Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Nachrüsten Hubbett.
Ab Anfang zeigen
Re:Nachrüsten Hubbett.
Hallo Uwe,
mit so einer Schlaflösung fahren wir bei 5, 40m Länge x 2m Breite.Das vanartige Fahrzeug passt auf jeden PKW-Platz. So müssen wir nach ruhiger, angenehmer Lage
kurz suchen , wenn kein ausgewiesener Womo-Platz vorliegt. Meist ist es reiner Zufall, so einen zu finden, da die meisten Gemeinden das Schild erst 50 m davor aufstellen.
MfG Werner
-+
11.07.2010|15:52 | xday759 | 4
Re:Nachrüsten Hubbett.
Soweit ich weiß, gibt es inzwischen auch Teilintegrierte, bei denen man die Küche bei heruntergelassenem Heckbett sehr wohl benutzen kann.
Wir haben uns einige Zeit mit diesen TIs beschäftigt, da wir spätestens, wenn die Dichtigkeitsgarantie bei unserem Eura ausläuft, etwas anderes anschaffen wollen.
Zwar ist es ganz schön und gut sich die WOMOs im Internet anzugucken, aber wir denken, dass nichts über den direkten Einblick in solch ein Wägelchen geht, bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Somit werden wir in diesem Jahr mal wieder die Caravanmesse in Düsseldorf besuchen, um alle gleich beisammen zu haben. Natürlich werden wir dabei im Auge haben müssen, dass unsere Söhne nicht unbedingt schrumpfen und auch noch in ein paar Jahren in die Betten passen sollen.
Für jemanden, der sein WOMO ganzjährig nutzt, also kaum zu Hause ist, fänd´ ich die Teile zu unbequem und würde eher ein Alkoven-WOMO vorziehen.

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
11.07.2010|21:05 | profila | 5
Re:Nachrüsten Hubbett.
Hallo zusammen.
Mit ein wenig Nachdenken wäre klar gewesen, daß sich solche Nachrüstlösungen niemals realisieren lassen.
Ein Großteil der Fahrzeuge hat immer noch ein Holzskelett - mehr oder weniger in Dachlattenstärke.
Der Anbieter weiß nicht, wie alt das Fahrzeug ist und wie gründlich die Dichtigkeitsprüfungen durchgeführt wurden, muß aber für sein Produkt mindestens 12 Monate Garantie geben.
Mein Hubbett im Hymermobil wiegt alleine runde 60 Kilo mit Befestigungsmaterial und Matratze.
Die Einschränkung auf ein Personengewicht wird sich auch nicht realisieren lassen - also, kurz gesagt - wiegt das "Ding" belegt im ungünstigsten Falle 200-250 Kilo.
Wo, um alles in der Welt, soll sowas denn nachträglich montiert werden?

donalfredo-
12.07.2010|08:37 | donalfredo | 6
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo