Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Re:Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Kann es sein das Du sie zwingst, die Augen offen zu halten. Weil Du zum Schummeln neigst !!??

Der war gut!
10.06.2011|13:45 | garibaldi | 17
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
jou, das war ein echtes Michael-Highlight!
10.06.2011|19:24 | womo66 | 18
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Gestern erfuhren wir noch per SMS, dass unsere Freunde Annelies und Gerhard aus Kroatien kommend bei uns eintreffen werden. Das war dann gegen 14.00 Uhr der Fall und wir hatten uns erst einmal viel zu erzählen. Es ging u.a. auch um unsere gemeinsame Fahrt im Herbst nach Griechenland zur Überwinterung.
BILD P1020434 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
In der Zwischenzeit wartete der Leberkäs im Backofen auf die Vollendung und etwa um 16.30 Uhr sehen wir Gerhard bei seiner fast liebsten Beschäftigung - Brotzeit ist die schönste Zeit usw.
BILD P1020438 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Danach waren wir so voll, dass wir noch einen Verdauungsspaziergang durch Altenmarkt machten.
10.06.2011|19:49 | brawo | 19
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Es war heute zwar kein Sonnentag, aber warm, so dass wir den Geburtstag von Annelies schön feiern konnten. Nach dem Frühstück sind wir rein nach Altenmarkt und das Geburtstagskind kaufte ein, damit wir alle nicht verhungern konnten.

Bald nach der Rückkehr wurden dann im Backofen Spareribs , auf deutsch Schälrippe, und geräuchertes Surfleisch noch einmal warm gemacht und dann begann der große Schmaus mit Bier, Semmeln und Krautsalat.
BILD P1020441 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Anschließend ein Schläfchen
BILD P1020443 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und um 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen. Danach fing es an zu regnen und wir verschwanden in unsere Womos.
11.06.2011|21:51 | brawo | 20
Re:Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
... Gerti muss derweil auf Fernsehen verzichten, wird sie überleben.

Hi Wolf,
die Sache hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe mal etwas gegoogelt.
Vielleicht ist ja eine Eigenreparatur möglich.
Schau´ doch mal in diesen Beitrag von Thermo01, Beitrag Nr. 4, rein.
Wäre doch Gerti zuliebe ein Versuch wert, oder meinst du nicht?
Ich habe mir inzwischen die Hagelschutzhülle für 64.- EUR bestellt.
Gruß
Peter

Jeder Tag ist neu.
12.06.2011|13:10 | ullrich1 | 21
Hei Peter,

erst mal danke für deinen Tipp. Bin sofort auf´s Dach und habe das Loch zugeklebt, aber ich denke, dass mir schon zu viel Wasser da rein gelaufen ist. Einen Versuch ist es aber wert, denn ich habe jetzt eine Woche Zeit, um das zu testen. Blöd ist nur, dass das Loch direkt an der Kante sitzt und ob ich es da jetzt 100% dicht bekommen habe, weiß ich nicht. Ich lasse es jetzt mal 2-3 Tage trocknen und mache dann einen neuen Versuch.
Werde mir dann aber trotzdem von Kathrein eine neue BAS 60 montieren lassen, denn ich will auf der sicheren Seite sein, aber eine Übergangslösung wäre es, wenn es klappt, auf jeden Fall.
12.06.2011|20:59 | brawo | 22
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Heute sind wir ganz schön rumspaziert.

Zuerst sind Gerhard und ich zu einer kleinen Bergwanderung aufgebrochen. Ziel war, von dem dem Stellplatz gegenüber liegenden Berghang ein Foto vom Stellplatz zu machen. Das war gar nicht so einfach, weil wir nicht wussten, wie wir zu dem von uns ausgesuchten Platz gelangen konnten. Mit etwas Überlegen war uns auch das Glück hold, weil wir einen Pfad fanden, der uns genau zu dieser Stelle führte. Wir hatten dann einen tollen Blick auf Altenmarkt im Pongau
BILD P1020465 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und auf unseren Stellplatz.
BILD P1020457 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
BILD P1020458 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Auf der ganzen Strecke wurde wir von einem netten Hund, der sich gleich zu Anfang zu uns gesellte, begleitet.
BILD P1020456 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Hier noch ein Bild auf den Stellplatz, im Vordergrund und einen Teil von Altenmarkt.
BILD P1020468 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Beim Weitergehen gelangten wir auf die Rückseite des Berges und hatten einen Blick auf die Straße, die zum Zauchensee führt und
BILD P1020472_stitch gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
dabei wurden wir immer noch von unserem braven Hund begleitet.

Die Wanderstrecke betrug 3, 4 km, die wir in gemütlichen rd. 1 1/2 Stunden zurücklegten.
BILD 110612 - Wanderstrecke gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Und hier seht ihr noch das Höhenprofil unserer kleinen Wanderung.
BILD Höhenprofil gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Kurz nach der Rückkehr gab es Kaffee und Kuchen, kurze Zeit später überraschte uns Annelies alle mit einer Portion Eis, danach wurde gelesen und auch ein bisschen in der Sonne gedöst und um 16.00 Uhr wurde mit unseren Frauen noch die 7, 3 km lange Runde vom 09.06. (Posting 14) absolviert.

Und zum Abschluss des Tages gab es eine anständige Brotzeit.
12.06.2011|22:25 | brawo | 23
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
das klingt nach einem richtig tollen Tag!!
13.06.2011|15:36 | womo66 | 24
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Ja, Karin, der gestrige Tag war toll.

Heute nicht ganz so gut, aber wir sind trotzdem zufrieden. Nach dem Frühstück beschlossen wir, eine Radltour zu machen. Kurz nach 11.00 Uhr starteten wir in Richtung Schladming. Die ersten Kilometer entlang der Enns waren super.
BILD P1020487 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Aber nach etwa 15 Kilometern fing es an zu regnen und wir suchten uns schnell einen Unterschlupf.
BILD P1020490 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Da wir ziemlich optimistisch losgefahren waren, hatten wir dummerweise auch keine Regenbekleidung dabei. Also warteten wir, Zeit haben wir ja genug, ungefähr eine Stunde und wurden dann auch belohnt. Es hörte auf zu regnen und wir fuhren rd. 2 km weiter bis zur Reiteralm .
BILD P1020492 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Hier bemerkten wir, dass es ziemlich dunkel aus Richtung Schladmig herüberkam und beschlossen nun vernünftigerweise, unsere Tour abzubrechen und zurück zu unseren Mobilen zu fahren. Das klappte gut und wir machten sogar noch kurz vor Altenmarkt auf einer Bank eine kurze Pause.
BILD P1020494 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Bald darauf erreichten wir Altenmarkt und es fing an zu tröpfeln, was uns nun allerdings nichts mehr ausmachte.

Dann aber fing es an zu regnen und es regnet nun um 21.15 Uhr immer noch. Trotzdem beschlossen wir, mit Regenschirm das ca. 2 km entfernte Wirtshaus Zum Kaswurm aufzusuchen. Kurz nach 17.00 Uhr brachen wir auf und waren gespannt, was uns erwartete. Wir sollten nicht enttäuscht werden.
BILD P1020500 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Unsere Frauen bestellten das Menü, bestehend aus Kässpatzn und einer Nudelsuppe und wir Männer Kaiserschmarrn,
BILD P1020496 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
wobei Gerhard zuvor noch ein großes und sehr schmackhaftes Schmalzbrot vertilgte.

Unsere Gesamtstrecke betrug heute rd. 34 km und beinhaltete 2 relativ kurze Steigungen und kann eigentlich von allen gut gemeistert werden. Hier nun die Streckenführung
BILD Fahrstrecke gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und das Höhenprofil.
Abschließend muss ich für heute sagen, dass es trotzdem ein gelungener Tag war und wir können allen Besuchern des Stellplatzes in Altenmarkt nur empfehlen, falls jemanden der Hunger übermannt, die Gaststätte Zum Kaswurm aufzusuchen. Ich denke, niemand wird enttäuscht sein.
13.06.2011|21:25 | brawo | 25
Hallo Wolf und Christine,
Euch einen schönen Urlaub in Österreich. Am
kommenden Donnerstag fahren wir mit der Enkeltochter nach Berlin,
und werden mit dem Schiff eine " Brückenfahrt " durch
Berlin machen. Wir stehen mit dem Womo in Köpenick in
einer Marina am Müggelsee, und es geht dann mit der S-Bahn bis ins
Zentrum. Am 2. Tag dann wieder nach Berlin, und
grasen per Pedes die Sehenswürdigkeiten ab.
Danach gehts weiter an die Ostsee nach Mönkebude. Dort
bleiben wir einige Tage. Auf der Rückfahrt steht dann noch
eine Besichtigung der Wartburg auf dem Programm. Wird bestimmt eine schöne Tour.
Übrigens, vielen Dank für Eure schönen Urlaubsbilder und Reiseberichte.