Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Der Weg zu unserem neuen Wohnmobil
Ab Anfang zeigen
Re:Der Weg zu unserem neuen Wohnmobil
Radwechsel bei Panne:
erste empfehlung ADAC geht leider nicht immer,
wir haben uns für 50E einen gekauft mit Rädern und 5t Last, weil ich dem Frieden nicht traue bocke ich zwar mit hoch stelle aber zur Sicherung immer einen mechan Stütze dazu. Gewicht für beides: ca 20-30kg schätze ich
lg
olly -+
01.02.2017|14:17 | dodo66 | 37
Re:Der Weg zu unserem neuen Wohnmobil
erste empfehlung ADAC geht leider nicht immer, warum?? Uns hat der ADAC schon in den hintersten und unmöglichsten Ecken geholfen...

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
01.02.2017|14:56 | womo66 | 38
Re:Der Weg zu unserem neuen Wohnmobil
Also, ich hätte da keine Befürchtungen das der Wagenheber zusammenklappen würde. Da er recht solide aufgebaut ist, mit der M 14 Gewindestange in der Mitte. Die Hält auf Zug mehr aus.

Was man allerdings beim ansetzen des Hebers beachten sollte, dass man diesen an den dafür vorgesehen Punkten unter das Fahrzeug setzt. Auch muss der Untergrund waagerecht und fest sein und darf auf keinen Fall nachgeben.

Ein Bekannter, der bei den gelben Engeln für Pannen unterwegs ist, sagte mir dass die meisten Unfälle beim Reifenwechsel dadurch kommen, dass die Nutzer die Wagenheber nicht an den richtigen Stellen, oder schräg untersetzen. Beziehungsweise die Handbremse nicht richtig anziehen und das Fahrzeug gegen ein wegrollen sichern, was die häufigste Ursache sei, da sich das Fahrzeug somit bewegen kann, wenn das Rad hoch.- bzw. abgehoben wird.

Daher bin ich froh, dass ich mir auf Grund der Stützen an unserem Knauser über den Radwechsel keine Gedanken mehr machen muss.

Grüsse aus Hessen Rainer
Grüße vom Hessen RAINER
In einem Land, in dem die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

-+
01.02.2017|22:30 | havoered | 39
Re:Der Weg zu unserem neuen Wohnmobil
Hallo Uwe,

Für ein Wohnmobil ist immer das was man persönlich für nützlich und wichtig hält das BESTE. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und favorisiert anderes Zubehör und andere Einrichtungen. Da kann man sich beim Kauf eines NEUEN richtig austoben (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) und natürlich auch weglassen, was man nicht unbedingt braucht (für andere aber vielleicht sehr wichtig ist). Das macht es auch interessant, wenn man nicht ein Fahrzeug "von der Stange" nehmen muss.

Wir wünschen Euch sehr viel Vorfreude und noch mehr Spaß, wenn Ihr dann Euren NEUEN habt. Wir haben letztes Jahr auf unseren gewartet und wissen wie das ist.
Hab erst jetzt den Beitrag gesehen - vielleicht habt Ihr ihn schon.

LG und immer gute Fahrt
Hans und Daniela-+
07.07.2017|16:51 | flecky | 40
Re:Der Weg zu unserem neuen Wohnmobil
Wir haben das Wohnmobil am Donnerstag beim Händler abgeholt.

Gestern und heute haben wir erst mal die Dinge eingeladen, die wir beim alten Fahrzeug wirklich mal gebraucht haben. Vieles bleibt also zu Hause.

Gleich gehts erst mal auf die erste Tour, mal Testen wie alles funktioniert und was ich noch mal ändern muß. Im Bereich Beladung der verschiedenen Schränke wird sich sicherlich noch mal was tun.

Da ich zu Hause keinen Sat-Empfang wegen der angrenzenden Bebauung habe, wird wohl am späten Nachmittag mal das Sender sortieren auf dem Programm stehen.

Anders als ich es erst bestellt hatte, habe ich noch auf eine automatische Sat-Anlage umgestellt. Eine Omnisat Seeker mit 22, 5" TV. War ein finanziell ein gutes Angebot vom Händler.
Anders als bestellt ist ein Midi Heki verbaut und auch die Radiovorbereitung im Fahrerhaus und Aufbau ist vorhanden.
Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-
08.07.2017|09:40 | oceanline | 41
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo