Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Beispiel zur Anwendung von "StreetView"
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo McWomo,
=)
=) Was verstehst du unter Männchen? Mir ist ein Männchen bei StreetView noch nicht aufgefallen. Mach mich bitte wissend!


Hallo Wolf,
ich weiß nicht, wie Du StreetView aufrufst. Ich klicke unten im PoiWalk in der gelben Leiste StreetView an. Dann erscheint links der rote Text mit dem Hinweis auf das Männchen, das man an die Stelle der gewünschten Betrachtung schieben muss.
Ich habe es im Bild mal in den Fluss geschoben - der Deutlichkeit halber.
Viele Grüße
Mc Womo
-+
12.03.2011|23:04 | mcwomo | 7
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo McWomo,

das Männchen habe ich jetzt auch. Auf diese Weise hatte ich StreetView noch nicht aufgerufen, sondern Aufruf erfolgte links in der Spalte bei den Bearbeitungssymbolen.

Übrigens, das Bild habe ich erst später gesehen, da war mir momentan noch etwas unklar, aber jetzt alles okay, bis auf die untere Meldung.

Aber wenn ich jetzt auf das Männchen klicke, kommt die Meldung "Klick auf Panorama". Wo ist denn diese Stelle, weißt du das? Verschoben habe ich das Männchen auch schon, das ist ebenfalls super, war mir nicht bekannt.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
12.03.2011|23:17 | brawo | 8
Re:Re:Beispiel zur Anwendung von

=) Aber wenn ich jetzt auf das Männchen klicke, kommt die Meldung "Klick auf Panorama". Wo ist denn diese Stelle, weißt du das?


Sorry, hatte die Nachtschicht schon beendet. Die Meldung "Klick auf Panorama" kommt bei uns auch manchmal, ohne dass wir wissen, was zu tun ist. Funktioniert ja aber trotzdem prima. Da kann nur Fritz dazu eine Erlärung abgeben.
Viele Grüße
Mc Womo
-+
13.03.2011|07:26 | mcwomo | 9
Re:Re:Beispiel zur Anwendung von
Noch besser wäre es, wenn es mitfahren würde und nach Beendigung von StreetView am "Ende der Fahrt" stehen würde - sprich: es stünde dann genau an dem Punkt, an dem der POI eingetragen werden muss. Das würde die Positionierung sehr vereinfachen.

Morgen McWomo,

ich bin bis jetzt davon ausgegangen und habe es auch so gemacht, dass das POI-Symbol Trekking am Anfang einer Tour steht und nicht am Ende. Was ist der Gedanke dahinter, dass das Symbol am Ende einer Tour stehen soll?


Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
13.03.2011|10:10 | brawo | 10
Re:Beispiel zur Anwendung von
Das "Klick auf Panorama" ist noch ein testdruck von mir und kommt wenn du das Männchen mit Doppelklick anklickst. Diese Funktion ist aber noch unbelegt und sagt halt nur dass du auf das Männchen geklickt hast.
Muss ich mal wieder raus machen....

Ein Klick auf das Männchen ist ja nicht notwendig da man es ja nur absetzen muss und dann sofort das Panorama kommt (wenn es an der Stelle eines gibt).

Das war ja auch der erste flexible Einbau von Streetmap, bis ich vor einigen Tagen auf die Idee kam das direkt beim angeklickten Poi mit einzubauen, weil es zum betrachten von Pois und Stellplätzen natürlich viel schneller geht und wenn man, wie ich gerade, ein Reisebuch aufbaut oder eine Reisevorbereitung macht ist das eine geniale Methode sich gleich die Umgebung anzuschauen.


viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
13.03.2011|10:40 | fritz14 | 11
Re:Re:Re:Beispiel zur Anwendung von
Was ist der Gedanke dahinter, dass das Symbol am Ende einer Tour stehen soll?



Morgen Wolf,
Hier ein kurzes Beispiel, wie von uns gestern praktiziert:
Du möchtest im PoiWalk an einer Straße den Ausgangspunkt einer Wanderung eintragen, weißt aber nicht mehr genau, an welcher Kurve der Wanderweg nun abzweigt. Also fährst Du von einem beliebigen Ausgangspunkt in der Nähe in StreetView die Straße ab und hältst an, wenn Du den Abzweig siehst. Gehst Du nun wieder zurück in die Karte vom PoiWalk erkennst Du nicht, wie weit Du gefahren bist, weil das Männchen immer noch am Ausgangspunkt der Fahrt steht. Also Männchen etwas verschieben und das ganze noch einmal. Würde das Männchen jetzt am Ende der Fahrt stehen, könnte man den POI sofort am Standort des Männchens eintragen, weil Endpunkt der Straßenfahrt ja nun gleichzeitig Ausgangspunkt der Wanderung ist.

Beispiel 2: Wir sind gestern durch Dein El Puerto de Santa Maria "gefahren". Sagenhaft, jede Gasse drin, mal links rum mal rechts rum. Irgendwann willst Du wissen, wo das auf der Karte ist und gehst zurück zum PoiWalk. Wenn Dir nun das Männchen den Abbruch der Fahrt zeigen könnte, wäre es genial.

Ich hoffe, ich bin jetzt etwas besser verstanden worden.
Viele Grüße
Mc Womo
-+
13.03.2011|11:23 | mcwomo | 12
Re:Beispiel zur Anwendung von
Würde das Männchen jetzt am Ende der Fahrt stehen, könnte man den POI sofort am Standort des Männchens eintragen, weil Endpunkt der Straßenfahrt ja nun gleichzeitig Ausgangspunkt der Wanderung ist.

Hallo,

ja, jetzt ist alles klar. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr den Endpunkt der Wanderung als Setzpunkt für das Trekking-Symbol nehmen wollt. Danke für die Erläuterung.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
13.03.2011|12:10 | brawo | 13
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo allerseits,

den Vorschlag von McWomo kann ich auch nachvollziehen. Ich habe eben mal die Position einer meiner SPs mit Streetview korrigiert; dabei wäre es auch praktisch gewesen, wenn das Männchen mitgewandert wäre.

Noch ein Tipp: im Streetview-Fenster kann man auch mit den Pfeiltasten "laufen" und sich umschauen. Funktioniert einfacher, als mit der Maus.

Und noch ein Vorschlag (ja, ja, ich weiß, wenn man den Usern den kleinen Finger gibt...): Es wäre praktisch, wenn man zu einem POI/SP/CP eine spezielle Streetview-Ansicht (Position, Blickrichtung, Zoom) speichern könnte.

Grüße,
Frank-+
13.03.2011|12:59 | palstek | 14
Re:Beispiel zur Anwendung von
Die Idee mit dem mitrückenden Männchen wäre sicherlich schön, aber ich leider ist das alles bei Google so gut wie nicht dokumentiert und man verbrät Tagelang mit suchen und zu dem Thema habe ich leider nichts gefunden. Wie gesagt: Dokuentationen gibt es nur ganz grob und danach geht es nicht, aber ich habe eine Google-Anwendung gesehen wo sich zumnidest das Mänchen in Blickrichtung mit dreht, aber leider nichts gefunden wie man das machen kann.
Ohne Dokumentation kann man nur warten bis man irgendwo mal ein Beispiel sieht und dann nachschauen wir der betreffende das gemacht hat.
Also wenn ihr das irgendwo mal seht, gebt mir die Adresse und ich schaue es mir an. Aktuell finde ich nichts zu dem Thema, denn Google liefert den Standpunkt nicht zurück. Man kann natürlich jede Javaroutine von Google selbst neu programmieren also quasi die originalroutine mit einer eigenen überschreiben, aber der Zeitaufwand explodiert dabei weril ja nichts dokumentiert ist und wir reden nicht über 5-10 Stunden sondern 50-100 Stunden nach oben unbegrenzt. Das schlimme: Jeder andere kann das dann einfach nachprogrammieren und braucht nur 1-2 Stunden, weil man den JavaCode nicht schützen kann.

Soryy aber dazu ist mir meine Zeit zu schade !!!

Das mit der Blickrichtung ist machbar, aber wer hat die zeit diese Daten zu suchen und zu liefern. Wenn ich das Panorama aufrufe, kann ich den Drehwinkel in horizontaler und in vertikaler Richtung und die Zoomstufe angeben, aber da man die wiederum nicht ablesen kann während man sich im Panorama bewegt ist das ein mühsames ausprobieren und weder ich, noch sicherlich die Moderatoren haben dazu die Zeit. Wer also liefert mit die Daten ????

Und ihr wisst wie das geht: Ich programmiere das mit viel Aufwand rein und von den über 14000 Plätzen haben derzeit vielleicht 5000 StreetView und zu 20 bekomme ich dann die Daten geliefert.....
Dann kommen die User die nichts zum Aufbau der Datenbank beitragen und meckern weil das nicht überall geht !!!

viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
13.03.2011|14:21 | fritz14 | 15
Re:Re:Beispiel zur Anwendung von
Die Idee mit dem mitrückenden Männchen wäre sicherlich schön, ...
=)
=) Soryy aber dazu ist mir meine Zeit zu schade !!!


Die Idee sollte das Gesamtergebnis der neuen Funktionalität nicht abwerten. Wenn Google die Daten nicht zurückliefert, ist doch alles klar. Gestern haben wir die Aufgabenstellung trotzdem gelöst - halt etwas aufwendiger. Deshalb aber große Programmieranstrengungen zu unternehmen, halte ich auch nicht für richtig.
Viele Grüße
Mc Womo
-+
13.03.2011|14:45 | mcwomo | 16
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo