnen das garantiert nicht eingeflüstert worden. Aber das ist alles letztendlich Schnee von gestern, denn die Entwicklung auf der Krim und in letzter Zeit auch in der Ost-Ukraine hat längst neue Fakten geschaffen.

Zum Schluss: Man muss sicher nicht alles für bare Münze nehmen, was in unseren Medien verbreitet wird. Aber wenn man alle Meldungen zusammen nimmt, einschließlich wörtlichen Aussagen sowohl von Ukrainern als auch von Russen, dann gibt es eigentlich keinen vernünftigen Zweifel daran, was da passiert.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
12.03.2014|22:58 | garibaldi | 61
Re: Doktor Klitschko for President
Jeder und Jede hat da wohl seine eigene Interpretation....... von der Welt.
LG Horst

Meine Enkel sind goldiger als Deine
-+
12.03.2014|23:04 | hwhenke | 62
Re:Re: Doktor Klitschko for President




Moin Moin Cornelius,

ich wiederhol mich ... einfach mal über den "Feindbild-Tellerrand"
blicken:


...
Frage: Wem nutzt so eine Situation - wer hat was davon und wer verliert dabei?

Dann lassen sich die Geschehnisse besser ohne Regenbogenpresse zuordnen.
Herr Putin hat sicher nicht völlig Unrecht
bei dem Vergleich mit dem Labor und den Ratten.....

...



Du wirfst mit Begriffen wie "Fakten" etc. um dich - woher kennst du denn Fakten - und wie kannst du dir daraus auch noch ein Weltbild stricken was du auch noch als "objektiv" vermittelst?
Sorry - ist schon manchmal abstrus.

Übrigens zu deiner "Schröder-Kritik" - auch Altkanzler Kohl findet den Umgang in dieser Sache mit Rußland, und wenn du so willst, Herr Putin unangemessen, gefährlich und falsch.


Rund 90°F/32°C - Wodka Gorbatschow im Eisblock



.
Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
13.03.2014|00:12 | norefe | 63
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Jeder und Jede hat da wohl seine eigene Interpretation....... von der Welt.
=) LG Horst
=)


Horst, so ist es!
Meine Meinung:
Von langer Hand stümperhaft geplant, um jetzt doch die Polen reichlich mit den Waffen unserer Freunde bestücken zu können.

Einfach im WWW über die NATO-Osterweiterung sich schlau machen.

Dann kommt der Aha-Effekt.


Gruß Wolfi
-+
13.03.2014|00:39 | heidelbaer | 64
Re: Doktor Klitschko for President
Zum Glück habe ich meinen alten Putzger "Historischer Weltatlas" nach der Schulzeit nicht weg geworfen ; -) Da kann man hin und her blättern und findet bestenfalls mal bis zum Jahre 1764 einen Hinweis auf eine autonome Ukraine. Die Krim gehörte schon damals nicht zur Ukraine, sondern zu Russland. Und so blieb das auch bis weit in die Zeit der Sowjetunion. Innerhalb dieser gab es dann die Ukrainische SSR, der erst in den 1950iger Jahren die Krim zugeschlagen wurde.

Vor diesem Hintergrund sieht die aktuelle Hysterie schon ganz anders aus.

Übrigens wird auf der Krim neben russisch und ukrainisch auch türkisch und tatarisch gesprochen.


Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
13.03.2014|09:50 | schneemann | 65
Re: Doktor Klitschko for President
Hallo Leute, mal bei den Tatsachen bleiben bitte! Worum geht es überhaupt?

1.) Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Punkt!
2.) Die Krim ist Bestandteil dieses souveränen Staates. Punkt!
3.) Russische Truppen haben die Krim faktisch besetzt. Damit haben sie die Souveränität der Ukraine verletzt. Das ist ein Bruch des Völkerrechts. Punkt!

4.) Warum sie das getan haben und warum die Ukraine ein souveräner Staat ist und warum die Krim zur Ukraine gehört und warum es die Ukraine überhaupt aus historischer Sicht gibt etc. pp. spielt dabei schlicht überhaupt keine Rolle! Ein Rechtsbruch ist ein Rechtsbruch. Punkt!

Und jeder, der hier Russland irgend ein Recht einräumen will, die Krim zu okkupieren und aus der Ukraine herauszulösen, spricht sich damit automatisch für die Aufhebung des Völkerrechts zu Gunsten des Rechts des Stärkeren aus. So sieht´s leider aus! Und genau aus dem Grund haben die Polen und Balten sehr wohl Grund, sich Sorgen zu machen.

Übrigens: Von wegen keine Fakten. Es gibt genug Quellen. Man muss nur Augen und Ohren offen halten. Natürlich muss man jede einzelne Meldung hinterfragen. Aber nur weil irgendwelche Details vielleicht nicht zutreffen, lässt sich das Gesamtbild nicht in Frage stellen.

Ein Lesetipp zum besseren Veständis: Worum es geht
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
13.03.2014|11:21 | garibaldi | 66
Re:Re:Re: Doktor Klitschko for President

=) ...
=) Frage: Wem nutzt so eine Situation - wer hat was davon und wer verliert dabei?

Ja eben! Frag Dich das mal! Was sollte es denn bitte dem Westen nutzen, wenn die Krim bei der Ukraine bleibt??? Das kann uns doch im Grunde völlig wurscht sein. Aber den Russen nutzt es in ihrer Logik sehr wohl, wenn sie die Ukraine beherrschen!
=)

=) Herr Putin hat sicher nicht völlig Unrecht
=) bei dem Vergleich mit dem Labor und den Ratten.....

Soso? Dieser Laborratten-Vergleich ist doch propagandistisches Geschwätz! Was für eine konkrete Aussage zur Sachlage steckt denn da drin? In dem Zusammenhang hat Herr Putin auch geäußert, dass Russland nicht in der Ukraine eingreifen wolle, während gleichzeitig seine Truppen die Krim besetzten! So viel zu Herrn Putins Vertrauenswürdigkeit!


=) Du wirfst mit Begriffen wie "Fakten" etc. um dich - woher kennst du denn Fakten - und wie kannst du dir daraus auch noch ein Weltbild stricken was du auch noch als "objektiv" vermittelst?

Was denn? Haben keine russischen Soldaten die Krim besetzt? Sind keine Russen über die Grenze nach Charkiv gefahren, um dort zu demonstrieren und Amtsgebäude zu stürmen? Sind das alles nur Propagandalügen? Also mal ehrlich, wie viel Realtiätsverweigerung geht eigentlich?
=)

=) Übrigens zu deiner "Schröder-Kritik" - auch Altkanzler Kohl findet den Umgang in dieser Sache mit Rußland, und wenn du so willst, Herr Putin unangemessen, gefährlich und falsch.

Was hat Herr Kohl gesagt? Dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, mit der Ukraine-Sache und mit Herrn Putin ungeschickt umgegangen wurde. Zur russischen Okkupation der Krim hat er sich gar nicht geäußert! Und die Äußerung "Krieg ist kein Mittel der Politik!" ist in dem Zusammenhang sowieso eine Seifenblase, denn bisher hat niemand im Westen ernsthaft ein militärsches Eingreifen in Erwägung gezogen, im Gegenteil! Herr Kohl hat zweifellos recht mit dem, was er sagt, aber die mangelhafte Politik des Westens kann doch nicht als Rechtfertigung für einen Völkerrechtsbruch Russlands herangezogen werden! Das ist doch blanker Unsinn.

Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
13.03.2014|11:46 | garibaldi | 67
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Ergänzung;
=)
=) Fakten aus dem Truppenstatut für die Krim:
=)
=) 1) Zulässiges Truppenkoningent: 25´000 Mann verschiedene Waffengattungen. -- Bisher ist nicht klar, ob dieses schon erreicht bzw. überschritten wurde.
=) 2) Stationierung von bis zu 161 Flugzeugen, 388 Schiffen, darunter 14 U-Boote. -- Diesbezüglich ist das Kontingent nach letzten Informationen noch lange nicht ausgeschöpft.
=)
=) manchmal ist es besser, auch die bestehenden Verträge zu lesen......
=)
=) LG Horst



So sieht es aus.


Moin Moin,

ich halt es wie Horst - möglichst keine "vor" interpretierten "Fakten" sondern
einfach selbst nachdenken!

Noch dazu: nur knapp 25% der Krim-Bevölkerung sind wirklich Ukrainer.



.
Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
13.03.2014|13:58 | norefe | 68
Re: Doktor Klitschko for President
Rechtsbruch hin oder her. Sowas nennt man Realpolitik.

Ich sehe das ganze Theater mehr als so eine Art Weckruf. Seht her Leute, so sind sie, die Russen! Die Ossis haben das seit 1945 leidvoll erfahren.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
13.03.2014|15:24 | schneemann | 69
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo