Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
fernsehsendung womo mongolei/china
Ab Anfang zeigen
Re:fernsehsendung womo mongolei/china
Kopie von bandi



halöli heinz!
=)
=) der bericht hätte mich intresiert, wenn nochmal in der richtung etwas zu sehen ist, bitte wenn möglich an dieser stelle kurze benachrichtigung. solche sachen intresieren sicher noch andere, die , wie ich, keine fernsehzeitung lesen.
=)
=) werde versuchen den bericht über das netz zu sehen.
=)
=) bernd putsch.
=)

-+
20.01.2010|08:22 | pilote600 | 3
Re:fernsehsendung womo mongolei/china
Hallo Heinz, Hallo bandi

ich habe euro postings hier einkopiert.

Wir wollen ja nicht unnötig viel chaos hier reinbringen. Und das Thema gibt es ja schon!!!
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
20.01.2010|08:23 | pilote600 | 4
Re:fernsehsendung womo mongolei/china
Auch ich habe diesen Beitrag mit Interesse verfolgt (danke für die Info) und bin mir meiner Gefühle nicht sicher.
1) ich finde es toll und will auch mal so eine Reise in unbekannte Gebiete wagen. Die Vernunft sagt mir natürlich, dass dies nur in Gruppen möglich ist und nicht solo (Reifenpanne Wüste Gobi)
2) wie kann ich es 6 Monaten mit diesen Leuten aushalten? Einige waren - für mich - so seltsam, dass sich meine Nackenhaare aufgestellt haben und mit denen soll ich ein 1/2 Jahr verbringen!!!
Da es für mich erst in ca. 2 Jahren "spruchreif" ist warten wir mal ab ob Punkt 1 oder 2 gewinnt.

-+
20.01.2010|12:20 | halifax7 | 5
Re:fernsehsendung womo mongolei/china
Hallo Ulrike,
genau das war auch unser Diskussionsthema nachdem wir den Beitrag gestern angeschaut hatten.
Da auch wir sehr interessiert an außergewöhnlichen Reisen in unbekannte Gebiete sind , können auch wir es uns nicht vorstellen mit solchen Massen ( teilweise auch für uns seltsame Teilnehmer ) über 1 / 2 Jahr oder länger zusammen auf Reisen zu gehen.
Wir hatten letztes Jahr auf unserer Türkei-Griechenlandreise auf dem Landweg
mehrere merkwürdige Begegnungen mit solchen organisierten Reisegruppen, da ist es uns eigentlich vergangen jemals mit solch einer Gruppe unterwegs zu sein.
Natürlich möchte und kann man solch eine Reise oder ähnliche nicht alleine unternehmen , doch ich glaube man müsste die mitfahrenden Teilnehmer schon eine längere Zeit kennen nicht nur von einigen Treffen im Vorfeld, um solch ein Abenteuer zu wagen, denn man ist ja bei solch einer Reise auf Gedeih und Verderben ein halbes Jahr auf alle Teilnehmer angewiesen, natürlich die Anderen auch auf uns und man kann sich nicht mal kurzfristig abseilen und alleine weiterfahren.
Uns würde eine Gruppe mit 2 - 3 Fahrzeugen vorschweben aber auch da müsste man sich im Vorfeld gut kennen.
Aber aufgegeben außergewöhnliche Reisen, die nicht jeder macht, zu planen und doch irgendwann einmal auszuführen haben wir noch nicht.

Annemie
-+
20.01.2010|13:14 | womoak | 6
Re:fernsehsendung womo mongolei/china
Hallo

organisierte Fahrten können wir uns für UNS überhaupt nicht vorstellen und zwar aus den oben erwähnten Gründen.
Wir hassen es, in timetables eingezwängt zu sein und uns vorschreiben zu lassen, wann wir weshalb wohin sollen ..... noch allergischer reagiere ich, wenn mir einer sogenannte MUST HAVEs aufdrücken will.

Da gibts z.b. seit Jahren eine East-Med-Rallye die von Istanbul bis an den Suez geht (Segeln) viele unserer Freunde haben die mitgemacht, uns jagt sowas Entsetzen ein. Einen Zeitplan einhalten zu MÜSSEN, weil der Veranstalter eben dort und dort etwas vorbereitet hat... sprich fahren zu müssen (und beim segeln ist das ja noch viel schlimmer!!!) egal, was fürn Wetter ist.. nein danke.

Die Erfahrung in der Gruppe zu fahren haben wir einmal mit einer Gruppe von sich locker gefundenen 5 Segelyachten gemacht. Start war in Menorca, Ziel war die Türkei.
Bereits nach der ersten grossen Nachtfahrt setzten sich Schweden ab, in Sizilien hatten wir von einigen Landsleuten die Nase voll, deren Besserwisserei dermassen übel war, dass man schon Bauchweh bekam.

Im Endeffekt, haben 3 Schiffe die Fahrt alleine je für sich fertig gemacht und wir sind mit den Schweden zusammen weitergesegelt, das hat suuuper geklappt.
Tagsüber immer Funk standby und wenns gepasst hat, abends zusammen in der Bucht gelegen, aber dann nicht zwangsläufig auch zusammengehockt.

Als wir dann nach einigen Wochen side by side im Endhafen inder Türkei einliefen, war das schon ein rührender Moment.

Was ich damit sagen will. Es muss passen, sowas kann man nicht machen mit Leuten, die man ggf. einmal bei nem Treffen gesehen hat.
Ein wenig mehr beschnuppern muss drin sein. Es gibt nunmal echte Gruppenleute, die das auch brauchen, um sich wohlzufühlen, so ähnlich wie begeisterte Vereinsmitglieder, die ohne ihren Verein mit Satzung, Vorstand, regelmässige Events etc nicht leben können.

Für uns wärs der Horror.

Aber so eine interessante Reise mit Gleichgesinnten (auf Abstand ; -)) aber im Kontakt, falls was passiert oder natürlich auch für ab und an mal gemeinsame Ausflüge stell ich mir schon toll vor.

Vielleicht finden wir ja für das eine oder andre Reiseziel hier im Forum gleichgesinnte, wer weiss?

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
20.01.2010|13:38 | womo66 | 7
Re:fernsehsendung womo mongolei/china
An Annemie,
Leute lange kennen bedeute noch lange nicht, dass man sie wirklich kennt, Kann dir da eine Geschichte erzählen von guten Freunden seit 10 Jahren und einer gemeinsamen Faht (wenn es dich interssiert schreib mich direkt an).
An Karin, wir sind "Freigeister" und alles was so total durchgepalnt ist ist für uns ein Horror. Warum uss ich in einer Stadt, die mich nicht anspricht unbedint 5 Std. verbringen? Ein platz der für uns super ist bekommt aber nur 1 Std. Aufenthalt?
Ich stelle mir für uns optimal vor: Selbstständige Leute, die dir nicht die ganze Zeit auf der Pelle sitzen, gegebenenfalls gemeinsame Besichtigungen, Essen etc. aber nicht vorgeschrieben. Am Abend fixer Treffpunkt und falls man sich irgendwie verirrt hat, sucht die Gruppe nach dir. bzw. hilft dir auch bei techn. Problemen etc. Freiheit in einem Netzwerk sozusagen. Zumeist ergeben sich ja automatisch Gruppen von Leuten, die dieselben Bedürfnisse haben und auch dann gemeinsam unterwegs sind. Auch sollte die Anzahl der WOMOS kleiner sein als in dem Bericht. Für meine Begriffe sind 5-6 WOMOS optimal.
Ich bin optimistisch, dass ich solche Leute kennenlerne und dann einige tolle Fahrten gemeinsam mache.

-+
20.01.2010|14:35 | halifax7 | 8
Re:fernsehsendung womo mongolei/china
na, da ticken wir doch schonmal gleich.....

wir z.b. sind absolute kulturbanausen, kirchen, museen, alte gemäuer und ruinen lassen uns völlig kalt.
will mich dann jemand uuunbedingt dahinschleifen und gibt auch nach einem netten nein danke nicht auf, dann werd ich grantig ; -))

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
20.01.2010|15:55 | womo66 | 9
Re:fernsehsendung womo mongolei/china
Die Reise ist zu ende es gibt keinen weiteren Bericht
Stand aber bereits unter China mit dem Womo am 12-01-2010
www.youtube.com/watch?v=6ybHWrvB3wY

Rudi1-+
20.01.2010|17:59 | rudi1 | 10
Re:fernsehsendung womo mongolei/china
Vielen Dank für die Info, namenloser rudi1.

-+
20.01.2010|20:02 | pablo | 11
Re:fernsehsendung womo mongolei/china
Ist rudi1 kein schöner Name

Rudi1-+
20.01.2010|23:10 | rudi1 | 12
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo