Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Mit dem Womo nach Griechenland
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Hallo Heinz ,

Wolf, Du stellst seltsame Fragen, die sich eigentlich selbst beantworten.

ich wollte durch meine Fragestellung lediglich darauf hinweisen, dass solche Sachen auch bei uns passieren und dies ganz offiziell.

In Deutschland dürfen z.B. Hunde erschossen bzw. in Fallen gefangen werden, was für mich schlimmer als erschießen ist, und wenn die Griechen so etwas machen, dann ist es furchtbar. Ich sehe da keinen Unterschied, für mich ist beides schlimm.

Und was die streunenden Hunde in Deutschland angeht: Weil das Abschießen natürlich verboten ist, landen sie als "Fundsache" im Tierheim und die Ordnungsbehörde übernimmt die Kosten bis der Halter sich meldet. Frag doch mal bei Deiner Stadtverwaltung nach ! Und frag doch mal bei der Gemeindeverwaltung in Githion «da bist Du ja, glaube ich, zur Zeit», wieviel da für ein Tierheim ausgegeben wird. Ich fürchte, Du wirst nur ungläubiges Staunen ernten.

Bist du dir sicher, dass in Deutschland streunende Hunde ins Tierheim kommen? Zum Teil wird das sicherlich stimmen, wie das auch in Griechenland der Fall ist, aber der andere Teil?

Du behauptest einfach, das Abschießen ist natürlich verboten , aber dem ist nicht. Was meinst du, was die Jäger machen, wenn sie einen streunenden Hund erwischen? Dreimal darfst du raten.

Natürlich werden jetzt einige der Meinung sein, dass dies ja etwas ganz anderes sei, für mich aber nicht, töten bleibt bei mir immer töten, egal ob in Deutschland oder einem anderen Land.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
26.02.2012|18:02 | brawo | 95
Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Hallo Wolf,

für mich macht es schon einen großen Unterschied, ob ein Jäger in einem Jagdrevier einen wildernden Hund abschießt oder ob ein Campingplatzbetreiber in der Nähe von Menschen mit einer Schrotflinte auf einen Hund schießt.
In Deutschland würde ein solches Verhalten strafrechtlich verfolgt werden und zwar auch für den Fall, dass er Jäger sein sollte und die Waffe zu Recht besitzen dürfte.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
26.02.2012|18:29 | ullrich1 | 96
Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Hallo Wolf,
=)
=) für mich macht es schon einen großen Unterschied, ob ein Jäger in einem Jagdrevier einen wildernden Hund abschießt oder ob ein Campingplatzbetreiber in der Nähe von Menschen mit einer Schrotflinte auf einen Hund schießt.
=) In Deutschland würde ein solches Verhalten strafrechtlich verfolgt werden und zwar auch für den Fall, dass er Jäger sein sollte und die Waffe zu Recht besitzen dürfte.
=)
=) Gruß
=) Peter


Hallo Peter ,

selbstverständlich ist dies ein Unterschied, aber warum muss denn jetzt dieser Schießwütige für ganz Griechenland herhalten? Das kann doch wohl kein Grund sein, Griechenland zu meiden.

Wenn es in Deutschland einen Idioten gibt, der Tiere quält, dann ist dies doch auch kein Grund für andere, Deutschland oder diese Gegend zu meiden.

Und Kettenhunde sind in Südeuropa nun einmal an der Tagesordnung und trotzdem reisen Urlauber in diese Länder und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Wenn jemand damit nicht klar kommt, okay, aber bitte nicht nur Griechenland an den Pranger stellen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
26.02.2012|19:27 | brawo | 97
Re:Mit dem Womo nach Griechenland
in jedem (deutschen) Tierforum kann man von häufig vorkommenden Gifttötungen in DEUTSCHLAND lesen.... alles Tierfreunde??
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
26.02.2012|19:37 | womo66 | 98
Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Ich habe die Grundüberzeugung, dass ALLES mit ALLEM zusammen hängt. Will sagen: Wenn ein Volk wie die Griechen sich so gegenüber seinen Mitgeschöpfen, seiner Umwelt und seinem Staat verhält, schlägt das auf sein Gesamtbefinden zurück.

Und Wolf: Schau mal ins deutsche Tierschutzgesetz. Da musst Du gar nicht lange suchen. § 1 genügt eigentlich schon. Das schließt natürlich nicht aus, dass auch bei uns Tiere getötet werden, aber eben nur "aus vernünftigem Grund". Natürlich darf der Jäger/Förster im Rahmen dieser Vorschriften Tiere jagen und töten, auch wildernde Hunde. Und natürlich darf der Polizist einen durchgedrehten Kampfhund töten.

Aber in Griechenland werden Hunde abgeschossen und Katzen vergiftet, nur weil sie lästig sind und man sie los werden will. Und das Abschiessen der Vögel zum Vergnügen ist das Letzte. Dann steht die Familie nachher um den Grill rum und nagt an den mageren Vogelbeinchen rum, die zudem noch voller Schrot stecken. -+
27.02.2012|09:29 | heinz1950 | 99
Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland

=)
=» Aber in Griechenland werden Hunde abgeschossen und Katzen vergiftet, nur weil sie lästig sind und man sie los werden will. Und das Abschiessen der Vögel zum Vergnügen ist das Letzte. Dann steht die Familie nachher um den Grill rum und nagt an den mageren Vogelbeinchen rum, die zudem noch voller Schrot stecken.


Man muss gar nicht so weit gehen...

und was die Vögel angeht...

ein europaweites Problem

Singvögel fangen auch in A.F, I, E und Benelux
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
27.02.2012|09:51 | womo66 | 100
Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Wolf, in diesem Fred geht es aber um GRIECHENLAND. Du hast ihn doch selbst eröffnet.

Wenn Du den Fred jetzt auf Europa insgesamt ausdehnen willst, muss ich passen, denn ich äußere mich nicht zu Themen, von denen ich nichts verstehe, also Frauenfußball und Absorberkühlschränke z.B.

Aber nochwas zum Abschluss: In allen nennenswerten Rechtssystemen dieser Welt gibt es den Grundsatz: "Es gibt kein Recht im Unrecht". Will sagen: Wenn Du falsch parkst, kannst du Dich nicht darauf berufen, dass das doch millionen andere auch gerade machen. Gelle ?

Gruß nach Githion !-+
27.02.2012|10:38 | heinz1950 | 101
Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Nein, will ich nicht, werde zu Hunden und Katzen auch nichts mehr schreiben. Aus meiner Sicht ist alles gesagt worden. Wenn jemand anderer Meinung ist, soll er einen neuen Thread eröffnen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
27.02.2012|10:50 | brawo | 102
Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland
in jedem «deutschen» Tierforum kann man von häufig vorkommenden Gifttötungen in DEUTSCHLAND lesen.... alles Tierfreunde??


Hallo Karin,

Recht hast du. Auch bei uns im Heimatort geht immer wieder mal das Gerücht um, dass jemand vergiftete Köder ausgelegt hat und Hunde daran verendet sein sollen.

Den Unterschied zu Griechenland sehe ich allerdings darin, dass diese miesen Typen bei uns ihr Geschäft heimlich betreiben, wohl wissend, das sie bei einer Entdeckung mit einem Strafverfahren zu rechnen haben. In Griechenland hingegen ballert dieser Campingplatzbetreiber ganz offen mit seiner Schrotflinte auf Hunde.

Ob es ein Einzelfall ist oder für ganz Griechenland zutrifft, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Das kann ich nicht beurteilen. Angesichts der Tatsache, dass ein solches Verhalten in Griechenland offensichtlich keine strafrechtlichen Sanktionen nach sich zieht, ist es aber fast zu vermuten. Sonst würde er wohl nicht so offen vorgehen.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
27.02.2012|10:53 | ullrich1 | 103
Re:Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Angesichts der Tatsache, dass ein solches Verhalten in Griechenland offensichtlich keine strafrechtlichen Sanktionen nach sich zieht, ist es aber fast zu vermuten. Sonst würde er wohl nicht so offen vorgehen.


Der Witz an der Sache ist ja, dass uns IN DIESER GEGEND ein benachbarter CP-Besitzer erklärt hat, in GR stünde REIN RECHTLICH das Töten von Tieren (ausser Nutzvieh natürlich) gleich mit Mord und müsste REIN THEORETISCH auch so geahndet werden.
Logischerweise konnten wir das nicht glauben, er beharrte aber auf seiner Meinung und wer sind wir, dass wir einen Griechen bezüglich seiner eigenen Gesetze anzweifelten.

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
27.02.2012|11:19 | womo66 | 104
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo