Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Doktor Klitschko for President
Ab Anfang zeigen
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Jeder und Jede hat da wohl seine eigene Interpretation....... von der Welt.
=) LG Horst
=)


Horst, so ist es!
Meine Meinung:
Von langer Hand stümperhaft geplant, um jetzt doch die Polen reichlich mit den Waffen unserer Freunde bestücken zu können.

Einfach im WWW über die NATO-Osterweiterung sich schlau machen.

Dann kommt der Aha-Effekt.


Gruß Wolfi
-+
13.03.2014|00:39 | heidelbaer | 64
Re: Doktor Klitschko for President
Zum Glück habe ich meinen alten Putzger "Historischer Weltatlas" nach der Schulzeit nicht weg geworfen ; -) Da kann man hin und her blättern und findet bestenfalls mal bis zum Jahre 1764 einen Hinweis auf eine autonome Ukraine. Die Krim gehörte schon damals nicht zur Ukraine, sondern zu Russland. Und so blieb das auch bis weit in die Zeit der Sowjetunion. Innerhalb dieser gab es dann die Ukrainische SSR, der erst in den 1950iger Jahren die Krim zugeschlagen wurde.

Vor diesem Hintergrund sieht die aktuelle Hysterie schon ganz anders aus.

Übrigens wird auf der Krim neben russisch und ukrainisch auch türkisch und tatarisch gesprochen.


Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
13.03.2014|09:50 | schneemann | 65
Re: Doktor Klitschko for President
Hallo Leute, mal bei den Tatsachen bleiben bitte! Worum geht es überhaupt?

1.) Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Punkt!
2.) Die Krim ist Bestandteil dieses souveränen Staates. Punkt!
3.) Russische Truppen haben die Krim faktisch besetzt. Damit haben sie die Souveränität der Ukraine verletzt. Das ist ein Bruch des Völkerrechts. Punkt!

4.) Warum sie das getan haben und warum die Ukraine ein souveräner Staat ist und warum die Krim zur Ukraine gehört und warum es die Ukraine überhaupt aus historischer Sicht gibt etc. pp. spielt dabei schlicht überhaupt keine Rolle! Ein Rechtsbruch ist ein Rechtsbruch. Punkt!

Und jeder, der hier Russland irgend ein Recht einräumen will, die Krim zu okkupieren und aus der Ukraine herauszulösen, spricht sich damit automatisch für die Aufhebung des Völkerrechts zu Gunsten des Rechts des Stärkeren aus. So sieht´s leider aus! Und genau aus dem Grund haben die Polen und Balten sehr wohl Grund, sich Sorgen zu machen.

Übrigens: Von wegen keine Fakten. Es gibt genug Quellen. Man muss nur Augen und Ohren offen halten. Natürlich muss man jede einzelne Meldung hinterfragen. Aber nur weil irgendwelche Details vielleicht nicht zutreffen, lässt sich das Gesamtbild nicht in Frage stellen.

Ein Lesetipp zum besseren Veständis: Worum es geht
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
13.03.2014|11:21 | garibaldi | 66
Re:Re:Re: Doktor Klitschko for President

=) ...
=) Frage: Wem nutzt so eine Situation - wer hat was davon und wer verliert dabei?

Ja eben! Frag Dich das mal! Was sollte es denn bitte dem Westen nutzen, wenn die Krim bei der Ukraine bleibt??? Das kann uns doch im Grunde völlig wurscht sein. Aber den Russen nutzt es in ihrer Logik sehr wohl, wenn sie die Ukraine beherrschen!
=)

=) Herr Putin hat sicher nicht völlig Unrecht
=) bei dem Vergleich mit dem Labor und den Ratten.....

Soso? Dieser Laborratten-Vergleich ist doch propagandistisches Geschwätz! Was für eine konkrete Aussage zur Sachlage steckt denn da drin? In dem Zusammenhang hat Herr Putin auch geäußert, dass Russland nicht in der Ukraine eingreifen wolle, während gleichzeitig seine Truppen die Krim besetzten! So viel zu Herrn Putins Vertrauenswürdigkeit!


=) Du wirfst mit Begriffen wie "Fakten" etc. um dich - woher kennst du denn Fakten - und wie kannst du dir daraus auch noch ein Weltbild stricken was du auch noch als "objektiv" vermittelst?

Was denn? Haben keine russischen Soldaten die Krim besetzt? Sind keine Russen über die Grenze nach Charkiv gefahren, um dort zu demonstrieren und Amtsgebäude zu stürmen? Sind das alles nur Propagandalügen? Also mal ehrlich, wie viel Realtiätsverweigerung geht eigentlich?
=)

=) Übrigens zu deiner "Schröder-Kritik" - auch Altkanzler Kohl findet den Umgang in dieser Sache mit Rußland, und wenn du so willst, Herr Putin unangemessen, gefährlich und falsch.

Was hat Herr Kohl gesagt? Dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, mit der Ukraine-Sache und mit Herrn Putin ungeschickt umgegangen wurde. Zur russischen Okkupation der Krim hat er sich gar nicht geäußert! Und die Äußerung "Krieg ist kein Mittel der Politik!" ist in dem Zusammenhang sowieso eine Seifenblase, denn bisher hat niemand im Westen ernsthaft ein militärsches Eingreifen in Erwägung gezogen, im Gegenteil! Herr Kohl hat zweifellos recht mit dem, was er sagt, aber die mangelhafte Politik des Westens kann doch nicht als Rechtfertigung für einen Völkerrechtsbruch Russlands herangezogen werden! Das ist doch blanker Unsinn.

Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
13.03.2014|11:46 | garibaldi | 67
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Ergänzung;
=)
=) Fakten aus dem Truppenstatut für die Krim:
=)
=) 1) Zulässiges Truppenkoningent: 25´000 Mann verschiedene Waffengattungen. -- Bisher ist nicht klar, ob dieses schon erreicht bzw. überschritten wurde.
=) 2) Stationierung von bis zu 161 Flugzeugen, 388 Schiffen, darunter 14 U-Boote. -- Diesbezüglich ist das Kontingent nach letzten Informationen noch lange nicht ausgeschöpft.
=)
=) manchmal ist es besser, auch die bestehenden Verträge zu lesen......
=)
=) LG Horst



So sieht es aus.


Moin Moin,

ich halt es wie Horst - möglichst keine "vor" interpretierten "Fakten" sondern
einfach selbst nachdenken!

Noch dazu: nur knapp 25% der Krim-Bevölkerung sind wirklich Ukrainer.



.
Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
13.03.2014|13:58 | norefe | 68
Re: Doktor Klitschko for President
Rechtsbruch hin oder her. Sowas nennt man Realpolitik.

Ich sehe das ganze Theater mehr als so eine Art Weckruf. Seht her Leute, so sind sie, die Russen! Die Ossis haben das seit 1945 leidvoll erfahren.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
13.03.2014|15:24 | schneemann | 69
Doktor Klitschko for President
Ergänzung;
=) =)
=) =) Fakten aus dem Truppenstatut für die Krim:
=) =)
=) =) 1) Zulässiges Truppenkoningent: 25´000 Mann verschiedene Waffengattungen. -- Bisher ist nicht klar, ob dieses schon erreicht bzw. überschritten wurde.
=) =) 2) Stationierung von bis zu 161 Flugzeugen, 388 Schiffen, darunter 14 U-Boote. -- Diesbezüglich ist das Kontingent nach letzten Informationen noch lange nicht ausgeschöpft.
=) =)
=) =) manchmal ist es besser, auch die bestehenden Verträge zu lesen......
=) =)
=) =) LG Horst
=» =»

=)
=)
=) So sieht es aus.
=)
=)
=) Moin Moin,
=)
=) ich halt es wie Horst - möglichst keine "vor" interpretierten "Fakten" sondern
=) einfach selbst nachdenken!
=)
=) Noch dazu: nur knapp 25% der Krim-Bevölkerung sind wirklich Ukrainer.
=)
=)
=)
=) .


Das ändert doch nichts daran, dass offensichtlich russische Truppen das Regionalparlament gestürmt haben, Straßen kontrollieren, ukrainische Flughäfen, Luftwaffenstützpunkte und andere Einrichtungen besetzt haben etc... Klar dürfen die Russen in ihren Häfen usw. auf der Ukraine sein, aber sie haben keinerlei Recht, auf der Halbinsel die Hoheit an sich zu reißen. Dieser kleine Unterschied sollte doch eigentlich jedem begreiflich sein.

Dass nur 25 % der Krim-Bevölkerung ethnische Ukrainer sind, ändert an der Sachlage überhaupt nichts. Selbst wenn 98% der Bevölkerung dort russische Staatsbürger wären, wäre die Krim immer noch ukrainisches Territorium, auf dem nur und ausschließlich die ukrainischen Behörden das Hoheitsrecht haben (die Areale der russischen Stützpunkte natürlich ausgenommen).

Merkt Ihr denn nicht, dass Eure Argumente samt und sonders an der Sache - nämlich der völkerrechtlichen Einordnung der Vorgänge - vorbei gehen? Es geht hier um Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen souveränen Staates. Und die ist bekanntlich nicht erlaubt. Und jetzt kommt mir bloß nicht damit, dass sich die EU oder wer auch eingemischt hätten. Das stimmt einfach nicht. Seine Meinung sagen ist keine Einmischung, und Gespräche mit Politikern führen ist auch keine Einmischung. Demonstranten über die Grenze schicken ist schon eine Einmischung, und die Hoheit über ein Gebiet an sich reißen ja wohl erst recht.

Übrigens: Macht Euch doch mal schlau, was in Russland so alles an absurder Lügenpropaganda über die Vorgänge in der Ukraine verbreitet wird. Da kann man sich nur noch wundern, wie so viel kompletter Humbug ernsthaft geglaubt werden kann. Ein paar Kostproben gefällig? Bitte sehr

Gute Informationsquelle (unter anderen):
Eurasisches Magazin
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
13.03.2014|15:45 | garibaldi | 70
Re: Doktor Klitschko for President
- die Krim ist aktuell bereits kein Teil der Ukraine. Sondern hat schon lange einen autonomen Status. Hier wierd zuviel aus den Medien vermischt und die Ursachen vermischt. Es gibt klare Beweise, daß bewaffnete Kräfte in Kiew im Parlament Druck auf die Abgeordneten ausgeübt haben.
Auf der Krim gibt es russische Truppen ausgrund eines Vertrages der bis 2045 Gültigkeit hat. Die Zahlen hierzu habe ich bereits geschrieben s. O.
Ich Glaube, daß für die Einschätzung der aktuellen Lage mehr nötig ist als Bauchgfühl.
Mich persönlich erschreckt die aktuelle Meldung einer neuen Miliz in der Ukraine die aus zwielichtigen Gestalten aus dem rechten Leger gebildetn werden soll. Hier ist ein Bürgerkrieg vorprogrammiert - und die Welt schaut zu.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
-+
13.03.2014|16:43 | hwhenke | 71
Re: Doktor Klitschko for President
Was sind wir eigentlich für ein Staat?

Warum sind die Besatzer immer noch da?

Warum haben wir immer noch keinen Friedensvertrag?

Diese interessiert mich eigentlich viel mehr!
Täglich muss ich auch noch diese Abhörantennen sehen!

Wolfi-+
13.03.2014|20:51 | heidelbaer | 72
Re:Re: Doktor Klitschko for President

=) Warum sind die Besatzer immer noch da?
=) Warum haben wir immer noch keinen Friedensvertrag?
=


Die Besatzer sind doch eigentlich alle weg, bis auf die Amis, und die bewachen überwiegend ihre Waffen. Hier im Westen wurden die Amis auch nie wirklich als "Besatzer" gesehen. Das lag wohl auch an ihrer lockeren Art und an dem vielen Geld, das sie mitbrachten.

Friedensvertrag? Was sollte denn da heute noch rein geschrieben werden? Es wurden doch längst Fakten geschaffen.


Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
14.03.2014|09:51 | schneemann | 73
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo