Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Gurt nachrüsten?
Ab Anfang zeigen
Re:Gurt nachrüsten?
Hallo Monika !
Es ist möglich auch einen Gurtblock nachträglich ein zu bauen. Das hat mal ein Bekannter in Deiner Situation in Angriff genommen. Da es aber so teuer wurde zu den "Akten" gelegt. Der TÜV hätte erst den Block, dann den Einbau abnehmen müssen. Und bei dem Block legte sich der TÜV schon quer er wüsste nicht wie er diesen prüfen könnte. Sie haben den Kleinen dann immer auf dem Beifahrer Sitz verfrachtet. Und die Frau mit dem Größeren hinten. Aber vielleicht gibt es hier ja eine Familie die eine bessere Lösung kennt.
Gruß und viel Erfolg Michael-+
08.05.2011|12:06 | michael43 | 6
Re:Gurt nachrüsten?
in unserem Riviera haben wir damals Pseudogurte eingebaut, als wir den ganzen Wagen voller Kinder hatten, reichten die Gurte damals nicht aus, geholfen hätten sie im Ernstfall nichts, jedoch waren die Kiddies angeschnallt und nahmen dies auch als gegeben hin,

ich hatte mir einige Beckengurte von den hinteren Mittelsitzen auf dem Schrottplatz aus alten PKWs ausgebaut.

da du in dem alten Fzg soviel Leute mitnehmen darfst, wie Sitzplätze vorhanden/eingetragen sind, gibt es bei fehlenden Gurten bei Kontrollen auch kein Mecker seitens der Rennleitung.
bei den Babysafes hatten wir dann immer den vorderen Beifahrersitz genommen.

alles andere halbwegs legal hinzubekommen dürfte den finanziellen Rahmen sprengen, wie der Michael schon geschrieben hatte.
-
09.05.2011|00:07 | womoshoo | 7
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo