Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Mängel an einem Eura Mobi Profila 5660 HB
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Mängel an einem Eura Mobi Profila 5660 HB

=) Man was lieb ich unseren alte Rimor Bj. 2000


der ist ja noch nass hinter den ohren gg unsere lotti *grins*... aber so seh ich das auch.. ich bekäm wirklich die krise, bei sooviel geld mir ärger zu kaufen.

drücken wir allen die daumen, die mit ihren neuen nicht soviel glück haben... weil SCHÖN sind die neuen schon, ganz klar...
allerdings frag ich mich, wieviel technischen schnickschnack man braucht
beim bericht über so eine automobilmesse, die wohl grad läuft und ein paar der neuvorstellungen, haben wir uns nur noch angeguckt... TUT DAS NOT....
vielleicht sind wir da extremst altmodisch aber je mehr elektronik, desto stress, wenns das teil nicht tut....


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
06.03.2010|12:47 | womo66 | 16
Re:Mängel an einem Eura Mobi Profila 5660 HB
Hallo Karin,

wenn es denn elektronischer Schnickschnack wäre, der da den Ärger macht, dann hätten wir womöglich gar keinen! Selbst einen Fernseher haben wir nicht.
Wie schon mal geschrieben, war bei uns das HEKI undicht geworden, was bei einer Dichtigkeitsprüfung nicht festgestellt worden war. Dies führte dazu, dass wir anschliessend fliessend Wasser im Küchenschrank hatten.
Nun steht das Womo seit 01. Dez. in der Werkstatt dumm herum, hat ein neues Dach bekommen, eine neue Aufbautür, neue Schlösser an der Heckgarage, wo es auch ein wenig nass wurde und nun dreht man Däumchen, weil EURA die noch auszutauschenden Möbel nicht liefert. Wir haben nun eine Frist bis zum 19. 03. setzen lassen und sind danach wild entschlossen das WOMO abzuholen, egal ob fertig oder nicht.
Sollte Eura bis dahin nicht geliefert haben, so möchten wir das WOMO zu einem hier am Ort oder in der Nachbarstadt ansässigen WOMO-Hersteller mit eigener Schreinerei bringen, wo es gerichtet werden könnte. Die Rechnung dürfte dann an EURA gehen. So stellen wir es uns vor. Ob es wirklich so einfach ist, muß dann erstmal mit unserem Rechtanwalt geklärt werden.

Für uns gilt jedenfalls einmal EURA, nie mehr EURA. Sie mögen früher gute Wohnmobile gebaut haben, aber die Zeiten sind vorbei.
Meiner meinung nach werden die WOMOS in Sprendlingen nur noch im Hau-Ruck-Verfahren gefertigt. U.a.wegen Problemen mit der Bearbeitung von Gewährleistungsfällen, der damit verbundenen Kundenunzufriedenheit hat unsere letzte Werkstatt den Verkauf von EURAs eingestellt. Aus der Sicht von EURA wird es so dargestellt, dass sie den Händler geschasst hätten.

Ins Auge gefasst haben wir derzeit die Fa. TEC. Aber zunächst wollen wir mit dem EURA erstmal noch unseren Urlaub im Mai/Juni angehen. Vielleicht wird es ja die erste Fahrt ohne Mangel????...aber vielleicht würde uns dann ja schon was fehlen

Hallo SMW,

glaube nie, was in großen Fachzeitschriften steht, solange Du nicht weißt, wie sie ihr Blatt finanzieren!


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
06.03.2010|15:13 | profila | 17
Re:Re:Mängel an einem Eura Mobi Profila 5660 HB

=) Für uns gilt jedenfalls einmal EURA, nie mehr EURA. Sie mögen früher gute Wohnmobile gebaut haben, aber die Zeiten sind vorbei.


ich glaube, DAS ist der Kernsatz...und befürchte, das gilt nicht nur für Eura... da kann ich nur 3x auf Holz klopfen, dass Lotti mit ihren 18 Lenzen WEITERHIN dicht bleibt, die Schränke auch die nächsten Jahre da bleiben, wo sie hingehören... etc.

Ich drück euch feste die Daumen, dass der Urlaub klar geht und dass alles wieder gut wird

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
06.03.2010|15:50 | womo66 | 18
Re:Mängel an einem Eura Mobi Profila 5660 HB
genau profilia/Christiane
diesen Zeitschriften hab ich glaub ich so mit 20 Jahren adieu gesagt.
Nur hinundwieder greift man doch zu. Ist ja auch immer toll aufgemacht
( sprich Hochglanz usw.)
Also ich hatte seinerzeit in der AutoMotorSpo.. wohl die größte Automobilzeitschrift mit so 20 Jahren gelesen wie das Einkommen der Leser
sich aufteilt ( super Statistik) Dann habe ich mir gesagt. Da kommst du nie hin ( es sei durch Zocken oder so )
Also die ganzen Test usw. sind doch tatsächlich entsprchend " getürkt" oder sagen wir frei nach "Spendenverhalten" geschrieben.

Natürlich ist euer Problen mit dem Eura für euch eine missliche Angelegenheit.
Aber:
Tipp an alle -- Egal ob der STP gerade erscheint oder so
Ich fahre auf Keile-damit hat das Dach Gefälle.
Wasser das kennen wir vom Hausbau findet seinen Weg immer dort wo es nicht
vermutet wird.Und Regenwasser sowieso. beim Pkw sind es oft die Schiebedächer!
Beim WoMo jede auf dem Dach befindliche Öffnung, auch dann wenn sie vermeintlich dicht ist.Sonneneinstrahlung macht jede Dichtmasse spröde.
Ganz gefährlich sind in bezug Wasser/Feuchteschäden auch die hochgesetzten Bremsleuchten.Unterhalb der Dachkurve hinten.
Hoffe ihr kriegt alles geregelt

smw der uwe


-+
06.03.2010|19:05 | sonnemeerwind | 19
Re:Mängel an einem Eura Mobi Profila 5660 HB
Hallo Karin,

da drücke ich Euch auch die Daumen, dass Lotti weiterhin dicht bleibt. Ich denke, wenn man das WOMO so ausgiebig nutzt, wie Ihr, so ist es erst recht wichtig, dass man eines hat, auf das absolut Verlass ist!

Hallo Uwe,

es mag sein, dass Dichtungsmasse durch Sonneneinstrahlung undicht wird, aber schon nach drei Jahren....? Da taugt, meiner Meinung nach, die verwendete Dichtmasse nix oder aber es wurde schlampig gearbeitet!



LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
08.03.2010|11:14 | profila | 20
Re:Mängel an einem Eura Mobi Profila 662 HB
Hallo Leidensgenossen,
ich habe tatsächlich nach 1 Jahr und 3 Monaten einen Termin bei Trigano bekommen zum Herstellen der Funktionsfähigkeit des Wasserablaufs des Waschbeckens im Bad. Bin gespannt, ob die das hinkriegen. Mein Händler hat an dem Objekt verzweifelt aufgegeben. Die Suche nach etwas anderem ist intensiviert. Ich neige mittlerweile auch zu einem nicht zu alten Gebrauchten.
Es grüßt
Erwin-+
09.03.2010|19:45 | spanni | 21
Re:Mängel an einem Eura Mobi Profila 5660 HB
Hallo Erwin,

herzlichen Glückwunsch! Dann bin ich mal gespannt, wann Du Dein WOMO wiederbekommst! Eura hat ja wohl extreme Probleme mit der Beschaffung von Ersatzteilen, die Trigano/Warendorf in Sprendlingen auch erstmal beantragen muß....aber vielleicht gilt dies ja nur für Möbel!? Ich drücke die Daumen!

Wir haben heute, nach nunmehr 3 Monaten und 10 Tagen Bescheid bekommen, dass unser WOMO fertig sei. Leider schaffen wir es erst am Montag es abholen.
Dann muß das gute Stück direkt in die nächste Werkstatt wegen der seit Ende Januar TÜV-Untersuchung.
Und jetzt hoffen wir erstmal das Beste und können endlich für Ostern planen

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
10.03.2010|09:48 | profila | 22
Re:Mängel an einem Eura Mobi Profila 5660 HB
WOW... wunder geschehen!!! herzlichen glückwunsch, Christiane, dann drücken wir mal alle daumen und zehennägel, dass es NUN spass macht, mit der «ex-»tropfsteinhöhle zu verreisen!!


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
10.03.2010|10:37 | womo66 | 23
Re:Mängel an einem Eura Mobi Profila 5660 HB
, können wir wirklich gebrauchen!

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
10.03.2010|14:42 | profila | 24
Re:Mängel an einem Eura Mobi Profila 5660 HB
So, nun haben wir unser WOMO wieder zurück...wußte schon gar nicht mehr wie es aussah!

Als wir bei Trigano in Warendorf unser Gefährt in Augenschein nahmen, um zu gucken, ob alle angefallenen Schäden beseitigt worden waren, fiel uns als erstes auf, dass die elektr. Einstiegstufe keinen Mucks von sich gab. Das Relais war defekt, konnte aber zum Glück vor Ort sofort ausgetauscht werden.
Das Gitter von der Wasserpumpe war futsch und ein Schrankscharnier rostete in Folge der eingedrungenen Feuchtigkeit weiter vor sich hin.
Auch diese Probleme wurden zum Glück sofort vor Ort behoben.

Insgesamt konnten wir feststellen, dass die Verarbeitung der nun neu eingebauten Teile (Möbel, GFK-Dachbeschichtung, Dachhimmel innen) augenscheinlich um einiges besser ist, als ab Werk. Die Aufbautür wurde nicht nur komplett getauscht, sondern auch mit zusätzlichen Dichtungen versehen.
Die Heckgaragentüren bekamen neue Schlösser, da sich die alten bei vielen Profilas als Problem erwiesen hatten. Zudem wurden auch hier bessere Dichtungen eingebaut. Die Dichtigkeitsprüfung, die Ende Januar fällig gewesen wäre, hat die Werkstatt kostenmäßig einfach mal mit auf die große Eura-Rechnung gepackt.
Nun hoffen wir mal, dass unser Womo wirklich mal auf Dauer dicht sein wird und zu seiner ursprünglichen Bestimmung genutzt werden kann, ohne größere Probleme zu haben!

Vom Werkstattleiter bekamen wir übrigens die Frage gestellt, ob das WOMO von uns neu gekauft worden sei. Als wir dies bejahten, sagte er, dass er inzwischen jedem potenziellen WOMO-Käufer nur raten könne sich eine guten Gebrauchten zuzulegen. Dann wären solcherlei "Kinderkrankheiten" bereits behoben.

Ich weiß, dass diese Meinung bereits von vielen in diesem Forum vertreten wird, aber es war áuch mal interessant, diese direkt vom Fachmann bestätigt zu bekommen.

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
17.03.2010|10:05 | profila | 25
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo