Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
hahaaa.. du treibst aber auch Sachen.. ich dachte schon.. hÄ??? was haben wir denn für Zähne auf der Hauptseite *grins*...

dann mal gut kleb, damit du wieder kraftvoll in Gselchtes und Kaiserschmarrn beissen kannst (is ja eher weich *lol*)

16.06.2011|10:35 | womo66 | 31
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Ja, die Brücke ist wieder da wo sie hin gehört und ich kann auch wieder Menschen normal gegenübertreten. Der Spaß hat 90, 00 € gekostet, wird aber wohl von meiner Versicherung komplett erstattet.

Ansonsten hatten wir heute einen Sonnentag, aber am Nachmittag zog eine dunkle Front auf
BILD Stellplatz Panoramaaufnahme3 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und jetzt um 19.15 Uhr zieht eine Gewitterfront mit viel Regen über uns hinweg.

16.06.2011|19:19 | brawo | 32
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Erst eine kaputte Satelitenschüssel, jetzt die Brücke...kann ja nur besser werden!!!

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
17.06.2011|08:45 | profila | 33
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Ja, Christine, damit liegst du wohl richtig. Der Termin bei Kathrein ist schon gebucht, 20.06.11, 13.00 Uhr, und danach kann mein Frauchen wieder fernsehen.
17.06.2011|10:26 | brawo | 34
Hallo Wolf, servus Gerti,
erstmals "Herzlich willkommen in Österreich".
Wie man an deinem Bericht erkennen kann, kann man bei einem Urlaub in Österreich viel erzählen .
Bist du dir ganz sicher, dass du wieder eine Kathrein willst? Wie du ja weißt, drehen die Neuen immer sehr lange im Kreis - brauchst du dieses Feeling auch ohne Hagelschlag .
Viel Spass noch

17.06.2011|12:58 | halifax7 | 35
Hallo Ulrike,

danke für den Willkommensgruß und ja, bei Kathrein bleiben wir schon, war bisher immer zufrieden und ich denke, es wäre Blödsinn, wenn ich jetzt wegen des Hagelschadens auf ein anderes System umsteigen würde. Da müsste schon mehr in die Brüche gehen.

Heute sind wir nach Radstadt gelaufen, es waren insgesamt rd. 9 km und wir waren etwa 2 1/2 Stunden unterwegs.
Hier erreichen wir gerade den Ortsrand von Radstadt und sehen einen Teil der Stadtmauer.
BILD P1020617 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Im Zentrum schauen wir uns etwas um
BILD P1020625 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und schon geht es wieder Richtung Stellplatz. Natürlich muss wieder bei der Gaststätte Zum Kaswurm eingekehrt werden.
BILD P1020632 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Den Abend ließen wir uns gutgehen mit von Annelies gemachten großartigen Kässpatzn und einer Flasche Wein.
So, und Morgen werden wir wohl weiterfahren. Wohin, wird noch nicht verraten.
17.06.2011|22:18 | brawo | 36
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Beim Waschen in der Früh fließt auf einmal das Wasser nicht mehr vernünftig aus dem Waschbecken ab. Also den Siphon geöffnet und gesäubert und danach festgestellt, dass die Dichtung hart und nicht mehr zu gebrauchen ist. Was nun? Es ist Samstag und 11.30 Uhr. Losgeradelt und beim 1. Installateur eine Niete gezogen. Ab in die nächste 3 km entfernte Ortschaft und dort gerade in dem Moment angekommen, wo ein Angestellter ins Wochenende fahren will. Er ist aber so nett und schaut nach passenden Dichtungen. Findet keine, gibt mir aber auf Verdacht eine Flachdichtung mit und das Glück ist mir hold, sie passt. Jetzt können wir uns wieder vernünftig waschen.

Um 15.00 Uhr verlassen wir dann den Stellplatz Kellerbauer in Altenmarkt und sind exakt 10 km weiter hinauf zum Zauchensee gefahren und stehen nun auf dem bei MeinWomo aufgeführten Übernachtungsplatz.
BILD P1020635_stitch gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Schon im Vorfeld hatten wir uns letztens bei hier oben wohnenden erkundigt, ob es seitens der Polizei Schwierigkeiten geben könnte, wenn man hier oben zwei Tage stehen würde, um eine Bergwanderung durchzuführen.
Sie teilten daraufhin mit, dass im Winter hier auf diesem Stellplatz ständig Wohnmobile stehen, die Polizei dies auch wisse, da sie vorbeifahre, aber offensichtlich keine Einwände hat, obwohl an der Zufahrt am Zauchensee ein Schild vorhanden ist, welches darauf hinweist, dass Camping verboten sei. Aber wir machen ja auch kein Camping, sondern parken lediglich.

Unten im Tal in Altenmarkt kam am Nachmittag die Sonne durch, aber hier oben stehen rd. 100 m über uns die Wolken und es regnet seit einiger Zeit. Soll es sich ausregnen, damit wir Morgen vielleicht eine kleine Bergwanderung machen können.

Hier oben habe ich übrigens nur ein langsames GPRS-Netz, da macht das Surfen nicht so richtig Spaß, geschweige denn das Aufrufen von Bildern.
18.06.2011|16:56 | brawo | 37
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Es hat den ganzen gestrigen Abend und auch während der ganzen Nacht nur geregnet und nicht nur auf das Womo, nein, auch in das Womo. Beim Schlafengehen bemerkten wir am Heckfenster, dass die Zudecke an einer Stelle nass war und das Wasser kam langsam tröpfchenweise aus der Fensterkassette.
BILD P1020641 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Auf dem nächsten Bild sieht man es ganz genau.
BILD P1020640a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Ich vermute mal, dass der Regen irgendwo außen am Fenster in die Kassette gelangt und dann innen an dieser Stelle, wie auf dem Bild erkennbar, ins Fahrzeuginnere.

Kann sich jemand vorstellen, dass das Regenwasser auch noch auf einem anderen Weg in die Kassette gelangen kann?

Ich werde wegen des eindringenden Regenwassers einen eigenen Thread eröffnen und wenn jemand darauf anworten möchte, dann bitte hier .

Ansonsten scheint es ein schöner Tag zu werden. Der Himmel reißt auf und die Sonne lacht auch schon. Wir werden wohl am Nachmittag eine kleine Wanderung machen.
19.06.2011|10:25 | brawo | 38
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Nach dem üppigen Abendessen, Knoblauchspaghetti, musste ich unbedingt noch einmal raus und habe 200 Höhenmeter auf 2, 2 km zurückgelegt.
BILD Höhenprofil gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Auf dem Weg nach oben hatte ich einen schönen Ausblick auf Zauchensee
BILD P1020661a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und oben angelangt auf eine wunderbare Bergwelt.
BILD P1020675a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Vielleicht komme ich eines Tages noch einmal hierher, um eine Tour auf diesen Berg zu machen. Der Wettergott hat diesmal nicht mitgespielt.
19.06.2011|20:54 | brawo | 39
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Bei bewölktem Himmel sind wir heute zurück nach Deutschland gefahren. Wir sind nach Grassau zur Fa. Kathrein und haben uns dort unsere BAS 60 erneuern lassen. Da auch der LNB durch das eingedrungene Wasser einen leichten Schaden erlitten hatte und über kurz oder lang auch ausgefallen wäre, wurde auch ein neuer LNB montiert.
Hinzu kam nun noch eine Schutzhaube, damit mir Hagel nicht mehr gefährlich werden kann, neue up-dates, die der Satellit nicht mehr ausstrahlte sowie irgendeine neue Platine.
Die ganze Sache kostete rd. 260, 00 € und das ist, verglichen was ich vor zwei Jahren aus genau dem gleichen Anlass zahlen musste, nämlich 250, 00 €, wirklich ein Schnäppchenpreis.
Und das Wichtigste ist, meine Gerti ist wieder voll zufrieden .

Anschließend ging es weiter nach Übersee zum Stellplatz auf dem Bauernhof Schmid .
BILD P1020698a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
BILD P1020699a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Dieser gefällt uns auf Anhieb gut und wir können ihn nur weiterempfehlen. Problem zumindest im Sommer dürfte sein, dass er am Abend immer voll belegt sein wird. Es empfiehlt sich also, schon am frühen Nachmittag diesen Platz anzufahren.