Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Es freut mich, daß es euch bei uns so gefallen hat, weiterhin gute Fahrt und wenn ihr wieder in dieser Gegend seid, dann meldet euch bei mir. Dieses Wochenende war leider zuviel verplant, sodaß wir nicht zusammensitzen konnten auf einen kleinen Plausch.
Schöne Campergrüsse
Franz-+
18.07.2011|12:26 | frawei | 81
18.07.11
Franz, danke für die Wünsche und ja, sollten wir wieder mal in der Gegend sein, werden wir bestimmt St. Martin aufsuchen, denn dort hat uns alles gefallen, du siehst uns ja dann schon von weitem.

Ansonsten sind wir jetzt auf der Rückreise und sind wieder bei unserem Mostbauern bei Naarn im Machland gelandet. Werden hier bis Freitag bleiben.

Am Abend bin ich noch rd. 3 km zur Donau
BILD P1030802a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und auf dem Rückweg machte ich noch dieses malerische Foto,
BILD P1030807a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
wobei ich mich anschließend beeilen musste, trockenen Fußes zum Womo zu kommen. Eine dunkle Wolkenfront zog auf und einige Regentropfen erwischten mich auch, aber das war´s dann auch.
18.07.2011|15:11 | brawo | 82
19.07.11
Ein schöner Tag, der mich am Ende sogar glücklich machte.

Wegen Rückenproblemen hatte ich Anfang Juli mit dem Joggen aufhören müssen, Fahrrad fahren war angesagt.
Nun wollte ich heute Abend nach dem Abendessen einen schnellen Spaziergang machen und nach einigen 100 m kam der Gedanke, mal zu testen was passiert, wenn ich jogge. Und siehe da, ich hatte keine Probleme mit dem Rücken, keine Schmerzen mehr. Also bin ich die ganze Runde von gut 6 km gejoggt und es ging tadellos.

Deshalb bin ich glücklich.
19.07.2011|20:26 | brawo | 83
Hallo Wolfi und Gerti,
sehe schon, daß Ihr fleißige Radler seit, mit dem Wetter viel Glück hattet,
aber das wird bald anders, wenn wir wieder miteinander unterwegs sind.
liebe Grüße
A.u.G.-+
20.07.2011|19:27 | gewa40 | 84
20.07.11

Hallo Wolfi und Gerti,
sehe schon, daß Ihr fleißige Radler seit, mit dem Wetter viel Glück hattet,
aber das wird bald anders, wenn wir wieder miteinander unterwegs sind.
liebe Grüße
A.u.G.

Ja, hallo ihr beiden,
freut uns, auch auf diesem Weg von euch zu hören. Aber ich hoffe, dass ihr mit
aber das wird bald anders,
nur das Radln meint und nicht das Wetter, denn das ladet momentan nicht zum Radln ein, es regnet und so wie es aussieht, wird sich das auch in den nächsten Tagen nicht mehr ändern. Ich gehe mal davon aus, dass wir unsere Fahrräder bis zu unserer Heimkehr nicht mehr nutzen werden.
Wenn wir nicht unseren geplanten Besuch in Regensburg und den Termin bei Frankia in Marktschorgast hätten, würden wir unsere Reise abbrechen und nach Hause fahren.
Aber unsere nächste gemeinsame Fahrt steht ja schon in Kürze an und wir freuen uns schon darauf.
20.07.2011|19:59 | brawo | 85
Hallo Wolf,
in der letzten Augustwoche gehts bei uns wieder nach Südfrankreich.
Diesmal auf den Campingplatz Saint-Marie-de-la-Plage. Liegt direkt
am Meer und nur wenige Minuten von der kleinen Ortschaft entfernt.
Es handelt sich um einen Municipal-Platz mit Schwimmbad und Tennisplatz.
Mit ACSI Euro 13, --. Habe den Platz und das Städtchen über Satellit angesehen, nicht schlecht. Diesmal geht die Tour nicht durchs Rhonetal, sondern über
Millau. Die Autobahn ist ja weitgehend kostenlos. Mal was anderes.

21.07.2011|15:18 | pablo | 86
21.07.11
Heute war, wie erwartet, das Wetter wechselhaft, Sonne, Wolken und zwei kräftige Regenschauer. Dazu habe ich um etwa 20.30 Uhr diese Abendstimmung eingefangen:
BILD P1030820_stitch gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Wir haben den Tag genutzt, um unser Womo von außen wieder mal auf Vordermann zu bringen, das heißt, zu waschen. Allerdings kamen nur linke und rechte Seite, das Heck und Führerhaus dran, die Nase evtl. morgen.

Hallo Heinz ,

euch wünsche ich schon im voraus eine tolle Zeit in Südfrankreich. Der Platz scheint wirklich in Ordnung zu sein und die Hauptsaison dürfte um diese Zeit ja auch schon vorbei sein.
Davon abgesehen gibt es dort unten auch eine Menge herrlicher Stellplätze, aber soweit ich mich erinnere, hast du ja schon eine Menge von denen aufgesucht. Also schreibe ich dir damit nichts Neues.
21.07.2011|21:06 | brawo | 87
22.07.11
Ein trostloser Tag, hat bis 15.30 Uhr geregnet. Werden morgen auf jeden Fall weiterfahren.
22.07.2011|19:30 | brawo | 88
23.07.11
Ja, wir sind wirklich weitergefahren und zwar wieder nach Kasten bei Vichtenstein auf den Stellplatz , wo wir vor einigen Wochen schon waren.

Da ansonsten nichts Besonderes vorgefallen ist, teile ich mal mit, was mir heute negativ auffiel. Ein Wohnwagengespann und ein Womo mussten sich tatsächlich auf diesem kleinen Stellplatz
BILD P1030828a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
unbedingt quer hinstellen und dabei noch, was ich sowieso hasse, vor ihren Fahrzeugen auf der Wiese ihre Teppiche ausbreiten. Und vor dem Wohnwagen befand sich auch noch ein Vorzelt. Da verstehe ich den Betreiber nicht, die Gemeinde, dass sie so etwas zulassen.

Wenn jemand darauf antworten möchte, kann er dies hier tun.
23.07.2011|21:10 | brawo | 89
24.07.11
Sind wieder in Deutschland gelandet. Unsere erste Station war in Regensburg, wo ich einen Cousin nach nun 55 Jahren wieder traf.
Letzten Winter in Spanien bekam ich auf einmal über Facebook die Anfrage, ob ich der Sohn von dem und dem sei, was zutraf. Meine Cousine, Schwester des heute besuchten Cousins hatte mich ausfindig gemacht und schon waren verwandtschaftliche Kontakte neu geknüpft. Es war ein netter Nachmittag und es werden weitere Treffs folgen.

Ja, und dann ging es am Abend nach Neumarkt i.d.Oberpfalz zur Fa. Berger, wo wir jetzt stehen. Allerdings ist die Zufahrt zum eigentlichen Stellplatz, dort wo wir letztes Jahr noch standen und die Ver- und Entsorgung ist, durch eine Schranke versperrt. Man kann nur noch außerhalb des eigentlichen Kundenparkplatzes über Nacht stehen. Ist im Prinzip auch besser, weil man weiter von der Straße steht.
BILD P1030861_stitch gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)