Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Wer ist auf dem Landweg nach Griechenland gefahren
Ab Anfang zeigen
Re:Wer ist auf dem Landweg nach Griechenland gefahren
Berichtet wird in verschiedenen Foren, daß die Straßen saumäßig sind. Ein User schrieb was von 300km mit ca 30 kmh Durchschnitt, weil ihm sonst das Womo um die Ohren geflogen wäre. Und nachdem die Infrastruktur auch noch nicht so recht ausgebaut ist, wirds wohl noch ein Bissl dauern.
Die Leute sollen freundlich sein , aber ich hab noch nie unfreundliche kennengelernt, außer in Kroatien, wo wir einmal in Istrien abseits aller Campinplätze ans Meer fuhren um dort einen Kaffee zu trinken.
Polizei da, Pässe eingezogen und ab zum nächsten Campingplatz. Dort durften wir gegen Erlag von 3 "Aufenthaltstagen" unsere Pässe wieder in Empfang nehmen, erfuhren, daß das frei stehen verboten sie und fuhren zum ursprünglich angesteuerten CP weiter...

Schau mal da: https://www.google.at/search?hl=de&q=Womo+in+Albanien&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Wenn Du nach Kroatien baden willst: Insel PAG CP Simoni (oder so ähnlich) findest Du im Netz. Recht ruhig und super Wasser...
-+
09.03.2009|: | comagena | 4
Re:Wer ist auf dem Landweg nach Griechenland gefahren
Wir sind 2007 über Slovenien und Kroatien, Serbien nach Griechenland gefahren. Maut in Slovenien - 1/2 Jahres Vignette 35 Euro, ab 1. Juli 15 Euro für 1 Woche (also vor dem 1. Juli Vignette in Slov. kaufen), in Kroatien, Serbien und Mazedonien haben wir Streckenweise bezahlt, wobei in Serbien und Mazedonien die Maut von der Höhe des Autos über der 1. Achse berechnet wird, dh Auto zahlt weniger Maut, WOMO zahlt mehr.
Hier ein Link, wo du die Mautgebühren findest https://www.oeamtc.at/netautor/download/document/touristik/Mautgrafik_Serbien_Montenegro_Mazedonien.pdf hoffe, es geht (sonst melde dich einfach- müsste auch mit Kroatien funktionieren) bzw. https://www.oeamtc.at/reise/laender/ (Serbien und Mazedonien auswählen!)
Die Straßen in Slovenien und Kroatien sind gut ausgebaut (Route Spielfeld - Maribor, Ptuj - Kroatien - Slavonski Brod über Autobahn). Wir haben dir Route so gewählt, dass wir kurz vor der Serbischen Grenze genächtigt haben und dann über die Grenze sind (ca. 1 Stunde Wartezeit), anschließend durch Serbien und Mazedonien durch - Vorsicht häufige Geschwindigkeitskontrollen! In Mazedonien wird geraten nicht von der Autobahn abzufahren (hatten 2 Kinder mit und wollten nix riskieren!) Belgrad war immer die Hölle, egal wann wir fuhren - 1 - 2 Stunden auf jeden Fall einplanen!

Liebe Grüße
WOKEMAKL -
23.04.2009|: | wokemakl | 5
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo