Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Doktor Klitschko for President
Ab Anfang zeigen
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Ergänzung;
=)
=) Fakten aus dem Truppenstatut für die Krim:
=)
=) 1) Zulässiges Truppenkoningent: 25´000 Mann verschiedene Waffengattungen. -- Bisher ist nicht klar, ob dieses schon erreicht bzw. überschritten wurde.
=) 2) Stationierung von bis zu 161 Flugzeugen, 388 Schiffen, darunter 14 U-Boote. -- Diesbezüglich ist das Kontingent nach letzten Informationen noch lange nicht ausgeschöpft.
=)
=) manchmal ist es besser, auch die bestehenden Verträge zu lesen......
=)
=) LG Horst



So sieht es aus.


Moin Moin,

ich halt es wie Horst - möglichst keine "vor" interpretierten "Fakten" sondern
einfach selbst nachdenken!

Noch dazu: nur knapp 25% der Krim-Bevölkerung sind wirklich Ukrainer.



.
Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
13.03.2014|13:58 | norefe | 68
Re: Doktor Klitschko for President
Rechtsbruch hin oder her. Sowas nennt man Realpolitik.

Ich sehe das ganze Theater mehr als so eine Art Weckruf. Seht her Leute, so sind sie, die Russen! Die Ossis haben das seit 1945 leidvoll erfahren.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
13.03.2014|15:24 | schneemann | 69
Doktor Klitschko for President
Ergänzung;
=) =)
=) =) Fakten aus dem Truppenstatut für die Krim:
=) =)
=) =) 1) Zulässiges Truppenkoningent: 25´000 Mann verschiedene Waffengattungen. -- Bisher ist nicht klar, ob dieses schon erreicht bzw. überschritten wurde.
=) =) 2) Stationierung von bis zu 161 Flugzeugen, 388 Schiffen, darunter 14 U-Boote. -- Diesbezüglich ist das Kontingent nach letzten Informationen noch lange nicht ausgeschöpft.
=) =)
=) =) manchmal ist es besser, auch die bestehenden Verträge zu lesen......
=) =)
=) =) LG Horst
=» =»

=)
=)
=) So sieht es aus.
=)
=)
=) Moin Moin,
=)
=) ich halt es wie Horst - möglichst keine "vor" interpretierten "Fakten" sondern
=) einfach selbst nachdenken!
=)
=) Noch dazu: nur knapp 25% der Krim-Bevölkerung sind wirklich Ukrainer.
=)
=)
=)
=) .


Das ändert doch nichts daran, dass offensichtlich russische Truppen das Regionalparlament gestürmt haben, Straßen kontrollieren, ukrainische Flughäfen, Luftwaffenstützpunkte und andere Einrichtungen besetzt haben etc... Klar dürfen die Russen in ihren Häfen usw. auf der Ukraine sein, aber sie haben keinerlei Recht, auf der Halbinsel die Hoheit an sich zu reißen. Dieser kleine Unterschied sollte doch eigentlich jedem begreiflich sein.

Dass nur 25 % der Krim-Bevölkerung ethnische Ukrainer sind, ändert an der Sachlage überhaupt nichts. Selbst wenn 98% der Bevölkerung dort russische Staatsbürger wären, wäre die Krim immer noch ukrainisches Territorium, auf dem nur und ausschließlich die ukrainischen Behörden das Hoheitsrecht haben (die Areale der russischen Stützpunkte natürlich ausgenommen).

Merkt Ihr denn nicht, dass Eure Argumente samt und sonders an der Sache - nämlich der völkerrechtlichen Einordnung der Vorgänge - vorbei gehen? Es geht hier um Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen souveränen Staates. Und die ist bekanntlich nicht erlaubt. Und jetzt kommt mir bloß nicht damit, dass sich die EU oder wer auch eingemischt hätten. Das stimmt einfach nicht. Seine Meinung sagen ist keine Einmischung, und Gespräche mit Politikern führen ist auch keine Einmischung. Demonstranten über die Grenze schicken ist schon eine Einmischung, und die Hoheit über ein Gebiet an sich reißen ja wohl erst recht.

Übrigens: Macht Euch doch mal schlau, was in Russland so alles an absurder Lügenpropaganda über die Vorgänge in der Ukraine verbreitet wird. Da kann man sich nur noch wundern, wie so viel kompletter Humbug ernsthaft geglaubt werden kann. Ein paar Kostproben gefällig? Bitte sehr

Gute Informationsquelle (unter anderen):
Eurasisches Magazin
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
13.03.2014|15:45 | garibaldi | 70
Re: Doktor Klitschko for President
- die Krim ist aktuell bereits kein Teil der Ukraine. Sondern hat schon lange einen autonomen Status. Hier wierd zuviel aus den Medien vermischt und die Ursachen vermischt. Es gibt klare Beweise, daß bewaffnete Kräfte in Kiew im Parlament Druck auf die Abgeordneten ausgeübt haben.
Auf der Krim gibt es russische Truppen ausgrund eines Vertrages der bis 2045 Gültigkeit hat. Die Zahlen hierzu habe ich bereits geschrieben s. O.
Ich Glaube, daß für die Einschätzung der aktuellen Lage mehr nötig ist als Bauchgfühl.
Mich persönlich erschreckt die aktuelle Meldung einer neuen Miliz in der Ukraine die aus zwielichtigen Gestalten aus dem rechten Leger gebildetn werden soll. Hier ist ein Bürgerkrieg vorprogrammiert - und die Welt schaut zu.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
-+
13.03.2014|16:43 | hwhenke | 71
Re: Doktor Klitschko for President
Was sind wir eigentlich für ein Staat?

Warum sind die Besatzer immer noch da?

Warum haben wir immer noch keinen Friedensvertrag?

Diese interessiert mich eigentlich viel mehr!
Täglich muss ich auch noch diese Abhörantennen sehen!

Wolfi-+
13.03.2014|20:51 | heidelbaer | 72
Re:Re: Doktor Klitschko for President

=) Warum sind die Besatzer immer noch da?
=) Warum haben wir immer noch keinen Friedensvertrag?
=


Die Besatzer sind doch eigentlich alle weg, bis auf die Amis, und die bewachen überwiegend ihre Waffen. Hier im Westen wurden die Amis auch nie wirklich als "Besatzer" gesehen. Das lag wohl auch an ihrer lockeren Art und an dem vielen Geld, das sie mitbrachten.

Friedensvertrag? Was sollte denn da heute noch rein geschrieben werden? Es wurden doch längst Fakten geschaffen.


Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
14.03.2014|09:51 | schneemann | 73
Re:Re: Doktor Klitschko for President
- die Krim ist aktuell bereits kein Teil der Ukraine. Sondern hat schon lange einen autonomen Status.

Uiuiui, jetz vergallopierst Du Dich aber schon gewaltig! Die Krim hat einen autonomen Status innerhalb der Ukraine, so wie Südtirol in Italien etwa. Das ist was ganz anderes als ein unabhängiger Staat!

Es gibt klare Beweise, daß bewaffnete Kräfte in Kiew im Parlament Druck auf die Abgeordneten ausgeübt haben.

Kannst Du diese Beweise mal verifizieren? Beweise für Druck auf Abgeordnete durch Bewaffnete gab es sehr wohl im Regionalparlament der Krim, was zur Absetzung des gewählten Chefs geführt hat, worauf sich Herr Aksjonow selbst zum Premierminister der Krim ernannt hat. Dieses Krim-Parlament hat absolut keine Legitimation. Das ukrainische Parlament in Kiew dagegen ist immer noch das, das bei der letzten Wahl eingesetzt wurde, also vollkommen legal! Die Behauptung, dort wäre bei irgendeiner Abstimmung Waffengewalt im Spiel gewesen, ist zumindest nach meiner Beobachtung nirgends belegt.


=) Auf der Krim gibt es russische Truppen ausgrund eines Vertrages der bis 2045 Gültigkeit hat. Die Zahlen hierzu habe ich bereits geschrieben s. O.
=) Ich Glaube, daß für die Einschätzung der aktuellen Lage mehr nötig ist als Bauchgfühl.


Wie bereits oben geschrieben, ist es absolut irrelevant, wie viele russische Soldaten auf der Krim stationiert sein dürfen. Relevant ist, was sie dort tun . In ihren Häfen und Kasernen können sie ja machen, was sie wollen, aber sie haben schlicht nicht die geringsten Rechte, sich dort als Besatzungsmacht aufzuführen. Es ist ein Unterschied zwischen einer Stationierung und einer Besatzung! Das kann doch wohl nicht so schwer zu kapieren sein!


=» Mich persönlich erschreckt die aktuelle Meldung einer neuen Miliz in der Ukraine die aus zwielichtigen Gestalten aus dem rechten Leger gebildetn werden soll.


Sprichst Du hier die Bildung einer Nationalgarde an? Dazu Folgendes:

1.» Diese Nationalgarde zu gründen ist ein einstimmiger Beschluss des «wie oben bereits erwähnt» legitimen Parlaments der Ukraine. Vielleicht schaust Du Dir mal die Zusammensetzung dieses Parlaments an und überlegst dann, was Du da äußerst von wegen zwielichtige Gestalten aus dem rechten Lager. Nur zur Erinnerung: Die mit Abstand stärkste Fraktion im Parlament ist die Partei der Regionen «das ist die von Janukowitsch!», die Rechtsnationalen dagegen sind die zweitkleinste! Die haben gar nicht die Macht, irgendwas Schwerwiegendes ohne Zustimmung von mindestens 3 anderen Fraktionen zu bewegen.

2.) Angesichts einer permanenten Bedrohung und Einmischung von russischer Seite ist es durchaus legitim, wenn sich die Ukraine bemüht, ihre Verteidigungsfähigkeit auf eine neue, solide Grundlage zu stellen.


Hier ist ein Bürgerkrieg vorprogrammiert - und die Welt schaut zu.


Ach ja??? Wer provoziert denn ständig Unruhen? Wer schickt denn Demonstranten von Russland aus nach Charkiv und vermutlich auch Donetzk etc., die dort Randale machen, Ämter stürmen und dergleichen mehr? Sind das Ukrainer? Wenn es, was hoffentlich nicht wirklich passiert, tatsächlich zu einem Bürgerkrieg käme, dann wäre der von Russland provoziert! Die Ukrainer, auch die russischen, wollen keinen Bürgerkrieg.

Und dass die Welt eben nicht zuschaut, sondern versucht, etwas zu tun, ist ja an den Sanktionsbeschlüssen gegen Russland zu erkennen.

Sei mir nicht böse, aber Deine Einlassungen tragen immer deutlicher die Züge russischer Desinformations-Propaganda.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
14.03.2014|13:15 | garibaldi | 74
Re: Doktor Klitschko for President
Moin Moin,

jetzt reicht es aber mit deinen trivialen Kreuzzugargumenten und mit den Unterstellungen.

Bevor

du dich weiter als "Rußland- oder Ostexperte", "Politikversteher" oder gar "Politikflüsterer" hochjubelst.
Ich glaube die ARD ist einigermaßen unabhängig - obwohl ....

Auch wenn es schwer fallen sollte - nachdenken - und nicht einfach

...
aber Deine Einlassungen tragen immer deutlicher die Züge russischer Desinformations-Propaganda.
...


Erfahrungen und Erkenntnisse damit abzuqualifizieren.

Dir wird doch auch nicht unterstellt - ...offensichtlich wurdest du von unseren Freunden nicht nur abgehört....


Übrigens hört man seit der Ukraine Krise kaum noch etwas davon.


Ich hoffe nur - das endlich eine Lösung für die Ukrainer, Russen und die anderen betroffenen Bevölkerungsgruppen gefunden wird und die NATO diese angedachten Stationierungsstrategie aufgibt.





Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
14.03.2014|14:35 | norefe | 75
Re:Re:Re: Doktor Klitschko for President
- =»
=) Sei mir nicht böse, aber Deine Einlassungen tragen immer deutlicher die Züge russischer Desinformations-Propaganda.


Nun denn, Da außer Dir hier keiner eine Ahnung haben darf, was eventuell die Hintergründe und Schlußfolgerungen der aktuellen Situation sein können.
Erübrigt sich wohl eine weitere Stellungnahme. Wobei es mich schon erschreckt mit welcher Überheblichkeit das hier abläuft. Das ist kein Austausch von Argumenten um zu verstehen, sondern das ist "Besserwisserei".
- ich bin raus -
lg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
-+
14.03.2014|17:13 | hwhenke | 76
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Moin Moin,
=)
=) jetzt reicht es aber mit deinen trivialen Kreuzzugargumenten und mit den Unterstellungen.
=)
Bevor
=)
=) du dich weiter als "Rußland- oder Ostexperte", "Politikversteher" oder gar "Politikflüsterer" hochjubelst.
=) Ich glaube die ARD ist einigermaßen unabhängig - obwohl ....


Ja Du liebe Zeit!!!! Was hat denn der Tagesschau-Korrespondent da erzählt? Hast Du genau hingehört? Er hat von einer Gruppe von Krawallmachern berichtet, die "skandiert" haben und dann Schlägereien angezettelt haben. Aber was die skandiert haben, hat er nicht gesagt! Weißt Du, wer diese Krawallmacher waren? Kannst Du darauf wetten, dass das keine russischen Agents provocateurs waren? Die spielen doch einem Einmarsch der Russen direkt in die Hände! Es wäre doch absolut unlogisch, wenn das Pro-Ukraine-Leute wären, sie würden doch massiv gegen ihre eigenen Ziele arbeiten. Die einzigen, die jetzt schon behaupten, die Krawallmacher wären aus der Westukraine gekommen - wobei in der russischen Terminologie alle Westukrainer Rechtsradikale sind «!» - sind die Russen: Russischer Staatsrundfunk



=» Auch wenn es schwer fallen sollte - nachdenken -


Eben! Und genau hinhören und genau lesen etc.!!!

und nicht einfach
=)
...
=) aber Deine Einlassungen tragen immer deutlicher die Züge russischer Desinformations-Propaganda.
=» ...

=)
=) Erfahrungen und Erkenntnisse damit abzuqualifizieren.


Welche Erfahrungen und Erkenntnisse hat denn hier wer von den aktuellen Vorgängen in der Ukraine? Wo sind die Belege für die Behauptungen, die hier aufgestellt werden? Wie erklärst Du Dir, dass man eine autonome Provinz mit einem unabhängigen Staat verwechselt? Wo ist der Beweis für Herbeiführung von Entscheidungen im Kiewer Parlament mit Waffengewalt?
=)

=» Dir wird doch auch nicht unterstellt - ...offensichtlich wurdest du von unseren Freunden nicht nur abgehört....


Doch, mir wird unterstellt, und zwar von Dir! Siehe oben: "trivialen Kreuzzugargumenten und mit den Unterstellungen." Deine Worte! Ist das keine Unterstellung? Das ist schon fast eine Beleidigung! Von wegen Kreuzzugargumente! Recherchiere doch erst mal unabhängig, bevor Du anderen unterstellst, sie hätten weniger Ahnung als Du.
=)

=» Übrigens hört man seit der Ukraine Krise kaum noch etwas davon.

Auch das ist eine falsche Aussage. Sie zeigt nur, dass Du offensichtlich nicht sehr intensiv am Nachrichtengeschehen teilnimmst. Von dem Video-Auftritt von Snowden in den USA hast Du nichts gehört???

Vielleicht solltest Du Dich doch einfach mal der kleinen Mühe unterziehen und das hier - nur über die letzten paar Tage - mal vorbehaltlos lesen und gründlich drüber nachdenken. Das sind einfach nur gesammelte Fakten, von unabhängigen Journalisten ins Netz gestellt, ohne jeden Kommentar. Die ergeben schon ein gewisses Bild ... da muss mein kein Ostexperte sein, um das zu verstehen. Da muss man nur klar und logisch denken und nichts verdrängen.
=)

=) Ich hoffe nur - das endlich eine Lösung für die Ukrainer, Russen und die anderen betroffenen Bevölkerungsgruppen gefunden wird und die NATO diese angedachten Stationierungsstrategie aufgibt.


Wenigstens in dem Punkt sind wir uns einig.

Ansonsten: Es wäre schön, wenn Du auch mal mit Fakten statt mit unbegründeten Attacken hier mitdiskutieren würdest. Bisher stelle ich fest, dass ich anscheinend der einzige hier bin, der bereit ist, seine Aussagen mit unterschiedlichen Quellen zu belegen. Quellen, die das, was sie aussagen sollen, eben gerade nicht aussagen, sind natürlich wertlos. Siehe oben.

Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
14.03.2014|17:29 | garibaldi | 77
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo