Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
Ab Anfang zeigen
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
03.03.2012

Als erstes liefere ich jetzt meinen Wetterbericht für den Monat Februar und als Vergleich den von Spanien im Februar 2011, wobei natürlich berücksichtigt werden muss, dass solche Vergleiche gewaltig hinken, denn nächstes Jahr kann es genau umgekehrt sein.

BILD Wetter Griechenland 201202 - Spanien 201102 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und dann sind wir am Abend zum Essen nach Gythion aufgebrochen. Gerti und ich waren die Vorhut, da wir uns in der Ortschaft noch etwas umschauen wollten.

BILD 0 - zum Essen nach Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

So starteten wir etwa um 16.30 Uhr wieder entlang der Küste, blieben dann aber in Mavrovouni auf der Ostseite und konnten, nachdem wir den Berg erklommen hatten, einen Blick auf die ersten Häuser von Gythion sowie die Insel Marathonissi werfen.

BILD 2 - Blick auf die ersten Häuser von Gythion von Mavrovouni aus gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Kurz darauf wurde auch schon die Küstenstraße gekreuzt und nach Überklettern einer Leitplanke waren wir auf der alten Straße,

BILD 3 - am Ortsanfang von Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

auf der wir ohne viel Verkehr ins Zentrum von Gythion gelangten, nicht ohne auf halber Strecke erneut einen Blick auf die über eine Mole zu erreichende Insel Marathonissi zu werfen.

BILD 4 - Blick auf die über eine Mole erreichbare Insel Marathonissi gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Über diese Insel werden wir demnächst schlendern, damit wir sagen können, wir waren dort, wo Paris , nachdem er Helena mit vielen Schätzen aus Sparta entführte, mit ihr die erste Nacht verbrachte und diese Entführung war dann ja für König Menelaos , dem Ehemann von Helena, der Anlass zum Trojanischen Krieg.

Vorbei an einer Kirche

BILD 5 - Kirche in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und über den Kreisverkehr am Hafen

BILD 6 - Kreisverkehr am Hafen in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

begaben wir uns auf der Leoforos-Vasileos-Straße zum Wind-Shop,

BILD 7 - auf der Leoforos Vasileos Georgiou in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8 - Wind-Shop in der Leoforos Vasileos Georgiou in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

den wir in Kürze nochmals aufsuchen werden, um unseren Internetdatenvertrag um einen Monat zu verlängern.

Und dann war es nicht mehr weit bis zur Taverna Barmpa Sideris , rechts im Bild,

BILD 11 - Blick in die Leoforos Ermou in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo wir auf die anderen warteten

BILD 9 - in der Taverna Barmpa Sideris in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 10 - in der Taverna Barmpa Sideris in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und dann vorzüglich sehr günstig speisten.

BILD 12 - warten auf das Essen in der Taverna Barmpa Sideris in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 13 - gemischte Platte mit 2 Schweinespießchen, Schweinebraten, Hähnchenfleisch und Pommes in der Taverna Barmpa Sideris in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 14 - griechischer Salatteller in der Taverna Barmpa Sideris in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Gegen 22.00 Uhr machte sich das Kleeblatt zu Fuß auf den Rückweg zum Campingplatz, wo es um 23.15 Uhr eintraf.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
05.03.2012|19:04 | brawo | 327
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
Respekt, Ihr seid ja wirklich hart im Nehmen! Nach 22 Uhr und einem üppigen Mahl «bestimmt nicht ganz ohne Wein» noch eineinviertel Stunden "nach Hause" laufen, das ist ja ein starkes Stück.

Ich glaube, da hätten wir uns einen näheren Stellplatz oder eine nähere Taverne gesucht ...

Übrigens: Ich bin nach wie vor begeistert von Eurer Tour und dem Bericht!
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
05.03.2012|21:56 | garibaldi | 328
Re:Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
Respekt, Ihr seid ja wirklich hart im Nehmen! Nach 22 Uhr und einem üppigen Mahl «bestimmt nicht ganz ohne Wein» noch eineinviertel Stunden "nach Hause" laufen, das ist ja ein starkes Stück.
=)
=) Ich glaube, da hätten wir uns einen näheren Stellplatz oder eine nähere Taverne gesucht ...
=)
=) Übrigens: Ich bin nach wie vor begeistert von Eurer Tour und dem Bericht!


hihi... wir hätten selbst gekocht...

aber was mir dabei einfällt: Wolf, wie findet ihr immer diese tollen Lokalitäten?? marschiert ihr da auf gut Glück rein oder habt ihr im Vorfeld irgendwelche Tips von Leuten bekommen?

Bei uns gäbs im Winter schon Trouble mit dem Hund... wir waren, da wir ja hÖchst selten überhaupt mal essen gehen, einmal bei den Meteoras mit Hund essen. Das gelang uns aber erst nach grossen Überredungskünsten, dass der Wirt es gestattete, und NUR weil wir (im Winter, draussen lag SCHNEE!!) die einzigen Gäste waren

Euren Rückweg von über einer Stunde.. NACHTS... hab ich auch seehr bewundert. Ich hätte mir dabei im Dunkeln sicher xmal die Füsse verstaucht
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
06.03.2012|07:44 | womo66 | 329
Re:Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
Hallo Cornelius ,

Respekt, Ihr seid ja wirklich hart im Nehmen! Nach 22 Uhr und einem üppigen Mahl «bestimmt nicht ganz ohne Wein» noch eineinviertel Stunden "nach Hause" laufen, das ist ja ein starkes Stück.

gerade nach dem vielen Essen tut´s gut und der Wein hat die Sache dann in einem anderen Licht erscheinen lassen.


und hallo Karin ,

aber was mir dabei einfällt: Wolf, wie findet ihr immer diese tollen Lokalitäten?? marschiert ihr da auf gut Glück rein oder habt ihr im Vorfeld irgendwelche Tips von Leuten bekommen?

mal so, mal so. In diesem Fall Empfehlung von Günther und Bodo nebst deren lieben Frauen, die ja schon seit einigen Monaten hier auf dem Platz sind und beim Essen auch dabei waren. Wir wurden auch nicht enttäuscht, können wir auch jedem nur empfehlen.
Übrigens, die Chefin ist in Deutschland aufgewachsen und hat dort ihr Abitur gemacht.

Aber einfach reinmarschieren tun wir nicht, wir schauen uns die Lokalitäten schon von außen und innen an und machen uns Gedanken, hatten bis jetzt in der Regel mit unserer Wahl dann richtig gelegen.

Euren Rückweg von über einer Stunde.. NACHTS... hab ich auch seehr bewundert. Ich hätte mir dabei im Dunkeln sicher xmal die Füsse verstaucht

War kein Problem. Der größte Teil der Strecke wurde durch Straßenlaternen beleuchtet und auf dem Strandstück begleitete uns der Mond, war richtig idyllisch.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
06.03.2012|09:55 | brawo | 330
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
04.03.2012

Zuerst mussten wir uns bei Kaffee und Annelies Hefezopf stärken,

BILD 15 - sonntägliches Kaffeetrinken auf dem Campingplatz Gythion Bay in Mavrovouni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bevor wir zu einer Geocaching-Tour aufbrachen.

BILD 0 - Tour zum Geocaching an der Bucht von Mavrovouni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Uns war von Anfang an klar, dass der direkte Weg zum Cache nur nach Querung eines Flusses zu erreichen war, allerdings hofften wir, irgendwie trockenen Fusses dies zu schaffen. Als wir allerdings am Fluss ankamen, erkannten wir sofort, dass dies um diese Jahreszeit unmöglich zu bewerkstelligen war - zu tief und zu breit.

BILD 1 - Flussmündung bei Mavravouni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Also suchten wir uns einen Weg, der uns dann über eine Brücke auf die andere Flussseite führte.

BILD 1a - Flussmündung bei Mavravouni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Von hier aus ging es entlang der Küste bis zum westlichen Ende der Strandbucht, wo wir erneut eine nicht ganz so breite Bachmündung kreuzen mussten. Mit einem beherzten Sprung gelangten wir auf die andere Seite, hier ein Blick zurück,

BILD 2 - am südlichen Ende der Bucht von Mavrovouni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und kletterten dann etwa 50 m Richtung dem doch noch rd. 500 m entfernten Ziel entgegen.

BILD 3 - Felsküste im Anschluss an die Bucht von Mavrovouni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Mussten dann allerdings einsehen, dass das Erreichen des Ziels auf diesem Weg recht ungewiss war und entschlossen uns zum Abbruch.

Beim erneuten Überspringen des Baches sorgte Annelies noch für allgemeine Erheiterung, denn ihr Sprung war etwas zu kurz und so landete sie voll im Wasser und war anschließend bis zum Schritt durch aufspritzendes Wasser durchnässt.

BILD 4 - Sprung von Annelies über und ins Wasser an der Bucht von Mavrovouni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Bis wir die 3 Kilometer zum Campingplatz zurückgelegt hatten, war Annelies Hose schon wieder trocken.

Wir aber haben schon für einen der nächsten Tage ein neues Geocacheziel ins Auge gefasst, aber diesmal im Landesinneren.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
06.03.2012|19:01 | brawo | 331
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
07.03.2012

Hauptzweck unserer heutigen Rundwanderung über Gythion

BILD 0 - 2. Rundwanderung über Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

war die Verlängerung unseres Wind-Datentarifs um einen weiteren Monat. Etwa um 10.30 Uhr machten wir uns auf den Weg und konnten schon kurze Zeit später einen Blick hinüber zur kleinen Kapelle werfen,

BILD 2 - Blick hinüber zur Kapelle gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 1 - Blick hinüber zur Kapelle gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

die wir demnächst aufsuchen werden. Weiter auf der uns bereits bekannten Strecke

BILD 3 - auf dem Rundweg nach Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 4 - höchster Punkt auf dem Rundweg nach Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

erreichten wir nach rd. 7, 5 km den Wind-Shop, kauften anschließend im gegenüber liegenden Supermarkt einige Kleinigkeiten ein, konnten auch an einer Konditorei- und Bäckerei nicht ohne einzukaufen vorbeigehen und gelangten dann erst einmal zur Taverna Barmpa Sideris ,

BILD 5 - Taverna Barmpa Sideris gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 6 - Taverna Barmpa Sideris gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo wir für unser leibliches Wohl sorgten. Von der Betreiberin wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns selbstverständlich auch in die Taverna am Strand setzen dürften,

BILD 7 - Taverna Barmpa Sideris gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

sie würde unsere Bestellung dann hinüberbringen. Bei dem tollen Wetter nahmen wir diese Möglichkeit natürlich wahr und verbrachten unsere wohlverdiente Mittagspause idyllisch am Strand mit schönem Blick auf den Hafen von Gythios.

BILD 8 - Blick von der Taverna Barmpa Sideris zum Hafen von Gythios gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Entlang des Hafens weitergehend

BILD 9 - Hafenbereich von Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

konnten wir schon kurz darauf einen Blick auf unser nächstes Ziel, die Insel Marathonissi ,

BILD 10 - Insel Marathonissi bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und den Tzannetakis-Turm

BILD 11 - der Tzannetakis-Turm auf der Insel Marathonissi bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

werfen. Über die mauerbewehrte Mole

BILD 12 - Zufahrt auf die Insel Marathonissi bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

gelangen wir dann auf die Insel Marathonissi und standen kurz darauf vor dem Tzannetakis-Turm ,

BILD 13 - der Tzannetakis-Turm auf der Insel Marathonissi bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

in dem jetzt das Museum für Geschichte und Volkskunde untergebracht ist, aber wir wollten hier am Turm einen Geocache finden und wir suchten und suchten, warfen dabei auch einen Blick vom Turm hinüber nach Gythion,

BILD 14 - Blick vom Tzannetakis-Turm auf Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und waren kurz davor aufzugeben, bis dann Gerhard auf einmal doch fündig wurde und zwar an einer Stelle, wo wir alle, auch Gerhard schon mehrfach gesucht hatten und nichts erkennen konnten. Aber Ende gut, alles gut und so konnten wir mit einem Erfolgserlebnis wieder von der Insel runter.

BILD 15 - Blick von der Insel Marathonissi auf Süd-Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Über eine lange und steile Treppe

BILD 17 - von der Küstenstraße hinauf nach Süd-Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 18 - Blick von Süd-Gythion auf die Insel Marathonissi gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

gelangten wir hinauf zur alten Straße und warfen etwas später noch einmal einen Blick auf die Insel Marathonissi .

BILD 19 - Südseite der Insel Marathonissi bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Aber dann ging es schnurstracks zurück zu unserem Campingplatz, wo wir um kurz nach 16.00 Uhr ankamen und von Schweinen und Schafen überrascht wurden, die sich offensichtlichen zwischen unseren Womo recht wohl fühlten,

BILD 20 - freilauendes Schwein mit Jungen und Schafen auf dem Campingplatz Gythion Bay gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

denn die Schweine waren während unserer Abwesenheit schon ganz schön aktiv und hatten es nicht versäumt, die Erde anständig umzuflügen, wie vorne im Bild zu erkennen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
09.03.2012|23:02 | brawo | 332
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
09.03.2012

Gerti und ich entschlossen uns beim Frühstück, am Nachmittag eine Geocaching-Wanderung zu machen und dann evtl. je nach Lust und Laune die Wanderung auszudehnen, um diesen bei MeinWomo aufgeführten POI zu überprüfen.

Um 13.45 Uhr begann unsere Wanderung,

BILD 0 - GeoCaching-Wanderstrecke über kleine Kapelle und Bio-Bauernhof gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

die wir notgedrungen die ersten drei Kilometer auf der Küstenstraße zurücklegen mussten. Bald nach Beginn konnten wir schon einen ersten Blick auf die kleine Kapelle bei Chaloulianika werfen

BILD 5-Blick hinüber zur kleinen Kapelle bei Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 6-Blick hinüber zur kleinen Kapelle bei Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und kurz darauf kamen wir an diesem Denkmal vorbei.

BILD 7-Denkmal nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8-Denkmal nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Anschließend suchten wir hier

BILD 9-Geocaching nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

rd. 10 Minuten nach einem Geocache und wie man sieht, erfolgreich.

BILD 10-Geocaching nahe Chaloulianika-Beweis in den Händen gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Einige hundert Meter weiter bogen wir links ab

BILD 11-Abzweig nahe Chaloulianika zur kleinen Kapelle gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 12-Hinweisschild zur kleinen Kapelle nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und es ging auf einem Fahrweg relativ steil 600 m hinauf

BILD 13-hinauf zur kleinen Kapelle nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

zu der kleinen Kapelle.

BILD 14-kleine Kapelle nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 15-kleine Kapelle nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Hier suchten wir vergeblich den nächsten Geocache, aber wie wir später bei der Rückkehr zum Womo bei der Kontrolle feststellten, konnten wir ihn auch gar nicht finden, denn der Baum, in dem der Cache versteckt worden war, wurde zwischenzeitlich abgesägt.

BILD 16-Geocaching bei der kleinen Kapelle nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Einen Blick in die Kapelle konnten wir nicht werfen, sie war verschlossen, aber dafür wurden wir durch grandiose Ausblicke in die Ferne entschädigt.

BILD 17-Blick von der kleinen Kapelle nahe Chaloulianika in Richtung Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 19-Rückseite der kleinen Kapelle nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Dann ging es aber wieder hinab

BILD 20-Einfahrt zur kleinen Kapelle nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und jetzt konnten wir auch die blühende Frühlingslandschaft richtig in uns aufnehmen.

BILD 21-hinunter von der kleinen Kapelle nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 22-hinunter von der kleinen Kapelle nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 23-hinunter von der kleinen Kapelle nahe Chaloulianika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

An der Küstenstraße angelangt bogen wir links ab und machten uns auf zu dem Punkt, an dem lt. Koordinaten der Bio-Bauernhof liegen sollte. Aber wie schon vermutet, führten uns die Koordinaten nicht zum Bio-Bauernhof, sondern hierhin,

BILD 25-lt. Koordinaten hier Bio-Bauernhof nahe Agia Efstratios gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo weit und breit nichts von einem Bio-Bauernhof zu sehen war. Also machten wir uns zu der Stelle auf, wo lt. Beschreibung auf der Web-Seite des Bio-Bauernhofs dieser sein sollte. Auf dem Satellitenbild hatte ich schon ein Objekt gesichtet, was als Ziel in Frage kam und mir die Koordinaten auf mein Garmin Oregon 300 geladen.

Der Weg dorthin führte durch eine reizvolle Landschaft

BILD 26-auf dem Weg von Agia Afstratios zum Bio-Bauernhof gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 27-auf dem Weg von Agia Afstratios zum Bio-Bauernhof gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 28-auf dem Weg von Agia Afstratios zum Bio-Bauernhof gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und wir hatten nach knapp drei Kilometern den Bio-Hof Karababas , der bei uns einen sehr guten Eindruck hinterließ, erreicht.

BILD 29-Zufahrt zum Bio-Bauernhof nahe Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 30-Bio-Bauernhof nahe Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach einem kurzen Gespräch mit Frau Schneck machten wir uns auf den knapp 6 km langen Rückweg zum Campingplatz, wo wir um 18.00 Uhr anlangten.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
10.03.2012|20:47 | brawo | 333
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
15.03.2012

Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag machten wir uns zu unserer letzten Rundwanderung über Gythion auf,

BILD 0-Rundwanderstrecke über Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

begleitet von Tina , die mit ihrem Göttergatten Bodo ihren Hauptwohnsitz in Bulgarien haben und während der Wintermonate immer irgendwo im Süden Europas mit ihrem Truck nebst Auflieger anzutreffen sind.

BILD 14-Truck mit Wohnauflieger gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Das Wetter war hervorragend und so konnten wir auch die Landschaft entsprechend genießen.

BILD 1-Rundwanderstrecke vom CP Gythion Bay über Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 2-Blick hinunter auf Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Angekommen in Gythion kauften wir Kleinigkeiten im Supermarkt ein, besuchten unsere Konditorei und Bäckerei, wo wir uns mit einer großen Menge Plätzchen eindeckten und zum Schluss nahmen wir noch unser vorgezogenes Abendessen in der Taverna Barmpa Sideris ein.

Mit vollem Bauch machten wir uns dann auf den Rückweg zum Campingplatz, der allerdings für Überraschungen sorgte.

Während Gerti und ich noch kurz ein Zeitschriftengeschäft aufsuchten, stellte Annelies fest, dass sie ihren Fotoapparat in der Taverna liegengelassen hatte. Also machte sie sich auf den kurzen Rückweg, während wir auf sie warteten.

BILD 3-warten auf Annelies in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und schon bald kam sie freudestrahlend mit dem Erfolg in der Hand zurück.

BILD 4-Annelies ist wieder da mit ihrem Fotoapparat in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Über die Larissiou-Gasse in Gythion, hier einige Bilder,

BILD 5-Larissiou-Gasse in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 6-Larissiou-Gasse in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 7-Larissiou-Gasse in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8-Larissiou-Gasse in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 10-Larissiou-Gasse in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 11-Larissiou-Gasse in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

gelangten wir nach

Mavrovouni , wo wir über den Friedhof zum Meer hinunterblickten

BILD 12-Blick über den Friedhof in Mavrovouni bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und kurz darauf einen letzten Blick auf Gythion und die Insel Marathonissi warfen.

BILD 13-Blick von Mavrovouni hinüber nach Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und dann, kurz vor dem Campingplatz, wollte ich meine ärmellose Weste anziehen und oh Schreck, wo ist sie? Ich musste sie unterwegs verloren haben, aber wo? Also bin ich voller Hoffnung zurück und sah sie dann endlich nach rd. 2 1/2 km am Friedhof am Boden liegen. Sie lag dort, wo ich zuvor die weiter oben eingestellte Aufnahme machte. Tja, und nun ging es raschen Schritts zurück zum Campingplatz, wo ich im Dunklen eintraf und wir alle den Erfolg mit einem kräftigen Schluck Uozo feierten.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
16.03.2012|22:02 | brawo | 334
Re:Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo

Anschließend suchten wir hier
rd. 10 Minuten nach einem Geocache und wie man sieht, erfolgreich.



Hallo Wolf

gratuliert dir zu deinem Cache in Griechenland. Bravo (mit "v"!!).

Vor unserer Abreise habe ich ein kleines Wohnmobil mit dem Namen WoMo 2011 auf Reise geschickt. So wie es aussieht, ist es aber im letzten Cache leider in Verlust geraten. Schade.

Wünsche dir noch viel Erfolg beim Cachen.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
17.03.2012|11:44 | ullrich1 | 335
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
17.03.2012

Wir starteten zur Mani -Umrundung und unser Tagesziel sollte das Kap Tenaro sein.

BILD 0-Fahrt von Mavrovouni zum Kap Tenaro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Schon nach wenigen Kilometern hatten wir Skoutari erreicht und konnten kurz darauf einen Blick zurück auf die Bucht werfen.

BILD 1-Blick in die Bucht von Skoutari gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Auf guter Küstenstraße und durch schöne Landschaft

BILD 2-zwischen Skoutari und Kotronas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 3-zwischen Skoutari und Kotronas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 4-zwischen Skoutari und Kotronas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

sahen wir schon bald Kotronas vor uns liegen.

BILD 5-Blick auf Kotronas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

In Kotronas machten wir am Hafen, der gleich am Ortsbeginn liegt, einen kurzen Halt.

BILD 6-Hafen von Kotronas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 7-Hafen von Kotronas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Wir durchfuhren die Ortschaft,

BILD 8-Durchfahrt Kotronas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 9-Ortsdurchfahrt Kotronas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 10-Ortsdurchfahrt Kotronas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

kamen nach Flomohori ,

BILD 13-Zentrum Flomohori gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 14-Blick auf Flomohori gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und weiter entlang der Küste mit tollen Ausblicken

BILD 16-tolle Ausblicke auf der Mani gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 17-tolle Ausblicke auf der Mani gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 18-tolle Ausblicke auf der Mani gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

über Kokkala und dann bergwärts nach Lagia , einem der maniotischten Dörfer. Dort angelangt parkten wir unsere Womo am Uhrturm und machten einen Bummel.

BILD 27-Uhrenturm in Lagia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 21-Bummel in Lagia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 22-Bummel in Lagia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Dann ging es problemlos auf enger und steiler Straße wieder hinunter zur ehemaligen Piratenbucht nach Porto Kagio

BILD 30-steil und eng hinunter nach Porto Kagio gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 31-steil und eng hinunter nach Porto Kagio gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 32-steil und eng hinunter nach Porto Kagio gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 33-Porto Kagio gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 34-Bucht von Porto Kagio gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und mussten unsere Womo gleich bei den ersten Häusern stehenlassen.

BILD 36-Porto Kagio gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Machten einen kurzen Bummel auf die andere Seite der Bucht und schon ging es weiter zu unserem Übernachtungsplatz .

BILD 49-Park- und Übernachtungsplatz am Kap Tenaro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Da es noch früh am Nachmittag war, machten Annelies und ich uns noch auf den Weg zum 2 km entfernten Kap Tenaro.

BILD 00-Wanderung vom ÜNP zum Kap Tenaro und zurück gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach einigen 100 m und Umrundung einer kleinen Bucht, kamen wir rechts des Pfades an eine runde Steinmauer, in deren Mitte ein gut erhaltenes Bodenmosaik und Grundmauern aus hellenistischer Zeit zu sehen sind.

BILD 40-Bodenmosaik auf dem Weg zum Leuchtturm am Kap Tenaro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 41-Bodenmosaik aus hellenistischer Zeit auf dem Weg zum Leuchtturm am Kap Tenaro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und dann nach rd. einer halben Stunde kamen wir am südlichsten Festlandspunkt Griechenlands an, beim Leuchtturm am Kap Tenaro.

BILD 43-Leuchtturm und Frachter am Kap Tenaro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 44-Leuchtturm am Kap Tenaro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Auf dem Rückweg noch dieser schöne Blick auf den Übernachtungsplatz und seine Umgebung, wobei links unten das Areal mit dem Bodenmosaik zu sehen ist.

BILD 42-Blick auf den Park- und Übernachtungsplatz am Kap Tenaro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Wieder angelangt am Übernachtungsplatz sind wir noch zu der nur wenige Meter entfernten Kapelle, die aus den Überresten des Totenorakels des Poseidon entstand.

BILD 46-das Totenorakel des tänarischen Poseidon am Kap Tenaro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 47-das Totenorakel des tänarischen Poseidon am Kap Tenaro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
21.03.2012|22:25 | brawo | 336
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo