Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Mit dem Womo nach Griechenland
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland
in jedem «deutschen» Tierforum kann man von häufig vorkommenden Gifttötungen in DEUTSCHLAND lesen.... alles Tierfreunde??


Hallo Karin,

Recht hast du. Auch bei uns im Heimatort geht immer wieder mal das Gerücht um, dass jemand vergiftete Köder ausgelegt hat und Hunde daran verendet sein sollen.

Den Unterschied zu Griechenland sehe ich allerdings darin, dass diese miesen Typen bei uns ihr Geschäft heimlich betreiben, wohl wissend, das sie bei einer Entdeckung mit einem Strafverfahren zu rechnen haben. In Griechenland hingegen ballert dieser Campingplatzbetreiber ganz offen mit seiner Schrotflinte auf Hunde.

Ob es ein Einzelfall ist oder für ganz Griechenland zutrifft, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Das kann ich nicht beurteilen. Angesichts der Tatsache, dass ein solches Verhalten in Griechenland offensichtlich keine strafrechtlichen Sanktionen nach sich zieht, ist es aber fast zu vermuten. Sonst würde er wohl nicht so offen vorgehen.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
27.02.2012|10:53 | ullrich1 | 103
Re:Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Angesichts der Tatsache, dass ein solches Verhalten in Griechenland offensichtlich keine strafrechtlichen Sanktionen nach sich zieht, ist es aber fast zu vermuten. Sonst würde er wohl nicht so offen vorgehen.


Der Witz an der Sache ist ja, dass uns IN DIESER GEGEND ein benachbarter CP-Besitzer erklärt hat, in GR stünde REIN RECHTLICH das Töten von Tieren (ausser Nutzvieh natürlich) gleich mit Mord und müsste REIN THEORETISCH auch so geahndet werden.
Logischerweise konnten wir das nicht glauben, er beharrte aber auf seiner Meinung und wer sind wir, dass wir einen Griechen bezüglich seiner eigenen Gesetze anzweifelten.

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
27.02.2012|11:19 | womo66 | 104
Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Jetzt aber wirklich zum allerallerletztenmal:

Wie oben bereits erwähnt gibt es auch in Griechenland seit kurzem ein Tierschutzgesetz nach europäischen Standards. Ich kann es zwar nicht lesen, aber von ortsansässigen Ausländern wird versichert, dass das GESETZ in Ordnung ist. Gleichzeitig wird aber eingeräumt, dass sich selbstverständlich niemand an das Gesetz hält, dass es nur zur Beruhigung der Touristen dienen soll und dass die Polizei entsprechende Anzeigen nur gegen hohe "Gebühren" überhaupt entgegen nimmt und dann im Papierkorb verschwinden läßt.



-+
27.02.2012|12:58 | heinz1950 | 105
Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Jetzt aber wirklich zum allerallerletztenmal:

versprochen???

Tip: einfach wegbleiben, dann musst du dich nicht aufregen
allzeit knitterfreie Fahrt
Paul und Jule
-------------------------------------------------------------------------
Fehler sind was für Anfänger, Könner produzieren Katastrophen

-+
27.02.2012|14:04 | anaconda | 106
Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Hallo Mädels und Jungs !
Tiere sind in unserem "Gewerbe" ja ein ewiges Thema. Ich habe so das Gefühl -nur Gefühl- bei den Wohnmobilfahrern stehen Hunde ganz oben und diejenigen die keinen haben, Hund, sind bald Exoten. Kann mich irren. Ich habe nicht viel für Haustiere übrig (16 Jahre Katze im Haus und Womo waren reichlich Zeit, auf weitere Tiere zu verzichten). Deshalb wenn andere Pferd, Hund u.a. schlachten und verzehren, wenn es schmeckt, mich beunruhigt es nicht und ich versuche mich vor Verurteilungen anderer Auffassungen zu hüten. Funktioniert nicht immer.
Gruß Michael
Hallo Wolf !
Saure Gurkenzeit in Griechenland ? Oder warum gibt es keinen Reisebericht.
Michael
-+
27.02.2012|16:15 | michael43 | 107
Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland
=» Hallo Wolf !
=) Saure Gurkenzeit in Griechenland ? Oder warum gibt es keinen Reisebericht.
=» Michael


Hallo Michael ,

saure Gurkenzeit nicht, aber man kann ja nicht immer fahren, denn dann wären wir bald wieder zu Hause und das wollen wir nicht.

Und ich glaube nicht, dass es irgend jemanden interessiert, was wir im Laufe eines Tages alles so treiben.

Aber, da du ja neugierig bist, kann ich dir mitteilen, dass ich momentan, auch während des Schreibens jetzt, aus dem Womo-Fenster schaue und dem Regen zuschaue, wie er an der Frontscheibe herunterläuft, aber ich mich nicht, denn ich weiß, dass die nächsten Tage wieder besser sein werden. Wir haben hier den Frühling .
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
27.02.2012|16:29 | brawo | 108
Re:Mit dem Womo nach Griechenland
genau Wolf, auch hier regnets schon den ganzen Tag, dazu stürmts und die Schiffe tanzen Boogie ausserdem haben wir HEUTE einen Kältesturz

dank den Wetterfröschen und den Satelitenkarten sieht man aber, dass das nur kurzfristig ist und wir uns ab morgen auf Sonne für die nächsten Vorhersagetage freuen dürfen
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
27.02.2012|16:48 | womo66 | 109
Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland
genau Wolf, auch hier regnets schon den ganzen Tag, dazu stürmts und die Schiffe tanzen Boogie ausserdem haben wir HEUTE einen Kältesturz
=)
=) dank den Wetterfröschen und den Satelitenkarten sieht man aber, dass das nur kurzfristig ist und wir uns ab morgen auf Sonne für die nächsten Vorhersagetage freuen dürfen


..dann habt ihr ja unser Wetter von Gestern, da haben wir uns den
heute ist es schon viel besser, der Wind hat sich gelegt.
und morgen soll es noch besser werden.


Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
28.02.2012|13:39 | diefrauvomhasen | 110
Re:Mit dem Womo nach Griechenland
Mal ein Tipp, wenn man Bruce Chatwin kennt und gerade in der Mani unterwegs ist.

Das Städtchen Kardamili ist auch bei WoMo - Fahrern beliebt, weil es da am Strand ein paar schöne kostenlose Stellplätze gibt. Was die wenigsten aber wissen: Hier ist auch die letzte Ruhestätte von Bruce Chatwin. Sie ist nicht leicht zu finden, denn es gibt keinerlei Hinweis, und die Stelle, an der seine Asche begraben wurde, ist nicht gekennzeichnet.

Hier ist die Beschreibung:
Das neue und touristische Kardamili liegt unten am Ufer. Ein paar km östlich davon am Berghang liegt die Chora, also der alte Ort. Man kann hinauf wandern, aber es gibt auch eine enge Straße. Das kleine Kirchlein "Aghia Nicholas" stammt aus dem 12. Jhd. Man sieht es schon von weitem. Als ich im Frühjahr 2011 da war, war der Zugang durch ein Gatter versperrt. Ich bin drüber geklettert und fand den Vorplatz so vor wie unter findagrave.com beschrieben. Unter einem der ca. 6 Olivenbäume hat man Chatwins Asche begraben. Ich habe lange an der Kirche gesessen und über den Golf von Kalamata geschaut und gedacht:"Das ist ein guter Platz für die Ewigkeit."-+
29.02.2012|11:13 | heinz1950 | 111
Re:Re:Mit dem Womo nach Griechenland

=)
=) Noch eine kleine Geschichte, die mir glaubhaft berichtet wurde: Die ausländischen Hausbesitzer haben sich beim Bürgermeister von Finikounda über das Abschießen der Vögel beschwert und eine Unterschriftenliste eingereicht. Ein paar Wochen später wurden bei allen, die unterschrieben hatten, die Fensterscheiben eingeworfen. Soviel zum Thema Stolz und Ehre der Griechen.
=)
=» Für mich ist Griechenland selbstredend vorerst kein Ziel mehr.


So..so "glaubhaft berichtet".
Du solltest diesen Informanten ab sofort nicht mehr glauben.

Grüße aus Finikounda
-
01.04.2012|11:18 | kule | 112
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo