Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Vodafone.ie SIM-Karte
Ab Anfang zeigen
Re:Vodafone.ie SIM-Karte
Betrug hin oder her, obwohl ich zu den Hereingefallenen zähle, würde ich weder dem Verkäufer noch Vodafone Betrugsabsichten, was praktisch in meinen Augen auch nicht zu beweisen ist, unterstellen, denn, seien wir mal ehrlich, wer schaut sich beim Kauf einer SIM-Karte schon die AGB der einzelnen Betreiber an? Und der Verkäufer hat doch auch nur die Möglichkeit gesehen, auf einfache Art ein paar Euros zu verdienen.

Hinzu kommt, dass ja eigentlich seitens des Verkäufers es kein Problem gewesen wäre, unregistrierte Karten an seine Kunden zu versenden, so wie es auch einige andere Verkäufer gemacht haben. Er wollte vielleicht nur kundenfreundlich sein und hat einfach die Karten vorregistriert.

Und irgendein ganz Schlauer bei Vodafone hat das mitgekriegt und dann wurde die Bremse gezogen. Ob sich Vodafone dadurch einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln, kundenfreundlich war es auf keinen Fall und das wird sich so mancher merken, ich auf jeden Fall.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
31.07.2011|10:17 | brawo | 12
Re:Vodafone.ie SIM-Karte
ich bin schon der Meinung, dass ein Teil des Betruges bei Vodafone liegt.
Vodafone hat erst den Kartenaufladungsbetrag kassiert und dann ohne jegliche Ankündigung/Begründung die SIM deaktiviert. Vodafone wurde von mir mehrfach aufgefordert mein Aufladeguthaben zu erstatten, es gab seitens Vodafone keine Reaktion. Also, Guthaben kassiert, Gegenleistung bzw. Erstattung zu unrecht verweigert, ich nenne es weiterhin Betrug.

disko1-+
31.07.2011|12:19 | disko1 | 13
Re:Vodafone.ie SIM-Karte
Hallo disko,

vodafone kann doch nicht einfach irgenjemandem Geld überweisen.
Karteninhaber und damit auch Eigentümer des Aufladebatrags war doch der registrierte Karteninhaben und damit der Verkäufer.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
31.07.2011|12:41 | oceanline | 14
Re:Vodafone.ie SIM-Karte
Danke!

Danke für Eure Unterstützung. Bin trotzdem fast verzweifelt bei dem Gefummel. Am Stick lag es nicht, der wurde vom Laptop vorher schon erkannt. Ich hatte die Lösung erst bei der Tarifwahl direkt bei vodafone.ie gesucht und bin dort fast verzweifelt. Das Angebot für 0, 99 € hatte ich gefunden, doch bei dem Versuch dieses zu buchen kam ich immer nur bis zu der Meldung: "...your customer does not allow you to access this area....". Aufgabe.

Zum Schluß habe ich mir einfach mal die Einstellungen auf meinem mobilcom/debitel-Stick angesehen. Hm, da geben wir doch einfach mal das oben schon beschriebene Profil bei den Einstellungen ein und? Ja, siehe da ich bin drin. Und bei einem anschließenden login bei vodafone.ie sehe ich das ich tatsächlich für 1€ surfe. Super. Und gasnz ohne Mobile Partner o. ä.

Das Gute ist oft so nah, man muß es nur sehen und einfach denken. Dafür bekomme ich jetzt hier im Portal bei jeder Seite die Meldung "Die Session ist abgelaufen da sich die IP-Nummer geändert hat". Deswegen schreibe ich dies auch auf dem PC. Wird auch noch werden.

Eine Frage hätte ich noch, für den Fall das vodafone.ie nicht ewig bestand hat: Wie surft man eigentlich in Griechenland sonst noch preiswert? Wir wollen nämlich im Herbst für etwas länger nach Griechenland.

Allen ein schönes Wochenende

Michael-+
31.07.2011|13:14 | zaub | 15
Re:Vodafone.ie SIM-Karte
Hallo oceanline,

Vodafone hat nicht von "irgendeinem" ein Kartenguthaben abgebucht, sondern von mir der ein Guthabenkonto für die genannte SIM bei Vodafone hat. Vodafone bekam meine Zahlung, in dem der von mir gewünschte Betrag von meinem Kreditkartenkonto abgebucht wurde.Folglich bin ich für Vodafone kein "Irgendwer" sondern ein Kunde der Zahlungen geleistet hat. Wer von meinem KK-Konto abbuchen kann der kann -vorausgesetzt es ist der Wille dazu da- auch Aufbuchungen auf mein Kto. vornehmen.
Frage. wo ist denn mein Guthaben geblieben? bestimmt nicht bei dem Verkäufer der Karte oder?-+
31.07.2011|13:29 | disko1 | 16
Re:Vodafone.ie SIM-Karte
Hallo,

der einzige Vertragspartner von vodafone ist der, auf den die Sim-Karte registriert ist. Egal wer die Zahlungen leistet. Das Guthaben gehört dem Sim-Karteninhaber und das warst nicht Du. Die Karte war auf den Kartenverkäufer registriert.

Du kannst ja auch hier in Deutschland z.B. für Deinen Nachbarn die Steuern ans Finanzamt überweisen, die Steuerrückzahlung wird aber sicher nur an Deinen Nachbarn überwiesen so lange dieser nicht ausdrücklich Deine Kontoverbindung als Eingangskonto angegeben hat. Dem Finanzamt ist es egal ob Du von Deinem Nachbarn das Geld für die Steuerzahlung schon zurück bekommen hast.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
31.07.2011|14:20 | oceanline | 17
Re:Re:Vodafone.ie SIM-Karte
... Dafür bekomme ich jetzt hier im Portal bei jeder Seite die Meldung "Die Session ist abgelaufen da sich die IP-Nummer geändert hat". Deswegen schreibe ich dies auch auf dem PC. Wird auch noch werden.
...


Hallo Michael,

Du musst bei Nutzung von vodafone.ie in Deinem Nutzerprofil hier bei meinwomo die IP-Kontrolle ausschalten. Also nur den Cookie zulassen. Kannst Du unter meine Eingaben / Profil selbst einstellen.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-
31.07.2011|14:22 | oceanline | 18
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo